Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Ich hab Dich lieb"

"Ich hab Dich lieb"

11. August 2005 um 22:08

Hallo,

ich habe mal eine ungewöhnliche Frage.

Ich habe seit knapp drei Wochen einen neuen Freund. Wir haben uns aber erst dreimal gesehen, weil er seit 2 Wochen auf einer Fortbildung ist.

Wir haben aber bisher jeden Tag gesimst.

Heute schrieb er mir: Ich hab Dich lieb!

Ich fühle mich natürlich sehr geschmeichelt.

Aber irgendwie bin ich auch verunsichert was ich jetzt antworten soll. Ich meine schreibt man wirklich "Ich hab Dich lieb!" wenn man sich eigentlich noch garnicht wirklich kennt?

Was meint ihr?

Mehr lesen

11. August 2005 um 22:30

Gaaannz normal
also , ich denke das "ich hab dich lieb" zu sagen in einer beziehung ganz normal ist also sei beruhigt ! immerhin seid ihr noch net lang zusamm.
mit meinem freund ging es die ersten paar monate auch nur über ich hab dich lieb.
immerhin ist ein ich liebe dich sehr stark und man kann viel durch diese wörter bei dem partner bewirken, man kann dem partner auch angst machen.
deswegen lass dich nich verunsichern und sag auch hab dich lieb denn im endeffakt gehts aufs gleiche raus!

gruß

anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2005 um 22:36
In Antwort auf marlyn_11871222

Gaaannz normal
also , ich denke das "ich hab dich lieb" zu sagen in einer beziehung ganz normal ist also sei beruhigt ! immerhin seid ihr noch net lang zusamm.
mit meinem freund ging es die ersten paar monate auch nur über ich hab dich lieb.
immerhin ist ein ich liebe dich sehr stark und man kann viel durch diese wörter bei dem partner bewirken, man kann dem partner auch angst machen.
deswegen lass dich nich verunsichern und sag auch hab dich lieb denn im endeffakt gehts aufs gleiche raus!

gruß

anna

Ja, aber
ich erwarte ja gar kein Ich liebe Dich.

Im Gegenteil!

Ich finde es wie gesagt eigentlich jetzt schon zu früh für : Ich hab Dich lieb!

11. August 2005 um 22:44
In Antwort auf siena_12069283

Ja, aber
ich erwarte ja gar kein Ich liebe Dich.

Im Gegenteil!

Ich finde es wie gesagt eigentlich jetzt schon zu früh für : Ich hab Dich lieb!

Was ist das denn für ne Beziehung?
Willste nur Halma mit ihm spielen??? Haste ihn lieb?? Warum ist er denn deine Beziehung?? Versteh ich nicht..

12. August 2005 um 8:17
In Antwort auf nhung_12915895

Was ist das denn für ne Beziehung?
Willste nur Halma mit ihm spielen??? Haste ihn lieb?? Warum ist er denn deine Beziehung?? Versteh ich nicht..

Also
mir sind diese Sprüche "Ich habe Dich Lieb" oder "Ich Liebe Dich" zu ausgetreten und werden meiner Meinung nach viel zu oft und viel zu häufig gesagt und das sehr häufig um eine kritische Situation zu deeskalieren. Sorry aber das ist Fakt.
Meine Liebste und ich wissen auch so welche Gefühle der Andere für einen hat ohne es zu sagen , aber wenn wir etwas sagen dann "Du bist mir wichtig" , "Du bist mir das Allerliebste" oder "Dich Liebe ich".
Was fällt dabei auf ?
Richtig der andere wird in Front gestellt weil man sein Ego hinter das des Partners stellt.
Alles Liebe. Harti

12. August 2005 um 15:41

Ist doch schön
Nimm es einfach so, wie er es gesagt hat. Männer tun sich mit solchen Sätzen eh schwerer als Frauen, deshalb sollte man umso geschmeichelter sein, wenn sie es dann sagen.

12. August 2005 um 15:53
In Antwort auf cornel_12240864

Also
mir sind diese Sprüche "Ich habe Dich Lieb" oder "Ich Liebe Dich" zu ausgetreten und werden meiner Meinung nach viel zu oft und viel zu häufig gesagt und das sehr häufig um eine kritische Situation zu deeskalieren. Sorry aber das ist Fakt.
Meine Liebste und ich wissen auch so welche Gefühle der Andere für einen hat ohne es zu sagen , aber wenn wir etwas sagen dann "Du bist mir wichtig" , "Du bist mir das Allerliebste" oder "Dich Liebe ich".
Was fällt dabei auf ?
Richtig der andere wird in Front gestellt weil man sein Ego hinter das des Partners stellt.
Alles Liebe. Harti

Schon aber...
Harti, du hast schon recht. Wenn etwas zu oft gesagt wird, nutzt es sich ab. Und wenn es nicht von Herzen kommt ist es sowieso fürn A...
Außerdem fühlt sich der andere dadurch genötigt, etwas darauf zu antworten und das find ich blöd. Aber andererseits ist es doch wirklich schön, von dem geliebten Menschen ab und zu mal die drei berühmten Worte gesagt zu bekommen.

LG
pk.

12. August 2005 um 16:08
In Antwort auf lally_11969332

Schon aber...
Harti, du hast schon recht. Wenn etwas zu oft gesagt wird, nutzt es sich ab. Und wenn es nicht von Herzen kommt ist es sowieso fürn A...
Außerdem fühlt sich der andere dadurch genötigt, etwas darauf zu antworten und das find ich blöd. Aber andererseits ist es doch wirklich schön, von dem geliebten Menschen ab und zu mal die drei berühmten Worte gesagt zu bekommen.

LG
pk.

Sicherlich
ist es schön das zu hören und es auch zu sagen. Aber doch nicht wie guten Tag sondern nur wenn die Situation und der Zeitpunkt passen.

LG Harti

12. August 2005 um 16:37

Sicherlich
ist es schön das zu hören und es auch zu sagen. Aber doch nicht wie guten Tag sondern nur wenn die Situation und der Zeitpunkt passen.

LG Harti

Genau das
meinte ich ja!

12. August 2005 um 20:22

Also
Was fällt dabei auf ?
Alles Liebe. Harti

Ich schätze mal,
ihr seid auch schon etwas länger zusammen als ein paar Wochen. Aber irgendwo, irgendwie muss man/ frau doch mal anfangen Gefühl zu zeigen.
Dass es mit der Zeit andere Nuancen gewinnt, seh ich auch so.
Auch dir alles Liebe
und ein supertolles Weekend.. Egal wie formuliert..

13. August 2005 um 18:51

Naaaaajjjaaaaaaaaa...
also bei mir war das bisher immer so, dass die jungen, die mir das geschrieben haben was von mir wollten. an deiner stelle würde ich mich freuen!! viel glück noch!

13. August 2005 um 19:41

Wenn Ihr
Euch seit drei Wochen täglich sms schickt, schreibt Ihr doch vermutlich nicht nur über das Wetter, oder ? Also ist durch die bisherigen 3 Treffen und die vielen sms eine gewisse Nähe entstanden. Und durch Dein Verhalten und Deine sms mag er Dich offenbar so sehr, dass er das jetzt gesagt hat.
Ist doch schön ! Viele andere schreiben ja hier schon nach 3 Tagen "Hilfe - liebt er mich wirklich oder warum sagt er es mir nie ?"
Du hast nun eines der seltenen Exemplare erwischt, die sich früh outen, offen und ehrlich sind, statt Spielchen zu spielen.
Wenn Dir das zu schnell geht, lass Dich durch seine sms nicht unter Druck setzen. Du kannst ja etwas freundlich-neutrales darauf antworten, z.B., dass Du Dich immer sehr freust, wenn Du auf Deinem Handy wieder eine sms von ihm entdeckst und dass Du Dir wünscht, dass er bald wieder da ist, damit Ihr Euch endlich mal wieder sehen könnt.

13. August 2005 um 20:21

Sag mal..
..man kann aber auch alles hinterfragen.. mach es dir doch nicht so schwer und sei glücklich!!

gruss

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen