Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe Angst um unsere Beziehung

Ich habe Angst um unsere Beziehung

20. Oktober 2006 um 3:25

Ich stecke in einer Situation, die ich noch vor einem Jahr nicht für möglich gehalten hätte.

Mein Partner und ich (beide Ende 20) kennen uns seit 4 1/2 Jahren. Wir haben die ersten 2 1/2 Jahre eine Wochenendbeziehung geführt, da wir 200 km voneinander gewohnt haben, dann bin ich zu ihm gezogen und nach einem Jahr zusammenleben sind wir gemeinsam ins Ausland (Australien)gegangen.

Ich will nicht sagen, dass es bei uns keine Streitereien gab, aber auf jeden Fall so selten und vor allem mit gutem Ergebnis, dass es nicht der Rede wert ist. Irgendwie Mr. und Mrs. Harmonie. Gute Gespräche, guter Sex, eine schöne Zeit miteinander.

Seit wir allerdings ausgewandert sind, scheint alles anders zu sein. Ich kann leider nicht in meinem Job arbeiten und bin dabei mich selbständig zu machen.
Ist zwar einerseits aufregend, allerdings auch sehr einsam, keine Arbeitskollegen zu haben und vor allen Dingen, manchmal sehr frustrierend.
Mein Freund hat Gott sei Dank relativ auf Anhieb eine gute Firma gefunden.

Ich quält oft und heftig mein Heimweh, meine berufliche Zukunft, habe immer wieder depressieve Phasen. Wahrscheinlich auch, weil ich mehr Freizeit habe, als mir gut tut.
Mein Freund hat sich eigentlich immer mustergültig verhalten (so wie man das in Frauenzeitschriften immer liest ). Hat mich aufgebaut, mir zugehört, war einfach da für mich.

In letzter Zeit hat sich allerdings einiges verändert, ich denke dass ihm langsam die Geduld mit mir ausgeht.