Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe angst meinen Eltern irgendwann zu gestehen, dass ich einen Freund habe

Ich habe angst meinen Eltern irgendwann zu gestehen, dass ich einen Freund habe

7. Juli 2017 um 19:27 Letzte Antwort: 8. Juli 2017 um 12:34

Hallo ihr lieben,
ich hab ein Problem und das wird mich wohl eine Zeit lang verfolgen, weil ich nur warten und hoffen kann.
Trotzdem möchte ich um rat fragen ...vielleicht beruhigt es mich ja etwas, wenn mir jemand etwas helfen könnte.
Also ich bin 16 jahre und ich habe seit einem Monat einen freund der 20 jahre ist(Fernbeziehung) und ich lebe in einer sehr strengen Familie (Indische familie) und meine eltern wissen nicht, dass ich einen freund habe und wenn sie es wüssten, würden sie mich fertig machen bzw. würden sie es mir verbieten mit ihm noch kontakt zu haben und sie würden mir mein Handy weg nehmen. Sie verbieten mir so schon vieles zum beispiel darf ich mich nicht mit Freunden treffen, raus gehen Gewisse kleider nicht anziehen,Soziale netzwerke benutzen mit Jungs Kontakt haben (ich kenne meinen Freund seit einem halben Jahr und hab den Kontakt mit ihm vorher auch geheim gehalten)oder mich ihnen widersprechen. Ich habe großen respekt vor ihnen und große angst. Meine Eltern wollen, dass ich erst mein Abitur schaffe und Medizin studieren kann....was ich bezweifle, weil das ziemlich schwer für mich ist.
Mein Vater meinte, erst wenn ich einen guten Job habe, darf ich machen was ich will und meine Mutter will mich unbedingt zwangsverheiraten...allein wenn ich schon dran denke muss ich heulen :/ 
Mein freund weiß das alles bis auf den Teil mit der Zwangsheirat 
ich habe ihm nur gesagt, dass es sein könnte, dass sie gegen unsere Beziehung sind, aber ich möchte trotzdem mit ihm zusammen sein, egal ob meine Eltern dagegen sind und er sagte wenn das der Fall sein sollte, würde er mich nicht aufgeben. 
Wir wollen erst eine Weile warten bis wir es ihnen sagen und ich weiss nicht mal ob ich es schaffe ihnen zu sagen. 
Ich meine bis ich einen job hab und machen kann was ich wil,l dauert es noch ziemlich lange und ich weiss nicht mal ,ob ich diese Beziehung lange geheim halten kann, weil meine Mutter mein handy ständig abcheckt( natürlich versteht sie nicht viel, aber wenn sie wörter sieht wie ich liebe dich oder Herzen, dann weiss sie Bescheid) ....mir ist das schon ziemlich oft passiert und ich musste mir immer wieder eine Ausrede ausdenken. 
Mein freund sagt ich soll aufpassen, dass sie mir mein handy nicht wegnimmt.
Wir können eig nie telefonieren ...wir haben bis jetzt nur einmal telefoniert.
Das einzige was wir machen können ist memos zu verschicken aber die muss ich auch wieder löschen weil meine mutter sie hören könnte , obwohl ich die memos so gern behalten würde und ich kann nur memos machen, wenn ich von der schule nach Hause gehe und muss dann warten bis ich zuhause bin, weil ich erst dann Internet habe.
Ich weiss, dass ich noch zeit hab, weil wir erst nur 1 monat zusammen sind und ich weiss auch, dass es sein könnte, dass es vllt doch nicht zwischen mir und meinem freund laufen könnte, was ich nicht hoffe, weil wir uns sehr lieben.
Trotzdem verfolgt mich die angst ihn zu verlieren jeden tag und manchmal bin ich einfach so fertig davon und frage mich wieso ich dieses Risiko auf mich genommen hab ...natürlich weil ich ihn liebe, aber wenn es passieren sollte, dass meine Eltern es herausfinden sollten, dann habe ich ihn sozusagen auch verletzt, weil wir dann kein Kontakt mehr haben.
Ich hoffe so sehr, dass sie nichts herausfinden... 
aber ka 
Wann und wie soll ich das meinen eltern erklären 
und was soll ich machen, wenn sie nein sagen... das würde ich nicht verkraften
Ich kann ihn doch auch nicht so lange warten lassen
Er will sich auch mal mit mir treffen aber ich weiss nicht wie ich das organisieren soll ._.
Ich will auch nicht, dass er wegen mir Leiden muss, damit meine ich dass er auf mich so lange warten muss.
Könnt ihr mir vllt weiter helfen?
Wie soll ich das meinen eltern später erklären und wann?
Und was soll ich achen wenn sie dagegen sind ?
Wäre echt lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet
Danke

 

Mehr lesen

7. Juli 2017 um 20:56

Also ich würde schon mal als erstes auf altmodische Email umsteigen und das ganze passwortschützen.
und mir für alle Fälle ein Prepaidhandy zulegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2017 um 20:58

Und bei einer Freundin ein paar Klamotten, Geld, Kopie der Papiere deponieren für alle Fälle 

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2017 um 12:14

Also erst einmal widerspreche ich in dem Punkt, dass ihr angeblich keine Beziehung habt. Klar könnt ihr euch nicht sehen, aber letztlich kommt es doch aufs Gefühl an, wenn ihr euch beide wollt und du sogar schon von liebe sprichst und ihr das durchziehen wollt und es sich für euch beide wie eine Beziehung anfühlt, dann ist es auch eine, egal welche Schwierigkeiten ihr gerade habt. 

Deine eltern sind wie du sagst, sehr streng, haben für dich einen genauen Plan und du sollst ihn befolgen. Vermutlich werden deine Eltern gegen diese Beziehung sein. Deswegen kaufe dir ein prepaidhandy um deinen Freund erreichen zu können, falls eure Beziehung auffliegt und deine Eltern dagegen sind oder du dich dazu entschieden hast. Es Ihnen zu sagen.

ich glaube ehrlich gesagt, dass es nichts geben wird, was du tun könntest, um de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2017 um 12:21

Um deine Eltern vom Gegenteil zu überzeugen. 

Klar kannst du ausziehen, aber ich finde das sollte wirklich nur die ultima Ratio sein, denn wenn du das tust, musst du dich damit abfinden, dass dich deine Eltern nicht mehr aufnehmen, falls du es dir anders überlegst. 

Ich denke, dass du dich aber mal an das Jugendamt wenden solltest um dich über deine Möglichkeiten die du hast zu informieren. aber da solltest du nichts über das Knie brechen und dir sorgfältig Gedanken darüber machen, weil unter Umständen gibt es dann kein zurück mehr. 

Außerdem ist eine Zwangsheirat in Deutschland strafbar, dh solltest du verheiratet werden gegen deinen Willen, kannst du die Ehe rückwirkend aufheben lassen. Allerdings werden deine Eltern dafür belangt und dir bleibt an anwaltsbesuch nicht erspart. Das gute ist aber, dass du einen Anspruch auf einen rechtsbeistabd hast und für dich nach ausfüllen einiger Papiere für dich keine Kosten entstehen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2017 um 12:34

Wenn du in deutschland lebst hast du mehrere Möglichkeiten du kannst deine eltern anzeigen , da in Deutschland zwangsheirat verboten ist oder du gehst in ein frauenheim oder zum jugendamt die werden dir helfen 

Wenn du in inen lebst kannst du leider nicht viel machen außer warten bist du volljährig wirst und von zu hause abhaust ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram