Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hab mich verliebt aber er hat eine Freundin

Ich hab mich verliebt aber er hat eine Freundin

2. Juni 2012 um 16:16

Hallo Leute! Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich weiß garnicht wo ich genau anfangen soll weil die situation etwas kompliziert ist...

Ich hab mich in einen Mann verliebt. Er ist nicht irgendein mann. Er ist der beste Freund meines Bruders.

mein bruder (33jahre alt) kennt ihn schon seit er ein kleines Kind ist. Früher waren sie immer unterwegs und er gehörte schon fast zu Familie. (Gleiche schule,gleichen Fussballverein usw.)
Ich (27jahre alt) war damals noch ein kleines Kind.
Nun die Jahre vergingen, wir zogen in einen anderen bezirk und nach und nach trennten sich die Wege meines Bruders und seines Freundes. Man verlierte sich aus den augen. Mein Bruder hörte mit dem Fussball auf, machte eine Aubildung und und und.

Ich war bis vor 4 Monaten noch in einer 5jährigen beziehung und wir haben auch ein gemeinsames Kind. Er hat mich betrogen und ich habe mit der Beziehung schon mind. ein halbes Jahr abgeschlossen. Der Freund meines Bruders hat eine ausbildung als Polizist gemacht und zufälliger weise hat er in der nähe meiner wohung gearbeitet (Wache bei der Botschaft). ich hab ihn also fast jeden Tag gesehen. wir haben uns unterhalten. small talk besser gesagt! Komischer weise hab ich schon vorher irgendwie an ihn denken müssen (wie gehts ihm, was macht er wohl usw)

Nachdem ich mich von meinem Lebensgefährten getrennt hatte, wurde er auch umstationiert. Und somit sah man sich natürlich nicht mehr.
Öfters hab ich dann meinen Bruder gefragt wie es ihm ginge und ob er irgendwie wüsste wie ich ihn kontaktieren kann. Ich muss dazu noch sagen das er mein Bruder zu mir meinte das er mich immer schon ganz toll fand und ich voll sein Typ bin.

Ich hab ihn dann im internet über einen "freunde finder" gefunden und ihn kontaktiert. wir haben uns dann regelmäßig geschrieben aber doch sehr dezent. das ging dann so ca.2 wochen. Da er noch fussball spielt hat mein Bruder dann vorgeschlagen das wir zu einem seiner spiele gehen und da war er dann auch. Er hat mir dann seine nummer gegeben weil mein bruder sein handy nicht dabei hatte.
Somit fing das dann irgendwie an das wir uns per sms immer geschrieben haben.

Ich habe dann erfahren das er eine freundin hat, seit gut 1nem jahr und das er sie liebt! da gingen dann schon die alarmglocken an!!!
Ich bin nicht der typ frau die einfach mal beziehungen kaputt macht!!!

Gestern war es aber so das wir sehr intensiv geschrieben haben. wir haben dann witze gemacht und auch ein wenig geflirtet. Das kam dann irgendwie so....
Ich hatte mir gestern abend eine pizza bestellt und sagte ihm dann aus spaß das ich noch ein stück übrig hätte und er sagte er würde kommen und wir könnten ja dann noch eine bestellen. DAs war so Spaß-Ernst!!!
Ich hoffe ihr versteht es!!!

Jedenfalls war er echt am überlegen ob er mich besuchen kommt aber er meinte dann doch lieber NEIN! ich hab das völlig verstanden und hab ihm gesagt was ich empfinde, Das ich ihn echt toll finde und interesse an ihm habe aber das ich das mit seiner freundin akzeptiere.
er meinte zu mir auch das ich ihm gefalle und ich eine "Super Frau" bin.

Ich bin in einer echt dummen situation. Ich bin auch nicht der typ dazu aber bei ihm ist das was ganz besonderes. Vorallem weil wir uns ja auch schon soo lange kennen und meine eltern lieben ihn extrem! Ich finde das macht echt viel aus!!!

was meint ihr? soll ich abwarten? soll ich um ihn kämpfen?!
wenn ja, wie???
oder soll ich alles abbrechen und es sein lassen???

BItte, bitte helft mir

Lg und danke im voraus







Mehr lesen

2. Juni 2012 um 16:59

Hi
hi,
danke erstmal für deine antwort und deine sicht.

ja aber ich finde irgendwie das es diesmal was anderes ist!
Naja wie die gefühle halt springen das kann man (leider) nicht kontrollieren!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 20:12

Wer will denn bitte dann so einen mann
so einen packt man mit der mistgabel doch nicht mehr an, der seine freundin bescheisst.....ich zumindest wäre mir viel zu schade dafür, für so einen klappskalli dir beine breit zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 7:40

Vielen Dank
Danke euch alle fuer eure meinung!
oh man..ihr habt wahrscheinlich ein ganz schlechtes bild von mir.

wie gesagt ich habe ihm gesagt das ich nix kaputt machen will und auch nicht als unberechenbare da stehen moechte!
das waren so die letzten woerter unseres gespraeches. seit dem haben wir auch nicht mehr geschrieben.
ihr habt ja schon recht bloss finde ich das uns beiden einfach mehr verbindet..
wie z.b das wir uns schon eine halbe ewigkeit kennen,
das meine familie ihn ueberalles liebt usw.
das sind halt faktoren die viel dafuer sprechen!!
was meint ihr??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 7:42

Hey
Niemals!! affären kommen fuer mich nicht in frage und vorallem nicht wenn ich den menschen noch so mag!!
er weiss auch das ich keine frau fuer eine nacht bin!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 7:44

Hey
und was wuerdest du mir jetzt raten??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 12:37

Versäumt?
Als ob es nur einen einzigen Mann auf der Welt gibt...Vor allem, kann man ja nichts versäumen, weil man doch nicht mal den Segen hat, das dann diese Beziehung gut verläuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 12:45
In Antwort auf loveberlin

Vielen Dank
Danke euch alle fuer eure meinung!
oh man..ihr habt wahrscheinlich ein ganz schlechtes bild von mir.

wie gesagt ich habe ihm gesagt das ich nix kaputt machen will und auch nicht als unberechenbare da stehen moechte!
das waren so die letzten woerter unseres gespraeches. seit dem haben wir auch nicht mehr geschrieben.
ihr habt ja schon recht bloss finde ich das uns beiden einfach mehr verbindet..
wie z.b das wir uns schon eine halbe ewigkeit kennen,
das meine familie ihn ueberalles liebt usw.
das sind halt faktoren die viel dafuer sprechen!!
was meint ihr??

... ...
Ich denke eine besondere Bindung kannst du auch mit jemand anderen haben

Wenn er von seiner Freundin weg kommt wegen dir obwohl bei ihm alles gut ist, dann könnte es sein, dass er auch wieder einen Schritt zurück macht zu ihr.

Wenn du doch weißt, dass er eine Freundin hat, lass es bleiben. Es gibt noch mehr Männer also vernarre dich nicht so in ihm.

So Sprüche wie "Ran an den Mann!!!" finde ich auch sehr unpassend. Ich finde es schade, dass es Mädels gibt die solch eine Ansicht haben, denn dadurch kommt es ja nur zu Affären!

Bin aber froh, dass dir eigentlich bewusst ist, dass das was dir grad durch den Kopf geht: Soll ich um ihn kämpfen? Nicht das Ideal ist. Denn du kannst dich dadurch auch selbst verletzen.

Schau dich um! Es gibt noch mehr Männer als ihn. Wenn du weißt, dass er eine Freundin hat, dann lass es doch bleiben.

Ich wünsch dir alles Liebe und sei nicht zu vernarrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 13:15

!!
Das stimmt, daher meine ich ja auch, dass man doch dann auch gar nicht erst die Beziehung von jemand anderen "stören" muss. Da es sich nicht wirklich lohnt. Und wenn er sie liebt, dann wird er schon auf sie zu gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 18:20

Wer redet von abschalten?

Also ich glaube nicht, dass man Gefühle einfach abschalten kann. Und das steht hier auch nicht. Da hast du etw falsch interpretiert.

Aber ich denke, dass man sich halt selbst einen Gefallen damit tut, wenn man weiß, wenn der Jenige vergeben ist, sich nicht noch weiter in in zu vernarren.

Das man Gefühle nicht lenken kann ist mir durch aus Bewusst. Aber man kann vermeiden eine Affäre zu werden, denn das würde sich auch nicht glücklicher machen.

So wie ich das verstanden habe geht es ihr um etw Ernstes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 3:51

Schnapp ihn dir
Nimm ihn sofort hart ran oder er ist weg für immer. Du lebst doch nur einmal du!! Wie naiv kannst du sein! Jeder in dieser welt nimmt sich das was er will, warum dann nict du, und wenn er dich auch will- worauf wartest du, du?

Das mit den eltern wirkt echt toll und harmonisch. Du darfst jetzt nicht resignieren und klein beigeben. Er war gerade dabei, Dir seine wahren Gefühle für Dich zu gestehen und du kommst ihm mit seiner Freundin. Läuft diese Beziehung überhaupt? Bist Du dumm?

Wenn ihr euch super versteht, ist das die beste Grundlage für ewige Liebe, Beziehung ung Glück. Du musst ihn mit deinen weiblichen Reizen ködern und dann hart rangehen.

... ihn endlich schnell und zügig damit er mehr will ( so mach ich das immer in der disco)

außerdem wissen polizisten ja mit der waffe umzugehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook