Home / Forum / Liebe & Beziehung / ich hab mit ihm schluss gemacht, dabei brauche und liebe ich ihn so sehr! was soll ich tun? bitte antwortet ich bin so unglücklich ):

ich hab mit ihm schluss gemacht, dabei brauche und liebe ich ihn so sehr! was soll ich tun? bitte antwortet ich bin so unglücklich ):

10. Februar 2017 um 2:45

Hi,

ich weiß, der Text ist lang, aber bitte lest ihn durch und antwortet mir. ):

ich ware mit meinem Freund jetzt fast vier Monate zusammen. Ich weiß, dass ist nicht viel, aber ich hab ihn wirklich, wirklich gern und war/bin ziemlich verliebt.
Heute habe ich Schluss gemacht. Seit anderthalb Monaten haben wir uns fast nur noch gestritten, zwar auch immer wieder vertragen, aber dann bei nächsten mal ging es fast sofort wieder los.
Es gab einige Streitpunkte, zum Beispiel sexuelles oder inwieweit man mit anderen Kontakt haben neue Jungs/Mädchen kennen lernen darf und so.
Bei mir ist es nun so, dass ich immer schon dass Gefühl hatte eine Beziehung wird nichts so wirklich, heißt ich konnte mich nicht so wirklich darauf einlassen, obwohl ich eigentlich genau das wollte.
Und er war immer so toll, unglaublich lieb und verständnisvoll für mich und meine Sorgen und Probleme, wollte mir helfen, hat mir Sicherheut und halt gegeben.
Ich habe aber immer mehr Sachen gefunden, die mich an ihm stören und es waren meist nur Kleinigkeiten, kleine Gesten und so.
Ich glaube ich habe auch mit Absicht manchmal Streit provoziert, oder zumindest nicht versucht eine Lösung zu finden und ihn so immer weiter wegzuekeln.
In mir war die ganze Zeit dieses Gefühl, diese Stimme, die gesagt hat: "Mach Schluss, mach Schluss, mach Schluss!". Ich weiß nicht genau warum. Wenn ich bei ihm war, war ich immer total glücklich, hab mich wohl gefühlt (natürlich außer wenn wir uns gestritten haben).
Ich glaube ich liebe ihn wirklich. Und eigentlich brauche ich ihn und will von ihm geliebt werden.
Er meinte letzte Woche er würde mir helfen, wir würden das zusammen hinkriegen.
Jetzt hab ich heute morgen Schluss gemacht, weil ich mich angegriffen gefühlt hab in meiner Persönlichkeit. Ich hab mich sowieso öfters eingezwängt gefühlt. Hatte das Gefühl ich würde irgendwas verlieren, wenn ich mit ihm zusammen bin.
Jetzt habe ich es kaputt gemacht, indem ich mit ihm Schluss gemacht hab. Ich bereue es grad unglaublich doll und bin unglücklich und weine nur noch und mache mir unglaubliche Vorwürfe und will ihn zurück.
was soll ich tun? Warum hab ich das gemacht? Ich liebe und brauche ihn doch, wie soll ich ohne ihn?
Kann ich ihn vlt noch zurück haben? Wäre das gut? Meint ihr er würde mir noch eine Chance geben? Oder würde es nach einiger oder vlt auch nur kurzer Zeit wieder so werden, wie jetzt zuletzt in der Beziehung?
Ist das alles meine Schuld? Habe ich Bindungsprobleme oder so? Oder ist es besser, dass ich Schluss gemacht habe, weil wir so viele Probleme hatten und so oft gestritten haben? Oder hätte ich mir mehr Mühe geben sollen und nicht gleich Schluss machen und davon rennen? Muss ich mir Vorwürfe machen?

Ich brauche ihn wirklich, ich fühle mich seit Jahren allein, hab es nicht gewagt zu jemandem eine enge Beziehung aufzubauen, zumindest nicht so vertrauensvoll und innig wie bei ihm. Aber jetzt ist die Beziehung vorbei aus verschiedenen Gründen, teilweise auch, weil ich keine führen konnte, und ich habe ihn wahrscheinlich ganz verloren.

Liebe Grüße

Mehr lesen

10. Februar 2017 um 3:23

Hallo...

Um das ganze einschätzen zu können wäre es mal interessant zu wissen wie alt ihr seid...

Du hast jetzt  sehr viel geschrieben... ja das kann ich auch gut. Die essenz ist doch:

- du "liebst" ihn
- ihr streitet unerträglich viel
- einer von euch möchte anscheinend auch andere treffen

Bist du sicher, dass du ihn liebst und nicht einfach nur haben willst? Bist du sicher dass es das ganze wert ist wenn ihr nach 4 monaten schon so große differenzen habt?

3 LikesGefällt mir

10. Februar 2017 um 3:39
In Antwort auf lilyl93

Hallo...

Um das ganze einschätzen zu können wäre es mal interessant zu wissen wie alt ihr seid...

Du hast jetzt  sehr viel geschrieben... ja das kann ich auch gut. Die essenz ist doch:

- du "liebst" ihn
- ihr streitet unerträglich viel
- einer von euch möchte anscheinend auch andere treffen

Bist du sicher, dass du ihn liebst und nicht einfach nur haben willst? Bist du sicher dass es das ganze wert ist wenn ihr nach 4 monaten schon so große differenzen habt?

Ja ich weiß, aber ich fühle mich so alleine ohne ihn. Es tut so weh. Ich will auch keine Beziehung mit ihm. Aber er ist mir als Person wichtig, auch vorher waren wir schon befreundet und durch das ende der Beziehung habe ich ihn jetzt ganz verloren? Das will ich nicht! Und ich will nicht, dass er mich deshalb jetzt hasst und ich will nicht, dass er mir die Schuld gibt und ich will ihm dann nicht nach ner zeit gleichgültig sein. Aber so wird es kommen höchstwahrscheinlich. 

Gefällt mir

10. Februar 2017 um 3:59

Nochmal: wie alt seid ihr?

Gefällt mir

10. Februar 2017 um 5:21
In Antwort auf lilyl93

Nochmal: wie alt seid ihr?

17 und 18, du sagst jetzt wahrscheinlich wir sind viel zu jung und sone sachen...

1 LikesGefällt mir

10. Februar 2017 um 6:21

Mädchen...

Brauchen/wollen ist nicht liebe... du gestaltest dir gerade dein eigenes drama...

Sry da kann man sich nur an den kopf fassen


 

1 LikesGefällt mir

10. Februar 2017 um 13:30

Danke ihr alle! Für die Aufmunterung und Antworten. Ja jetzt im Nachhinein bereue ich es natürlich schluss gemacht zu haben, aber ich war auch einfach nicht mehr glücklich in der Beziehung. Das muss mir nur klar sein. Er meinte heute, dass wir vielleicht wieder freunde seien können. Ich hoffe es sehr und werde mir Mühe geben damit. Dann hätte ich eine person wie, ihn die mir schon länger wichtig ist und die ich schon immer gern hab, auch vor der Beziehung und mit der ich da auch schon befreundet war nicht verloren, weil esbeziehungsmäßig nicht geklappt hat (nach meinem empfinden). Naja, dad gestern hab ich in voller Verzweiflung und trauer geschrieben ^^'' also verzeiht diesen gefühlsmäßigen Ausbruch.

1 LikesGefällt mir

12. Februar 2017 um 18:25

Aber ich fühle mich so unglaublich schlecht und mache mir Vorwürfe. Vlt war es ja alled meine schuld. Vlt bin ich einfach dumm und unreif und denke immer nur an mich. 

Gefällt mir

12. Februar 2017 um 23:08
In Antwort auf lillili1

Aber ich fühle mich so unglaublich schlecht und mache mir Vorwürfe. Vlt war es ja alled meine schuld. Vlt bin ich einfach dumm und unreif und denke immer nur an mich. 

was wenn es doch ein fehler war? ):
ich fühle mich so schrecklich
wieso kann ich keine beziehung führen? was wenn ich einfach bindungsängste hab oder so? und deshalb immer abblocke? oder hab ich abgeblockt und das ganze beendet weil es mir wirklich schlecht ging damit? ich kann einfach nicht mehr klar denken und fühlen. 
es geht mir schrecklich und ich mache mir vorürfe, habe angst, habe ein schlechtes gewissen, fühle mich verzweifelt.
war ich vlt einfach noch nicht bereit dafür?
und dafür hab ich ihn dann verletzt?
ich glaube ich bin ein wirklich schlechter mensch.

Gefällt mir

13. Februar 2017 um 10:21
In Antwort auf lillili1

was wenn es doch ein fehler war? ):
ich fühle mich so schrecklich
wieso kann ich keine beziehung führen? was wenn ich einfach bindungsängste hab oder so? und deshalb immer abblocke? oder hab ich abgeblockt und das ganze beendet weil es mir wirklich schlecht ging damit? ich kann einfach nicht mehr klar denken und fühlen. 
es geht mir schrecklich und ich mache mir vorürfe, habe angst, habe ein schlechtes gewissen, fühle mich verzweifelt.
war ich vlt einfach noch nicht bereit dafür?
und dafür hab ich ihn dann verletzt?
ich glaube ich bin ein wirklich schlechter mensch.

naja nach 15 kommt da noch einiges. Mach dir mal keinen Kopf.

Für die Zukunft: Es gibt keine perfekte Beziehung. Schlag dir das aus dem Kopf.
Alle Menschen haben Ecken und Kanten. Und die meisten Paare haben irgenwann auch keinen Sex mehr (Eltern z.B.). 

Versuchs halt noch mal. Es ist doch nichts verloren, hinzugehen und noch mal eine Chance zu geben. Das ist auch nicht doof oder so. Gestehe deinen Fehler ein. Sag es tut dir leid etc.

Das schlimmste sind für Männer Frauen die am Rad drehen und sich irgendwie ihre eigene Welt basteln wollen.

Gefällt mir

13. Februar 2017 um 17:22
In Antwort auf kerrigansc

naja nach 15 kommt da noch einiges. Mach dir mal keinen Kopf.

Für die Zukunft: Es gibt keine perfekte Beziehung. Schlag dir das aus dem Kopf.
Alle Menschen haben Ecken und Kanten. Und die meisten Paare haben irgenwann auch keinen Sex mehr (Eltern z.B.). 

Versuchs halt noch mal. Es ist doch nichts verloren, hinzugehen und noch mal eine Chance zu geben. Das ist auch nicht doof oder so. Gestehe deinen Fehler ein. Sag es tut dir leid etc.

Das schlimmste sind für Männer Frauen die am Rad drehen und sich irgendwie ihre eigene Welt basteln wollen.

Was meinst du mit ihre eigene Welt basteln wollen? Wir hatten uns noch mal getroffen und über alles gesprochen, es fühlte sich alles wieder gut an. Dann hat er gefragt, ob wir es noch mal versuchen wollen. Aber irgendwie fühlte es sich in dem Moment wieder schlecht an. Er hat alles mögliche vorgeschlagen, aber ich hatte ein unglaublich schlechtes gewissen und fühlte mich scheiße und es war wieder wie in der Beziehung als wir uns gestritten haben, oder fühlte sich zumindest so an. Ich kann halt wirklich nicht gut meine Gefühle zeigen, sie manchmal nicht mal zu geben und auch nicht gut über dinge reden. Er hat dann sogar gesagt ich solle mir zeit nehmen über meine Gefühle im klaren werden und was ich will. Aber dann am Abend, als wir beide wieder zu Hause waren hat er mir geschrieben, dass er jetzt auch keine Beziehung mehr will. Naja
ich fühle mich halt wirklich schlecht. Was wenn das alles nur an mirlag?

Gefällt mir

16. Februar 2017 um 10:59

Aber: das mit der freundschaft wird wohl auch eher nichts. Vermute ich. Es würde eher komisch sein. Ich habe einfach immer dieses Gefühl, dass ee nicht geht und das Gefühl wird immer stärker. Aber in gewisser Weise sehne ich mich auch immer danach und hab so angst ihn zu verlieren und denke immer ich sollte es doch noch versuchen. Aber irgendwie geht das einfach nicht. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Keine Lust?
Von: lillili1
neu
5. Februar 2017 um 14:46

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen