Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll = /

Letzte Nachricht: 11. Oktober 2007 um 2:40
G
giles_12565661
08.10.07 um 2:32

Ich bin zufaelliger weise auf dieses forum hier gestoßen,und hab mich mal eben angemeldet ^^ nicht dass ich keine freunde haette mit denen ich drüber reden koennte, aber ich kann bzw. will sowas nicht, das ist eine andere geschichte.

Ich bin seit gut 9 Monaten in einer beziehung, das problem ist aber dass wir hunderte kilometer entfernt sind, sie ist erst 15 und ich 17.
wir haben uns schon 2x getrofffen, aber das ist auch nicht die welt.
am anfang von der beziehung kamen wir ja noch klar, ich will da jetzt nicht nen roman schreiben,ich sag einfach mal was mir sozusagen den letzten ruck gab an der beziehung zu zweifeln. es gab genug probleme was die eifersucht angeht, sie testete mich sogar in einem chat ( vor nem monat oder so ), gab sich als jemand anders aus und wollte mich testen.. sie meinte, das war ledeglich spass, und fand nicht ok was ich schreibe, ich hatte die auch nicht so richtig abgeblockt, bloß geflirtet weils spass machte, das sagte ich ihr auch und gebs auch zu. aber dass sie mir dann die schuld für das alles gibt fand ich keineswegs ok, und sie lies auch die erste woche gar nicht mit sich reden.
Wir hatten danach nur noch wenig kontakt, weil sie ja pc-verbot von ihren eltern bekommen hatte , und ich kann mir das auf dauer nicht leisten dauernt uebers handy zu telefonieren.
Ein paar tage darauf hab ich dann ein maedchen kennen gelernt, wir haben uns getroffen an wochenenden, und telefoniert, ich hab mich dann blöderweise in die verliebt, da es mit meiner beziehung ja kaum hinhaut und wir uns oft streiten, dachte ich mir ich tu uns beiden einen gefallen, und beende die beziehung solang noch nichts blödes passiert ist. ich rief meine freundin dann an, und wollte mit ihr schluss machen, aber irgendwie konnte ich es nicht. als sie bemerkt hatte was da lief war sie total komisch und gemein. sie meinte nur " wenn willst kannst du es mir auch schreiben, oder wir legen jetzt einfach auf und es ist schluss" ich haette ehrlich gesagt alles andere erwarten als das. ich sagte dann ich ruf sie morgen nochmal an.
ich hab sie wieder angerufen und ich konnts irgendwie wieder nicht..

Ich weiß nicht was ich machen soll, weil bei dem maedchen was ich neu kennen gelernt habe ist es so komisch, sie sagt dauernt sie liebt mich und so, aber sie will im moment keinen freund. und vor 2 wochen sitzt sie auf ner bank und hinter ihr steht n kolleg von mir und umarmt sie..
genau in der nacht meinte sie dann, ja ist doch nicht schlimm, ist ja nichts gelaufen. und am naechsten tag schreibt sie wieder es tut ihr leid und sowas..
und letztes wochenende, ruft sie mich an.. ob ich da und da hinkomme weil sie auch da ist.. dann geh ich hin und sie war nicht da, dann ruft sie an und meint, ja ich bin bei nem freund ( der gleiche typ was sie vor 2 wochen umarmt hatte ).
und am naechsten tag schrieb sie wieder, es tut ihr leid und sie liebt mich..

ich wollte es eigentlich gar nicht so weit kommen lassen dass ich mich in einer beziehung in jemand anderes verliebe, doch ich schaffs irgendwie nicht mit ihr schluss zu machen, wieso? ich habe jetzt schon ein schlechtes gewissen gegenüber meiner beziehung ( freundin ).. oder kann es sein dass die was ich kennen gelernt habe, bloß eine "stütze" für mich ist und ich sie deswegen liebe?
Ich weiß im moment nicht was ich machen soll, doch ich hab das gefühl dass beides eine schlechte entscheidung ist, ob ich schluss mache und es bei der anderen versuche, oder in der beziehung bleibe, oder ob ich einfach alles beide aufgeben sollte.

Ich hoffe ich hab es so geschrieben dass es jeder versteht was es liest..
Waer schoen wenn mir da jemand helfen koennte..

Mehr lesen

A
an0N_1270251699z
08.10.07 um 10:39

Dass beide nicht die richtigen sind
hast du ja bereits erkannt. So sehe ich das auch. Die "Alte" hättest du eh längst nicht mehr wenn sie dir nicht so dumm gekommen wäre. Ausserdem: In 9 Monaten 2mal sehen?? Das ist KEINE Beziehung das ist ein Witz.

Die "Neue" schreibt sie liebt dich?? Lieben?? Das weiß sie wohl noch nicht genau zu definieren, so etwas kann ich nach einer langen Partnerschaft sagen, aber nicht wenn ich noch nicht mal mit wem zusammen bin! Sie hält dich warm mit diesem Gefasel und du glaubst ihr immer wieder! Wirklich wollen tut sie sicher keine Beziehung!

Mit beiden meine ich wirst du nicht wirklich glücklich werden, du bist noch jung, hast noch alle Türen offen! Also sei ehrlich zu dir selber und brich zu beiden den Kontakt ab!

Liebe Grüße

Gefällt mir

G
giles_12565661
08.10.07 um 16:27
In Antwort auf an0N_1270251699z

Dass beide nicht die richtigen sind
hast du ja bereits erkannt. So sehe ich das auch. Die "Alte" hättest du eh längst nicht mehr wenn sie dir nicht so dumm gekommen wäre. Ausserdem: In 9 Monaten 2mal sehen?? Das ist KEINE Beziehung das ist ein Witz.

Die "Neue" schreibt sie liebt dich?? Lieben?? Das weiß sie wohl noch nicht genau zu definieren, so etwas kann ich nach einer langen Partnerschaft sagen, aber nicht wenn ich noch nicht mal mit wem zusammen bin! Sie hält dich warm mit diesem Gefasel und du glaubst ihr immer wieder! Wirklich wollen tut sie sicher keine Beziehung!

Mit beiden meine ich wirst du nicht wirklich glücklich werden, du bist noch jung, hast noch alle Türen offen! Also sei ehrlich zu dir selber und brich zu beiden den Kontakt ab!

Liebe Grüße

Naja
es ist nicht so leicht einfach den kontakt abzubrechen, weil ich sie ja trotzdem sogut wie jeden tag seh, weil wir die gleichen freunde haben. Naja, ich weiß ebene nicht was in ihr vor geht ob sie es ernst meint, aber ich fühl mich in der hinsicht langsam verrarscht und ich lass ehrlich gesagt viel mit mir machen.

Ehrlich gesagt fand / finde ich die beziehung nicht eher als witz, ich war 4 wochen bei ihr, bloß machen da auch ihre eltern stress.
Und da sie grad das abi macht, wird es wohl in naechster zeit nicht besser werden, und es ist einfach zu wenig, auch wenn wir uns 5x im jahr sehn und dafür immer nur jeweils 1 woche.

Naja, alle türen offen, ich hab im moment keinen job, da ich in der schulzeit nur auf das ganze geschi**en habe, sind auch die noten entsprechend geworden, mein dad hat mich dann in seine firma genommen, aber das ging absolut nicht.. wir haben uns bloß die ganze zeit gestritten. nach 2 jahren habe ich dann die lehre abgebrochen und im moment mache ich grad den hauptschulabschluss nach. um wenigstens etwas zu haben..
Ich wollte bloß eine konkrete meinung, wie ihr darüber denkt, danke erstmal. Ich denke eben schon so lang darüber nach was ich machen soll, doch irgendwie kommt da nie was raus..

Gefällt mir

G
giles_12565661
08.10.07 um 17:12

Ehm..
Naja, was ich auf jeden fall weiß, ich liebe noch meine freundin.

Ich habe jetzt schon fast 2 wochen keinen kontakt mehr mit meiner freundin weil ich sie einfach nicht verletzen will bis ich es letztendlich weiß, und auch den mut habe diese beziehung zu beenden, wissen tu ich es ja, doch mir fehlt der mut dazu. Ich bin seit 2 Jahren jetzt immer in einer beziehung gewesen, ich war sozusagen nie "single" , ich hab mich dadurch sehr leicht getan den trennungsschmerz einfach zu vergessen, weil eben eine "neue" das dann vergessen gemacht hat. Ich fands so leichter, aber mir kommt langsam vor es war ein fehler dem trennungsschmerz auszuweichen mit einer neuen freundin.
Es ist so, vielleicht bin ich mir da unsicher weil ich so einen trennungsschmerz schon lang nicht mehr hatte, und auch angst davor hab, weil ich schon son sensibelchen bin..
Aber wie es aussieht ist das keine gute idee mit der "neuen"..
Was ich fühle ist in der situation leider nicht von nutzen, eben wegen der entfernung, und wir haben eigentlich seit den ersten 2 monaten nur mehr gestritten wegen kleinigkeiten. So eine fernbeziehung bringt einfach zu viele probleme mit sich, und das will ich nicht mehr.
Doch wie gesagt, ich hab angst dann alleine da zustehn, und mit jemanden so drüber reden, ob das freunde oder die familie ist, will ich nicht..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
giles_12565661
09.10.07 um 3:01
In Antwort auf giles_12565661

Ehm..
Naja, was ich auf jeden fall weiß, ich liebe noch meine freundin.

Ich habe jetzt schon fast 2 wochen keinen kontakt mehr mit meiner freundin weil ich sie einfach nicht verletzen will bis ich es letztendlich weiß, und auch den mut habe diese beziehung zu beenden, wissen tu ich es ja, doch mir fehlt der mut dazu. Ich bin seit 2 Jahren jetzt immer in einer beziehung gewesen, ich war sozusagen nie "single" , ich hab mich dadurch sehr leicht getan den trennungsschmerz einfach zu vergessen, weil eben eine "neue" das dann vergessen gemacht hat. Ich fands so leichter, aber mir kommt langsam vor es war ein fehler dem trennungsschmerz auszuweichen mit einer neuen freundin.
Es ist so, vielleicht bin ich mir da unsicher weil ich so einen trennungsschmerz schon lang nicht mehr hatte, und auch angst davor hab, weil ich schon son sensibelchen bin..
Aber wie es aussieht ist das keine gute idee mit der "neuen"..
Was ich fühle ist in der situation leider nicht von nutzen, eben wegen der entfernung, und wir haben eigentlich seit den ersten 2 monaten nur mehr gestritten wegen kleinigkeiten. So eine fernbeziehung bringt einfach zu viele probleme mit sich, und das will ich nicht mehr.
Doch wie gesagt, ich hab angst dann alleine da zustehn, und mit jemanden so drüber reden, ob das freunde oder die familie ist, will ich nicht..

Die "neue"
hat mir heute wieder eine sms geschrieben, und gesagt sie vermisst mich so und sie haette mich gerne bei sich..
wie sollte ich mich da jemals auskennen? sie verwirrt mich immer mehr.. und wenn sie es doch ernst meint?...

Gefällt mir

G
giles_12565661
11.10.07 um 1:40

Jopp
endlich bin ich mir sicher was ich fuehle, und ich find die "neue" bloß intressant aber es ist keineswegs lieber oder sonst mehr, ich bin so froh^^ aber das mit meiner beziehung , da habich sogar auch ne loesung ! die beziehung, bzw. dass wir uns oefter sehn wird nicht moeglich sein, aber es ist echt liebe, ich hab mir gedacht ob ich sie frage ob sie bereit ist fuer eine "offene" beziehung, weil man ja dauernt waerme sucht wenn man sich kaum sieht.. sich so sehr einschraenkt, und dann dem partner gegenüber einfach nurmehr entnervt und gereizt ist, und aus jeder kleinigkeit einen elefanten macht.
findet ihr das ok? dass ich sie das frage? oder ist es einfach nur egoistisch? aber ich will nicht mir ihr schluss machen, aber auch nicht die beziehung so weiterführen wie bisher. freue mich auf alle antworten =) danke schon im voraus

Gefällt mir

Z
zina_12164934
11.10.07 um 2:40

Offene Beziehung? ... no, no...

Eigentlich kann ich meinen Vorrednen nur zustimmen. Es wurde alles gesagt was ich auch hätte sagen können...

Aber eine offene Beziehung? Das kann doch nicht dein ernst sein! Eine sehr sehr blöde Idee! Sie wird verletzt sein und sich die Augen ausheulen... im Normalfall.

Deine Situation ist echt schwierig. Vll ist Schluss machen echt das beste? Aber wenn du sie liebst...

++++++++++++!LOVE IS A FORCE OF NATURE!+++++++++++++++

Einen weg wirst du sicher finden. Einen Weg zu zweit. Ich drück dir die Daumen!

P.S: Wie macht sie denn Abi mit 15? Ich werd meinen erst kurz vor 21 schaffen... Respekt sag ich nur.

Gefällt mir

Anzeige