Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hab gelogen

Ich hab gelogen

19. September um 0:24

Hey,

ich bin neu hier. Also erstmal hallo an alle.
Und jetzt zu meiner Story.

Ich bin mit meinem Freund jetzt schon seit einigen Monaten zusammen. Haben uns übers Internet kennengelernt und bin jetzt zu ihm gezogen. Wir haben ab und zu mal kleine Streits und auch schon mal eine kleinere Krise, wegen Intimität, aber nichts, was wir nicht geneistert haben. Sonst läuft alles gut und ich wir mögen uns sehr. Jedoch hab ich persönlich ein paar Probleme. Habe keinen Kontakt zu irgendjemandem aus meiner Familie. War eine schwere Kindheit. Leider reagiere ich manchmal nicht gut, wenn ich in Panik gerate. Hatte aus diesem Grund meinen Freund jetzt zum zweiten Mal angelogen. Das erste Mal ist schon länger her und war noch, als wir über Internet in Kontakt standen. Er hatte meine Amazon Bestellungsliste durchgesehen zusammen mit mir. Dann hat er einen Schwangerschaftstest gesehen. Ich bekam Panik und hatte gesagt, das es für eine Freundin war. War es aber nicht. Hatte wohl Angst und hab aus Panik gelogen. Das Vertrauen ging natürlich runter und ja. Jetzt Monate später, er hatte ein Video gesehen in dem ein Mann Wakanda rief. Ich fragte warum und ob das ein Land sei. Er sagte wie dumm ich doch sei und das er nicht glauben kann, dass ich die Frage gestellt habe. Wollte das gleich seinem besten Freund erzählen. Und hier kam doe Panik. Hab gesagt ich hätte nur Spaß gemacht. Er hat mir nicht geglaubt. Habe troztdem weitergelogen, auch als ich ihn angeschaut habe. Dann hab ichs irgendwann gesagt, dass ich nicht mehr genau wusste, woher das kam. Er war natürlich sauer. Jetzt ist er verletzt und sagt das Vertrauen wäre auf 0 Prozent gefallen. Wüsste schließlich nicht, wie oft ich schon gelogen hätte. Und klar, was ich getan habe war falsch. Hab mich auch entschuldigt und alles. Er meint jedoch, das bringt nix. Da muss ich jetzt durch. Wer handelt muss mit den Konsequenzen leven. Naja, jetzt ist es aber ein bisschen komisch. Hab ihm erklärt das ich manchmal in Panik gerate und ne dumme Entscheidung treffe. Ich war nur sehr beschämt in dem Moment, weil er das gleich weitererzählen wollte. Naja, habt Ihr schonmal gelogen aus Panik oder Scham?

Mehr lesen

19. September um 1:59

Mensch Mädchen...

was ist denn da bei Euch los?

JEDER Mensch lügt, schwindelt mal ein bißchen. Oder hat private Geheimnissse, die den Partner nichts angehen. 

Zum Schwangerschaftstest: ist ja logisch, Du kanntest Deinen Freund doch noch gar nicht persönlich. - Wieso solltest Du ihm das auf die Nase binden?

Und Punkt 2: Warum demütigt er Dich mit so einem unwichtigen Quatsch?

(Ich mußte übrigens auch erstmal googeln. -Frag ihn doch mal, ob er Adorno kennt oder Maurice Ravel.) 

Für mich riecht hier was übel nach Psychospielchen: 
"Du Sünderin, Du Bösejetzt ist mein Vertrauen auf Null" - und Du schluckst das auch noch.

Von wegen: Er war "natürlich" sauer - nein, das ist völlig unnatürlich!

4 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

19. September um 5:19

Lass dir doch von so einem nicht einreden, dass du dumm bist und dass das Vertrauen wegen so einem unwichtigen Scheiß bei Null ist. Wenn er denkt jetzt belesigt sein zu müssen, aus welchen unerfindlichen und unnötigen Gründen, dann lass ihn bitte bitte schmollen. 

Ihr hört euch sehr jung an und für dich ist dass sicher nicht einfacch durchzuziehen, aber glaub mir eines; Es gibt Millionen Dinge die viel wichtiger sind als auf jemand anderen beleidigt zu sein, nur weil er vorgegeben hat etwas zu kennen, was er aber nicht kennt.
Außerdem was erwartet er denn von dir? Er bezeichnet dich als dumm und ungebildet weil du etwas nicht gekannt hast. Na und? Er kennt auch nicht alles und jeden und so wie er sich anhört ist er auch nicht gerade nett. Der soll man von seinem hohen Ross absteigen. 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

19. September um 8:12

DEIN Freund wäre bei der Aussage ich wäre DUMM und dass er es gleich jemanden erzählen möchte mein EX geworden. Das klingt sehr danach als ob er dich klein halten möchte und nicht nach einer harmonischen Beziehung auf Augenhöhe. Du solltest wirklich eure Beziehung mal auf den Prüfstand stellen.

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

19. September um 9:29
In Antwort auf arielle99

Hey,

ich bin neu hier. Also erstmal hallo an alle. 
Und jetzt zu meiner Story. 

Ich bin mit meinem Freund jetzt schon seit einigen Monaten zusammen. Haben uns übers Internet kennengelernt und bin jetzt zu ihm gezogen. Wir haben ab und zu mal kleine Streits und auch schon mal eine kleinere Krise, wegen Intimität, aber nichts, was wir nicht geneistert haben. Sonst läuft alles gut und ich wir mögen uns sehr. Jedoch hab ich persönlich ein paar Probleme. Habe keinen Kontakt zu irgendjemandem aus meiner Familie. War eine schwere Kindheit. Leider reagiere ich manchmal nicht gut, wenn ich in Panik gerate. Hatte aus diesem Grund meinen Freund jetzt zum zweiten Mal angelogen. Das erste Mal ist schon länger her und war noch, als wir über Internet in Kontakt standen. Er hatte meine Amazon Bestellungsliste durchgesehen zusammen mit mir. Dann hat er einen Schwangerschaftstest gesehen. Ich bekam Panik und hatte gesagt, das es für eine Freundin war. War es aber nicht. Hatte wohl Angst und hab aus Panik gelogen. Das Vertrauen ging natürlich runter und ja. Jetzt Monate später, er hatte ein Video gesehen in dem ein Mann Wakanda rief. Ich fragte warum und ob das ein Land sei. Er sagte wie dumm ich doch sei und das er nicht glauben kann, dass ich die Frage gestellt habe. Wollte das gleich seinem besten Freund erzählen. Und hier kam doe Panik. Hab gesagt ich hätte nur Spaß gemacht. Er hat mir nicht geglaubt. Habe troztdem weitergelogen, auch als ich ihn angeschaut habe. Dann hab ichs irgendwann gesagt, dass ich nicht mehr genau wusste, woher das kam. Er war natürlich sauer. Jetzt ist er verletzt und sagt das Vertrauen wäre auf 0 Prozent gefallen. Wüsste schließlich nicht, wie oft ich schon gelogen hätte. Und klar, was ich getan habe war falsch. Hab mich auch entschuldigt und alles. Er meint jedoch, das bringt nix. Da muss ich jetzt durch. Wer handelt muss mit den Konsequenzen leven. Naja, jetzt ist es aber ein bisschen komisch. Hab ihm erklärt das ich manchmal in Panik gerate und ne dumme Entscheidung treffe. Ich war nur sehr beschämt in dem Moment, weil er das gleich weitererzählen wollte. Naja, habt Ihr schonmal gelogen aus Panik oder Scham?

schöne grüße an deinen freund:
ich bin offiziell nun auch dumm.... musste googeln was Wakanda ist

wie oft habt ihr euch denn gesehen bevor du gleich zu ihm gezogen bist?

bei euch passt so GAR NICHTS!

wieso Krise wg. INtimität???

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen