Hallo. Danke für's Lesen.
Letztes Jahr habe ich jemanden kennengelernt, in den ich mich Hals über Kopf verschossen habe. Die Harmonie hat von Tag 1 gepasst. Ich habe noch nie so eine starke Liebe für jemanden empfunden.
Wie zu erwarten, ist diese Beziehung vor ca. 8 Monaten gescheitert. Der Schmerz, den er mir zugefügt hat, sitzt bis heute noch so tief, dass mir immer wieder die Tränen kommen. Sobald mir Freundinnen davon erzählen, dass sie jemand Neues kennengelernt haben, triggert es den Schmerz in mir und ich weine. Ich gönne meinen Freundinnen natürlich alles Glück der Welt. Es ist eher, dass ich bis heute noch verletzt bin und nicht weiß, wann ich diesen Schmerz heilen kann. Alleine schon nur der Gedanke daran, jemand Neuen kennenzulernen, ist überhaupt nicht möglich. Ich hatte den Versuch gewagt und mir eine Dating-App runtergeladen. Nach ca. einer Stunde habe ich sie tränenüberströmt gelöscht. Ich kann niemanden kennenlernen, ohne diesen Menschen direkt mit ihm zu vergleichen oder zu weinen. Ich habe Angst, dass ich diesen Schmerz nicht mehr loswerde.
Ich stehe sehr im Konflikt zwischen meiner Vernunft und meinen Gefühlen. Meine Vernunft sagt mir, dass das nie wieder etwas wird und er mir nicht gut tut. Meine Gefühle aber wollen ihn nicht loslassen, weil sie an einer idealisierten Vorstellung festhalten, die aber niemals Realität wird.
Ich bin sehr verzweifelt. Ich wünschte, ich könnte meine Gefühle abstellen.