Home / Forum / Liebe & Beziehung / " Ich hab dich lieb!" - WTF?!

" Ich hab dich lieb!" - WTF?!

22. März 2011 um 11:36

Ich bin seit knapp vier Monaten mit meinem Freund zusammen. Das ist noch nicht lang, aber wir kennen uns schon eine Weile länger.
Wir sind beide sehr sehr glücklich, reden offen über alles, über Wünsche und Ängste, Sorgen und Vergnügen. Es ist wundervoll und ich kann nicht klagen!
Allerdings hab ich seit geraumer Zeit ein wenig Bedenken, die ich nicht ansprechen möchte, weil ich Angst vor der Antwort habe.

Ich weis von gemeinsamen Freunden, dass er wohl in meiner Abwesenheit sehr von mir schwärmt und es wurde auch zitiert, dass er total verknallt sei.
Jedoch hab ich vor einiger Zeit einmal gesagt, dass ich ihn liebe. Daraufhin kam ein "ich hab dich auch wahnsinnig lieb" zurück.
Auch sonst sagt er nie, dass er mich liebt, er hat mich sehr lieb, fertig.
Ist das das Gleiche in seinen Augen? Kann er es nicht sagen?
Ich weiß, dass ich ihn sehr sehr liebe und meine Gefühle sehr stark sind, kann ihm das aber nciht mehr sagen, weil ich Angst habe, wieder "nur" ein "Ich hab dich lieb" zu hören.
Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll. Vielleicht ist mein Bedenken kindisch und unnütz, aber ich mache mir eben Gedanken...

Mehr lesen

22. März 2011 um 11:47

Hi
Also ich kann dich da verstehen.
Das ist wirklich komisch.
Wenn er aber in deiner Abwesenheit nur gut von dir redet und dich lobt, wird er dich auf jeden Fall sehr gern haben.
Vllt ist es ja so, dass er das mit der Liebe richtig ernst nimmt und sich 100% sicher sein will, dass es wirklich Liebe ist und dich, in seinen Augen, nicht anlügen möchte.
Ist schwer zu erklären...
Sag ihm nochmal, dass du ihn liebst. Vllt ist es ja jetzt anders.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 11:52
In Antwort auf ileen_12265342

Hi
Also ich kann dich da verstehen.
Das ist wirklich komisch.
Wenn er aber in deiner Abwesenheit nur gut von dir redet und dich lobt, wird er dich auf jeden Fall sehr gern haben.
Vllt ist es ja so, dass er das mit der Liebe richtig ernst nimmt und sich 100% sicher sein will, dass es wirklich Liebe ist und dich, in seinen Augen, nicht anlügen möchte.
Ist schwer zu erklären...
Sag ihm nochmal, dass du ihn liebst. Vllt ist es ja jetzt anders.
LG


Gestern kam ich recht aufgelöst von der Berufsschule zu ihm in die WG, heulend wie ein Schlosshund und ihm ist fast das Herz stillgestanden! Er hat dann selbst mitgeweint, weil ihn das so gerührt hat und er meinte später, dass er seit 10 Jahren nicht mehr geheult hat... Das war sehr rührend...
Vielleicht sag ichs ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 12:47
In Antwort auf maite_12305606


Gestern kam ich recht aufgelöst von der Berufsschule zu ihm in die WG, heulend wie ein Schlosshund und ihm ist fast das Herz stillgestanden! Er hat dann selbst mitgeweint, weil ihn das so gerührt hat und er meinte später, dass er seit 10 Jahren nicht mehr geheult hat... Das war sehr rührend...
Vielleicht sag ichs ihm

Süß
Das zeigt doch, dass er dir seine Gefühle zeigen kann, was er ja anscheinend bei anderen nicht macht.
Das wird schon.
Ich wünsch euch viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 15:28


Da ist was dran. Der Mensch ist oft so dumm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 15:52

WTF triffts ziemlich!!
Warum machst du dir denn selbst das Leben so schwer und hängst dich an diesen 3 Worten auf.. ihr seid glücklich, ihr fühlt euch wohl miteinander, könnt über alles sprechen, er schwärmt bei anderen von dir.. ja was willst du denn mehr? Da fällt mir auch nur WTF ein...

Vielleicht wartet er einfach, bis er die berühmten 3 Worte sagt.. vielleicht ist er aber auch ein Mensch wie ich, der diese Worte nicht über die Lippen bringt und der seine Gefühle durch ein "hab dich lieb" viel leichter ausdrücken kann. Für mich gibts keine Rangordnung, was diese Ausdrücke betrifft.. viel mehr zählt, wie ich mich fühle, wie gut sich eine Beziehung anfühlt, wie sehr ich das Gefühl habe, geliebt und geschätzt zu werden.. also: GENIESS ES und hör auf mit deinen wilden Spekulationen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen