Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hab einfach nur noch Angst und mach mich selbst kaputt

Ich hab einfach nur noch Angst und mach mich selbst kaputt

5. April 2014 um 9:41

Hallo liebe Leute,

Nun muss ich auch mein Problem hier mal loswerden, ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Mein Freund und ich sind nun knapp 5 Monate zusammen, es läuft so weit auch alles super, wenn ich nur meine Eifersucht im Griff hätte.

Wir arbeiten zusammen im gleichen Betrieb, zum Anfang dachte ich mir, dass das super ist, aber nun will ich einfach nur noch weg.
Bei uns arbeitet auch seine ex Affäre, ich komm nicht mit ihr klar und will ich auch nicht.
Sie verstehen sich jetzt wieder ganz gut, ich weiß nur, dass sie mich nicht leiden kann, weil ich nun mit meinem Freund zusammen bin und nicht sie.
Man muss Dazu sagen, dass sie ihn damals nur verarscht hat.
Ich komm damit aber einfach nicht klar, dass sie sich wieder gut verstehen.
er sagt mir immer wieder, dass ich mir kein Kopf machen brauche, sie sind halt Freunde aber sie gehört auch zu seiner Vergangenheit dazu.

Ich weiß auch nicht, warum ich so dumm bin und mir immer wieder irgendwas einrede.

Er redet mit mir über eigene Wohnung und über Kinder und ich weiß sogar ein Geheimnis von ihm, das weiß niemand anderes, nicht mal seine beste Freundin.
Allein deswegen müsste ich mir doch nicht solche Gedanken machen.

Ich hätte noch so viel zu erzählen.
Ich müsste mir eigentlich keine Gedanken machen, aber dadurch das wir uns Tag täglich sehen, ist das alles schwierig für mich.

Tut mir leid,Das ich so viel geschrieben habe, aber es tut schon mal ganz gut, wenn man sich etwas von der Seele schreiben kann.

LG Susi

Mehr lesen

5. April 2014 um 10:38

...
Sie wollte ihn damals nicht, und dann hat er sie auch abserviert.
Als es dann mit mir anfing, wurde sie Hammer eifersüchtig auf mich, aber ich hab mir immer gesagt, dass sie ihre Chance hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 10:45

...
Sie haben so ja keinen Kontakt mehr.
Halt nur noch auf Arbeit, und das lässt sich da ja nicht vermeiden.
mit den beiden ist es ja schon ne ganze Weile her, dass da was lief. Ich glaube über ein Jahr ist das schon her.

5. April 2014 um 14:49

Das gleiche Problem
Hey du.
Ich kann dir bei deinem Problem nicht weiter helfen, aber vielleicht geht es dir besser, wenn du weißt , dass du nicht die einzigste bist, die so ein Problem hat.

Ich bin genauso...
Mein freund ist paar monate bevor wir zusammen gekommen sind, sehr lang einer freundin von ihm hinterher gesprungen.
Sie hat es aber nie ernst gemeint und hat ihn mehr oder weniger verarscht.
Sie sind jetzt aber trotzdem ganz normale freunde und schreiben hin und wieder!
Ich zicke da aber immer rum wenn ich sehe dass sie ihm wieder geschrieben hat. Meinetwegen schreibt er nicht mehr mit ihr.
Ich glaub ihm ja, aber wenn er mal auf sein handy schaut oder jemandem zurück schreibt dann maul ich wieder rum dass er wahrscheinlich seiner tollen tussi schreibt, obwohl er mir gesagt hat dass er den kontakt zu ihr abgebrochen hat.

Also ich bin auch oft eifersüchtig und ich reagier da echt heftig.
Ich will eigentlich nicht so reagieren. Weil ich ihm ja vertraue. Aber trotzdem hab ich einfach irgendwo diese Angst, dass er sich wieder in sie verlieben könnte...
Ich hab einfach Angst ihn zu verlieren (nach über 2 Jahren Beziehung). dabei mach ich mir mit dem Verhalten alles selbst kaputt. und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun soll (

sorry für den langen text. aber wie du schon gesagt hast, es tut gut sich etwas von der seele zu reden

5. April 2014 um 22:26
In Antwort auf adah_823690

Das gleiche Problem
Hey du.
Ich kann dir bei deinem Problem nicht weiter helfen, aber vielleicht geht es dir besser, wenn du weißt , dass du nicht die einzigste bist, die so ein Problem hat.

Ich bin genauso...
Mein freund ist paar monate bevor wir zusammen gekommen sind, sehr lang einer freundin von ihm hinterher gesprungen.
Sie hat es aber nie ernst gemeint und hat ihn mehr oder weniger verarscht.
Sie sind jetzt aber trotzdem ganz normale freunde und schreiben hin und wieder!
Ich zicke da aber immer rum wenn ich sehe dass sie ihm wieder geschrieben hat. Meinetwegen schreibt er nicht mehr mit ihr.
Ich glaub ihm ja, aber wenn er mal auf sein handy schaut oder jemandem zurück schreibt dann maul ich wieder rum dass er wahrscheinlich seiner tollen tussi schreibt, obwohl er mir gesagt hat dass er den kontakt zu ihr abgebrochen hat.

Also ich bin auch oft eifersüchtig und ich reagier da echt heftig.
Ich will eigentlich nicht so reagieren. Weil ich ihm ja vertraue. Aber trotzdem hab ich einfach irgendwo diese Angst, dass er sich wieder in sie verlieben könnte...
Ich hab einfach Angst ihn zu verlieren (nach über 2 Jahren Beziehung). dabei mach ich mir mit dem Verhalten alles selbst kaputt. und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun soll (

sorry für den langen text. aber wie du schon gesagt hast, es tut gut sich etwas von der seele zu reden

...
Ja genauso ist es bei mir auch.
Ich bin ganz froh, dass ich nicht alleine bin damit .

Aber ich muss sagen, ich habe heute festgestellt, dass wenn ich mein freien Tag genieße und etwas unternehme, ohne meinen Freund der musste arbeiten, geht es mir richtig gut und meine dummen Gedanken verschwinden total .
Ich hab mir auch noch ein gutes Buch zwecks Beziehung gekauft, da steht auch gutes drinne.
und dadurch das ich entspannter bin, ist mein Freund auch entspannter zu mir .
Ich hoffe nur, dass ich nicht rückfällig und wieder maulig werde, dass ich damit irgendwann alles kaputt machen kann, ist mir bewusst.

LG Susi

6. April 2014 um 11:32
In Antwort auf yente_12868742

...
Ja genauso ist es bei mir auch.
Ich bin ganz froh, dass ich nicht alleine bin damit .

Aber ich muss sagen, ich habe heute festgestellt, dass wenn ich mein freien Tag genieße und etwas unternehme, ohne meinen Freund der musste arbeiten, geht es mir richtig gut und meine dummen Gedanken verschwinden total .
Ich hab mir auch noch ein gutes Buch zwecks Beziehung gekauft, da steht auch gutes drinne.
und dadurch das ich entspannter bin, ist mein Freund auch entspannter zu mir .
Ich hoffe nur, dass ich nicht rückfällig und wieder maulig werde, dass ich damit irgendwann alles kaputt machen kann, ist mir bewusst.

LG Susi

also so gehts mir auch.
wenn ich was mit meinen freunden unternehme, bin ich abgelenkt und denke auch fast kaum an meinen freund.
Zurzeit konzentriere ich mich voll und ganz auf meine Arbeit und die Berufsschule. Und seitdem ich versuche nicht so viel nachzudenken, geht es mir bestens
Ich glaube zu vieles nachdenken ist einfach das Problem.
Damit macht man sich nämlich am meisten Probleme. Weil wenn ich nachdenke kommen immer so Gedanken wie "was, wenn...." und so weiter .

Wenn dir das Buch weiterhilft, freut mich das für dich

6. April 2014 um 16:05

Schwierig..
Wie du selber sagst ist Eifersucht fast immer wie bei dir ziemlich grundlos und nicht rational erklärbar. Und man muss sich klar machen, dass es sehr oft genau die Eifersucht ist, die zu Problemen in der Beziehung und teilweise zu ihrem Ende führt.
Es gibt viele Männer (und auch Frauen) die sich von irrationaler Eifersucht auch völlig zu Recht angegriffen fühlen. Kontaktverbote und Vorwürfe ohne Hintergrund sind nicht gerade förderlich für eine Beziehung...

6. April 2014 um 16:58
In Antwort auf chrisdo82

Schwierig..
Wie du selber sagst ist Eifersucht fast immer wie bei dir ziemlich grundlos und nicht rational erklärbar. Und man muss sich klar machen, dass es sehr oft genau die Eifersucht ist, die zu Problemen in der Beziehung und teilweise zu ihrem Ende führt.
Es gibt viele Männer (und auch Frauen) die sich von irrationaler Eifersucht auch völlig zu Recht angegriffen fühlen. Kontaktverbote und Vorwürfe ohne Hintergrund sind nicht gerade förderlich für eine Beziehung...

Ich verbiete ihm ja nichts
Das meine Eifersucht grundlos weiß ich ja und ich verbiete meinem Freund gar nichts, das weiß er auch.
Mein Problem immer ist einfach nur, dass ich mir zu viele Gedanken mache. Ich interpretier immer zu viel in irgendwelche Sachen, die Mein Freund schon gar nicht mehr weiß.

6. April 2014 um 18:05
In Antwort auf yente_12868742

Ich verbiete ihm ja nichts
Das meine Eifersucht grundlos weiß ich ja und ich verbiete meinem Freund gar nichts, das weiß er auch.
Mein Problem immer ist einfach nur, dass ich mir zu viele Gedanken mache. Ich interpretier immer zu viel in irgendwelche Sachen, die Mein Freund schon gar nicht mehr weiß.

Hmm...
Natürlich ist es nicht so einfach, Problem erkant ist noch lange nicht Problem gebannt.
Hast du schonmal überlegt, gibt es in vorherigen beziehungen zB Gründe warum du so reagierst? Schlechte Erfahrungen? Oder mal überlegt was dir helfen könnte dass zu ändern, etwas du tun kannst oder dein Freund?
Rituale, Absprachen oder ähnliches?
Du hast ja selber erkannt wo die Probleme liegen, leider gibt es für solche Dinge keine Patentlösung. Ausser kontinuirlich daran arbeiten und immer wieder versuchen sich in Erinnerung zu rufen was "real" ist und was man nur annimmt...

6. April 2014 um 19:10
In Antwort auf chrisdo82

Hmm...
Natürlich ist es nicht so einfach, Problem erkant ist noch lange nicht Problem gebannt.
Hast du schonmal überlegt, gibt es in vorherigen beziehungen zB Gründe warum du so reagierst? Schlechte Erfahrungen? Oder mal überlegt was dir helfen könnte dass zu ändern, etwas du tun kannst oder dein Freund?
Rituale, Absprachen oder ähnliches?
Du hast ja selber erkannt wo die Probleme liegen, leider gibt es für solche Dinge keine Patentlösung. Ausser kontinuirlich daran arbeiten und immer wieder versuchen sich in Erinnerung zu rufen was "real" ist und was man nur annimmt...

Mein ex
Mein ex hat damals mit ner arbeitskollegin fiese Sachen über mich gesagt, Mein ex hatte mich verarscht, seelisch. Das hat er erst nach 3 Jahren zugegeben, als ich dann schluß gemacht habe. Ich wusste aber vorher schon, was er ihr geschrieben hat.

9. April 2014 um 17:18

ich kann dich sehr gut verstehen.
allerdings würde mich interessieren, wie das verhältnis zwischen seiner ex affäre und ihm aussieht?
man muss sich ja nicht wirklich gut mit seiner ex-affäre verstehen und das auf die spitze treiben, gerade wenn man mit seiner freundin zusammenarbeitet.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen