Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich glaube sie kommt zurück, aber kann ich warten???

Ich glaube sie kommt zurück, aber kann ich warten???

25. Juli 2011 um 18:42 Letzte Antwort: 25. Juli 2011 um 19:43

hallo liebe leute...
meine ex-freundin hat vor 2 1/2 monaten die beziehung beendet. ich war ihre erste große liebe und wir hatten immer wieder unsere kleinen problemchen, die ich für normal empfand. wir waren jez über 4 jahre zusammen und dachten beide, dass das ewig hält, was ein irrglaube war. mir gings das letzte halbe jahr persönlich nicht gut und ich habe begonnen sie zu vernachlässigen anstatt mit ihr über meine probleme zu reden. als sie schluss gemacht brach für mich eine welt zusammen und ich machte den riesigen fehler, ihr nachzurennen und sie fühlte sich dadurch genervt. ich sprach sie immer wieder auf unsere beziehung an usw...sie sagte immer nur, dass wir eins waren und dass sie mich über alles geliebt hat und ihre gefühle zu schwach für einen neustart sind. das problem ist nur, dass ich einfach sehr genau darauf achte, wie sie etwas sagt und ihre körpersprache verwendet. es kommt mir einfach so vor, als würde sie nicht wissen was sie will, oder glaubt etwas zu verpassen. zu allen überfluss hat sie sehr manipulative freundinnen, die mir nicht wirklich gut gesinnt sind. sie war 2 wochen in urlaub, währendessen ist ein bekannter von mir gestorben und sie sagte mir als sie zurückkam, dass sie überlegt hätte zu mir zurückzufahren und den urlaub abzubrechen, weil sie bei mir sein wollte in dieser situation. ich habe ihr dann gesat, dass sie sowas nicht sagen sollte, da ich sowas nicht mal im traum für einen expartner tun würde, wenn da keine liebe im spiel ist. wir hatten keine kontaktsperre oder so, ich denke auch nicht, dass sie das will, sie meint, dass sie sich mit mir verstehen will, was mir schlicht und einfach zu wenig ist, da ich sie über alles liebe, was mir einfach mal wieder klar geworden ist. komischerweise hat sie nach der trennung zu einem freund von mir gesagt, dass sie mich noch immer über alles liebt, was jez allerding auch schon fast 2 monate her ist. sie hat sich bis jez nur einmal mit einem anderen mann auf einen kaffee getroffen und sagt mir immer wieder, dass sie einfach nichts sexuelles jeglicher art haben will. das macht mich alles sehr nachdenklich und ich bin leider ein sehr ungeduldiger mensch was die ganze sache sehr schwer macht. ich bekomme sehr viele angebote von anderen frauen, die ich immer wieder ablehne, weil ich persönlich einfach noch nicht so weit bin und einfach nicht den fehler machen will, dass sie denkt, dass ich sie eh nicht brauche.es ist eine sehr schwierige situation, wir haben sehr oft gestritten nach unserer trennung und sie sagt, dass sie nie wieder zu mir zurückkommt, worauf ich ihr immer sage, dass ihre vergangenheit sie einfach irgendwann einholen wird. ich weiß dass sie mich auf gewisse art und weise vermisst und auch nicht will dass es mir schlecht geht...aber mir ist das zu wenig. und nur wegen anzeichen, kann ich mich einfach nicht selbst so quälen!!!

Mehr lesen

25. Juli 2011 um 19:43

Hm..
Oh das ist schwierig..Mir kommt es auch so vor als wenn für sie die ganze Sache noch nicht gegessen ist. Aber momentan hilft nur eins: Abwarten. Du sagst, dass du ungeduldig bist, verständlich, wäre ich in einer solchen Situtaion auch. Es ist jetzt eine Sache wichtig, damit du das Abwarten aushalten kannst: Lenke dich ab! Treffe dich mit Freunden, geh raus, mach Sport etc. Auch wenn du total antriebslos bist, unternehme irgendwas. Selbstständigkeit macht attraktiv, sie sieht, dass du ihr nicht hinterher rennst und ein eigenes Leben hast. Wenn sie noch an dir interessiert ist, wird sie dir das dann innerhalb kürzester Zeit zeigen oder sagen, weil sie auch Angst hätte, dich an eine Andere zu verlieren. Selbst wenn es nicht mehr klappen sollte, die vielen Aktivitäten werden dir helfen, einfach mal den Kopf frei zu bekommen. Ich kenne solche Situationen und kann dir versichern, dass es das einzigste ist, was einen auch emotional weiterbingt und vor allen Dingen steigert man sich nicht in Depressionen oder Irrglauben jeglicher Art. Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Durchhaltevermögen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram