Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich glaube mein Freund findet mich unattraktiv

Ich glaube mein Freund findet mich unattraktiv

15. Juni 2010 um 13:05

Ich bin im Moment echt unglücklich. Bin noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen aber habe das Gefühl als wenn er mich überhaupt nicht schön findet. als wir uns kennen gelernt haben sah ich auch noch etwas anders aus. Ich war etwas dicker als jetzt, also eigentlich eine normale durchschnittsfigur und hab eher wenig aus meinem Aussehen gemacht, aber war nicht ungepflegt oder so. Ich hatte nur eine schlechte Phase. Aber die ist nun wieder vorbei und ich mache wieder viel mehr aus mir und fühle mich gut. Aber wenn ich mich zurecht mache und raus gehe kommen gemeine sprüche von ihm, manchmal sagt er sowas wie, ob ich andere Männer mit meinem outfit aufgeilen will oder beleidigt einfach mein Aussehen, indem er meint ich hätte wohl in Tuschkasten gegriffen. Also bevor die Fragen kommen, nein ich schminke mich nicht zu viel, wirklich nicht. Ich weiß nicht warum er so abwertend und gemein mit mir redet. Erst dachte ich es wäre eifersucht aber ich glaube das nicht mehr. Da ich jetzt auch wieder mit sport angefangen habe, habe ich abgenommen so dass ich wieder meine alte figur zurück habe also wieder sehr schlank bin. und da hat er auch schon sachen zugesagt, die sich anhören als wenn ich ihm jetzt zu dünn sei zu wenig oberweite und arsch hätte. Aber ich fühl mich so wohl wie ich bin und weiß nicht warum er mich die ganze zeit runtermacht und mein selbstbewusstsein kaputt macht.
wollte das nur mal loswerden.,

Mehr lesen

15. Juni 2010 um 13:08

Vielleicht hat er einfach probleme...
...mit deiner veränderung, weil er dich anders kennen gelernt hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2010 um 13:11

my love es ist definitiv Eifersucht die da aus ihm spricht. Er kritisiert dich um dir indirekt klar zu machen, dass er die Vorstellung nicht mag, dass du nun so aus dem Haus gehst wo dich jeder verdammte Typ sehen kann.

Doch dass ist für dich kein Grund nun in selbstzweifel zu geraten. Was du ja anscheinend auch nicht ust, den du gestehst dir selbst ein, du WARST mal nicht sooooo hübsch und nun bist du es WIEDER. Lass dich von ihm nicht verunsichern. Entweder er kommt damit klar oder er tut es nicht.

Vielleicht hilft es auch ihm ab und an zu zeigen, dass er einfach der einzige ist den du willst.

Und wenn er nicht aufhört sprich ihn drauf an, dass er dir damit weh tut und dass du es scheiße von ihm findest.
Was soll er groß machen? Dich verlassen?
Kommt er dann mit der Aussage dass du kein Drama drauß machen sollst oder blockt ab oder sieht es ein macht dann aber weiter, hast du die bestätigung dass es eifersucht ist und du diese dringend im Keim ersticken solltest, aber dass ist ein anderes Thema.

Und dass ist meine Ansicht

15. Juni 2010 um 13:16
In Antwort auf antero_11929477

my love es ist definitiv Eifersucht die da aus ihm spricht. Er kritisiert dich um dir indirekt klar zu machen, dass er die Vorstellung nicht mag, dass du nun so aus dem Haus gehst wo dich jeder verdammte Typ sehen kann.

Doch dass ist für dich kein Grund nun in selbstzweifel zu geraten. Was du ja anscheinend auch nicht ust, den du gestehst dir selbst ein, du WARST mal nicht sooooo hübsch und nun bist du es WIEDER. Lass dich von ihm nicht verunsichern. Entweder er kommt damit klar oder er tut es nicht.

Vielleicht hilft es auch ihm ab und an zu zeigen, dass er einfach der einzige ist den du willst.

Und wenn er nicht aufhört sprich ihn drauf an, dass er dir damit weh tut und dass du es scheiße von ihm findest.
Was soll er groß machen? Dich verlassen?
Kommt er dann mit der Aussage dass du kein Drama drauß machen sollst oder blockt ab oder sieht es ein macht dann aber weiter, hast du die bestätigung dass es eifersucht ist und du diese dringend im Keim ersticken solltest, aber dass ist ein anderes Thema.

Und dass ist meine Ansicht

Aber um eifersüchtig
zu sein muss man doch eigentlich seine Freundin erst mal hübsch finden und denken andere Männer könnten interesse an ihr haben und wie soll er das denken wenn er mir so gut wie immer sagt (durch die blume zwar) wie scheiße ich doch aussehe.
Ich verstehs einfach nicht, klar es gibt welche die stehen auf mega die rundungen und an manchen frauen ist es auch echt schön, aber zu mir passt dass nicht und ich fühl mich so nicht wohl ich bin gerne so wie ich jetzt bin und es gibt ein haufen von männern die sagen ich hab eine schöne figur und mein eigener freund sagt die ist kacke.
ja ich bin so wie ich jetzt bin zufrieden mit mir sehr zufrieden aber es zieht mich trotzdemrunter weil ich ja auch ihm gefallen will und nicht nur mir.

15. Juni 2010 um 13:18
In Antwort auf jaana_11887320

Vielleicht hat er einfach probleme...
...mit deiner veränderung, weil er dich anders kennen gelernt hat...

Aber ich bin doch die gleiche person noch
nur mit paar kilo weniger und das ich mehr wieder aus mir mache.
Ich dachte immer Männer finden es schön wenn eine frau etwas aus sich macht und zufrieden ist mit ihrem Körper

15. Juni 2010 um 13:20
In Antwort auf mylove153

Aber ich bin doch die gleiche person noch
nur mit paar kilo weniger und das ich mehr wieder aus mir mache.
Ich dachte immer Männer finden es schön wenn eine frau etwas aus sich macht und zufrieden ist mit ihrem Körper

Sicher...
...aber wenn er dich eben anders kennengelernt hat, er dich unter eben so lieben gelernt...und vielleicht empfindet er die veränderung einfach zu stark...

wie viele kilos hast du denn abgenommen?

15. Juni 2010 um 13:21

Ich glaube eher
dass dein Freund möchte, dass DU dich unattraktiv findest, damit du eine Ausstrahlung hast, die alle anderen Männer abschreckt. Was nicht gerade auf ein großes Selbstbewußtsein deines Freundes oder auf einen anständigen (fairen) Charakter bei ihm schließen lässt. Er hat dich sozusage als 'häßliches Entlein' kennengelernt und war vielleicht ganz froh darum, denn er hat Angst den hübschen Schwan nun teilen zu müssen oder dass er ihm davonfliegt. Also stutzt er dir verbal die Flügel, damit du auch ja nicht auf die Idee kommst wegzufliegen bzw. nicht glaubst, dass irgendjemand anders als ER Interesse an dir haben könnte....

15. Juni 2010 um 13:23
In Antwort auf jaana_11887320

Sicher...
...aber wenn er dich eben anders kennengelernt hat, er dich unter eben so lieben gelernt...und vielleicht empfindet er die veränderung einfach zu stark...

wie viele kilos hast du denn abgenommen?

Ich finde nicht das die veränderung so stark ist
und außer von ihm habe ich nichts negatives gehört.
4-5 kilo also auch nicht so viel wie jetzt 20 oder sowas.

15. Juni 2010 um 13:26
In Antwort auf mylove153

Aber um eifersüchtig
zu sein muss man doch eigentlich seine Freundin erst mal hübsch finden und denken andere Männer könnten interesse an ihr haben und wie soll er das denken wenn er mir so gut wie immer sagt (durch die blume zwar) wie scheiße ich doch aussehe.
Ich verstehs einfach nicht, klar es gibt welche die stehen auf mega die rundungen und an manchen frauen ist es auch echt schön, aber zu mir passt dass nicht und ich fühl mich so nicht wohl ich bin gerne so wie ich jetzt bin und es gibt ein haufen von männern die sagen ich hab eine schöne figur und mein eigener freund sagt die ist kacke.
ja ich bin so wie ich jetzt bin zufrieden mit mir sehr zufrieden aber es zieht mich trotzdemrunter weil ich ja auch ihm gefallen will und nicht nur mir.

...
Könnte es sein, dsas dein Freund Angst hat vor deinem wiedererwachtem Selbstbewußtsein und dich deshalb "deckeln" möchte? Dass er dich kritisiert, um dich kleinzuhalten?

Vielleicht fühlt er sich jetzt, wo du zufriedener mit dir bist und mehr aus dir machst, kleiner und unbedeutender neben dir und möchte gern das anfängliche Machtverhältnis wiederherstellen.

15. Juni 2010 um 13:27

Das ist doch nicht dein ernst oder?
nein als ich ihn kennen gelernt habe hab ich mich gar nicht geschminkt und jetzt schminke ich mich ab und zu.
du kannst das doch nicht mit einem punk oder sowas vergleichen?
das ist mein körper und ich kann damit machen was ich will. außerdem mache ich keinen auf, ich habe mich bevor ich meine schlechte phase gehabt habe auch geschminkt und sah so aus wie jetzt nur da kannte er mich noch nicht.

15. Juni 2010 um 13:28
In Antwort auf mylove153

Aber um eifersüchtig

Ehm
Ehm er sagt dir doch dass er dich hübsch findet. "Uuuuh hast dich wieder so aufgestylt und ins Schminkkästchen gegriffen DAMIT dich draußen die Typen anmachen"

Sowas in der Art hast du zumindest geschrieben und falls ihr Sex habt ihr zusammen weg geht und er immernoch bei dir ist, kann er dich mit ziemlicher sicherheit nich hässlich finden.

Schonmal was von dem Satz:" Jmd hässlich reden/machen" gehört, dass tuen MEnschen die Eifersüchtig sind, um den anderen dazu zu bringen, sich einerseits hässlich zu fühlen und Gedanken können manchmal soweit gehn dass es sich schließlich auch aufs körperliche auswirkt, andererseits. Du beginnst unsicher zu werden und dich selbst hässlicher zu machen.
Dass is indirekt zwar nicht was er will, denn er schadet sich damit ja nur selbst, aber es befriedigt sein Eifersuchtsgefühl immens.

Ich bin mir natürlich nicht total sicher dass es so ist, es gibt auch ausnahmen, aber glaub mir ich war vor einigen Jahren de Meister im UNNÖTIG Eifersüchtig sein und ich weiß was ich damals für dummes Zeug gelabbert hab nur um meine Freundin in die Ecke zu drängen und sie nicht zu verlieren (was ich am Ende dann nur deswegen erreicht habe :-! )

15. Juni 2010 um 13:29
In Antwort auf kuehlwalda79

...
Könnte es sein, dsas dein Freund Angst hat vor deinem wiedererwachtem Selbstbewußtsein und dich deshalb "deckeln" möchte? Dass er dich kritisiert, um dich kleinzuhalten?

Vielleicht fühlt er sich jetzt, wo du zufriedener mit dir bist und mehr aus dir machst, kleiner und unbedeutender neben dir und möchte gern das anfängliche Machtverhältnis wiederherstellen.

Ja meinst du?
aber was wäre das dann für eine Beziehung?
Ich versteh auf jeden fall nicht wie man jemand den man liebt fertig machen kann mit worten.
warum er mir absichtlich weh tut usw.

15. Juni 2010 um 13:32
In Antwort auf mylove153

Ja meinst du?
aber was wäre das dann für eine Beziehung?
Ich versteh auf jeden fall nicht wie man jemand den man liebt fertig machen kann mit worten.
warum er mir absichtlich weh tut usw.

Findedichselbst...
... hat es oben anschaulicher beschrieben: um so attraktiver du auf andere wirkst, um so größer sieht er die Gefahr, dass du einen "Besseren" als ihn haben kannst.

15. Juni 2010 um 13:33
In Antwort auf antero_11929477

Ehm
Ehm er sagt dir doch dass er dich hübsch findet. "Uuuuh hast dich wieder so aufgestylt und ins Schminkkästchen gegriffen DAMIT dich draußen die Typen anmachen"

Sowas in der Art hast du zumindest geschrieben und falls ihr Sex habt ihr zusammen weg geht und er immernoch bei dir ist, kann er dich mit ziemlicher sicherheit nich hässlich finden.

Schonmal was von dem Satz:" Jmd hässlich reden/machen" gehört, dass tuen MEnschen die Eifersüchtig sind, um den anderen dazu zu bringen, sich einerseits hässlich zu fühlen und Gedanken können manchmal soweit gehn dass es sich schließlich auch aufs körperliche auswirkt, andererseits. Du beginnst unsicher zu werden und dich selbst hässlicher zu machen.
Dass is indirekt zwar nicht was er will, denn er schadet sich damit ja nur selbst, aber es befriedigt sein Eifersuchtsgefühl immens.

Ich bin mir natürlich nicht total sicher dass es so ist, es gibt auch ausnahmen, aber glaub mir ich war vor einigen Jahren de Meister im UNNÖTIG Eifersüchtig sein und ich weiß was ich damals für dummes Zeug gelabbert hab nur um meine Freundin in die Ecke zu drängen und sie nicht zu verlieren (was ich am Ende dann nur deswegen erreicht habe :-! )

Er drückt es noch ein wenig anders aus
und ich find das hört sich einfach nur abwertend an und ich glaub nicht das er mich schön findet sonst würde er das alles nicht sagen. nur versteh ich dann auch nicht was er bei mir noch will gibt doch genug frauen die anders aussehen als ich.
ja eigentlich gehen wir noch zusammen weg und haben auch noch sex aber in letzter zeit nicht mehr so weil ich nicht mehr will. Weil ich mir denke er brauch meinen körper ja nicht anfassen wenn er mich so hässlich findet.

15. Juni 2010 um 13:35
In Antwort auf kuehlwalda79

Findedichselbst...
... hat es oben anschaulicher beschrieben: um so attraktiver du auf andere wirkst, um so größer sieht er die Gefahr, dass du einen "Besseren" als ihn haben kannst.

Auf jeden fall jemand der mich nicht fertig macht
aber er macht ja eigentlich erst alles durch sein gerede kaputt meinst du das weiß er nicht?

15. Juni 2010 um 13:41
In Antwort auf mylove153

Er drückt es noch ein wenig anders aus
und ich find das hört sich einfach nur abwertend an und ich glaub nicht das er mich schön findet sonst würde er das alles nicht sagen. nur versteh ich dann auch nicht was er bei mir noch will gibt doch genug frauen die anders aussehen als ich.
ja eigentlich gehen wir noch zusammen weg und haben auch noch sex aber in letzter zeit nicht mehr so weil ich nicht mehr will. Weil ich mir denke er brauch meinen körper ja nicht anfassen wenn er mich so hässlich findet.

Und...
genau dass würd ich ihm ins Gesicht sagen. Ich weiß nicht wie wit du gehen willst. Sicher willst du ihn nicht verlieren. Die Frage ist nun willst du mit ihmzusammenbleiben wenn er das weiter macht?
Wenn nicht und er bringt so einen Spruch erneut, sag ihm doch dass er sich ne andere suchen soll und gehe oder lass ihn gehen. Denn was soll er noch hier.
Wenn er geht. Dann geht er und ist ein Idiot jmd hübsches zu vergraueln, wenn er bleibt zeigt dass nur dass er scheiße labbert und dass du nun endlich mal wieder die oberhandhast.

15. Juni 2010 um 13:43
In Antwort auf mylove153

aber er macht ja eigentlich erst alles durch sein gerede kaputt meinst du das weiß er nicht?

...
War ja jetzt nur eine Vermutung von mir, ich weiß ja nicht, ob das wirklich seine Motivation ist.

Aber wenn dem so ist, wäre dann die Frage, in wie weit er sich dessen überhaupt bewußt ist. Wie reagiert er denn, wenn du ihm sagst, dass du seine Kommentare verletzend findest?

15. Juni 2010 um 13:43

Würde ich komisch aussehen
dann würden doch auch andere leute mir was sagen allen voran meine eltern die waren schon immer gut dabei mir zu sagen wenn ihnen was nicht passt so von wegen zu viel schminke rock zu kurz aber die sagen auch nichts. und auch meine freunde sagen nichts. das ist einzig und allein er.
und von allen anderen männern draussen bekomme ich positiven zuspruch nur nicht von ihm.

15. Juni 2010 um 13:45
In Antwort auf mylove153

eifersucht macht blind... sag ich dazu nur.Eifersüchtige menschenn sehen de probleme nicht bei sich sondern beim anderen. Zeig ihm dass er immer Nr 1 bleibt les dir hilfen durch gegen menschen mit Eifersucht dass kan helfen und wenn du dir mal die Symptome so durchliest wirst du parallelen entdecken

15. Juni 2010 um 13:46

Harte Worte und echt die letzte Lösung meiner Meinung nach. Versuch es erst in den Griff zu geben bevor du alles den Wölfen zum Fras vorwirfst.

15. Juni 2010 um 13:47
In Antwort auf mylove153

Nein
in der verqueren Logik des Eifersuchtsdenkens wird die rationale Logik ausgeblendet. Er hat durch sein handeln (dich schlechtreden) für sich das Gefühl der Kontrolle über die Situation. Und man fühlt sich besser, wenn man etwas tun kann als wenn man seinen Ängsten tatenlos ausgeliefert ist. Dass er aber gerade DURCH sein TUN die große Gefahr, dich zu verlieren heraufbeschwört, sieht er nicht, weil er eben nicht rational denkt sondern sich von seinen Ängsten dominieren lässt.

Setz dich mit ihm nochmal ruhig hin und rede dir alles von der Seele. Vor allem, dass du anfängst an eurer Beziehung zu zweifeln und kein großes Verlangen mehr nach Sex mit ihm hast. Vielleicht wird MANN ja dann wach. Wenn nicht hast du alles getan, was du tun konntest und dann muss er (und leider auch du) mit den Konsequenzen daraus leben.

Viel Glück

15. Juni 2010 um 14:12
In Antwort auf kilie_12351775

Ich glaube eher
dass dein Freund möchte, dass DU dich unattraktiv findest, damit du eine Ausstrahlung hast, die alle anderen Männer abschreckt. Was nicht gerade auf ein großes Selbstbewußtsein deines Freundes oder auf einen anständigen (fairen) Charakter bei ihm schließen lässt. Er hat dich sozusage als 'häßliches Entlein' kennengelernt und war vielleicht ganz froh darum, denn er hat Angst den hübschen Schwan nun teilen zu müssen oder dass er ihm davonfliegt. Also stutzt er dir verbal die Flügel, damit du auch ja nicht auf die Idee kommst wegzufliegen bzw. nicht glaubst, dass irgendjemand anders als ER Interesse an dir haben könnte....

sehe ich auch so. Er ist mit sich selbst nicht im reinen udn unsicher. Dies überspielt er, indem er Dich runterputzt. Ich denke, DU kannst ihm nichts rrecht machen....er wird imemr was zum mekkern finden...wenn es nicht das Aussehen ist, wird es was anderes sein. Er ist sozusagen ein notorishcer Nörgler, der keine Lösung will, auch braucht was zum mekkern und wird daher imemr wieder Gründe dafür finden. Paß auf,daß Du ihm da beizeiten die Grenzen zeigst, sonst erlaubt er sich imemr mehr mit Dir.
LG

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen