Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich habe Angst, dass ich nicht rechtzeitig über sie hinwegkomme

Ich habe Angst, dass ich nicht rechtzeitig über sie hinwegkomme

9. November 2013 um 21:06

Liebe Community

Ich bin bald 18 Jahre alt und war (oder bin) in ein sehr hübsches und intelligentes Mädchen von meiner Schule verliebt. Wir schrieben oft, aber es stellte sich schliesslich heraus, dass meine Gefühle nicht erwidert wurden. Das war am letzten Tag vor den Sommerferien und eine Welt ist für mich zusammengebrochen (Ich fand es aber sehr süss von ihr, dass sie es mir persönlich sagen wollte.)

Wie dem auch sei, ich konnte die Tatsache akzeptieren und war froh, dass es am letzten Schultag war und ich sie dieses Jahr nicht sehe, weil sie ein Austauschjahr macht. Aber gefühlsmässig bin ich nie richtig über sie hinweggekommen. Ich bin immer noch verliebt und habe Sehnsucht nach ihr. Die meiste Zeit über kann ich das gut verdrängen, zum Teil über mehrere Wochen lang, aber es gibt immer wieder Tage, wo mich der Kummer fast überwältigt. Was es auch nicht leichter macht, ist die Tatsache, dass ich ihre besten Freundinnen oft in der Schule sehe. Man weiss halt dann gegenseitig, wer der andere ist. Auch dann kommt wieder ein Gefühl des Kummers und der Sehnsucht auf. In der Schule gibt es auch viele Orte und Dinge, die mich an sie erinnern.

Meine Hoffnung anfangs Sommerferien war, dass ich ihre Abwesenheit dazu nutzen kann, über sie hinwegzukommen. Bis jetzt ist das aber nicht der Fall. Ich würde mich jetzt, ein Dritteljahr später, immer noch als verliebt bezeichnen wie vorher und kann mir noch nicht vorstellen, mich in nächster Zeit für eine andere zu interessieren, obwohl ich wirklich alles dafür tat, über sie hinwegzukommen (neue Freundschaften, psychologische Tricks etc.). Ich träume oft von ihr, vor allem verbunden mit Albträumen.

Nun habe ich Angst, dass meine Gefühle nicht schnell genug überwunden sind, bevor sie zurück ist vom Austauschjahr und ich dann jegliche Hoffnung auf Besserung sowieso vergessen muss, wenn ich sie jeden Tag wieder sehe. Es klingt vielleicht lächerlich, aber es macht mir wirklich Sorgen. Ich liebe sie immer noch und ich muss mich zurückhalten, sie nicht wieder einmal anzuschreiben. Oder wäre genau das eine gute Idee?

Was meint ihr? Wie kann ich über sie hinwegkommen (nicht= "vergessen").

Vielen Dank für euren guten Rat!

Mehr lesen

9. November 2013 um 21:50

Aus den Augen aus den Sinn?
Habe so ein ähnliches Problem und da geht der Kerl schon 2 Jahre nicht aus den Sinn.. Mentale Verbindung ?
Wäre so was möglich ...?

-Jeden Tag ging es mir beschissen...und mein Bauchgefühl sagte immer, dass das ein Fehler war mich zu trennen...mir ist fast mein Herz dabei gebrochen während Kopf-Herz Entscheidung. Ich habe einfach verstanden, dass ich ohne diesen Mensch nicht leben kann-

That's me

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2013 um 21:53

Erzähl mal genauer
wie die Sache verlaufen ist..Hab dir auch eine Private Nachricht geschrieben.Einen Post über dieses Mädchen hattest du ja schon mal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2013 um 21:55
In Antwort auf tacito_12843379

Erzähl mal genauer
wie die Sache verlaufen ist..Hab dir auch eine Private Nachricht geschrieben.Einen Post über dieses Mädchen hattest du ja schon mal..

Ich hab die Nachricht gesehen
danke, soll ichs via PN erklären oder hier posten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2013 um 22:22
In Antwort auf pius_12634949

Ich hab die Nachricht gesehen
danke, soll ichs via PN erklären oder hier posten?

PN
Da fällt es mir leichter mich zu konzentrieren
Deinen Post überwachst du ja eh,für alle anderen Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2013 um 6:52
In Antwort auf tacito_12843379

PN
Da fällt es mir leichter mich zu konzentrieren
Deinen Post überwachst du ja eh,für alle anderen Antworten

Hey
hast du meine drei nachrichten gestern abend bekommen? ich denke langsam, dass etwas nicht funktioniert hat... weil ich hab dir schon am nachmittag meine antwort auf deine mail von vorgestern geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2013 um 21:06
In Antwort auf pius_12634949

Hey
hast du meine drei nachrichten gestern abend bekommen? ich denke langsam, dass etwas nicht funktioniert hat... weil ich hab dir schon am nachmittag meine antwort auf deine mail von vorgestern geschrieben

Heyy
Ja ich denke auch dass da irgendetwas nicht so stimmt.. deine letzte mail mit deiner antwort zu meinem vorschlag habe ich und dann die wo du fragst ob ich deine mail bekommen habe gestern 23:55 Uhr stand da..und du wolltest mir heute wegen meines Problems zurück schreiben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2013 um 21:18

Ach man...
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ein Mensch kann sich glücklich schätzen, wenn ihm diese Aufmerksamkeit und Gefühle zugesprochen werden, wie du sie für dieses Mädchen empfindest. Ich kann dir leider keinen passenden Rat geben. Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle weiter versuchen mich abzulenken, sei es mit Hobbies, Freunden oder eben dem Kennenlernen anderer toller Frauen. Das Gute ist, dass du noch sehr jung bist und dir somit noch vieles offen steht. Schade, wenn diese erste große Liebe so unerfüllt ist, aber es wird die Frau kommen, die dir das selbe zurück geben wird, wie du es hier beschreibst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club