Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich habe Angst mich zu entfernen

Letzte Nachricht: 16. August um 14:34
H
hamlet_26729303
14.08.23 um 17:39

Ich versuche es kurz zu halten.

Ich bin schwanger und noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft. 
Ich habe Blutungen bekommen und ein Hämatom wurde festgestellt. 
Ich soll mich schonen und darf keinen Sex haben (auch Orgasmen sind verboten, da die Kontraktion der Gebärmutter das Hämatom beeinflussen könnte).

In meiner Beziehung war das Thema Sexualität schon immer sehr schwierig, dazu gibt es auch bereits einen anderen Threat. 

Sexualität war und ist sehr wichtig für mich, wobei es gar nicht primär um die Befriedigung der Lust sondern um die besondere und für mich sehr wichtige Form der Nähe geht. 
Dies ist nun komplett verboten und ein Ende dieser Problematik ist nicht in Sicht weil sich das Hämatom und die Blutungen hartnäckig halten und auch nicht bessern. 

Mir fehlt diese körperliche Nähe wahnsinnig und ich merke wie ich immer trauriger und frustrierter werde. 
Ich weiß das mein Partner nichts dafür kann und es sich auch anders wünschen würde und ich weiß auch, dass es jetzt eben so sein muss damit das Baby nicht gefährdet wird aber ich habe Angst und auch momentan das Gefühl, dass ich mich von meinem Partner entferne, weil für mich etwas grundlegendes fehlt, auch wenn niemand etwas dafür kann. 

Vielleicht ist es auch die gesamte Situation, da ich gar nichts mehr machen darf, mich schonen muss und mir wirklich die Decke auf den Kopf fällt, vielleicht sind es auch die Hormone die gerade verrückt spielen... 

Aber im Moment bin ich sehr verzweifelt, weine viel und fühle mich überhaupt nicht wohl. 

Einen Termin mit meiner Therapeutin habe ich heute vereinbart. 

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. 
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? 

Mehr lesen

M
muenchener.ego
14.08.23 um 22:13

Ich hätte dur jetzt auch sehr dringend zu einem Therapeuten geraten.  Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar,  wie wichtig sex für dich ist. Du verbindet etwas anderes damit. Du spielst sogar mit dem Leben/Gesundheit deines Kindes. Deine Beziehung ist überhaupt nicht intakt, du bist nicht gesund.  Ich mache mir Gedanken,  in welches Umfeld dieses Kind geboren wird (falls es dazu überhaupt kommt)

5 -Gefällt mir

H
hamlet_26729303
15.08.23 um 1:40
In Antwort auf muenchener.ego

Ich hätte dur jetzt auch sehr dringend zu einem Therapeuten geraten.  Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar,  wie wichtig sex für dich ist. Du verbindet etwas anderes damit. Du spielst sogar mit dem Leben/Gesundheit deines Kindes. Deine Beziehung ist überhaupt nicht intakt, du bist nicht gesund.  Ich mache mir Gedanken,  in welches Umfeld dieses Kind geboren wird (falls es dazu überhaupt kommt)

Richtig. Du hast nicht verstanden was Sex für mich bedeutet. 

Und nein, ich riskieren das Leben meines Kindes nicht. 
Schließlich findet seit Wochen keinerlei sexuelle Aktivität statt. 

Und solche Dinge wie "ich will nicht wissen in was für einem Umfeld das Kind aufwächst" verbitte ich mir. 

Du kennst mich nicht, jede weitere Beurteilung solltest Du Fachleuten oder aber mindestens Freunden und Familie überlassen. 
Ich finde dich unverschämt. 

Deinen Kommentar hättest du dir auch sparen können, ich suche Hilfe oder Ratschläge und nicht solche niveaulosen Aussagen. 

Wenn du nicht konstruktives beizutragen hast, halt dich einfach geschlossen. 

Danke 

1 -Gefällt mir

M
muenchener.ego
15.08.23 um 6:27

Dann möchte ich dich daran erinnern,  dass dies hier ein Forum ist. Jeder darf seine Meinung äußern. Klar,  dass Dir meine nicht passt.  Wahrheit tut weh. Ich schreibe halt das, was sich viele denken.  

Ich habe deine vorherigen Postings gelesen. Der jetzige Kandidat ist 20 Jahre älter, ihr harmonisiert ganz und gar nicht miteinander, du baust Druck auf, der unerträglich ist. Sexuell läuft nichts, ein Wunder wie du überhaupt schwanger geworden bist. Es ist zum scheitern verurteilt,  genau wie deine vorherigen Liebschaften auch. 

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
15.08.23 um 9:25

Ich weiß ja nicht ob du noch mitliest als Geist. Das Profil schein ja gelöscht....

Es ist glaube normal, das die Sexualität sich etwas verändert in einer Schwangerschaft. Auch ohne Hämatom, wäre dein Partner in dieser Zeit womöglich weniger bereit.

Und Prio 1 hat in dieser Zeit halt eine andere Person. 😉 Das wird auch nach der Geburt noch einige Zeit so sein.  https://www.tk.de/techniker/magazin/familie/sex-nach-der-geburt-2009590?tkcm=aaus

Kuschelt einfach noch mehr als sonst. 😊 Das baut dich ja auch auf, wenn du traurig bist. Und vielleicht macht es dir ja auch Spaß, nur deinen Gatten zu befriedigen.

Gefällt mir

S
sisteronthefly
16.08.23 um 14:34

Hallo, 

hoffentlich geht es dir recht bald besser. Das Hämatom wird bestimmt bald abklingen. Was sagen denn die Ärzte dazu, es ist bestimmt kein Dauerzustand. In dem Fall könntest du etwas positver in die Zukunft blicken. 
Die Hormone tun sicher ihr Übriges dazu das du dich nicht wohl fühlst. Allerdings kannst du an dem Gefühl der mangelnden Nähe etwas verändern. Nähe kannst du auf unterschiedliche Weise herstellen. Durch intensive Gespräche, z.B. indem du deinen Partner an deinen Gefühlen teilhaben lässt und umgekehrt. Hierbei soll es natürlich nicht nur um belastende Gefühle gehen, Traurigkeit, Verzweiflung und Angst sondern vielmehr auch um schönen Gefühle füreinander.  Dazu zählt auch eine positive Lebensgestaltung. Unternehmt öfter etwas miteinander, sprecht darüber, wo eure Interessen und Wünsche liegen. Das ist alles kein Ersatz für Sex aber ein guter Ansatzpunkt um mehr Nähe in den Alltag zu integrieren. Körperliche Nähe ist auch möglich durch zärtliche Berührungen und Küsse. Sofern du nicht ärztlich verordnet liegen musst werde ruhig ein wenig aktiv. Spaziergänge, Ausflüge, Treffen mit Freundinnen ect. Wichtig ist auf andere Gedanken zu kommen und die Sorgen für einen Augenblick zu vergessen. 

Es kommen ganz bald wieder bessere Zeiten. 

Alles Gute. 
LG Sis

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige