Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe Angst und ich brauche moralische Unterstützung!

Ich habe Angst und ich brauche moralische Unterstützung!

13. April 2015 um 23:21

ich brauche ganz dringend eure Hilfe ich bin so sehr am Verzweifeln..
Zu meiner Person: ich bin noch ziemlich jung, bin unter 20, und habe keinen Freund
Ich habe vor 3 Jahren im Wellnessurlaub jemanden kennengelernt und die ganze Woche mit ihm verbracht. Beim Abschied hab ich geweint wie ein Schoshund. Es war nicht so, dass ich dachte, mich verliebt zu haben. Er gab mir einfach ein Gefühl, das sich mit nichts anderem vergleichen ließ. Wir hatten einfach viel Spaß und irgendwo bewunderte ich ihn. Wenn ich jetzt gerade in diesem Moment an ihn denke, hab ich genau den Duft seiner Haut und den seiner Haare im Kopf. Ein bisschen erinnert er mich an Christian Grey, vor allem im Bezug auf seine Vorlieben und seine Wortwahl. Er hatte eine ganz besondere Aura. Jedenfalls wohnt der Herr in Deutschland und ich in Österreich, 6h Autofahrt entfernt von einander, was die Sache nicht einfacher macht. Ich hatte ihn in 2 Hotels in Ö besucht, 1 und 2 Jahre nach unserer gemeinsamen Woche. Für mich war das nicht einfach irgendwas, sonst wäre ich kaum für einen tag mit ihm 10 Stunden im Zug gesessen.. Dieses Jahr hat er seine Freundin mitgebracht ins Hotel in dem meine Eltern und mein Bruder und ich noch immer eine Woche im Jahr verbringen und ich konnte ihn gar nicht mehr ansehen, ich hätte angefangen zu weinen. Er hat das gleiche für mich empfunden damals, darüber bin ich mir sicher... Aber mir schien es einfach zu spät zu sein. Noch schlimmer ist, dass sein Bruder Sex haben wollte mit mir, ich war im Nachhinein so froh, dass ich mich gewehrt hatte, dieser Vorfall setzte mir aber so zu, dass ich anfing zu weinen. Das war vor wenigen Wochen und da begriff ich erst was ich eigentlich noch fühlte.
Und heute habe ich ein Foto auf seinem Instagram account von ihm und seiner Freundin gesehen... Ich habe letztes WE 2 Mal geträumt von ihm und überlege nun rein für meinen Seelenfrieden nach DL zu seiner Uni zu fahren, koste es was es wolle. Ich glaube, ich will ihn nur noch einmal sehen um über ihn hinweg zu kommen. Aber was wenn alles anders kommt? Wenn es ohne Sex nicht geht zwischen uns? Wenn wir nichtmal befreundet sein können? Ich weiss nicht was ich tun soll, ich habe Angst ich kann nicht einfach zu ihm fahren und sagen, wie sehr ich ihn vermisse oder? Aber wenn ich es nicht tue bereu ich es vielleicht auch oder? Was würdet ihr tun?
PS: ich hab keinen Spass mehr mit anderen Männern, weil mir die Lust und der Spaß daran vergangen sind. Ich vermisse IHN so sehr, dass andere Menschen beginnen, ihm ähnlich zu sehen.

Mehr lesen

14. April 2015 um 11:32

...
"Ich glaube, ich will ihn nur noch einmal sehen um über ihn hinweg zu kommen."
Hörst du eigentlich selbst, was du da von dir gibst? Du willst ihn sehen, um über ihn hinweg zu kommen?? Logik? Du machst dir da selbst etwas vor! Du willst ihn sehen! Und dafür suchst du nach Ausreden. Oder vielleicht erhoffst du dir sogar, dass er sich (wieder) in dich verguckt. Er hat nun eine Freundin, belasse es dabei! Mach es dir nicht selbst noch schwerer, indem du ihn aufsuchst.

Übrigens, wenn ich sowas lese "Er erinnert mich an Christian Grey", dann kann ich das ganze kaum ernst nehmen. Hast du dich wirklich in ihn verliebt? Oder ist es nur ein Reiz an einer filmreifen Herzdramatik, was du dir hier wünscht? Gerade wenn man dein Alter bedenkt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2015 um 12:48
In Antwort auf yunalesca219

...
"Ich glaube, ich will ihn nur noch einmal sehen um über ihn hinweg zu kommen."
Hörst du eigentlich selbst, was du da von dir gibst? Du willst ihn sehen, um über ihn hinweg zu kommen?? Logik? Du machst dir da selbst etwas vor! Du willst ihn sehen! Und dafür suchst du nach Ausreden. Oder vielleicht erhoffst du dir sogar, dass er sich (wieder) in dich verguckt. Er hat nun eine Freundin, belasse es dabei! Mach es dir nicht selbst noch schwerer, indem du ihn aufsuchst.

Übrigens, wenn ich sowas lese "Er erinnert mich an Christian Grey", dann kann ich das ganze kaum ernst nehmen. Hast du dich wirklich in ihn verliebt? Oder ist es nur ein Reiz an einer filmreifen Herzdramatik, was du dir hier wünscht? Gerade wenn man dein Alter bedenkt...

Ich finds schon ein bisschen unfair dass du mich nicht ernst nimmst... Ich meine, ich vermisse ihn so, ich will ihn wirklich gerne sehen und ich glaube, wenn ich diesmal weiss, dass es das letzte mal ist, ists einfacher für mich... Weisst du was ich meine? Einfach nur Tschüss sagen.
Und aus dem Alter wo ich wie bei High School Musical herumtanzen will und mir sowas wünsch bin ich dann doch raus.

14. April 2015 um 13:12
In Antwort auf aoide_11977748

Ich finds schon ein bisschen unfair dass du mich nicht ernst nimmst... Ich meine, ich vermisse ihn so, ich will ihn wirklich gerne sehen und ich glaube, wenn ich diesmal weiss, dass es das letzte mal ist, ists einfacher für mich... Weisst du was ich meine? Einfach nur Tschüss sagen.
Und aus dem Alter wo ich wie bei High School Musical herumtanzen will und mir sowas wünsch bin ich dann doch raus.

Das war auch nicht böse gemeint
Es ist nur so eine Vermutung oder ein Gefühl, dass bei so einer Aussage entsteht. Ich sage dir, es wird nicht leichter. Es wird die Wunde nur weiter aufreißen. Schick ihm eine SMS wenn du Tschüss sagen willst. Gerade wenn du mit dem Gedanken dahin gehst, dass du ihn nun das letzte Mal sehen wirst, wird das doch scheiß weh tun!

14. April 2015 um 16:28

Ich verstehe dich
Liegt vllt auch daran, dass wir vom alter her nicht weit auseinander liegen.
Ich kann nachvollziehen, dass du Ihn ein letztes mal sehen willst.
Ich habe einen Liebesbrief an meinen Ex geschrieben um teilweise mit Ihm abzuschließen und dass ist auch nicht lange her jetzt bin ich darüber so ziemlich hinweg.
Es kann gut sein Ihn ein letztes mal zu sehn, kann aber auch das Gegenteil bewirken. Aber wenn du Ihn wirklich sehen willst um damit abzuschließen, dann mach es. Dabei muss dir klar werden, dass es das wirklich war.
Was ich mir aber von dir wünsche, dass du die Finger von Ihm lässt, da er ja eine Freundin hat.
Keiner würde es als Freundin mögen, wenn plötzlich ein Mädchen wie du auftaucht.
An deiner Stelle würde ich deine Gefühle offenbaren.
Unterdrückte Gefühle können schmerzen. Lieber eine Abfuhr, als mit dem Unwissen zu Leben.
Es ist aber jetzt dir überlassen, wie du es tun möchtest.
Ob als Brief, SMS oder persönlich aber mach es.
Dadurch fühlst du dich Befreiter.

14. April 2015 um 17:02

Lass es lieber...
Damit tust du dir selbst keinen Gefallen. Wir können uns ganz gut selbstmanipulieren. Du hast dir ausgemalt wie du es machen willst, was du sagen willst, aber es kommt immer - wirklich immer anders als man denk. Du denkst es wird dir helfen aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, danach geht es dir noch schlechter. Er hat jetzt eine Freundin, belass es dabei.

14. April 2015 um 17:28

Das war auch nicht böse gemeint
Es ist nur so eine Vermutung oder ein Gefühl, dass bei so einer Aussage entsteht. Ich sage dir, es wird nicht leichter. Es wird die Wunde nur weiter aufreißen. Schick ihm eine SMS wenn du Tschüss sagen willst. Gerade wenn du mit dem Gedanken dahin gehst, dass du ihn nun das letzte Mal sehen wirst, wird das doch scheiß weh tun!

msg
Du hast vermutlich recht ich verstehe was du mir sagen möchtest ich bin auch dankbar, dass du Zeit investierst um mir hier zu antworten.. Ich möchte nur noch wissen, was du glaubst, welche sms ich ihm schicken sollte? Dass die Zeit mit ihm schön war und so etwas in diese Richtung?

14. April 2015 um 17:29

msg
die Frage hab ich mir noch nicht gestellt und ich muss ehrlich zugebe, keine Antwort darauf zu haben, ausser mich besser zu fühlen, mit ihm endgültig abzuschließen.

14. April 2015 um 17:34
In Antwort auf xladylike123x

Ich verstehe dich
Liegt vllt auch daran, dass wir vom alter her nicht weit auseinander liegen.
Ich kann nachvollziehen, dass du Ihn ein letztes mal sehen willst.
Ich habe einen Liebesbrief an meinen Ex geschrieben um teilweise mit Ihm abzuschließen und dass ist auch nicht lange her jetzt bin ich darüber so ziemlich hinweg.
Es kann gut sein Ihn ein letztes mal zu sehn, kann aber auch das Gegenteil bewirken. Aber wenn du Ihn wirklich sehen willst um damit abzuschließen, dann mach es. Dabei muss dir klar werden, dass es das wirklich war.
Was ich mir aber von dir wünsche, dass du die Finger von Ihm lässt, da er ja eine Freundin hat.
Keiner würde es als Freundin mögen, wenn plötzlich ein Mädchen wie du auftaucht.
An deiner Stelle würde ich deine Gefühle offenbaren.
Unterdrückte Gefühle können schmerzen. Lieber eine Abfuhr, als mit dem Unwissen zu Leben.
Es ist aber jetzt dir überlassen, wie du es tun möchtest.
Ob als Brief, SMS oder persönlich aber mach es.
Dadurch fühlst du dich Befreiter.

Erstmal danke für die lieben Worte von dir!
ich würde nie auf die Idee kommen, zu versuchen ihn zu verführen, zu was auch immer, ich weiß auch, dass er da nicht mit machen würde...
Glaubst du denn er würde mir etwas anderes als eine Abfuhr zu geben tun?
hast du dich in dem Liebesbrief eher verabschiedet, oder versucht, noch Kontakt aufzubauen? Und wie hat er reagiert? Fand er das gut von dir?
Ich muss sagen, ich finde das echt mehr als mutig von dir ich glaube, ich wüsste gar nicht, was ich schreiben soll...

15. April 2015 um 8:10

Erstmal danke für die lieben Worte von dir!
ich würde nie auf die Idee kommen, zu versuchen ihn zu verführen, zu was auch immer, ich weiß auch, dass er da nicht mit machen würde...
Glaubst du denn er würde mir etwas anderes als eine Abfuhr zu geben tun?
hast du dich in dem Liebesbrief eher verabschiedet, oder versucht, noch Kontakt aufzubauen? Und wie hat er reagiert? Fand er das gut von dir?
Ich muss sagen, ich finde das echt mehr als mutig von dir ich glaube, ich wüsste gar nicht, was ich schreiben soll...

Bitte
Find ich gut.
Leider weiß ich das nicht, da ich nicht wirklich weiß wie Ihr zueinander steht oder geschweige denn wie Jungs denken aber an deiner Stelle würde ich mit dem schlimmsten rechnen dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Du willst ja auch zu Ihm um damit abzuschließen hast du gesagt.
Der Brief ging nach hinten los und ich habe mich lächerlich gemacht.
Er hat mir eine Abfuhr erteilt aber gesagt, dass es eine nette Geste war (Ich denke dass er das nicht geschrieben hab so schreibt er normal nicht)
Freundschaft will er auch nicht da ich Ihm den Brief gegeben hab, denke ich mal.
Mittlerweile haben wir keinen Kontakt, er hat nur mal seine Fernbedienung geholt am Montag und das war es. Seine Nummer ist gelöscht und ich schreibe Ihm allenfalls in einem Jahr und versuche es mit Freundschaft, da ich Ihn immer noch sehr schätze obwohl er mich betrogen hat.
Ich habe meine Gefühle geschildert, die alte Zeit mit ihm etc.
Bereue es aber nicht so konnte ich abschließen.
Er hat gesagt es kam Ihm so rüber als wolle ich Ihn zurück.
War es auch teilweiße aber in dem Brief schrieb ich
"Danke für die schöne Zeit und vergiss mich nicht"
Das war mein Abschluss mit Ihm.
Ich dachte mir kommt eine Abfuhr, klar bin ich traurig aber er weis es jetzt, und ich kann abschließen

15. April 2015 um 9:02

msg
Du hast vermutlich recht ich verstehe was du mir sagen möchtest ich bin auch dankbar, dass du Zeit investierst um mir hier zu antworten.. Ich möchte nur noch wissen, was du glaubst, welche sms ich ihm schicken sollte? Dass die Zeit mit ihm schön war und so etwas in diese Richtung?

Zum Beispiel
Du könntest ihm schreiben, dass es schön mit ihm war. Dass du froh bist, ihn kennengelernt zu haben. Und dass du ihm für die Zukunft und mit seiner Freundin alles Gute wünscht. Letzteres zeigt auch deine charakterliche Stärke.

15. April 2015 um 17:14
In Antwort auf xladylike123x

Bitte
Find ich gut.
Leider weiß ich das nicht, da ich nicht wirklich weiß wie Ihr zueinander steht oder geschweige denn wie Jungs denken aber an deiner Stelle würde ich mit dem schlimmsten rechnen dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Du willst ja auch zu Ihm um damit abzuschließen hast du gesagt.
Der Brief ging nach hinten los und ich habe mich lächerlich gemacht.
Er hat mir eine Abfuhr erteilt aber gesagt, dass es eine nette Geste war (Ich denke dass er das nicht geschrieben hab so schreibt er normal nicht)
Freundschaft will er auch nicht da ich Ihm den Brief gegeben hab, denke ich mal.
Mittlerweile haben wir keinen Kontakt, er hat nur mal seine Fernbedienung geholt am Montag und das war es. Seine Nummer ist gelöscht und ich schreibe Ihm allenfalls in einem Jahr und versuche es mit Freundschaft, da ich Ihn immer noch sehr schätze obwohl er mich betrogen hat.
Ich habe meine Gefühle geschildert, die alte Zeit mit ihm etc.
Bereue es aber nicht so konnte ich abschließen.
Er hat gesagt es kam Ihm so rüber als wolle ich Ihn zurück.
War es auch teilweiße aber in dem Brief schrieb ich
"Danke für die schöne Zeit und vergiss mich nicht"
Das war mein Abschluss mit Ihm.
Ich dachte mir kommt eine Abfuhr, klar bin ich traurig aber er weis es jetzt, und ich kann abschließen

msg
Ohje... das tut mir leid für dich dass er so reagiert hat, das ist schon etwas unreif.. Ich glaube ich werd mich mal auf meinen Hosenboden setzen und versuchen irgendwas aufzuschreiben. ich glaub wirklich dass du da recht hast und die idee die beste Option ist..

15. April 2015 um 17:16

Zum Beispiel
Du könntest ihm schreiben, dass es schön mit ihm war. Dass du froh bist, ihn kennengelernt zu haben. Und dass du ihm für die Zukunft und mit seiner Freundin alles Gute wünscht. Letzteres zeigt auch deine charakterliche Stärke.

msg
Das hab ich bereits getan, das war kurz bevor er seine Freundin mit ins Hotel gebracht hat diesen Winter.. Und er hat gemeint, er ist mir dankbar, dass ich so reagiere und dass das lieb ist von mir. Glaubst du dass er mich schon abgeschlossen hat weil ich eben das geschrieben habe?

16. April 2015 um 7:10

msg
Ohje... das tut mir leid für dich dass er so reagiert hat, das ist schon etwas unreif.. Ich glaube ich werd mich mal auf meinen Hosenboden setzen und versuchen irgendwas aufzuschreiben. ich glaub wirklich dass du da recht hast und die idee die beste Option ist..

Freut mich dir geholfen zu haben

16. April 2015 um 8:31

msg
Das hab ich bereits getan, das war kurz bevor er seine Freundin mit ins Hotel gebracht hat diesen Winter.. Und er hat gemeint, er ist mir dankbar, dass ich so reagiere und dass das lieb ist von mir. Glaubst du dass er mich schon abgeschlossen hat weil ich eben das geschrieben habe?

?
Wusstest du da bereits von seiner Freundin?

Warum fragst du das? Weil du dir eben doch noch Hoffnungen machst!? Du sollst ihn abschließen! Ob und wann er dich abgeschlossen hat, ist dafür irrelevant. Aber ich denke, er hat dich nicht abgeschlossen, weil du ihm das schriebst, sondern weil er eine neue Freundin hat!

Lass die beiden in Ruhe. Du machst es sonst nur schlimmer und zwar für alle.

17. April 2015 um 20:31

?
Wusstest du da bereits von seiner Freundin?

Warum fragst du das? Weil du dir eben doch noch Hoffnungen machst!? Du sollst ihn abschließen! Ob und wann er dich abgeschlossen hat, ist dafür irrelevant. Aber ich denke, er hat dich nicht abgeschlossen, weil du ihm das schriebst, sondern weil er eine neue Freundin hat!

Lass die beiden in Ruhe. Du machst es sonst nur schlimmer und zwar für alle.

msg
ja, als ers mir gesagt hat hab ich ihm alles gute gewunschen.
hast vermutlich recht, fiel mir nur sehr schwer, das einzusehen.

18. April 2015 um 9:45

msg
ja, als ers mir gesagt hat hab ich ihm alles gute gewunschen.
hast vermutlich recht, fiel mir nur sehr schwer, das einzusehen.

Kopf hoch
Gibt noch andere tolle Söhne!

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen