Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hab zugelangt!!!

Ich hab zugelangt!!!

9. Juli 2008 um 18:23

hallo leute,
meine freundin und ich sind seit über einem jahr zusammen und es läuft gut!!!wir wollten auch zusammenziehen und so.naja, gut ist nicht immer der fall, man streitet sich natürlich auch. im großen und ganzen ist unsere kleine patch familie (sie 1 kind , ich 2) jedoch schon richtig zusammengewachsen. alle verstehen und lieben sich. natürlich kommt es auch mal zu gewissen streitereien, welche aus verschiedensten gründen entstehen. mal ist es, weil sie mich belogen hat, mal weil ihr oder mir etwas nicht paßt. bis auf das mit den lügen (die abgestellt wurden) finden wir das allerdings normal. zoffen gehört dazu.
leider habe ich gestern maßlos übertrieben. es ging mal wieder um den verdacht einer lüge. ich wollte nur wissen seit wann sie mit anderen männern chattet. sie sollte mir nur die daten zeigen (damit meinte ich das datum der ersten mails), was sie nicht wollte. über eine woche habe ich ihr gesagt wie schlecht ich mich dabei fühle und ich das doch gerne wissen möchte, leider wohl zu druckvoll.
vorgestern ist die sache wie gesagt eskalliert und ich hab sie unter alkoholeinfluß geschlagen.
mir ist klar das ich hilfe brauche, suche auch kontakt zu psychologen. meine liebe sagt sie hält zu mir (will mich natürlich z.z. nicht sehen)und hilft mir dabei meine fehler tiefgründig aufzudecken.könnt ihr mir tipps geben wie das durchzustehen ist und was da auf einen zukommt. bin echt am boden zestörrt. will nur wieder normal werden.
danke

Mehr lesen

10. Juli 2008 um 0:41

Kann halt zu einem Problem werden (noch mehr als eh schon)
Hallo,

ich finde es sehr gut von Dir, dass Du Dir psychologische Hilfe suchst.

Das Problem ist nämlich, dass es scheinbar so ist, dass wenn man einmal damit angefangen hat, man dieses Verhaltensmuster mit großer Wahrscheinlichkeit wiederholt (möglicherweise sogar gegen den eigenen Willen), wenn man nicht dagegen arbeitet. Solange es nur einmal passiert ist, hat man noch die besten Chancen.

Außerdem kann es ja für das persönliche Glück eh immer eine Hilfe sein, wenn man sich psychologisch beraten läßt oder eine Therapie macht.

Und ich sage jetzt mal, wegen Chatten mit anderen Männern, klar, da kann man Angst bekommen, aber mir geht es immer so, wenn ich in einer Beziehung bin, in der ich glücklich bin oder ich der ich das Gefühl habe ich bin hier richtig und ich bekomme einfach das was ich brauche, so im Rahmen, oder warum auch immer es so ist, aber ich habe einfach kein Interesse (toi toi toi) an anderen Männern, denn was sollte an denen so viel besser sein, als an meinem Mann (ok, mein Mann ist auch körperlich gewalttätig) aber ich hatte auch mal einen Freund, der es nicht war, und da ging es mir auch so, ich hatte einfach kein Interesse an irgendwelchen wildfremden anderen Leuten, denn ich war schlicht und einfach vergeben und ich bin jetzt verheiratet und mittlerweile wohl einfach reif genug um nicht ständig noch irgendwo anders zu gucken, ich brauche das einfach nicht. Und nur weil man mal mit jemand chattet, das heißt nicht gleich, dass man mit denen fremdgehen will.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 0:46
In Antwort auf blume307

Kann halt zu einem Problem werden (noch mehr als eh schon)
Hallo,

ich finde es sehr gut von Dir, dass Du Dir psychologische Hilfe suchst.

Das Problem ist nämlich, dass es scheinbar so ist, dass wenn man einmal damit angefangen hat, man dieses Verhaltensmuster mit großer Wahrscheinlichkeit wiederholt (möglicherweise sogar gegen den eigenen Willen), wenn man nicht dagegen arbeitet. Solange es nur einmal passiert ist, hat man noch die besten Chancen.

Außerdem kann es ja für das persönliche Glück eh immer eine Hilfe sein, wenn man sich psychologisch beraten läßt oder eine Therapie macht.

Und ich sage jetzt mal, wegen Chatten mit anderen Männern, klar, da kann man Angst bekommen, aber mir geht es immer so, wenn ich in einer Beziehung bin, in der ich glücklich bin oder ich der ich das Gefühl habe ich bin hier richtig und ich bekomme einfach das was ich brauche, so im Rahmen, oder warum auch immer es so ist, aber ich habe einfach kein Interesse (toi toi toi) an anderen Männern, denn was sollte an denen so viel besser sein, als an meinem Mann (ok, mein Mann ist auch körperlich gewalttätig) aber ich hatte auch mal einen Freund, der es nicht war, und da ging es mir auch so, ich hatte einfach kein Interesse an irgendwelchen wildfremden anderen Leuten, denn ich war schlicht und einfach vergeben und ich bin jetzt verheiratet und mittlerweile wohl einfach reif genug um nicht ständig noch irgendwo anders zu gucken, ich brauche das einfach nicht. Und nur weil man mal mit jemand chattet, das heißt nicht gleich, dass man mit denen fremdgehen will.

Viele Grüße

Muss mich wohl trennen
Wollte noch was anmerken,

natürlich werde ich das Verhalten von meinem Mann nicht mehr lange tolerieren können und dürfen (denn ich habe auch noch ein Kind von ihm - was wiederum das Problem ist, da er ja der Vater ist)(in Wahrheit ist es schlimm, dass ich das Schlagen mehr als keinmal toleriert habe, toleriert in dem Sinne, dass ich mich noch nicht getrennt habe, wobei dadurch natürlich innerlich sowieso, auch wenn man es vielleicht nicht merkt, irgendwie eine Trennung geschieht?) - aber ich habe vor ihm auch nach einer Trennung, einer räumlichen meine ich, mich deshalb nicht auch emotional von ihm zu trennen, ich möchte stark genug sein, und ihm oder uns eine Chance geben.

14. Juli 2008 um 18:02

Tip: Verträge
Ich finde das chatten auch total bekloppt und würde es auch als eine Art Hintertüre empfinden.
Doch: Es gibt Dinge, die sind ganz und gar per se nicht drin.
Hast Du erkannt, gut.
Stellt einen Vertrag auf. Handelt aus, was für Euch (und da mußt Du Dich verletzlich zeigen können!)maßgeblich ist, womit Ihr leben könnt, womit nicht.
Handelt ein Strafmaß aus, für jede Tat.
Wenn Ihr das Gefühl habt,die Verhandlung könne schwierig werden, holt Euch eine, oder je eine Vertrauensperson hinzu.
Ehrlichkeit und Entschlossenheit muß dabei sein.
Viel Erfolg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen