Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich hab da so ein Problem, ich glaube ich hab so was wie Bindungsängste(Vergangenheit holt mich ungewollt wieder ein)?

Ich hab da so ein Problem, ich glaube ich hab so was wie Bindungsängste(Vergangenheit holt mich ungewollt wieder ein)?

26. Januar 2018 um 23:43

An sich eine echt komplizierte Geschichte( und lang), aber ich will mir einfach mal Meinungen und Rat holen und ein bisschen was los werden.
Ich bin 16( bitte nicht weg klicken ich weiß das ist jung, hab sowieso noch kaum Ahnung vom leben usw. lest trotzdem weiter. Vielleicht könnt ihr ja helfen.)

Gut, also ich stehe vor der Entscheidung eine Beziehung einzugehen. Da ich noch jung bin, denke ich dabei natürlich noch nicht viel über die Zukunft nach, aber es macht mir Angst. Ich bin voller Zweifel obwohl ich das wirklich will, ich möchte ja Erfahrungen sammeln und ich liebe den Jungen auch, aber ich bin mir gar nicht sicher ob ich eine Beziehung führen kann auch wenn ich es an sich wirklich will. Ich will ihn nicht verletzen ich will es probieren, aber es ist die ganze zeit ein hin und her in meinem Kopf.

Ich weiß einfach nicht ob das klappt. Dadurch dass ich mich mit dem Thema Beziehung nun wieder auseinandersetze, kommen Erinnerungen wieder hoch die mir schlecht Ruhe lassen und die mir das vertrauen nahmen. Jetzt fühle ich wieder so. Ich habe Probleme mit dem Nahkommen und Nahbleiben. Es ist schwer Ihn ohne Vorurteile anzunehmen, da mein Exfreund echt Mist gebaut hat. Vor jetzt ungefähr einem Jahr hatte ich meinen ersten Freund es war auch schön aber an einem Abend war er unglaublich seltsam, er hatte Drogen zu sich genommen, mir davon aber nichts erzählt. Er ist abends gekommen also würde er bei mir schlafen, als wir im Bett lagen fing er an über Sachen zu reden die mir Sorgen bereiteten. "Wie lange kann jemand ohne Luft überleben." ich fand es seltsam habe mir aber nichts dabei gedacht, dann sagte er er wolle was ausprobieren und im nächsten Moment saß er auf mir drauf er war größer und stärker als ich ich konnte also nichts machen nur meine Arme waren frei. Im nächsten Moment schnappte er sich ein Kissen und drückte es mir so aufs Gesicht, dass ich keine Luft bekam. Ich geriet in Panik schlug mit meinen Händen auf seinen Rücken ein, aber er hörte nicht auf. Ich schrie. Er hörte nicht auf, ich stellte mich ab einem Moment ummächtig, war es aber nicht wirklich, dann nahm er das Kissen von meinem Gesicht. Bis zu diesem Moment war er wie im Rausch gewesen. ich stürmte aus dem Raum. Ich hatte es lange nicht realisiert was da eigentlich passiert ist. Aber es brannte sich nach und nach mehr in mein Gewissen ein. Ich blieb noch mit ihm zusammen, naiv halt. Und hoffte dass ich das vergessen kann, habe ich sogar eine weile, aber in der Zeit wo ich viele Schwierigkeiten mit ihm hatte, war das einer der Hauptgründe weswegen ich gegangen bin. Dieses Erlebnis hat sich Monat für Monat mehr in mich eingebrannt. Allein eine Decke über dem Kopf oder ein Freund der mir zum Spaß ein Kissen über den Kopf zieht teleportiert mich zurück in die Erinnerung. Ich bin jedes mal wieder da.

ich weiß das der Junge für den ich jetzt was empfinde niemals so etwas machen würde, aber dennoch denke ich nicht, dass ich mich ihm wirklich öffnen kann. Ich will es ja wirklich. Ich will glücklich mit ihm sein und es genießen, aber ich weiß nicht wie und bitte hiermit um Rat. Habt ihr Ideen, Kompromisse, Vorschläge irgendwas? Ich grüble seit Wochen über dieses Thema und ich glaube ich werde nicht schlauer daraus, nur werden die alten Dinge wieder realer. Er weiß davon dass ich nicht weiß ob ich mit ihm zusammen sein kann und er weiß dass ich es aber probieren will und er ist der Meinung dass wir das auch tun sollen. Aber ist das zu früh? Ich werde ihn verletzen wenn es nicht klappt. Soll ich vllt offen mit ihm über das ganze Thema auch das mit dem Ex reden. was kann ich tun?

Bitte nehmt es ernst es hat mich viel kraft gekostet das mal nieder zu schreiben.

Ganz liebe grüße und Danke im voraus
 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Freundin macht mich psychisch fertig
Von: skabero
neu
26. Januar 2018 um 20:53
Brauche dringend einen Ratschlag
Von: guy2255
neu
26. Januar 2018 um 20:17
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen