Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hab dich lieb oder ich liebe dich

Ich hab dich lieb oder ich liebe dich

26. Mai 2007 um 20:21

Hallo Ihr lieben, ich habe da eigentlich nur eine kurze frage:

gib es für euch einen unterschied zwischen "ich hab dich lieb" oder "ich liebe dich" oder stelle ich mich einfach nur an!!! denn für mich ist es sehr wohl ein unterschied und das habe ich meinem partner auch schon gesagt, trotzdem sag er immer noch ganz oft, das er mich ganz doll lieb hat

Bin gespannt auf eure antworten

Mehr lesen

26. Mai 2007 um 20:25

Wenn..
zwei verschiedene Personen ein und dieselbe Vokabel verwenden, meinen sie unter Umständen etwas Unterschiedliches.

Was empfindest du denn?

Gefällt mir

26. Mai 2007 um 20:34

Wir Frauen
analysieren ja alles bis zum geht nicht mehr...haha, ich glaub dass dein Freund schon "ich liebe dich" meint wenn er "ich hab dich lieb" sagt...
also genieße seine Liebe und zweifle nicht
LG

Gefällt mir

26. Mai 2007 um 20:40
In Antwort auf development

Wenn..
zwei verschiedene Personen ein und dieselbe Vokabel verwenden, meinen sie unter Umständen etwas Unterschiedliches.

Was empfindest du denn?

.....
nachdem ich ihm schon des öfteren gesagt habe, das es für mich einen unterschied macht, meinte er das es quatsch sei....und wenn ich ihn dann frage was er zu seiner frau früher gesagt antwortet, das weiß er nicht mehr.....häääh, da wir eh schon probleme haben ...vielleicht hast du meinen anderen betrag im forum schon gelesen???!!! macht mich so eine aussage schon stutzig.....jetzt sagt er ganz oft HDL nee Ild, aber immer in dieser reinfolge anstatt nur ILd..... was meinst du??

Gefällt mir

26. Mai 2007 um 20:57
In Antwort auf shena_12684330

.....
nachdem ich ihm schon des öfteren gesagt habe, das es für mich einen unterschied macht, meinte er das es quatsch sei....und wenn ich ihn dann frage was er zu seiner frau früher gesagt antwortet, das weiß er nicht mehr.....häääh, da wir eh schon probleme haben ...vielleicht hast du meinen anderen betrag im forum schon gelesen???!!! macht mich so eine aussage schon stutzig.....jetzt sagt er ganz oft HDL nee Ild, aber immer in dieser reinfolge anstatt nur ILd..... was meinst du??

....
Was ich meine? Ihr solltet die Kommunikation per Internet und Handy unterlassen

Gefällt mir

27. Mai 2007 um 13:21

Hallo!
Genau dasselbe Problem habe ich mit meinem Freund auch und habe deshalb auch schon mal hier gepostet.
Da hat man mir geraten, ich soll nicht viel darum geben, denn Taten sagen manchmal auch mehr als Worte. Klar, kann mir jemand auch mit Taten zeigen, wie sehr er mich mag, aber zwischen "Hab dich lieb" und "Ich liebe dich" gibt es auch für mich einen Unterschied. Ich bin halt jemand, der das gerne hört um zu wissen, dass der Partner so fühlt wie man selbst. Und irgendwie tut mir das auch weh, wenn ich ihm das sage und er mir dann nicht. So oft wollte ich meinen Freund schon darauf ansprechen, wieso er es nicht sagen kann. Allerdings nicht mit dem Hintergrund ihn dazu zu zwingen, es zu sagen, weil ich es hören will. Möchte schon, dass er es von alleine sagt. Aber ich denke mal, dass es bei ihm daran liegt, dass er sowas auch früher nie von seiner Mutter gehört hat (vermute ich mal) und es ihm deshalb selbst schwer fällt, es einer anderen Person zu sagen.
Schreibe ich in einer sms, dass ich ihn liebe, kommt zurück "ich hab dich auch ganz doll lieb" und das macht mich schon irgendwie traurig, weil es eben nicht dasselbe ist. "Hab dich lieb" sage ich zu ner Freundin...anfangs auch zu meinem Freund, aber irgendwann wachsen die Gefühle ja, die man dann halt durch "ich lieb dich" ausdrückt - meine Meinung!
Klar kommen jetzt wieder einige die sagen, "du merkst doch, dass er dich liebt, weil er dir morgens Frühstück ans Bett bringt, dich umarmt, dich küsst, dir zuhört, wenn du Probleme hast..." aber es ist eben nicht dasselbe. Ist schwer zu beschreiben...

LG,
rihanna87

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen