Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe Angst ihn zu verlieren!

Ich habe Angst ihn zu verlieren!

27. November 2012 um 20:15

Hey ihr Lieben
Ich bin seit etwa einem Jahr und 4 Monaten mit meinem Freund zusammen!
Als wir zusammen gekommen sind habe ich eine sehr schwierige Phase durchgemacht und er hat mir da wirklich sehr geholfen!
Damals habe ich mich auch geritzt und nur wegen ihm aufgehört. Als es mir wieder etwas "besser" ging, habe ich damals einen sehr großen Fehler gemacht nämlich ihn angelogen und mich mit einem anderen Jungen getroffen. Wieso ich das gemacht habe weiß ich wirklich nicht! Damals (December 2011)war ich nicht ich selbst! Naja dieses Treffen hat auch nur 15 minuten gedauert und dann bin ich gegangen weil ich sofort wusste dass es wohl der größte Fehler meines Lebens war!
Er hat es natürlich gleich rausbekommen, und erst mal schluss gemacht mit mir. Ich habe dann aber sehr lange um ihn gekämpft und ihn so zurückbekommen! Und ich muss sagen bis jetzt habe ich mir keinen einzigen Fehler merh erlaubt, und ihm zu 100% bewisen dass er mir wieder vertrauen kann!
Und ich bereue es noch immer sehr da ich mcih selbst nicht verstehen kann, und ich schäme mich und hasse mich selbst so dafür. Ich glaube ich leide sogar mehr als er an meinem Fehler. Und ich weiß dass ich ihn niemals wieder (betrügen? Kann man dass schon sagen? ) naja halt "betrügen" werde. (Bei dem Treffen ist absolut nichts passiert)
Gut, nachdem wir wieder zusammengekommen sind lief es eigentlich sehr gut nur so hin und wieder ein kleiner Streit, so wie in jeder Beziehung. Gegen den Sommer hin ging es dann wieder eher schlecht weil wir wirklich jeden Tag und jede Minute zusammen verbracht haben wir haben wirklich nichts mehr alleine getan!
Im Sommer bin ich dann für 3 Wochen nach Italien gefahren. Nach diesen 3 Wochen lief es bei uns einfach nur Traumhaft.-Bis jetzt. Etwa 5 Monate ohne jeglichen Streit!
Doch jetzt aufeinmal fängt es wieder an!
Ich weiß nicht was ich machen soll, denn irgendetwas , und ich weiß nicht was, steht zwischen uns!
Gut, da ist meine fürchterliche Eifersucht, die dadurch entsteht dass ich null Selbstwertgefühl habe und null Slebstbewusstsein. Deshalb denke ich natürlich jede Frau ist besser, schöner etc als ich!
Und es ist nur das, dass ich denke alle anderen Frauen sind besser als ich und er könnte sich in eine andere Verlieben!
Also Vertrauen hab ich zu 100% in ihn, obwohl er mich bei kleinigkeiten auch angelogen hat, aber dass macht mir nichts weil ich auch einen Fehler begangen habe!
Nun, hat vieleicht jemand einen Rat für mich?
Denn wenn ich ihn verlieren würde, würde absolut ALLES für mich zusammen brechen!
Auch weil mich alles in meinem Leben an ihn erinnert.
UNd ich liebe ihn wirklich über alles!
Also, gibt es irgendetwas was ich machen könnte, um unsere Beziehung etwas aufzupeppen?
Und auch gegen meine Eifersucht, die macht nämlich serh viel kaputt in unserer Beziehung und das sagt er mir auch!
Und ich spreche aber auch schon mit der Psychologin über dieses Problem und rede mit ihm aber er versteht es nicht und ich finde keine Lösung.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, auch für eigene Erfahrungen wenn ihr mir die vielleicht schreiben könntet.
Und für Tipps, ich möchte nämlich nicht merh jeden Tag wegen nichts streiten. Auch wenn es nicht nur an mir liegt, er verträgt auhc absolut keine Kritik und sieht seine eigenen Fehler an sich nicht sondern nur meine!
Schon mal Danke, und Danke fürs durchlesen
MFG Aziizam

Mehr lesen

27. November 2012 um 20:31

.
http://www.youtube.com/watch?v=a1Y73sPHKxw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 20:34

Hmm
worüber streitet ihr denn?

und in erster linie solltest du an deinem selbstwertgefühl arbeiten.
klar gibt es andere attraktive frauen, aber letztlich solltest du dir dann immer wieder in erinnerung rufen, dass DU an seiner seite bist und dass er sich für dich entschieden hat.
es ist dein triumph.
eifersucht ist in gewissem maße gesund, weil es deinem partner zeigt, dass du ihn nicht teilen möchtest. allerdings treibt deine zu starke eifersucht ihn eher weiter von dir weg und stärkt eure bindung kein bisschen.
entspann dich ein bisschen und hab vertrauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 20:39

2 Sachen
1.
> und mich mit einem anderen Jungen getroffen. Wieso ich
> das gemacht habe weiß ich wirklich nicht!

Du bist einfach ein ganz normales Mädchen gewesen. Die tun sowas einfach, ohne groß nachzudenken oder gar ein schlechtes Gewissen zu haben. Gibt es ein größeres Kompliment an ihn, dass er Dich soweit aufgepäppelt hat, dass Du echt weg von dem Ritz-Scheiß hin zu normalem Verhalten gekommen bist?!
Nein. Er soll danke sagen. Das ist mein voller Ernst. Du bist nicht sein Haustier oder sein Projekt, sondern Du bist ein eigenständiger Mensch.

2.
Natürlich gibt es immer ne Frau die besser aussieht, cleverer ist oder liebevoller. Genauso wie es immer einen Kerl gibt der stärker, cleverer, reifer, bla ist.
Darum geht's nicht, sondern es geht darum: Passt Ihr beiden zusammen?
Das ist doch relativ leicht zu sehen/zu beantworten.

Also lasst Euch gegenseitig mit der bekloppten Eifersucht in Ruhe (die noch NIE irgendwas verhindert hat, und auch noch NIE irgendwas verbessert) und fangt an, wie erwachsene Menschen zu denken. Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 20:41
In Antwort auf halona_12559406

Hmm
worüber streitet ihr denn?

und in erster linie solltest du an deinem selbstwertgefühl arbeiten.
klar gibt es andere attraktive frauen, aber letztlich solltest du dir dann immer wieder in erinnerung rufen, dass DU an seiner seite bist und dass er sich für dich entschieden hat.
es ist dein triumph.
eifersucht ist in gewissem maße gesund, weil es deinem partner zeigt, dass du ihn nicht teilen möchtest. allerdings treibt deine zu starke eifersucht ihn eher weiter von dir weg und stärkt eure bindung kein bisschen.
entspann dich ein bisschen und hab vertrauen.

Wir..
Wir streiten wirklich wegen Kleinigkeiten, dass macht es ja so schlimm!
Und er sagt mir auch immer dass ich für ihn einfach die schönste bin, und er hat viele Kollegen die sich schon wundern dass er wenn er mit seinen Jungs zusammen unterwegs ist, wirklich niemals mit ihnen über "heiße Bräute" redet sondern immer sagt dass sie hässlich wären und so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 20:48
In Antwort auf corrie_12934778

Wir..
Wir streiten wirklich wegen Kleinigkeiten, dass macht es ja so schlimm!
Und er sagt mir auch immer dass ich für ihn einfach die schönste bin, und er hat viele Kollegen die sich schon wundern dass er wenn er mit seinen Jungs zusammen unterwegs ist, wirklich niemals mit ihnen über "heiße Bräute" redet sondern immer sagt dass sie hässlich wären und so!

Da hast du deine antwort
versuch deine eifersucht runterzuschrauben, denn offensichtlich sieht er einfach mehr in dir und schätzt dich mit all deinen eigenschaften.
lasst euch euer glück nicht von so "kleinigkeiten" zerstören, dafür ist das was ihr habt einfach zu wertvoll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen