Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe Angst ein Kind zu bekommen

Ich habe Angst ein Kind zu bekommen

5. Oktober 2007 um 10:18

Hallo,die Überschrift sagt schon alles aus.Mein Partner und ich sind schon sehr lange zusammen,er würde gerne ein Kind haben,ich auch,doch ist meine Angst davor grösser. Ich habe Angst meinem Kind keinen Liebe geben zu können und davor es könnte darunter leider und sich nicht vernünftig entwickeln können.
Die Vorgeschichte dazu liegt in meiner Kindheit.Ich bin ohne Liebe und Zärtlichkeit aufgewachsen.Habe erst in der Beziehung zu meinem jetztigen Freund gelernt Liebe und Zärtlichkeit anzunehmen,zu erkennen und auch welche zu vergeben.Doch manchmal verfalle ich in alte Muster und bin kalt,unerreichbar.Der Gedanke daran, das gleiche, krankhafte Verhalten könnte auf unser Kind überfliessen zerfrisst mich.Ich möchte nämlich nicht,das unser Kind unter meiner Störung leidet.
Habe mir sogar überlegt fachliche Hilfe zu holen,denn die biologische Uhr tickt und wir möchten gerne nicht nur ein Kind haben.
Was würdet ihr tun?

Mehr lesen

5. Oktober 2007 um 10:23

Auf jeden fall
eine fachliche hilfe holen!
vg,isz1

Gefällt mir

5. Oktober 2007 um 10:52

Deine Fähigkeit zu Lieben ist vorhanden
Erstens sprechen all deine Worte hier FÜR deine Fähigkeit zu Liebe und Gefühlen, und zweitens kannst du selbstverständlich professionelle Hilfe (ProFamilia?) suchen. OB du diese fremde Hilfe überhaupt brauchst, bin ich mir gar nicht so sicher. Das liegt in deinem Ermessen.

LG
Daniness

Gefällt mir

5. Oktober 2007 um 11:18

Heyyyy
das was du gerade durch machst is etwas ganz normales. man muss erst sein eigenes kind im arm halten um zu begreifen wie sehr man kinder lieben kann , ehm und vorallem, sein eigenes sowas kann man sich vorher einfach nicht vorstellen vertrau mir du wirst es ohne ende lieben . in dir wird dann ein herz wachsen vieleicht eins was du vorher nie hattest keine angst davor wärste so gestört würdest nicht (unter normal menschen sein). lese ganz viele magaziene <eltern zeitschrifft zb) das kind kann dir nur helfen aus dir herraus zu komm ..


deine einstellungen wie du es angehst is gerade nich so toll. viele wünschen sich vom ganzen herzen eins, und bekommen keins! und du denkst nur an deine innere uhr , wünsch dir doch eins und freu dich darauf ... immerhin tickt deine innerliche uhr und hallo ich spreche aus erfahrrung , wenn du es erstmal im arm hälst willst du es nie wieder los werden okey, aussernachts so die ersten monate wenn du immer aufstehen musst hihi .



ps: bei deinem kind wirst du instinktiv alles richtig machen und du wirst später gaaaaaanz stolz darauf sein!!

Gefällt mir

5. Oktober 2007 um 11:50

Vielleicht
bist du doch noch nicht bereit für ein kind!!??
auch wenn ich denke, dass man sein kind bedingungslos liebt und man eben nicht die gleichen fehler wie die eltern (bei dir fehlende zärtlichkeit und liebe) bei den eigenen kindern macht...

redet doch nochmal genau über alles und über deine ängste und lass deine biologische uhr links liegen...

Gefällt mir

5. Oktober 2007 um 11:57
In Antwort auf jess4978

Vielleicht
bist du doch noch nicht bereit für ein kind!!??
auch wenn ich denke, dass man sein kind bedingungslos liebt und man eben nicht die gleichen fehler wie die eltern (bei dir fehlende zärtlichkeit und liebe) bei den eigenen kindern macht...

redet doch nochmal genau über alles und über deine ängste und lass deine biologische uhr links liegen...

Hallo hallo
es ist voll normal das sie angst hat sie hatte bisher eine andere einstellung zum leben und um so länger man sich zeit lässt mit kinder kriegen desso größer wird die angst !! und die angst wird so wie du sagst einfach nicht besser weil sie nochniemals in den genusskam ihr baby im arm zu halten sicher hat sie sich niemals damit befasst aber sag mal was bedeutet denn innerliche uhr? das unterbewusstesein ist jetzt bereit!!!!

Gefällt mir

5. Oktober 2007 um 12:04

.. das mit der berechtigung
angst davor zu haben kommt glaub ich noch aus den zeiten wo man nicht abtreiben konnte. wo die fraun vergewaltigt wurden oder starke armut etc oder teenager<die sich dafür schämen und zu früh bekommen etc

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen