Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hab ein riesen Problem

Ich hab ein riesen Problem

17. Juni 2011 um 18:56

ich verzweifle langsam..
ich habe vor ca 2 Monaten einen wirklich lieben und süssen Mann kennengelernt..

aber ich brauche doch etwas mehr Klarheit
und vielleicht die eine oder anderen neutrale Meinung..eines aussenstehenden..ich versteh sein verhalten einfach nicht..

Wir haben uns übers I-net kennengelernt. und uns vor ca. 5 Wochen getroffen, es war ein herrlicher Abend..wir haben uns super gut verstanden, und am Ende des Abends gab es auch eine kleine Knutscherei..aber mehr ist nicht gelaufen.. Wir wollten uns auf jedenfall wiedersehn, dann gab es noch ca. 2-3 Tage lang hin und wieder mal eine SMS die allerdings nicht mehr so gefühlvoll waren , wie vor dem Treffen, und nach 3-4 Tagen herrschte totale Funkstille.. hab ihn dann einige Tage in Ruhe gelassen, und mich dann wieder gemeldet..in Form einer Mail, und er hat sofor geantwortet, das es ihm leid tut, das es auf jedenfall den kontakt aufrecht erhalten möchte, das er sich wie ein ... verhalten habe..das es ihm allerdings an dem Abend zu schnell ging etc.. das er zeit brauche ..
das er irgendwie innerlich nicht bereit für eine Beziehung ist, usw..

worauf ich dann sagte, wir müssen nichts überstürzen, alles langsam angehn lassen, und erstmal schauen ob wir es evtl. auf Freundschaftlicher Ebene belassen..das gespräch tat mir gut, und es war sehr schön.. aber daraufhin hat er sich dann auch nicht mehr gemeldet..

irgendwo war ich auch zu Stolz mich bei ihm zu melden, und da seh ich vor 2 tagen , das er auf der Plattform wo wir uns kennengelernt haben in meinem Profil drinne war.. habe meinen Mut zusammengenommen, und habe ihn dann doch angeschrieben ob er mich denn wirklich soo furchtbar fand, und es nicht mal für nötig hält mir einen Gruss zu hinterlassen, wenn er schon mal in meinem profil war..

daraufhin haben wir uns 2 Std lang geschrieben, und dann auch nochmal für den Abend verabredet zum "schreiben" was wir dann auch nochmal gemacht haben um die 3-4 std lang..also an dem abend haben wir zusammengezählt um die 5-6 stunden Zeit "miteinander" verbracht..

er sagte das ich ihm nicht aus dem kopf gehe, das er immer wieder an den wunderschönen Abend denken muss,meine augen , mein lachen.. und das er sich selber irgendwie nicht sicher ist, und nicht weiss was er möchte..

er sagt auch das er sich unheimlich zusammenreissen muss, um mir nicht Sachen zu schreiben oder zu sagen, die mich verunsichern.. (in Bezug auf seine gefühle nehm ich mal an) das er mich auf alle Fälle wiedersehn möchte,und dasich eine wunderbare frau bin..wir haben noch kein neues Date ausgemacht, aber irgendwann jetzt im Juni wollen wir uns wiedersehn..

er macht mir ständg Komplimente, sagt wie gut ich ihm tue.. er sei froh das er mcih " hat", er sagt ihm ginge es genau so wie mir..aber meldet sich nur sehr selten,und wenn , dann halt nur über das Netz..

telefonieren tun wie so gut wie gar nicht mehr..weil ich damals seine nummer gelöscht hatte, als es zur Funkstille kam, und ich ich weiss das er wohl meine auch nicht mehr hatte, habe diese ihm aber vor ein paar Tagen nochmal zukommen lassen,aber trotzdem meldet er sich nicht..aber was sollen die ganzen lieben Sachen dann die er sagt??? und mittlerweile habe ich gemerkt, das er sich auch mit 1-2 anderen Frauen aus dem netz schreibt.. aber ich denke nicht das sie sich getroffen haben , oder öhnliches..aber trotzdem fühl ich mich irgendwie momentan auf dem Abstellgleis.. ich werd noch irre

Das verrückte ist ,wenn er mit mir redet klingt alles sooo Glaubhaft..er ist mitten in seinen Gefühlen drin.. wenn er mir schreibt.. sagt aber trotzdem das er keine Beziehung möchte, was ich auch erstmal so annehme.. und respektiere..

beruflich ist er sehr eingespannt .. hat noch nen Nebenjob, und ist auch noch beim fussball in seiner freien zeit..
ich frage mich und euch nun, hat es Sinn dranzubleiben, oder sollte ich versuchen aus meinem kopf zu schlagen.. es ist alles so verwirrend..

Mehr lesen

18. Juni 2011 um 2:56

Würd ich
abhaken

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 14:51

Vielleicht habt ihr Recht..
ich versuch es mir immer noch irgendwie schön zureden,ich sag mir, vielleicht hat er keine Zeit oder öhnliches..aber ich denke, ich sollte wirklich nur nach den Fakten gehn..und die sprechen eindeutig, gegen mich

Gefällt mir

19. Juni 2011 um 10:04

Uff schwierig...
...und einfach!
Normalerweise wird ein Mann der sich verliebt hat, alles tun um die Frau seines Herzens zu erobern. Das ist nun mal so, wenn man(n) verliebt ist.

Ich tendiere hier zu einem klaren NEIN er wird sich nicht weiter bemühen und NEIN er ist nicht wirklich verliebt.

Reden ist Silber - schweigen ist Gold.
Immer wieder stelle ich doch fest, es ist am beten wenn man nur Häppchenweise dem anderen von sich berichtet. Solange die Frau ein wenig geheimnisvoll bleibt, es hilft alles moderne denken nix...

Wenn es geht, dann schau dich um und versuche einen wirklich interessanten Mann zu finden der sich tatsächlich in dich verliebt hat...auch wenn es erst einmal wehtut.

Gefällt mir

19. Juni 2011 um 13:48

Staubsaugerin..
ich habe mich gestern wieder mit ihm unterhalten, das übliche Spiel..er sagt , das ich ihm gut tue, das ich ihm fehlen würde wenn der Kontakt abbricht, das er im grunde gerne mit mir zusammen sein würde, aber das er Angst vor einer festen Bindung hat..
einerseits gibt er mir Hoffnung, das er nur "im Moment" nicht so weit ist( würde auch warten, wenn ich wüsste, das es nur eine Frage der zeit ist) im anderen Moment frag ich mich , oder ist er nur zu feige, mir zu sagen, das er kein Interesse hat..
ich habe ihm nie direkt gesagt, wie es in mir aussieht, aber ich denke er ist schon so feinfühlig, und merkt was mit mir los ist..

Gefällt mir

19. Juni 2011 um 14:07

Typischer internet junkie
wasch mir den pelz, aber mach mich nicht naß

er/ihr bekommt es ja nicht mal auf die Reihe zu telefonieren, weil das mehr Nähe bedeuten würde als sich was aus den Fingern zu saugen.

Gefällt mir

19. Juni 2011 um 14:12
In Antwort auf redhotchilipepper1

Typischer internet junkie
wasch mir den pelz, aber mach mich nicht naß

er/ihr bekommt es ja nicht mal auf die Reihe zu telefonieren, weil das mehr Nähe bedeuten würde als sich was aus den Fingern zu saugen.

Redhotchili..
nein er ist definitiv kein Internet Junkie..dafür ist er viel zu selten online.. er ist alle 2-3 Tage drin, wenn überhaupt, und wenn dann doch, dann meist nur um die Abendstunden rum.. und nicht 24 std jeden Tag..telefonieren wollen wir heute Abend.. evtl. hat er aber wirklich angst vor zu viel nähe, das hat aber nichts mit dem internet zutun..

Gefällt mir

19. Juni 2011 um 14:18
In Antwort auf kirsche7878

Redhotchili..
nein er ist definitiv kein Internet Junkie..dafür ist er viel zu selten online.. er ist alle 2-3 Tage drin, wenn überhaupt, und wenn dann doch, dann meist nur um die Abendstunden rum.. und nicht 24 std jeden Tag..telefonieren wollen wir heute Abend.. evtl. hat er aber wirklich angst vor zu viel nähe, das hat aber nichts mit dem internet zutun..

Ich meinte ja auch
in bezug auf sein emotionales verhalten, nicht die dauer seiner anwesenheit

emotionen lässt er nur auf virtuellem weg zu.

Gefällt mir

19. Juni 2011 um 14:33
In Antwort auf redhotchilipepper1

Ich meinte ja auch
in bezug auf sein emotionales verhalten, nicht die dauer seiner anwesenheit

emotionen lässt er nur auf virtuellem weg zu.


alles is soo doof..

Gefällt mir

19. Juni 2011 um 14:37
In Antwort auf kirsche7878

Staubsaugerin..
ich habe mich gestern wieder mit ihm unterhalten, das übliche Spiel..er sagt , das ich ihm gut tue, das ich ihm fehlen würde wenn der Kontakt abbricht, das er im grunde gerne mit mir zusammen sein würde, aber das er Angst vor einer festen Bindung hat..
einerseits gibt er mir Hoffnung, das er nur "im Moment" nicht so weit ist( würde auch warten, wenn ich wüsste, das es nur eine Frage der zeit ist) im anderen Moment frag ich mich , oder ist er nur zu feige, mir zu sagen, das er kein Interesse hat..
ich habe ihm nie direkt gesagt, wie es in mir aussieht, aber ich denke er ist schon so feinfühlig, und merkt was mit mir los ist..

Warten...auf was...
doch nicht auf ihn?
Ich bin skeptisch was das anbelangt, klingt wieder mal so nach Warmhalteplatte.
Frei nach dem Motto ich muss mich umsehen ob da nicht noch was besseres kommt oder gar ist.

Vllt stehe ich auch alleine mit meiner Meinung, nur bei mir hat es Erfahrungswert. Und nach ner Weile des Wartens kam dann eine andere...und da hat er keine Zeit mehr gebraucht...tja..such nebenbei weiter, mehr kann ich Dir nicht empfehlen. Fixier dich nicht allzusehr.

Reden können sie alle, aber an ihren Taten werdet ihr sie erkennen (die guten Kerle).

Pass auf dich auf und verrenn dich nicht, denn andere Mütter haben auch schöne Söhne!

Gefällt mir

19. Juni 2011 um 14:38
In Antwort auf redhotchilipepper1

Typischer internet junkie
wasch mir den pelz, aber mach mich nicht naß

er/ihr bekommt es ja nicht mal auf die Reihe zu telefonieren, weil das mehr Nähe bedeuten würde als sich was aus den Fingern zu saugen.

Geiler Spruch...
...habe den schon lange nicht mehr gehört!
Wasch mir den Pelz...lach gröhl und schmeiß mich über die Tatatur...grins

Gefällt mir

19. Juni 2011 um 14:47
In Antwort auf staubsaugerin

Warten...auf was...
doch nicht auf ihn?
Ich bin skeptisch was das anbelangt, klingt wieder mal so nach Warmhalteplatte.
Frei nach dem Motto ich muss mich umsehen ob da nicht noch was besseres kommt oder gar ist.

Vllt stehe ich auch alleine mit meiner Meinung, nur bei mir hat es Erfahrungswert. Und nach ner Weile des Wartens kam dann eine andere...und da hat er keine Zeit mehr gebraucht...tja..such nebenbei weiter, mehr kann ich Dir nicht empfehlen. Fixier dich nicht allzusehr.

Reden können sie alle, aber an ihren Taten werdet ihr sie erkennen (die guten Kerle).

Pass auf dich auf und verrenn dich nicht, denn andere Mütter haben auch schöne Söhne!

Kann sein.
er versucht mich hinzuhalten, könntest schon recht haben..es kommt mir ja auch so vor..
ich werd mich ab jetzt etwas rar machen und zurückziehen, wenn er etwas fühlt, dann soll er sich ins zeug werfen, mich kostet die ganze Geschichte ne Menge Nerven.. und das brauch ich mir nicht antun..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen