Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hab es versaut

Ich hab es versaut

3. Juli 2014 um 18:56

Hallo ihr lieben! Ich hab mich wieder von meiner Freundin getrennt und möchte sie zurück.

Wir waren von April 2011 bis März 2014 Zusammen. Hatten eine Fernbeziehung von circa 300 km. Haben uns Anfang des Jahres 2011 kennengelernt. Ich war so verliebt Anfangs und hab sie mit Geschenken, Komplimenten überhäuft. Wir waren so glücklich. Nach einem Jahr allerdings hatten wir unsere erste kleine Pause, es waren damals nur Kleinigkeiten die uns getrennt hatten..5 Monate später wieder.. wieso auch immer.. Lag meistens an mir..

Sie hat daraufhin im Sommer 2013 ihre Ausbildung bestanden und ist zu mir runter gezogen. Herbst 2013 sind wir daraufhin zusammen gezogen. Mir war die Miete ein wenig teuer und habe mich immer wieder bisl beschwert. Im nachhinein hätten wir nicht direkt zusammenziehen sollen. Wir haben leider die Beziehung schleifen lassen und ich war leider Gottes zu egozentrisch. Hab ihr nicht mehr gezeigt wie sehr ich sie liebe, kaum Komplimente alles schleifen lassen wie es nur geht.. Ich dachte wohl sie könnte mich nie verlassen.. sie wird mich immer lieben usw. Dann kam der Kurzzschluß moment meines kleinen dummen Kopfes wo ich gesagt hab es geht nicht mehr, das ich schluss machen will und ausziehe usw. und habe es auch wahrgemacht. Habe kurzdarauf mit ner alten sexbekanntschaft geschrieben und sie hat das gespräch mitbekommen bzw durchgelesen damit hab ich sie zusätzlich verletzt.. es ist aber nix zwischen uns passiert...

Sie hat gekämpft sie war verliebt und ich hab sie einfach weggestoßen. Sie hat soviel für mich aufgegeben.. und ich dachte das ich ohne sie kann und mein Leben einfach weiter geht.. Nun sind seitdem 5 Monate vergangen.. und mir viel es wie schuppen vor die Augen.. ich will sie.. nur sie.. andere Frauen interessieren mich nicht.. ich hab auch keine lust zu zocken (war teil unserer Trennungsgründe) ich will Facebook löschen würde quasi alle punkte die sie beanstandet hat verbessern. Hab ihr einen 5 Seiten langen handgeschriebenen Brief geschrieben aber meine Worte nutzen leider bei ihr jetzt nichts mehr. Und sie hat mittlerweile vielleicht schon jemand anderen. Aber da ist sie nicht sicher ob sie die Freundschaft aufs Spiel setzen will.

Nun meint sie ich hab es selbst in der Hand.. Sie braucht Freiraum damit sie die Sachen vergisst.. damit die Zeit ihre Wunden heilt die ich ihr zugefügt habe und das ist extrem schwer für mich... einfach nicht zu wissen was sie macht wo sie ist... bei wem sie ist.. ist extrem schwer für mich.. Sie weiß auch das ich mich zwischendurch melden werde und frage ob sie Zeit hat etwas zu unternehmen.. um ihr zu zeigen das ich es ernst meine mit dem was ich im Brief geschrieben hab(Sachen wie viel unternehmen, zeit verbringen kuscheln, vorspiel nachspiel etc. )

Sie weiß auch das sie sich erst melden soll wenn sie sich sicher ist keine Schmerzen mehr durch mich zu haben wenn sie mich sieht.... und sie weiß auch das sie sich darauf einstellen wenn sie sich mit mir trifft das ich dann versuchen werde ihr Herz zurückzuerobern. Ich denke das ich jetzt erstmal abwarten muss wie sich alles entwickelt und hoffen das sie schnell drüber hinweg kommt..

Oder was meint ihr was soll ich machen?

lg Andy

Mehr lesen

3. Juli 2014 um 19:11

Antwort
ich bin bereit für sie zu warten.. weil ich realisiert hab das sie der wichtigste mensch in meinem leben ist.. auch wenn ich alles selbst versaut hab.. würde am liebsten die zeit zurück drehen.. kann ich aber nicht.. es ist wahrscheinlich auch aus für immer... aber es gibt eine kleine chance.. und die will ich nutzen!...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 19:14
In Antwort auf ileen_12650815

Antwort
ich bin bereit für sie zu warten.. weil ich realisiert hab das sie der wichtigste mensch in meinem leben ist.. auch wenn ich alles selbst versaut hab.. würde am liebsten die zeit zurück drehen.. kann ich aber nicht.. es ist wahrscheinlich auch aus für immer... aber es gibt eine kleine chance.. und die will ich nutzen!...

Um es dann höchstwahrscheinlich wieder zu versauen.
In deinem jetzigen Zustand ist das jedenfalls vorprogrammiert.

Komm... spiel mal mit.

Was wirst du alles tun, aufgeben, unterlassen, wenn sie zurück ist?

3. Juli 2014 um 19:28

Das frage ich lieber nicht.
Dann kann er es eh in die Tonne kloppen.

Es ist auch Blödsinn, alles völlig aufzugeben, was einem lieb und wichtig ist. Ein gemäßes Maß zu finden ist viel sinnvoller.

Aber ich seh auch eine Gewaltaktion vor meinem Auge. Alles aufgeben und dann nach 14 Tagen wieder anfangen, weil man es eben doch nicht lassen kann.

Und schon ist die alte Tapete mit dem alten Muster wieder an der Wand.

3. Juli 2014 um 19:37

Antwort
Sie wollte mehr Unternehmen, mach ich gerne mit ihr.. sie wollte verreisen die Welt entdecken gerne.. ich war zu geizig dafür.. sie wollte das ich keine anderen Frauen anschaue.. check mich interessiert nur diese frau.. ich hab zuviel gezockt.. scheiß aufs spiel.. das richtige leben war sie und ist sie... und naja.. bin atm einfach nur down wegen der ganzen sache

3. Juli 2014 um 19:41

Antwort
Sie wollte mehr Unternehmen, mach ich gerne mit ihr.. sie wollte verreisen die Welt entdecken gerne.. ich war zu geizig dafür.. sie wollte das ich keine anderen Frauen anschaue.. check mich interessiert nur diese frau.. ich hab zuviel gezockt.. scheiß aufs spiel.. das richtige leben war sie und ist sie... und naja.. bin atm einfach nur down wegen der ganzen sache

Das ist ja fast wie Nikolausabend.
Glaubst du selbst daran, dass Knecht Ruprecht dir diese Liste abnimmt?

3. Juli 2014 um 19:42
In Antwort auf josh_12896642

Das ist ja fast wie Nikolausabend.
Glaubst du selbst daran, dass Knecht Ruprecht dir diese Liste abnimmt?

Antwort
Ja, weil ich es endlich kapiert hab...

3. Juli 2014 um 19:45

Antwort
Ja, weil ich es endlich kapiert hab...

Schön zu lesen.
Aber ich glaube, du übernimmst dich im Überschwang der Sehnsuchtsgefühle ein wenig mit deinen Schwüren.

Wobei..... So richtig konkret sind sie ja nicht mal.

Was hältst du davon, keine Nulldiät zu machen, sondern das zu wenige auf ein gesundes Maß rauf und das zu viele auf ein gesundes Maß runter zu schrauben und das dann auch einhalten zu können?

3. Juli 2014 um 19:51

Schön zu lesen.
Aber ich glaube, du übernimmst dich im Überschwang der Sehnsuchtsgefühle ein wenig mit deinen Schwüren.

Wobei..... So richtig konkret sind sie ja nicht mal.

Was hältst du davon, keine Nulldiät zu machen, sondern das zu wenige auf ein gesundes Maß rauf und das zu viele auf ein gesundes Maß runter zu schrauben und das dann auch einhalten zu können?

Antwort
Diese "schwüre" sind nicht das Problem. Das Problem ist einfach das sie jemand anderen hat.. en Freund von mir.. es geht mir nur darum was ich machen könnte um sie zurück zu bekommen....

3. Juli 2014 um 19:57

Antwort
Diese "schwüre" sind nicht das Problem. Das Problem ist einfach das sie jemand anderen hat.. en Freund von mir.. es geht mir nur darum was ich machen könnte um sie zurück zu bekommen....

Schreib nen Brief ans Christkind.
Was soll ich dir dazu sagen?

Das Mädel hat erkannt, dass andere Mütter auch ganz nette Söhne haben. Aber offenbar ist sie sich noch nicht ganz sicher, ob der momentane Versuch besser wird, als es eurer war.

Oder aber,sie ist sich bereits völlig sicher, will dir aber nicht so arg weh tun.

Egal, welche Version du dir aussuchst. Happy-End-Prognose sehe ich irgendwie unterhalb von 10%.

Also safety, oder all in?

3. Juli 2014 um 20:05

Schreib nen Brief ans Christkind.
Was soll ich dir dazu sagen?

Das Mädel hat erkannt, dass andere Mütter auch ganz nette Söhne haben. Aber offenbar ist sie sich noch nicht ganz sicher, ob der momentane Versuch besser wird, als es eurer war.

Oder aber,sie ist sich bereits völlig sicher, will dir aber nicht so arg weh tun.

Egal, welche Version du dir aussuchst. Happy-End-Prognose sehe ich irgendwie unterhalb von 10%.

Also safety, oder all in?

Antwort
wow 10% bin eher auf den 2% Trip... Plan ist es ja zeit geben und sie daraufhin neu erobern und zeigen das ich der richtige bin auch wenn es seeeeehr unwahrscheinlich ist...

3. Juli 2014 um 20:06

Antwort
wow 10% bin eher auf den 2% Trip... Plan ist es ja zeit geben und sie daraufhin neu erobern und zeigen das ich der richtige bin auch wenn es seeeeehr unwahrscheinlich ist...

Wie alt bist du?
Hast du Zeit?

3. Juli 2014 um 20:11

Wie alt bist du?
Hast du Zeit?

Antwort
24 Jahre.. und ja es war meine erste große Liebe...

3. Juli 2014 um 20:16

Antwort
24 Jahre.. und ja es war meine erste große Liebe...

Puuuuuuuh
Bei 2% ist Warten aber viel zu unspektakulär.

Wie wäre es mit einem Werbezeppelin am Himmel, mit einer Botschaft drauf.

3. Juli 2014 um 20:31

Puuuuuuuh
Bei 2% ist Warten aber viel zu unspektakulär.

Wie wäre es mit einem Werbezeppelin am Himmel, mit einer Botschaft drauf.

Antwort
Langsam wirst du mir unheimlich

4. Juli 2014 um 6:16

Hmm
Ich denke bei deinen liebesschwueren auch eher an Märchenstunde !
Ist der Herr nun gekränkt, oder besser gesagt, in seinem stolz verletzt, weil sie nen neuen hat

Ich sehe auch keine Chance für euch .. sie wird den neuen jetzt immer besser kennenlernen .. vielleicht hält sie dich ja auch noch hin
Aber ich glaube/hoffe, dass sie auch nicht an deine Märchen glaubt ..

Bei der nächsten mache es von Anfang an gut .. und Punkt ..

4. Juli 2014 um 7:40

Ich finde es traurig, dass es Menschen gibt die erst jemanden "verlieren" müssen, um zu bemerken wie viel er ihnen bedeutet.

Naja aber mehr als warten und weiterhin um sie zu kämpfen kannst du leider nunmal nicht tun. Gib ihr Zeit und dräng sie zu nichts. Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie kommen.

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen