Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hab jetzt schon keine Lust auf Silvester!

Ich hab jetzt schon keine Lust auf Silvester!

21. November 2011 um 17:16

Hallo Ihr Lieben!

Also wie mein Titel schon sagt: Mir ist gestern schon die Vorfreude auf Silvester und die damit zusammenhängende Party total vergangen!!

Ich wohne mit meinem Freund nun seit zwei jahren zusammen..
wir gehen eigentlich kaum fort und wenn dann kommen seine freunde zu uns ( bestehend aus 5-10 männliche freunde, kommen maximal einmal die woche (nur einer max, 2) zu uns)
ich treffe mich oft außerhalb von daheim mit meinen freundinnen bzw. meiner schwester..da ich einfahc in ruhe quatschen will^^
und außerdem will ich ja auch nicht immer nur daheim hocken!

SO jetzt kommen ja bald die Feiertage, und es ist jetzt schon jeder total im Weihnachtsstress..wohin fahren wir als erstes und welche geschenke...
am liebsten würd ich diese romantische zeit einfahc nur genießen als sie mit solchen gedanken zu vermiesen!

Nun hatten wir es letztes Jahr so, das wir zu silvester zu seiner schwester nach hause gingen wobei dort auch ein paar ihrer freundinnen von ihr waren.( mein partner war damals oft mit seiner schwester undderen freundinnen unterwegs..weil er eine davon extrem anhimmelte)
mich störte es zwar nicht extrem aber ich verspüre absolut nicht die lust mit den leuten immer party zu machen..vorallem weil es NICHT meine freunde sind und ich diese mädels nicht leiden kann..
erstens sind die 20 (was nichts heißt ich selber bin erst 22)
zweitens hat jede zweite von denen falsche brüste, falsche nägel, falsche augenbrauen usw.
topaktuelle frisur und immer total hipp und lustig drauf--> SUPER SEIT IHR..

auf jeden fall hab ich auf sowas einfach keine lust und mein partner hat seit wir zusammensind auch nur mehr mit sienen wahren freunden(und das sind eben diese männlichen) kontakt..
und gestern als ich ihn frage was wir denn zu silvester machen, eröffnet er mir das er wieder zu seiner schwester will..
ich mein ja ist seine schwester...aber da könnte ich doch auch einfach zu meiner schwester gehen????
aber das problem ist ich will doch einfach nur den abend mit meinem partner genießen..
und nicht daneben sitzen und mit keinem reden wollen..und sehen wie ich immer eifersüchtiger und angfressener werde..

ich will ihm aber auch nix verbieten!!

ich verstehe ja das er nicht zu zweit daheim sitzen will zu silvester..
obwohl mich das auch nicht sehr stören würde!!
aber nicht mit diesen mädels..

muss dazu sagen ich war mit meinem partner schon vor vielen jahren zusammen(nur kurz als wir uns kennenlernten) und damals brachten uns diese mädels auseinander..

kontaktsperre und viele jahre vergingen als wir uns wiedertrafen mein partner und ich..und seitdem leben wir zusammen..

vielleicht hab ich auch deshalb so eine abneigung gegen diese mädls..

bitte helft mir!

wie komm ich damit klar, oder fällt euch eine alternative ein??

Liebe Grüße!!

Mehr lesen

21. November 2011 um 17:49

Vielleicht hab ich auch so einen Groll
weil ich eben weiß das er Spaß mit solchen Mädels hat..also nur freundschaftlich..aber wer weiß ob er sich nicht denkt:
na die wäre ja viel toller als meine freundin!
die hat sich ja so toll weiterentwickelt!

nochdazu hab ich auch so ein blödes gefühl(ich weiß es ist nicht so) das er sowieso nur wegen denen hingeht..er hat die ja seit ihrer brust op usw. nicht mehr gesehen..
ich würde mich nie operieren lassen, erst wenn ich mich wirklich nicht mehr in den spiegel schauen kann..deswegen schauen meine brüste nicht SO toll aus..
ich will nicht das er sieht wie toll und modern die aussehen..und ich einfach nur normal...

deswegen wäre es mir am liebsten er würde gar keine lust haben auf diese mädels zu treffen und überhaupt mit denen zu feiern..

aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben..
doch ich stehe ja dann auch doof da vor seiner schwester, weil ich nicht mit meinem partner komme und vorallem weil ich nicht zu IHR komme.weil mit ihr verstehe ich mich ja..
also mit ihr habe ich ja auch oft kontakt^^

es ist sooo blöööööööd

aber vielen dank für deine hilfe!
ich weiß ich hör mich an wie 14, es tut mir leid aber mit den mädels hab ich schon sooo lange ein problem ( kopfproblem^^)

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 18:01
In Antwort auf malka_11959972

Vielleicht hab ich auch so einen Groll
weil ich eben weiß das er Spaß mit solchen Mädels hat..also nur freundschaftlich..aber wer weiß ob er sich nicht denkt:
na die wäre ja viel toller als meine freundin!
die hat sich ja so toll weiterentwickelt!

nochdazu hab ich auch so ein blödes gefühl(ich weiß es ist nicht so) das er sowieso nur wegen denen hingeht..er hat die ja seit ihrer brust op usw. nicht mehr gesehen..
ich würde mich nie operieren lassen, erst wenn ich mich wirklich nicht mehr in den spiegel schauen kann..deswegen schauen meine brüste nicht SO toll aus..
ich will nicht das er sieht wie toll und modern die aussehen..und ich einfach nur normal...

deswegen wäre es mir am liebsten er würde gar keine lust haben auf diese mädels zu treffen und überhaupt mit denen zu feiern..

aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben..
doch ich stehe ja dann auch doof da vor seiner schwester, weil ich nicht mit meinem partner komme und vorallem weil ich nicht zu IHR komme.weil mit ihr verstehe ich mich ja..
also mit ihr habe ich ja auch oft kontakt^^

es ist sooo blöööööööd

aber vielen dank für deine hilfe!
ich weiß ich hör mich an wie 14, es tut mir leid aber mit den mädels hab ich schon sooo lange ein problem ( kopfproblem^^)

Liebe Grüße!

Kopf hoch Brust raus!
Dir fehlt nur eins: ein wenig mehr Selbstwertgefühl!
Du musst nicht künstlich nachhelfen, um ihn zu halten. Du bist toll, so wie du bist. Und was andere machen, kann dir egal sein. Du weißt für dich, du möchtest so nicht aussehen und somit kannst du auch keinen Partner gebrauchen, der einen operierten Busen mehr wertschätzt als seine Freundin.

Also lass ihn machen, was er will. Entweder ihr seid füreinander gemacht, dann kannst du ihm so eine auf den Buckel schnallen und es passiert nichts oder ihr passt eben nicht auf Dauer zusammen und dann passiert es früher oder später doch, dass ihr euch trennt. Klammer nicht, zeter nicht. Mach das, was DU machen möchtest an diesem Tag. Er hätte im übrigen auch erst mal fragen können, wie du denn dieses Silvester verbringen möchtest, wenn es schon letztes Jahr nach seiner Nase ging. Hat er nicht, also hat er Pech gehabt.
Und der Schwester kannst du doch sagen, dass du sie magst aber die Mädels nicht so und außerdem sowieso mit deinen Freundinnen feiern wolltest, dein Freund aber ohne dich entschieden hat und es somit nichts mit ihr zu tun hat.

Mach kein Drama daraus, ist doch nur ein Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 9:56
In Antwort auf kilie_12351775

Kopf hoch Brust raus!
Dir fehlt nur eins: ein wenig mehr Selbstwertgefühl!
Du musst nicht künstlich nachhelfen, um ihn zu halten. Du bist toll, so wie du bist. Und was andere machen, kann dir egal sein. Du weißt für dich, du möchtest so nicht aussehen und somit kannst du auch keinen Partner gebrauchen, der einen operierten Busen mehr wertschätzt als seine Freundin.

Also lass ihn machen, was er will. Entweder ihr seid füreinander gemacht, dann kannst du ihm so eine auf den Buckel schnallen und es passiert nichts oder ihr passt eben nicht auf Dauer zusammen und dann passiert es früher oder später doch, dass ihr euch trennt. Klammer nicht, zeter nicht. Mach das, was DU machen möchtest an diesem Tag. Er hätte im übrigen auch erst mal fragen können, wie du denn dieses Silvester verbringen möchtest, wenn es schon letztes Jahr nach seiner Nase ging. Hat er nicht, also hat er Pech gehabt.
Und der Schwester kannst du doch sagen, dass du sie magst aber die Mädels nicht so und außerdem sowieso mit deinen Freundinnen feiern wolltest, dein Freund aber ohne dich entschieden hat und es somit nichts mit ihr zu tun hat.

Mach kein Drama daraus, ist doch nur ein Tag

Danke
liebe findedichselbst!

Du hast mir gerade echt Mut gemacht, genau solche Worte haben mir gefehlt um mir ein bisschen zumindest den Rücken zu stärken.
Und genau damit hab ich zu kämpfen, das er diese mädels(wie früher) einfach besser findet als mich..
obwohl wir früher kinder waren und jetzt leben wir wie gesagt schon länger zusammen..
und wenn ihm so eine lieber wäre, wäre es ja nicht so mit uns^^

du hast schon recht.. ich bin halt eine kleine dramaqueen..
mir muss immer wer den richtigen "weg" bzw. die richtige "sichtweise" der dinge erklären und das alles ein bisschen beschwichtigen und dann siehts von meiner sicht aus auch wieder komplett harmlos aus..
ich werde an deine worte denken und werde wirklich das machen was ich will, ich meine ich will ja niemanden was böses sondern nur das beste für mich

Vielen Dank!!
Würd mich freuen wieder mal was von dir zu hören, hast mir wirklich mein Rückrad gestärkt!

Liebe Grüße

Ichbinich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 10:23

Ja das sind so verwöhnte
mädchen.
die kriegen von ihren eltern alles was sie wollen.
alleine deswegen hab ich keine lust mich mit irgendeiner von denen anzufreunden weil die meiner meinung nach nur weltfremd und kindisch sind.
ich bin mit denen einfahc nicht auf einer wellenlänge...

er hat keine lust mit meinre schwester etwas zu unternehmen.
weil er die freunde von ihr ja auch nicht kennt..
(ich kenn die auch nicht)..
und weil er meint er hat auch nicht spaß mit den leuten weil die alle schon älter sind ( ja dann könnte man sich ja vielleicht mal niveauvoll bzw. sinnvoll unterhalten?????? )

ich denke ich werd das aber mal probieren weil sonst hört dieses ewige "die freundinnen seiner schwester" thema NIE auf..
ich mein er hat jetzt seit letzten silvester kein wort mit einer dieser tussen gewechselt..
aber will jetzt trotzdem wieder zu seiner schwester zu silvester..

ich schätz einfach mal deswegen weil er immer schon silvester mit ihr gefeiert hat..

ich denke ich rede heute abend noch mal mit ihm und sage ihm das ich mich jetzt schon oft genug einen abend lang mit diesen zicken hingesetzt hab, und das jetzt er mal dran ist den kürzeren zu ziehen!!
und wenn er nicht hinwill dann soll er zu seiner schwester gehen weil wenn er unbedingt eine von denen wollen würde dann hätte er das eh schon gemacht..auch ohne silvester..

ich finds einfach nur blöd das mein partner nicht dieselben interessen hat wie ich was silvester betrifft!

Danke für deine antwort!!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 10:50

Da zweifel ich oft dran
ob ich wirklich eine Frau bin , wenns ums Charme einsetzen geht

Ich hab anscheinend so eine komische Art das - wenn ich ein Problem mit etwas habe- es absolut nicht gut rüberbringen kann.
Mich dann auch gar nicht toll ausdrücke bei meinem Problem.

Ich hab ihm das schon letztes Silvester gesagt( da war ich davor RICHTIG RICHTIG fertig weil wir dorthingegangen sind, da war ich richtig am ende mit den nerven nur wegen denen) das ich keine lust habe mit denen silvester zu verbringen weils nicht meine freunde sind und eben nicht auf einer wellenlänge mit mir sind.
daraufhin hat er nur gemeint als wir dann dort waren:
"und wehe du schaust jetzt die ganze zeit deppat drein"

es ist ja wirklich eine Lapalie eigentlich.
ich weiß auch nicht warum mich diese mädels jedes mal innerlich so aufwühlen.
ich meine, ich reagiere weitaus ruhiger als letztes Jahr!!
Aber diesmal gehts mir darum das auch ER mal nachgeben kann.. überjhaupt nachdem letztes silvester richtig fürn A*** war

Ich werde mich auf jedenfall in meiner Wortwahl hüten
Da rutscht desöfteren ein böses Wort raus, wenn ich über diese hübschen mädels rede

Vielen dank für deine Hilfe liebe Bella

und natürlich auch allen anderen!!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 10:58

Wieso macht ihr nicht selbst
eine Party??

Ich würde es tun - da kannst du die verwöhnten Mädels zusammen mit seinen 5-10 besten Kumpels einladen und fertig. Zudem lädst du noch deine Freundinnen ein und hast jemanden, mit dem du Spaß haben kannst!

Wäre doch das Beste und Einfachste, oder?

Gruß, Rullgardina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 11:27

Werd ich auf jeden fall machen
Aber ich denk mit so einer guten Anleitung DARF eigentlich nichts schief gehen

Ich geh jetzt mal vorm Spiegel üben =))
Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich frag mich warum mir so eine nette Fragestellung NIE einfällt, ist jetzt nicht nur diese Situation gemeint sondern generell wenn mich irgendwas ärgert..
ich kann mich dann echt NUR blöd ausdrücken

Aber mit deiner Fragestellung sollte er sich echt nicht angegriffen fühlen, ich dekne das ist auch oft das Problem meiner Formulierung !

Ich wünsch dir noch einen halbwegs erträglichen schönen Arbeitstag und ich meld mich sobald wir das Silvester Thema ENDLICH gelöst haben ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 11:53

Na dann
wünsch ich dir einen schönen Silvesterabend und viel Erfolg im neuen Job

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 13:12
In Antwort auf rullgardina

Wieso macht ihr nicht selbst
eine Party??

Ich würde es tun - da kannst du die verwöhnten Mädels zusammen mit seinen 5-10 besten Kumpels einladen und fertig. Zudem lädst du noch deine Freundinnen ein und hast jemanden, mit dem du Spaß haben kannst!

Wäre doch das Beste und Einfachste, oder?

Gruß, Rullgardina

Er will leider nicht
das wir bei uns was starten..dann sieht außerdem die wohnung aus wie nur was!!!
und ich brauchs ehrlich gesagt auch nicht das es sich diese trullas grad auch noch bei uns bequem machen..nönö

Mir ist der Einfall aber auch schon gekommen,hat er leider abgelehnt und im nachhinein find ich es auch besser so.

Vielen Dank trotzdem!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 16:11

So...ich bin so eine Dumme Nuss!
Also wir waren nun gestern am Abend mit seinen Eltern und seiner Schwester essen....
Auf einmal fragt eben seine Schwester: wisst ihr schon was ihr zu silvester macht?
und wir eben so: na wir haben noch nicht wirklich darüber gesprochen..
dann meinte sie: ja dann feiern wir es wieder bei mir weil alle anderen kommen ja auch zu mir..

JA ALLE IHRE FREUNDINNEN und zu allem überfluss ziehen seine eltern jetzt aus seinem elternhaus aus sodass seine schwester jetzt auch noch mit einer diesen tussen zusammenzieht!!

ich hab gestern echt nicht gewusst was ich vor seinen eltern drauf sagen soll warum ich nicht hinwill..

am liebsten hätte ich das es diese mädels gar nicht geben würde, weil mir hängt es echt schon zum hals raus!!!!
ich will mich nicht ständig einordnen müssen nur weil mein freund meint er muss die doch auch sehen!!!!
es geht mir so mies dabei!!!!
er sieht die doch sonst eh nie!!!
warum muss er dann silvester unbeding tmit denen verbringen????????

ich verstehs nicht und beim gedanken an silvester drehts mir jetzt schon den magen um..
langsam glaube ich ja wirklich das seine schwester das mit absicht macht..

könnt ihr mir bitteee die augen öffnen??

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 16:31

Hehe=)
die sind ja auch einfach nur zum Lachen eigentlich

naja die haben sich eben ihr selbstwertgefühl erkauft meiner Meinung nach..haben keine eigene Meinung und keine Ahnung vom Leben..richtige Hühner einfach !


Dankeschön und ich wünsche dir auch schöne und STRESSLOSE Feiertage

Liebe Grüße Ichbinich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 16:33

ACHTUNG!
Ich habe meinen Beitrag nur erweitert, die aktuelle Frage habe ich als Kommentar hinzugefügt:

Titel: "So, ich bin so eine dumme Nuss!"

Nur zwecks Verständnis

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2011 um 10:56

Nein!=))
das wäre ja echt schlimm wenn er das noch direkt sagen würde=))

nein ich denke es ist, weil er eben mit seiner schwester silvester feiern will und diese ganzen mädels einfach ihr freundeskreis sind wo er auch früher dabei war..

er meint sonst wüsste er nicht was er machen wollen würde..
und zu zweit allein daheim sitzen will er auch nicht ..
er meint wir sind ja noch keine 50

ich hab mir ja schon überlegt ihm das zu sagen das ich dann eben auch mit meiner schwester feiern werde..aber das wird er nicht verstehen wollen..
ich bin mir fast schon sicher das das einen streit losbricht..

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2011 um 11:19

Ja
weil es dann heißen würde, ich kann mich nirgends integrieren und habe eine Abneigung gegen alles und jeden
hats letztes jahr auch schon so gespielt

Liebe Grüße und danke für deine Nachricht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2011 um 11:53

Ja sollte ich auch
Und bei so einem Eintritt hätt ich wenigstens auch noch was von dem Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2011 um 11:54

Hmm..
Aber wenn ich ihn mit Sarkasmus komme, können wir unser "Problem" noch schwerer lösen weil er dann auf stur schaltet

Glaub mir, hab schon einiges probiert =))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2011 um 9:30

Na passt,
Plan steht, bei dir in Deutschland oder bei mir in Österreich?=))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2011 um 9:57

Na gott sei dank..
wissma jetzt was wir zu silvester machen

aja vielen Dank für deine Antwort @rockabella !

Du hast ja recht das er sonst mit so einer zusammen wäre..hätte ja vor mir schon die Möglichkeit gehabt..
ich denke es geht mir einfach ums prinzip das er keinen kompromiss für mich eingehen will..

ich trau mich ja nicht mal fragen ob ein kompromiss überhaupt mögilich wäre, weil ich dann wieder als die da stehe, die sich nicht integrieren kann...

ich sags dir..nicht leicht mit den männern

Liebe Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2011 um 11:19

Schon
doch manchmal kommt mir leider so vor das mich mein freund einfach kontrollieren will..
es ist nicht bösartig, sondern er macht das irgendwie unterbewusst glaub ich..
vielleicht weil er angst hat mich zu verlieren oder weil er angst hat ich könnte "die hose anhaben" von uns zwei..ich weiß es nicht..

ich bin momentan auch dabei den richtigen weg für uns zu finden wie wir miteinander umgehen müssen und kompromisse schließen können..
weil ich will nicht angst haben mich irgendwo einordnen zu müssen weil er sonst böse auf mich ist oder was weiß ich..

ich finds nur traurig das sich meine augen langsam öffnen und ich die realität sehe das er wirklich manchmal zu weit geht mit seinem einengen..

vielleicht stress ich mich deswegen JETZT schon so wegen silvester..

wenn ich mir selber meine probleme durchlese klingt es wirklich manchmal lächerlich, aber ich tu mir so schwer die richtigen worte zu finden ohne das er böse wird , ABER das er meine entscheidung und meinung auch akzeptiert..


Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2011 um 11:30

Auch wenn du falsche fingernägel hast=))
Die hab ich auch gehabt weil die mir auch so gut gefallen, doch leider hab ich so würstelfinger find ich da gefällt mir das nicht so gut wie bei anderen mädls=)

Es geht mir mehr um die Art und deren Einstellung...diese äußerlichen "Tussi" Faktoren kommen dann halt noch dazu^^

aber für mich ist nicht gleich jede mit falschen nägeln als tussi abgestempelt

Also mein Freund hat immer schon mit seiner Schwester Silvester gefeiert..vielleicht das er deswegen zu ihr will..
und sonst hat er nicht soooo enge freunde.. wir gehen ja sowieso nie fort....also hat er keine "saufkompanen" oder so mit denen er feiern könnte..

eben nur zwei drei sehr gute Freunde aber die haben selber eine Freundin und sind bei denen...

Ich war EIN EINZIGES mal in einem club zu silvester..zu unserem ersten silvester vor zwei jahren=))
und dort waren wir nichtmal eine stunde wei lich es nicht ausgehalten habe!!!

Na du hast es ja echt gut! So nur mit burschen ist es viel angenehmer als mit lauter mädels..überhaupt mit solchen..
und viel lustiger
mein ex (mein erster freund) hatte auch viele burschen freunde die dann auch zu meinem freundeskreis wurden..und mit denen konnte man echt spaß haben und ich hab mich wohl gefühlt in der gruppe..

bei meinem jetzigen ist es leider ganz anders..
im streit wirft er mir auch oft vor das ich keine freunde hätte und mich sowieso keiner wollen würde..

Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel spaß zu silvester und vergiss unsere Party nicht ;-D
Der gewinn wird dann aufgeteilt
hehe^^

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram