Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe Angst, dass mein Freund sich in meine beste Freundin verliebt

Ich habe Angst, dass mein Freund sich in meine beste Freundin verliebt

25. September um 19:24

Hallo an alle

momentan passieren immer häufiger Situationen, bei denen ich mir wirklich Gedanken mache, ob mein Freund mich für meine beste Freundin verlassen würde - oder ob er vielleicht ein Auge auf sie hat.

Ich bin seit knapp 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und bin wirklich sehr sehe verliebt.
Meine beste Freundin und mein Freund haben sich durch mich kennen gelernt.
Wir unternehmen häufig was in einer Gruppe (seine Kumpels, meine freundin/Freunde) - so wie auch letztes Wochenende.
Hier haben die beiden auch öfters Gespräche alleine geführt.. angeblich ging es über mein Geburtstagsgeschenk (habe in knapp 3W.) .. aber naja, ich weiß ja auch nicht ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie sehr attraktiv findet, da er mir öfters auch erzählt wie optisch ansprechend seine Kumpels sie finden. Auch er selbst fragt häufig nach ihr, bspw. wie es ihr geht, was sie macht, ob sie am Wochenende mit weg gehen möchte, ob sie jemanden kennen gelernt hat (sie ist momentan Single) usw.
Letztens habe ich dann durch Zufall gesehen, dass die 2 in Instagram geschrieben haben.
Ich weiß nicht, ob es nur eine Reaktion auf ein Foto war, ob es hier mal wieder um mein Geschenk ging, oder ob hierbei wirklich ein Gespräch geführt wird.
Jedenfalls war ich hier schon nicht begeistert muss ich sagen.
Gestern abend - als er dann bei mir war habe ich gesehen, dass sie nun auch in whats App schreiben!
Ich muss dazu sagen, dass wir eine Gruppe in whats App mit mehreren Leuten haben.. aber anscheinend hat er ihre Nummer ja so rausgepickt, abgespeichert und ihr geschrieben. Das war mir dann wirklich zu viel, mir kommt das alles so komisch vor und ich mache mir wirklich Gedanken. Vorallem hatten wir am Wochenende eine kleine Auseinandersetzung, seitdem keinen Kontakt und MEIN Freund schreibt mit ihr.
Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, warum sie in whats App schreiben, meinte er nur: „es ging um dein Geschenk“. Sehr toll.

Ich traue meiner besten Freundin und auch meinen Freund nicht zu, dass mich hier jemanden verarschen möchte. Ich weiß auch, dass er nicht ihr Typ ist, allerdings ist mir in der Vergangenheit so etwas schon einmal passiert (mit einer anderen Freundin) und ich möchte einfach nicht wieder so enttäuscht werden.

Ich habe es bei keinem der beiden bereits angesprochen, dass es mich so sehr stör, da ich einfach kein Fass aufmachen möchte und erstmal andere Meinungen einholen will...


vielen lieben Dank im Voraus!
Grüße, Luisa

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

25. September um 19:49

Ich schliesse mich dem Beitrag von fresh an, das stinkt zum Himmel....ein Geburstagsgeschenk ist ein wunderbarer Vorwand. Allein die Tatsache dass er sich so ausführlich nach ihr erkundigt. Wenn er fragt wie es ihr geht ist das legitim und okay, aber der Rest? Ob sie am WE weg geht und jemanden kennengelent hat?? Das ist zuviel Interesse....denke auch dass er auf sie steht. Schiess ihn in den Wind. 

2 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

25. September um 19:45

Hey, erstmal danke für die Antwort. Also Dein Rat wäre, ich soll mich trennen mit der Begründung: du schreibst mit meiner besten Freundin 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September um 19:49

Ich schliesse mich dem Beitrag von fresh an, das stinkt zum Himmel....ein Geburstagsgeschenk ist ein wunderbarer Vorwand. Allein die Tatsache dass er sich so ausführlich nach ihr erkundigt. Wenn er fragt wie es ihr geht ist das legitim und okay, aber der Rest? Ob sie am WE weg geht und jemanden kennengelent hat?? Das ist zuviel Interesse....denke auch dass er auf sie steht. Schiess ihn in den Wind. 

2 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

25. September um 20:19

Meint ihr? Ich dachte ja ich übertreibe vielleicht.. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September um 20:40

Sprich doch mal mit deiner besten Freundin

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

25. September um 20:45
Beste Antwort

Hallo Luisa,

das klingt ja zunächst alles etwas seltsam, da ist es verständlich das du dir Gedanken machst. Ich finde aber die Empfehlung hier gleich die Beziehung zu beenden völlig überzogen!

Dein Freund ist ja nur ein Ansatzpunkt um ein Gefühl dafür zu bekommen was da läuft, wenn sie deine beste Freundin ist kannst du ja auch bei ihr mal indirekt überlegen oder nachhaken ob da mehr ist.

In jedemfall seid ihr noch recht jung und da ist es ja auch normal das es Spaß macht und reizt mit anderen Mädels oder Jungs zu schreiben, macht ihn ja auch für dich interessant wenn die Mädels auf ihn stehen... Du schreibst ja auch sie steht nicht auf ihn, vielleicht verstehen sich die beiden einfach nur gut?

Würde nichts überstürzen und keine Vorwürfe machen, das geht nach hinten los...
Eher mal beobachten wie die beiden sich so verhalten wenn ihr euch zusammen seht, da merkt man ganz gut ob sie sich angezogen fühlen und aneinander kleben.
 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

25. September um 21:13
In Antwort auf unkownposter

Hallo Luisa,

das klingt ja zunächst alles etwas seltsam, da ist es verständlich das du dir Gedanken machst. Ich finde aber die Empfehlung hier gleich die Beziehung zu beenden völlig überzogen!

Dein Freund ist ja nur ein Ansatzpunkt um ein Gefühl dafür zu bekommen was da läuft, wenn sie deine beste Freundin ist kannst du ja auch bei ihr mal indirekt überlegen oder nachhaken ob da mehr ist.

In jedemfall seid ihr noch recht jung und da ist es ja auch normal das es Spaß macht und reizt mit anderen Mädels oder Jungs zu schreiben, macht ihn ja auch für dich interessant wenn die Mädels auf ihn stehen... Du schreibst ja auch sie steht nicht auf ihn, vielleicht verstehen sich die beiden einfach nur gut?

Würde nichts überstürzen und keine Vorwürfe machen, das geht nach hinten los...
Eher mal beobachten wie die beiden sich so verhalten wenn ihr euch zusammen seht, da merkt man ganz gut ob sie sich angezogen fühlen und aneinander kleben.
 

Vielen lieben Dank für die Antwort! Also soll ich es erstmal nicht bei ihm ansprechen sondern erstmal beobachten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September um 21:23

Also... 
ich habe auch einen super Draht zum Mann meiner besten Freundin. Wir verstehen uns zu 3. super, wir haben auch eine gemeinsame Whatsapp Gruppe und treffen uns regelmäßig.

Ich habe auch schon mit ihrem Mann über ihr Geburtstagsgeschenk geschrieben, aber das war es dann auch. Das war vielleicht eine 5 minütige Unterhaltung - wenn überhaupt. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund ihn einzeln anzuschreiben, wenn wir eine Gruppe haben und andersrum auch nicht.
Trotzdem fragt er gelegentlich mal, wie es bei mir so in der Liebe läuft, was es neues gibt oder was ich am Wochenende mache. Aber das nur, wenn wir zu 3. sind.

Ich finde es ehrlich gesagt auch verdächtig, dass er mit ihr so viel schreibt. Deswegen Schluss machen würde ich nicht - ich würde die Situation noch mal beobachten. Wenn sich deine Vermutung bewahrheitet, wäre das natürlich ein herber Schlag, da dann Partner und beste Freundin weg sind.

Drücke dir die Daumen, dass es einfach nur eine fette Geburtstagsüberraschung wird.
 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. September um 21:37
Beste Antwort

Heyy! 
Allgemein würde ich sagen, dass Du auf Dein Bauchgefühl hören sollst, aber warte doch mal Deinen Geburtstag ab oder sprich mit Deinem Freund oder Deiner besten Freundin.
Aber ganz allgemein: Wenn sie Deine BESTE Freundin ist, traust Du ihr ernsthaft sowas zu?
Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und sein bester Freund ist inzwischen mein bester Freund und wir beide schreiben sehr sehr viel, weil mein Freund bei anderen Personen außer mir sehr schreibfaul ist und froh ist, wenn er alles was seinen/ unseren besten Freund betrifft von mir erfährt. Als wir noch nicht so dicke waren, habe ich mich auch immer erkundigt, wie es bei ihm beim Dating ausschaut, einfach weil ich mir für ihn gewünscht habe, dass er eine  Freundin bekommt. Sodass man zu viert irgendwann losziehen kann. Außerdem bin ich echt ein wirklich neugieriger Mensch.
Wir treffen uns übrigens auch oft zu zweit, wenn mein Freund keine Lust hat und das klappt super.  

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

25. September um 22:18
Beste Antwort
In Antwort auf luisa2327

Vielen lieben Dank für die Antwort! Also soll ich es erstmal nicht bei ihm ansprechen sondern erstmal beobachten?

Oft kann man in so einer Situation ganz gut fühlen ob da mehr ist, also z.b. wie er sich ihr gegenüber verhält, ob da viel Nähe ist wenn sie sich sehen oder sie auf normaler Distanz miteinander umgehen, oder er vielleicht wenn es um sie geht und ihr euch unterhaltet eher ausweichend ist wäre auch komisch.

Ich denke die Idee den Geburtstag erstmal abzuwarten und mit deiner besten Freundin vielleicht auch mal zu sprechen ist sicher ganz gut! Vielleicht planen die beiden ja etwas besonderes und du würdest die Überraschung verderben...

Und es ist eigentlich super wenn sich der Freund mit der besten Freundin gut versteht, das ist eher selten das beste Freundinnen oft eher eifersüchtig sind auf den Freund.

Aber nichts überstürzen und eher mal eine Nacht darüber schlafen.

LG

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

25. September um 22:55
In Antwort auf sevina

Also... 
ich habe auch einen super Draht zum Mann meiner besten Freundin. Wir verstehen uns zu 3. super, wir haben auch eine gemeinsame Whatsapp Gruppe und treffen uns regelmäßig.

Ich habe auch schon mit ihrem Mann über ihr Geburtstagsgeschenk geschrieben, aber das war es dann auch. Das war vielleicht eine 5 minütige Unterhaltung - wenn überhaupt. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund ihn einzeln anzuschreiben, wenn wir eine Gruppe haben und andersrum auch nicht.
Trotzdem fragt er gelegentlich mal, wie es bei mir so in der Liebe läuft, was es neues gibt oder was ich am Wochenende mache. Aber das nur, wenn wir zu 3. sind.

Ich finde es ehrlich gesagt auch verdächtig, dass er mit ihr so viel schreibt. Deswegen Schluss machen würde ich nicht - ich würde die Situation noch mal beobachten. Wenn sich deine Vermutung bewahrheitet, wäre das natürlich ein herber Schlag, da dann Partner und beste Freundin weg sind.

Drücke dir die Daumen, dass es einfach nur eine fette Geburtstagsüberraschung wird.
 

Vielen Dank für die Antwort! 
Ob sie viel miteinander schreiben weiß ich nicht. Eventuell war das in Instagram wirklich nur eine Reaktion auf ein Essensbild von ihr.. man weiß es nicht. Ich finde es halt nicht ok, dass er ihre Nummer anscheinend eingespeichert hat, um ihr - privat in whats App zu schreiben. Auch wenn es vielleicht nur um mein Geschenk ging, da hätte aber insta auch gereicht. Ich habe dann eins und eins zusammen gezählt und mir deshalb angefangen Gedanken zu machen. Bei uns läuft es ansonsten wirklich super, wir haben keine streitereien oder sonstiges. Mache mir nur trotzdem Gedanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September um 22:55
Beste Antwort
In Antwort auf luisa2327

Hallo an alle 

momentan passieren immer häufiger Situationen, bei denen ich mir wirklich Gedanken mache, ob mein Freund mich für meine beste Freundin verlassen würde - oder ob er vielleicht ein Auge auf sie hat. 

Ich bin seit knapp 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und bin wirklich sehr sehe verliebt.
Meine beste Freundin und mein Freund haben sich durch mich kennen gelernt.
Wir unternehmen häufig was in einer Gruppe (seine Kumpels, meine freundin/Freunde) - so wie auch letztes Wochenende. 
Hier haben die beiden auch öfters Gespräche alleine geführt.. angeblich ging es über mein Geburtstagsgeschenk (habe in knapp 3W.)  .. aber naja, ich weiß ja auch nicht ... 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie sehr attraktiv findet, da er mir öfters auch erzählt wie optisch ansprechend seine Kumpels sie finden. Auch er selbst fragt häufig nach ihr, bspw. wie es ihr geht, was sie macht, ob sie am Wochenende mit weg gehen möchte, ob sie jemanden kennen gelernt hat (sie ist momentan Single) usw.
Letztens habe ich dann durch Zufall gesehen, dass die 2 in Instagram geschrieben haben.
Ich weiß nicht, ob es nur eine Reaktion auf ein Foto war, ob es hier mal wieder um mein Geschenk ging, oder ob hierbei wirklich ein Gespräch geführt wird.
Jedenfalls war ich hier schon nicht begeistert muss ich sagen. 
Gestern abend - als er dann bei mir war habe ich gesehen, dass sie nun auch in whats App schreiben! 
Ich muss dazu sagen, dass wir eine Gruppe in whats App mit mehreren Leuten haben.. aber anscheinend hat er ihre Nummer ja so rausgepickt, abgespeichert und ihr geschrieben. Das war mir dann wirklich zu viel, mir kommt das alles so komisch vor und ich mache mir wirklich Gedanken. Vorallem hatten wir am Wochenende eine kleine Auseinandersetzung, seitdem keinen Kontakt und MEIN Freund schreibt mit ihr. 
Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, warum sie in whats App schreiben, meinte er nur: „es ging um dein Geschenk“. Sehr toll. 

Ich traue meiner besten Freundin und auch meinen Freund nicht zu, dass mich hier jemanden verarschen möchte. Ich weiß auch, dass er nicht ihr Typ ist, allerdings ist mir in der Vergangenheit so etwas schon einmal passiert (mit einer anderen Freundin) und ich möchte einfach nicht wieder so enttäuscht werden.  

Ich habe es bei keinem der beiden bereits angesprochen, dass es mich so sehr stör, da ich einfach kein Fass aufmachen möchte und erstmal andere Meinungen einholen will... 


vielen lieben Dank im Voraus! 
Grüße, Luisa 
 

Ich an deiner Stelle würde erstmal deinen Geburtstag abwarten und vorher die Füße still halten . Vielleicht ist es ja wirklich nur wegen deinem Geschenk und wenn du jetzt Schluss machst wirst du nie Gewissheit haben .
Wenn sich allerdings nach deinem Geburtstag nichts ändert solltest du mit beiden ein Gespräch suchen aber das einzeln denn dann kannst du unter Umständen Widersprüche in beider Ausagen feststellen und ggf dementsprechend handeln .

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

26. September um 4:21

abwarten, Tee trinken, aufs Meer schauen, Klappe halten....

Und bitte Whotsäpp, Instagram & Co. nicht mit dem echten Leben verwechseln!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September um 9:18
In Antwort auf luisa2327

Hallo an alle 

momentan passieren immer häufiger Situationen, bei denen ich mir wirklich Gedanken mache, ob mein Freund mich für meine beste Freundin verlassen würde - oder ob er vielleicht ein Auge auf sie hat. 

Ich bin seit knapp 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und bin wirklich sehr sehe verliebt.
Meine beste Freundin und mein Freund haben sich durch mich kennen gelernt.
Wir unternehmen häufig was in einer Gruppe (seine Kumpels, meine freundin/Freunde) - so wie auch letztes Wochenende. 
Hier haben die beiden auch öfters Gespräche alleine geführt.. angeblich ging es über mein Geburtstagsgeschenk (habe in knapp 3W.)  .. aber naja, ich weiß ja auch nicht ... 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie sehr attraktiv findet, da er mir öfters auch erzählt wie optisch ansprechend seine Kumpels sie finden. Auch er selbst fragt häufig nach ihr, bspw. wie es ihr geht, was sie macht, ob sie am Wochenende mit weg gehen möchte, ob sie jemanden kennen gelernt hat (sie ist momentan Single) usw.
Letztens habe ich dann durch Zufall gesehen, dass die 2 in Instagram geschrieben haben.
Ich weiß nicht, ob es nur eine Reaktion auf ein Foto war, ob es hier mal wieder um mein Geschenk ging, oder ob hierbei wirklich ein Gespräch geführt wird.
Jedenfalls war ich hier schon nicht begeistert muss ich sagen. 
Gestern abend - als er dann bei mir war habe ich gesehen, dass sie nun auch in whats App schreiben! 
Ich muss dazu sagen, dass wir eine Gruppe in whats App mit mehreren Leuten haben.. aber anscheinend hat er ihre Nummer ja so rausgepickt, abgespeichert und ihr geschrieben. Das war mir dann wirklich zu viel, mir kommt das alles so komisch vor und ich mache mir wirklich Gedanken. Vorallem hatten wir am Wochenende eine kleine Auseinandersetzung, seitdem keinen Kontakt und MEIN Freund schreibt mit ihr. 
Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, warum sie in whats App schreiben, meinte er nur: „es ging um dein Geschenk“. Sehr toll. 

Ich traue meiner besten Freundin und auch meinen Freund nicht zu, dass mich hier jemanden verarschen möchte. Ich weiß auch, dass er nicht ihr Typ ist, allerdings ist mir in der Vergangenheit so etwas schon einmal passiert (mit einer anderen Freundin) und ich möchte einfach nicht wieder so enttäuscht werden.  

Ich habe es bei keinem der beiden bereits angesprochen, dass es mich so sehr stör, da ich einfach kein Fass aufmachen möchte und erstmal andere Meinungen einholen will... 


vielen lieben Dank im Voraus! 
Grüße, Luisa 
 

dein Bauchgefühl wird wohl stimmen....

einfach sehr gut die augen offen halten in nächster zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September um 12:51

Ich kann nicht verstehen, warum man so wenig mit seinen Mitmenschen kommuniziert.
Sie ist doch deine beste Freundin...warum um alles in der Welt kannst du deine Bedenken bei ihr nicht ansprechen? Sie kann dir ja das Gespräch zeigen...will sie das partout nicht, dann hast du deine Antwort. Kein Geburtstagsgeschenk ist es wert, dass eine Beziehung und vielleicht sogar eine Freundschaft kaputt geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen