Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hab jemanden kennengelernt der vergeben ist, bin aber total verliebt

Ich hab jemanden kennengelernt der vergeben ist, bin aber total verliebt

21. April 2014 um 22:47

Hey Leute,
ich sage im Voraus schon mal: Ich bin ein wenig bescheuert und viel zu gut darin, mir Hoffnungen zu machen und alles so hinzudrehen, dass es gut für mich ist..
Aber jetzt mein Problem:
Ich habe vor ein paar Tagen jemanden kennengelernt. Ich wusste von Anfang an, dass er eine Freundin hat (sie war auch auf der Feier) und habe mir auch gesagt, "Hey, der hat ne Freundin, fang gar nicht erst an, darüber nachzudenken". Habe ich auch nicht wirklich, aber irgendwann kamen wir ins Gespräch (nur zu zweit) und wir haben uns sehr lange unterhalten und sehr viele Gemeinsamkeiten festgestellt, vor allem was Musik und Beruf(also er arbeitet in dem Beruf, den ich jetzt gerne machen will, ich mache gerade mein Abi) angeht. Wir haben uns wirklich sehr, sehr gut verstanden und als er mich dann einmal so angeguckt hat...da war es leider um mich geschehen..
Fakt ist jetzt: Meiner Meinung nach passen er und seine Freundin nicht wirklich zusammen.. Sie hören überhaupt nicht die gleiche Musik, was ich persönlich sehr wichtig finde, und er ist intelligent, während sie nicht soo die hellste ist. (Das sage ich nicht, weil ich sie nicht mag, ich kenne sie schon lange und ihre Familie ist mit meiner ein bisschen befreundet)
Dazu kommt noch, dass die beiden erst 2Wochen oder so zusammen sind, sich beim feiern kennengelernt haben und sie mir sogar sagte, dass sie nicht glaubt, dass das ganze so gut klappt (weil die beiden 1,5h voneinander entfernt wohnen). Naja ich denke im Moment an nichts anderes, will natürlich eigentlich ihn vergessen, kennt man ja
Alsoo..ich hätte gerne ein paar Meinungen. Bin ich total bescheuert oder darf ich mir eventuell klitzekleine Hoffnungen machen? Soll ich Kontakt zu ihm aufnehmen (fb oder über seine Freundin und ihre Schwester was in die Wege leiten, dass man sich mal wiedersieht)??
Ich würde ihn sehr, sehr gerne wenigstens noch einmal wiedersehen...
Danke schon mal im Voraus für eure Kommentare
Lg
lolli273

Mehr lesen

22. April 2014 um 10:51

..
Also für mich ist Musik eine große Leidenschaft und bis jetzt hat bei mir noch keine Beziehung lange gehalten, wenn der Musikgeschmack nicht zueinander passte. Aber das kann ja jeder anders sehen
ich dränge mich nirgendwo rein.. bis jetzt habe ich ja noch überhaupt nichts gemacht, und ich hatte auch nie vor, ihn ihr auszuspannen oder sowas! Ich würde ihn einfach gerne nochmal wiedersehen und sehen, ob ich ihn wirklich so toll finde, wenn ich ihn noch näher kenne. Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf und es ist schwierig ihn einfach so wieder zu vergessen :/
PS: Ich bin Kein missgünstiger Mensch!! Ich bin einfach nur verliebt.. und seine Freundin sagte ja sogar selbst, dass sie nicht glaubt, dass das lange hält..und ich finde er hat jemanden verdient, der nicht so denkt schon nach 2Wochen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 10:56

Hmm
ja gut.. ich finde schon, dass ich das ein bisschen beurteilen kann, schließlich kenne ich sie schon etwas länger und ich weiß auch, dass sie diese Beziehung genau wie alle anderen recht schnell wieder beenden wird, wenn sie keine Lust mehr hat..
Hoffnung ist immer da..^^ es gibt auch leider nichts, was mir meine Hoffnung nimmt, egal wie unwahrscheinlich das ganze ist. also du meinst ich sollte einfach versuchen ihn zu vergessen und gar nichts machen?

22. April 2014 um 11:20

War halt so ein Gefühl
aber du hast Recht.. ja.. ich sollte ihn einfach vergessen, wenn es sein soll, dann wird sich von alleine was ergeben. Danke, ich brauchte ein paar harte Meinungen, um auf den Boden zurückzukommen. Ich werde versuchen mich abzulenken.. Vermutlich habe ich einfach nur zu viele Filme gesehen und bin dadurch zu dramatisch-romantisch veranlagt

22. April 2014 um 11:38

Das stimmt
Ich würde ich quälen wie ich es immer tue ja.. Vielen Dank für die Antwort! Es hilft mir mich von dem Gedanken zu distanzieren und mich trotzdem nicht so schlecht zu fühlen Ich sollte mich jetzt sowieso gedanklich lieber mit meinem Abi beschäftigen und nicht irgendeinem Typen hinterherschmachten

22. April 2014 um 21:22

Jaa
das ist wohl irgendwie richtig.. aber Hoffnung kann man nicht so leicht ausstellen.. leider.

23. April 2014 um 17:01

Die Antwort ist simpel: Stell dir vor du wärst seinE Freundin und sie würde ihn gerne ausspannen ?!

So ein Ausspannen kriegt man meistens zurück und wundert sich dann. Entweder du gehörst zu den xxxlöchern ( weiss nicht, ob es für sowas stress gibt, deswegen) oder du gehörst zu den fairen Menschen, muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich hab schonmal ne vergebene Frau abblitzen lassen, weil ich sowas nicht mache, ist für mich eine Art EHRENKODEX.

Gleiche Musik hören ist in einer Beziehung wichtig ?! Wie oberflächlich bist du denn ?!

23. April 2014 um 19:03
In Antwort auf newt_12772197

Die Antwort ist simpel: Stell dir vor du wärst seinE Freundin und sie würde ihn gerne ausspannen ?!

So ein Ausspannen kriegt man meistens zurück und wundert sich dann. Entweder du gehörst zu den xxxlöchern ( weiss nicht, ob es für sowas stress gibt, deswegen) oder du gehörst zu den fairen Menschen, muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich hab schonmal ne vergebene Frau abblitzen lassen, weil ich sowas nicht mache, ist für mich eine Art EHRENKODEX.

Gleiche Musik hören ist in einer Beziehung wichtig ?! Wie oberflächlich bist du denn ?!

?!
ich weiß nicht, warum du mich so fertig machst.. ich hatte niemals vor, ihn auszuspannen, ich will ihn einfach nur nochmal wiedersehen und herausbekommen, ob ich ihn wirklich so toll finde oder das nur der erste Moment war. Denn wenn ich dann rausfinden würde, dass er doch gar nicht so toll ist, wie ich denke, könnte ich ihn besser vergessen. Aber so idealisiere ich ihn mir in Gedanken automatisch und das verletzt mich dann irgendwie..
und warum findest du Musikgeschmack oberflächlich?!! Ich sage ja nicht, dass das das Wichtigste ist, aber für mich gehört es mit dazu. Was hat das mit Oberflächlichkeit zutun?!
Ich bin ehrlich und fair und gönne ihr das Glück auch. Ich hatte nie vor, gemein und egoistisch zu sein..
ich kenne sie schließlich auch und ich könnte nicht damit leben wenn sie mich hasst weil ich ihr ihren Freund weggeschnappt habe!! Ich weiß nicht, warum das so rübergekommen ist.. :/

23. April 2014 um 20:57
In Antwort auf nicole_12433046

?!
ich weiß nicht, warum du mich so fertig machst.. ich hatte niemals vor, ihn auszuspannen, ich will ihn einfach nur nochmal wiedersehen und herausbekommen, ob ich ihn wirklich so toll finde oder das nur der erste Moment war. Denn wenn ich dann rausfinden würde, dass er doch gar nicht so toll ist, wie ich denke, könnte ich ihn besser vergessen. Aber so idealisiere ich ihn mir in Gedanken automatisch und das verletzt mich dann irgendwie..
und warum findest du Musikgeschmack oberflächlich?!! Ich sage ja nicht, dass das das Wichtigste ist, aber für mich gehört es mit dazu. Was hat das mit Oberflächlichkeit zutun?!
Ich bin ehrlich und fair und gönne ihr das Glück auch. Ich hatte nie vor, gemein und egoistisch zu sein..
ich kenne sie schließlich auch und ich könnte nicht damit leben wenn sie mich hasst weil ich ihr ihren Freund weggeschnappt habe!! Ich weiß nicht, warum das so rübergekommen ist.. :/

Na dann ist doch bestens. Aber warum willst du dich selbst quälen, indem du ihn wiedersiehst ?! Wenn du schon weisst, dass du nie was mit einem vergebenen Mann machen würdest, wozu das ganze ?! Bist ja schon ne komische Nudel

Sie hat Charts und so gehört, ich Metal und Rock. Sie hat Saxophon gespielt und ich habe, und spiele bis heute Schlagzeug. Das ganze hielt 1,5 Jahre

Mir persönlich ist es Latte, ob meine Freundin meine Musik mag, ein Instrument spielt etc. Hauptsache sie hat Herz, Verstand, Klasse und so weiter #

PS:: Und ja auch ich hör ständig Musik und mache Musik, also versteh ich schon was du meinst, finde es nur zu engstirnig

23. April 2014 um 22:09
In Antwort auf newt_12772197

Na dann ist doch bestens. Aber warum willst du dich selbst quälen, indem du ihn wiedersiehst ?! Wenn du schon weisst, dass du nie was mit einem vergebenen Mann machen würdest, wozu das ganze ?! Bist ja schon ne komische Nudel

Sie hat Charts und so gehört, ich Metal und Rock. Sie hat Saxophon gespielt und ich habe, und spiele bis heute Schlagzeug. Das ganze hielt 1,5 Jahre

Mir persönlich ist es Latte, ob meine Freundin meine Musik mag, ein Instrument spielt etc. Hauptsache sie hat Herz, Verstand, Klasse und so weiter #

PS:: Und ja auch ich hör ständig Musik und mache Musik, also versteh ich schon was du meinst, finde es nur zu engstirnig

Weil
ich leider zu gut darin bin, mich selbst zu quälen.. nicht, dass ich das toll finde aber es hat schon echt gut getan, mich hier mal ein wenig auszulassen, hätte ich gar nicht gedacht, dass das hilft
Ich habe ja nicht gesagt, dass eine Beziehung nur deswegen nicht funktionieren kann^^ nur, dass ich halt Leidenschaften mit meinem Freund teilen will, und Musik ist einfach eine meiner größten Leidenschaften.. ich war mit einem zusammen, der Electro und House gehört hat und ich höre Rock und Metal..er spielte Posaune und ich Gitarre.. das ganze hat ein paar Monate gehalten.. Musik war zwar nicht der Hauptgrund, aber er hat angefangen mich zu nerven, weil er ständig über meine Musik gemeckert hat..! Und das war jetzt schon in 2 Beziehungen bei mir der Fall.. Ich drücke mit Musik meine Gefühle aus und wenn mein Partner mir da dann nicht folgen kann und mich nicht versteht.. Das ist einfach mein Standpunkt, muss ja nicht jeder so sehen

24. April 2014 um 19:54
In Antwort auf nicole_12433046

Weil
ich leider zu gut darin bin, mich selbst zu quälen.. nicht, dass ich das toll finde aber es hat schon echt gut getan, mich hier mal ein wenig auszulassen, hätte ich gar nicht gedacht, dass das hilft
Ich habe ja nicht gesagt, dass eine Beziehung nur deswegen nicht funktionieren kann^^ nur, dass ich halt Leidenschaften mit meinem Freund teilen will, und Musik ist einfach eine meiner größten Leidenschaften.. ich war mit einem zusammen, der Electro und House gehört hat und ich höre Rock und Metal..er spielte Posaune und ich Gitarre.. das ganze hat ein paar Monate gehalten.. Musik war zwar nicht der Hauptgrund, aber er hat angefangen mich zu nerven, weil er ständig über meine Musik gemeckert hat..! Und das war jetzt schon in 2 Beziehungen bei mir der Fall.. Ich drücke mit Musik meine Gefühle aus und wenn mein Partner mir da dann nicht folgen kann und mich nicht versteht.. Das ist einfach mein Standpunkt, muss ja nicht jeder so sehen

Hm ja stimmt Respekt ist alles , wenn er sich ueber deine Musik lustig macht und somit ueber dich mit ist er ein Idiot

28. April 2014 um 10:38

Hm
Hat er dich denn gar nicht nach der Nummer gefragt ? Falls du das schon beantwortet hast, habe mir die Antworten nicht durchgelesen, sondern nur die Ausgangssituation
Meine Freundin hatte dasselbe auch schonmal und es ist in die Hose gegangen! Nur dass sie erst so kurz zusammen sind ist das einzige, weswegen du dir Hoffnungen machen könntest. Wenn du mutig bist würde ich ihm einfach mal schreiben .. irgendwas worüber ihr vielleicht geredet habt oder so etwas wie "Wie bist du nach Hause gekommen?" Oder sonstiges. Was hast du schon zu verlieren? Wenn er blöd zu dir ist, weißt du ja woran es liegt. Vielleicht bereut er den Abend ja auch da er gemerkt hat dass er seine Freundin doch sehr liebt. Viel Glück

28. April 2014 um 13:33
In Antwort auf deryn_11889438

Hm
Hat er dich denn gar nicht nach der Nummer gefragt ? Falls du das schon beantwortet hast, habe mir die Antworten nicht durchgelesen, sondern nur die Ausgangssituation
Meine Freundin hatte dasselbe auch schonmal und es ist in die Hose gegangen! Nur dass sie erst so kurz zusammen sind ist das einzige, weswegen du dir Hoffnungen machen könntest. Wenn du mutig bist würde ich ihm einfach mal schreiben .. irgendwas worüber ihr vielleicht geredet habt oder so etwas wie "Wie bist du nach Hause gekommen?" Oder sonstiges. Was hast du schon zu verlieren? Wenn er blöd zu dir ist, weißt du ja woran es liegt. Vielleicht bereut er den Abend ja auch da er gemerkt hat dass er seine Freundin doch sehr liebt. Viel Glück

Joa
also er hat mich nicht nach der nummer gefragt, wäre ja auch komisch gewesen..ich meine, das macht man nicht, wenn die Freundin auch auf der gleichen Party ist und das mitkriegen könnte. Außerdem war es leider so, dass wir uns erst sehr lange unterhalten haben, dann hat ihn jemand gerufen und er meinte sorry muss kurz weg, komm gleich wieder. Aber der, der ihn gerufen hat, hat dann mit ihm so richtig gesoffen und er war nicht mehr fähig, ein normales Gespräch zu führen, geschweige denn mich nach der Nummer zu fragen seine Freundin hat mich nach der Nummer gefragt haha
Naja witzigerweise habe ich gerade vor ein paar Tagen bei Facebook gesehen, dass die beiden nicht mehr zusammen sind. Ich hätte sogar einen Grund, ihn anzuschreiben..er macht beruflich das, was ich eventuell gerne machen will und ich würde ihn gerne fragen, wie das so ist und ob das was für mich wäre.. ich trau mich nur nicht, weil er nichtmal meine freundschaftsanfrage bei Facebook annimmt also ich fürchte er hat kein Interesse oder hat mich einfach schon wieder vergessen..

28. April 2014 um 13:36

Ja
klar hab ich nen guten Musikgeschmack haha und er auch und seine Freundin hört Rap haha

28. April 2014 um 14:09

Jaa..
naja aber eigentlich sind wir ja "bekannt". Trotzdem hast du recht. Problem ist, dass er nicht in meiner Stadt wohnt.. ich glaube kaum, dass wir uns mal zufällig über den Weg laufen ich hab ihn ja nur kennengelernt, weil er wegen seiner Freundin hergekommen ist.. die haben sich zwar auch in einer Disco in meiner Stadt kennengelernt, aber dass ich ihn nochmal wiedersehe ist leider recht unwahrscheinlich.. :/
aber was für eine Nachricht soll ich ihm denn schreiben?

28. April 2014 um 23:09

Ja..
schon klar ich weiß was das bedeutet.. er hat kein Interesse..
Ich könnte ihm trotzdem noch eine Nachricht schreiben. Wenn er dann nicht antwortet weiß ich Bescheid, aber das nur von so einer Anfrage abhängig zu machen.. Vielleicht weiß er nicht mal, dass das meine Anfrage ist. Versuchen kann man es doch oder? Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren. Ich kann mich nur lächerlich machen, aber das ist es mir wert, dass vielleicht irgendwann mal der Richtige dabei ist

29. April 2014 um 21:04

Nope ..
Geht nicht. Nein. Gar nicht. Auf keinen Fall. Nein. Also .. vielleicht .. soll heißen: Abwarten! Wenn die beiden eh nicht passen hälts kein Jahr. Und so lange kann man ja wohl auf seine große Liebe warten.

.. oder sich in der Zeit neu orientieren

30. April 2014 um 12:53
In Antwort auf tegwen_12181823

Nope ..
Geht nicht. Nein. Gar nicht. Auf keinen Fall. Nein. Also .. vielleicht .. soll heißen: Abwarten! Wenn die beiden eh nicht passen hälts kein Jahr. Und so lange kann man ja wohl auf seine große Liebe warten.

.. oder sich in der Zeit neu orientieren

Wie ich schon
auf eine andere Antwort geantwortet habe, sind die beiden gar nicht mehr zusammen. Also ist die Situation jetzt eine andere. Ich habe mich aber trotzdem entschlossen, nichts weiter zu machen.

16. April 2015 um 11:44

E

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen