Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hab kein Bock mehr auf Eifersucht

Ich hab kein Bock mehr auf Eifersucht

6. September 2006 um 20:59

Wie kann ich sie endlich loswerden???????

Mehr lesen

10. September 2006 um 19:00

Tja...
hm das einzige was die eifersucht etwas aufhebt ist vertauen!
und sowas baut sich leider oder auch zum glück erst nach langer zeit auf!

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2006 um 0:50

Selbstwertgefühl steigern
Hi Becky,

der Knackpunkt jeder Eifersucht ist die eigene Unsicherheit....... Angst, nicht gut genug, nicht hübsch genug, überall sieht man Feindbilder und die machen einem selbst und dem partner wahrhaftig das Leben zur Hölle, dazu kommen noch Verlustängste.

Um Eifersucht zu bekämpfen, gilt es zu ergründen, warum bin ich eifersüchtig, was ist es IN MIR, was mich eifersüchtig werden lässt. Es ist nur DEINE Unsicherheit und das mangelnde Selbstbewußtsein, mangelndes Selbstwertgefühl..... Und das steigere, indem Du für Dich Dinge tust, die dich zu etwas Besonderem machen. Entwickele Talente, finde dafür Anerkennung, z.b. Beruflich indem Du deine Karriere aufbaust, oder Du hast ein Hobby wie Malen oder sowas, wo du weiter ausbauen kannst. Es geht darum, dir selbst zu beweisen, zuwas du im Stande bist. Sieh in deinen Spiegel: findest Du dich hübsch, attraktiv? Falls nein, warum? Was bemängelst Du an dir? Kann man das ändern`? Dann ändere es, kauf dir die klamotten, die du magst, geh ins Solarium, wenn Du dich braungebrannt attraktiver findest. Arbeit an sich selbst, sich selbst lieben - das muß man lernen und ist der sicherste Weg Eifersucht abzubauen. Glaubs mir, ich war selbst krankhaft Eifersüchtig und habe auf diesem beschriebenen Wege meine Eifersucht heruntergeschraubt auf ein normales Maß... Das ging nicht von heut auf morgen, es dauerte durchaus schon einige Jahre, aber step-by-step...

Ich wünsch dir viel Glück

Liebe Grüsse
Gamoreto

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2006 um 16:10
In Antwort auf gamoreto

Selbstwertgefühl steigern
Hi Becky,

der Knackpunkt jeder Eifersucht ist die eigene Unsicherheit....... Angst, nicht gut genug, nicht hübsch genug, überall sieht man Feindbilder und die machen einem selbst und dem partner wahrhaftig das Leben zur Hölle, dazu kommen noch Verlustängste.

Um Eifersucht zu bekämpfen, gilt es zu ergründen, warum bin ich eifersüchtig, was ist es IN MIR, was mich eifersüchtig werden lässt. Es ist nur DEINE Unsicherheit und das mangelnde Selbstbewußtsein, mangelndes Selbstwertgefühl..... Und das steigere, indem Du für Dich Dinge tust, die dich zu etwas Besonderem machen. Entwickele Talente, finde dafür Anerkennung, z.b. Beruflich indem Du deine Karriere aufbaust, oder Du hast ein Hobby wie Malen oder sowas, wo du weiter ausbauen kannst. Es geht darum, dir selbst zu beweisen, zuwas du im Stande bist. Sieh in deinen Spiegel: findest Du dich hübsch, attraktiv? Falls nein, warum? Was bemängelst Du an dir? Kann man das ändern`? Dann ändere es, kauf dir die klamotten, die du magst, geh ins Solarium, wenn Du dich braungebrannt attraktiver findest. Arbeit an sich selbst, sich selbst lieben - das muß man lernen und ist der sicherste Weg Eifersucht abzubauen. Glaubs mir, ich war selbst krankhaft Eifersüchtig und habe auf diesem beschriebenen Wege meine Eifersucht heruntergeschraubt auf ein normales Maß... Das ging nicht von heut auf morgen, es dauerte durchaus schon einige Jahre, aber step-by-step...

Ich wünsch dir viel Glück

Liebe Grüsse
Gamoreto

Eifersuchst
Danke für den coolen Text!!!!!!!!!!!
Ich werd es echt so versuchen wie du es geschrieben hast!!!!!!!!!!!!!
Ich werde meinem Freund beweisen das ich auch anders kann!!!!!!!!!!

Danke
Gruß Becky

13. September 2006 um 13:13
In Antwort auf pembe_12097123

Tja...
hm das einzige was die eifersucht etwas aufhebt ist vertauen!
und sowas baut sich leider oder auch zum glück erst nach langer zeit auf!

mfg

Oder dann baut es sich wieder ab...
Ich war so eifersüchtig, die ganze Zeit, bis ich jetzt offensichtlich ihn dazu getrieben habe, ernst zu machen und meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Ich weiß zwar noch immer nicht, ob dies wieder nur Produkt meiner Eifersucht ist und ich bereits paranoid unterwegs bin, aber die Indizien sprechen leider sehr dafür.
Also es ist doch so, dass Eifersucht ein Scheiß-Gefühl ist, und noch dazu bringt sie nichts ausser Leiden und ist darüber hinaus sogar noch so etwas wie eine "selbsterfüllende Prophezeiung" - und trotzdem wird man sie nicht los! Alles Gute

13. September 2006 um 14:05

Gamoreto
schön auf den punkt gebracht

ANGST - Alles Nur Gedanken - Selten Tatsache..

meist spielt sich im eigenen kopf das schlimmste horrorszenario ab, obwohl man keine gründe dazu hat..
oder sich zu sehr in gewisse situationen reinsteigert..oder man verdaut schlechte erfahrungen..

man muss wirklich mit sich selbst zufrieden sein, sich selbst akzeptieren..mit seinen stärken und schwächen..und sich nicht selbst unter wert verkaufen..

zwar fällt es einem nicht immer leicht seinen inneren schwe!nehund zu bekämpfen..aber es lohnt sich zu kämpfen..

ich hab auch jahre lang kämpfen müssen..inzwischen gehts mir gut..klar..ab und an würd ich immer noch ausrasten können aber dann stell ich mir einfch die frage..ist es das wirklich wert? ist SIE es das wirklich wert mich aufzuregen?

mir ist ein tag in harmonie wichtiger als ein tag gezanke wegen nichts..

lg vi

14. September 2006 um 14:10
In Antwort auf mlwwg

Oder dann baut es sich wieder ab...
Ich war so eifersüchtig, die ganze Zeit, bis ich jetzt offensichtlich ihn dazu getrieben habe, ernst zu machen und meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Ich weiß zwar noch immer nicht, ob dies wieder nur Produkt meiner Eifersucht ist und ich bereits paranoid unterwegs bin, aber die Indizien sprechen leider sehr dafür.
Also es ist doch so, dass Eifersucht ein Scheiß-Gefühl ist, und noch dazu bringt sie nichts ausser Leiden und ist darüber hinaus sogar noch so etwas wie eine "selbsterfüllende Prophezeiung" - und trotzdem wird man sie nicht los! Alles Gute

Das stimmt
Ich denk ja auch das es schlimm ist und ich höre immer wieder das man durch die blöde Eifersucht die Menschen die man liebt grade dazu treibt etwas in der Art zu machen.Aber es ist echt sehr schwer sie loszuwerden.Aber es stimmt Tage die man sich durch irgendwelche schlimmen Phantasien zerstört sind verschenkte Tage und die kann man dann auch nicht mehr aufholen!!!!
Meinst du das du betrogen wirst??? Und wie merkt man es.Ich mein es gibt doch auch solche Fälle wo es über Jahre geht und man es nicht bemerkt oder?
Ich denke für alle die sowas durchmachen wäre es das schlimmste wenn sie dann tatsächlich betrogen werden und das kratzt am Selbstwertgefühl.Und viele Mensche werden dann sicherlich super kalt und lassen dann in der nächsten Beziehung nichts mehr an sich ran.Leute die betrügen machen einem viel vom Leben kaputt (wenn man sehr an ihnen hängt!)
Ich dank dir für deinen Beitrag!!

LG

Becky

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram