Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich glaube ich habe mich in einen anderen Mann verliebt...

Ich glaube ich habe mich in einen anderen Mann verliebt...

19. September 2015 um 14:20

Hallo Ihr lieben

Ich muss meine Geschichte jetzt endlich loswerden.

In meiner Beziehung läuft es schon seit ca. drei Jahren nicht mehr so gut, wir haben fast keinen Sex mehr und streiten uns andauernd, doch ich und mein Partner haben alles daran gesetzt die Beziehung zu retten, doch leider haben wir es bis jetzt nicht geschafft nicht zu streiten.

Nun habe ich vor ca. 3 Monaten einen Mann wiedergetroffen mit dem ich vor 5 Jahren eine kurze aber gefühlsintensive Affäre hatte,die aber dann endete weil er seine Freundin nicht verlassen wollte mit der er seit 4 Jahren zusammen war.
Seit dieser Zeit haben wir ein gutes freundschaftliches Verhältnis und haben und im Jahr ein zweimal getroffen und manchmal telefoniert...

Nun war dieses mal alles anders, wir haben uns getroffen und etwas getrunken und dann haben wir uns geküsst.

Danach war ich sehr verwirrt und habe sofort mit meinem Partner gesprochen. Ich wollte das gar nicht mit diesem Mann da ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr besonders attraktiv fand.

Mein Partner war zwar schockiert aber wir haben lange darüber gesprochen und dann vereinbart eine Pause zu machen.

Leider habe ich den anderen Mann dann wieder getroffen...irgendwie waren die alten Gefühle wieder aufgewärmt. Lange rede Kurzer sinn: Seit bald drei Monaten haben wir jetzt eine Affäre. Er ist immernoch mit seiner Freundin zusammen, schon 9 Jahre. Und ich schaffe es nicht mich zu trennen und es ist so schwer zu sehen wie mein Partner leidet, aber er will uns noch nicht aufgeben...ich weiss nicht ob ich ihn noch liebe oder nicht...

Und in den anderen habe ich mich jetzt logischerweise wieder total verknallt...er gibt mir das was mir gefehlt hat...es haben sich auch bei ihm Gefühle aufgebaut, trotzdem sagt er er könne nie ohne seine Freundin leben...

Die letzten Wochen sind wir und immer näher gekommen und haben auch schon darüber gesprochen wie es wäre wenn wir eine Beziehung füren würden. Er sagt er habe starke Gefühle für sie und mich...

Gestern hatten wir deswegen einen Streit und ich habe es beendet und bin abgehauen. Danach hat er geweint und ich auch und jetzt ist es wieder so wie vorher.

Wir sehen uns 2 - 3 Mal pro Woche, einmal davon einen ganzen Tag...und wir haben immer eine Wunderschöne Zeit...

Deshalb habe ich meinem Partner gesagt das ich mich trennen möchte.

Aber es geht mir mies weil ich verwirrt bin und nicht weiss was ich will...Ich will mich nicht in eine andere Beziehung drängen aber ich habe so starke Gefühle für diesen Mann...Aber ich denke er würde such niemals trennen. Trotzdem bin ich sicher das er so wie ich empfindet. Ich denke er hat vorallem panische Angst vor einer Veränderung. Was meint ihr? Soll ich da dranbleiben? Wahrscheinlich kann ich aber sowieso nicht anders

Entschuldigt bitte das schreib Wirrwarr...es ist so viel und so ein durcheinander

Liebe Grüsse Saphaela

Mehr lesen

19. September 2015 um 15:14

?
Woher weisst du das ich nur das für ihn bin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2015 um 15:40
In Antwort auf cade_12731059

?
Woher weisst du das ich nur das für ihn bin?

Er hat es
dir doch selbst gesagt, dass er sich nicht von ihr trennen wird, weil er sein Leben mit ihr verbringen will. Männer meinen Dinge genau so wie sie sie sagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2015 um 15:47

Nicht ganz
Er hat gesagt er weiss es nicht, er weiss nicht wie es werden wird. Ganz ehrlich ich verstehe das man eine Beziehung die schon 9 Jahre dauert nicht so kurzerhand aufgibt für jemanden mit dem man knapp 3 Monate verbracht hat, das wäre doch irre!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2015 um 16:16

Also
Du kennst mich nicht, also sag nicht ich wäre dumm. Davon abgesehen...Nein er betrügt sie sonst mit niemandem...die haben auch keinen Deal, sie wohnen nicht zusammen und sehen sich nur am Wochenende. Und im Bett läuft bei denen auch nichts mehr...

Ich schreibe hier weil ich rat suche oder mich austauschen will...da ist mehr dahinter als ich hier in meinem Post schreiben kann. Und ich muss mich hier nicht als dumm hinstellen lassen nur weil ich zurzeit ein scheiss Problem habe das ich noch nicht lösen kann. Trotzdem danke für deine Antwort.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2015 um 17:06

Meine Güte
Ich finde ihn attraktiv!! Aber damals nicht, ich hatte keine Augen für andere Männer, so war das gemeint. Und ich frage hier auch nicht ob ich meinen Freund noch liebe, lies doch meinen Thread nochmals durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2015 um 18:05
In Antwort auf cade_12731059

Nicht ganz
Er hat gesagt er weiss es nicht, er weiss nicht wie es werden wird. Ganz ehrlich ich verstehe das man eine Beziehung die schon 9 Jahre dauert nicht so kurzerhand aufgibt für jemanden mit dem man knapp 3 Monate verbracht hat, das wäre doch irre!

......
Beziehungen gibt man nicht "für" jemand anderen auf. Beziehungen beendet man, wenn man einander nicht mehr liebt/ keine gemeinsame Zukunft mehr sieht,.... Die Frage, ob er seine Beziehung will, ist unabhängig davon zu klären ob er dich will. Er könnte auch weder seine Beziehung noch dich wollen. Aber er hält an seiner Beziehung fest, also wird ihm auch etwas an ihr liegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach 5 Monaten einfach fallen gelassen ?
Von: jozefa_12162960
neu
19. September 2015 um 17:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper