Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich glaub ich werd "wahnsinnig"...

Ich glaub ich werd "wahnsinnig"...

19. August 2008 um 21:53

hallo!

ich bin in letzter zeit ziemlich fertig mit den nerven, ich hab mich nicht unter kontrolle, ich bin sehr eifersüchtig und ich glaub es wird immer schlimmer...

zB mein freund, mit dem ich erst seit ein paar monaten zusammen bin, hat eine bekannte mit der er schon sehr lange sport macht, ich kenn das mädel, ist auch sehr nett, ich weiß auch er würd mich nicht betrügen; dennoch wenn ich dran denke dass er mit ihr kontakt hat, werd ich innerlich total nervös, bin angespannt und gestresst, bin leicht gereizt und breche leicht in tränen aus...

oder wenn sein handy läutet, werd ich nervös, will immer wissen wer das war,..

oder letztens wollt er mit einer bekannten auf einen kaffe, ist ja eigentlich nichts dabei, sagt mein kopf, aber mein körper ist total angespannt,..

am liebsten wäre mir wohl er hätte gar keine weiblichen kontakte, wäre einfacher, aber eigentlich ist ja nichts dabei, ich habe ja auch männliche kontakte...

oder gerade eben, ich hab ihn zurückgerufen (weil ich seinen anruf nicht gehört hab), er hebt ned ab, er hat nicht gleich zurückgerufen, ich bin wieder stark nervös geworden, hab eineinhalb stunden auf seinen anruf gewartet, und bin ihn dann auch noch leicht angegangen (er hat sein handy vergessen!!), obwohl er ja nichts dafür kann...

mein kopf sagt mir, dass das total idiotisch ist, ich weiß das, aber wieso dreht mein körper so durch. ich weine in letzter zeit sehr viel (so lass ich den stress raus)
dann stell ich die beziehung in frage; frage mich, ob wir vielleich zu verschieden sind.... aber eigentlich weiß ich ja, dass es an mir liegt..

ich will so nicht ewig weitermachen.. es belastet ihn bestimmt auch, ich mecker dauernd an ihm herum, er soll romantischer sein, sich mehr bemühen, mir hin und wieder sagen, dass er mich liebt, blablabla (na gut besonders romantisch ist er nicht gerade, und das obwohl wir noch nicht lange zusammen sind)


Ist das eifersucht, oder eine depression? was soll ich machen?

Mehr lesen

19. August 2008 um 22:31

Das ist eifersucht
rede offen mit ihm darüber, so wie du es jetzt hier im forum beschrieben hast. erkläre ihm, wie du dich fühlst.

er wird dann sicherlich erklären, wie er zu der anderen steht.
noch was... mach dir nicht zu viele gedanken, sondern geniesse deine beziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2008 um 7:25

Hi
Mir geht es ähnlich. Allerdings hat es bei mir nicht unbedingt was mit anderen frauen zu tun,eher hab ich solche attacken wenn ich merke wir sehen uns nicht oder er möchte was anderes machen,oder er ist nicht erreichbar,antwortet nicht sofort.stelle auch oft alles in frage.aber ich bin stolz auf mich hab es im mom etwas im griff versuche bzw bin lockerer! Dafür darf ich mir aber möglichst keine (negativen,unbegründeten) gedanken machen. Klappt zur zeit soweit. Mal schauen. Gestern hab ich sogar geschafft auszuharren bis er anruft, hätten ausgemacht dass halt irgendeiner von uns zuerst anruft.in meinem kopf braute sich natürlich fast schon zusammen,dass er nicht anruft(völlig unbegrüdet das zu vermuten) aber er tat es. Wenn du willst schreib mir ne PN.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2008 um 8:53
In Antwort auf piper_12921524

Das ist eifersucht
rede offen mit ihm darüber, so wie du es jetzt hier im forum beschrieben hast. erkläre ihm, wie du dich fühlst.

er wird dann sicherlich erklären, wie er zu der anderen steht.
noch was... mach dir nicht zu viele gedanken, sondern geniesse deine beziehung

..
ich habs ihm schon mal gesagt, nur weiß er nicht, dass es mich so belastet. er war dann fuchtbar enttäuscht, weil er meint ich vertraue ihm nicht... ich vertraue ihm schon, dass er mich nicht betrügt; aber ich bin schon total eifersüchtig, wenn ich mir denke, er hat spaß mit der anderen oder er flirtet vielleicht sogar wenn ihm eine gefällt...

und außerdem hasse ich es, wenn er bussi schreibt; er meint für ihn macht es keinen unterschied ob er "bussi" oder "lg" schreibt....

außerdem hab ich eigentlich immer abgeblockt, wenn ein mann mit mir auf einen kaffee gehen wollte, bzw hab ich ihn mitgenommen, als ich mich mit einem ehemaligen schulfreund getroffen habe; weil ich wohl gehofft hab, er nimmt auf mich genauso rücksicht... aber jetzt ist schluss mit rücksicht, ich werde mir jetzt auch mehr männliche kontakte wieder aufbauen; vielleicht gehts mir dann besser,...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2008 um 8:56
In Antwort auf malie_12051882

..
ich habs ihm schon mal gesagt, nur weiß er nicht, dass es mich so belastet. er war dann fuchtbar enttäuscht, weil er meint ich vertraue ihm nicht... ich vertraue ihm schon, dass er mich nicht betrügt; aber ich bin schon total eifersüchtig, wenn ich mir denke, er hat spaß mit der anderen oder er flirtet vielleicht sogar wenn ihm eine gefällt...

und außerdem hasse ich es, wenn er bussi schreibt; er meint für ihn macht es keinen unterschied ob er "bussi" oder "lg" schreibt....

außerdem hab ich eigentlich immer abgeblockt, wenn ein mann mit mir auf einen kaffee gehen wollte, bzw hab ich ihn mitgenommen, als ich mich mit einem ehemaligen schulfreund getroffen habe; weil ich wohl gehofft hab, er nimmt auf mich genauso rücksicht... aber jetzt ist schluss mit rücksicht, ich werde mir jetzt auch mehr männliche kontakte wieder aufbauen; vielleicht gehts mir dann besser,...

Lg

....
#zB mein freund, mit dem ich erst seit ein paar monaten zusammen bin, hat eine bekannte mit der er schon sehr lange sport macht, ich kenn das mädel, ist auch sehr nett, ich weiß auch er würd mich nicht betrügen; dennoch wenn ich dran denke dass er mit ihr kontakt hat, werd ich innerlich total nervös, bin angespannt und gestresst, bin leicht gereizt und breche leicht in tränen aus...#

ich darf eh immer mitgehen zum sport, aber trotzdem nervt mich das, kann er keine männlichen kumpels haben? mich nervt schon, wenn irgendeine nur anruft und nur mal fragt, wie es ihm geht, usw... wie gesagt, ich vertaue ihm,... ich denke, dass es eher damit zu tun hat, dass ich ihn für mich haben will (unterbewusst) und er gar keine andere mögen soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2008 um 11:08

@dragonheart
#Die Depression kommt deswegen, weil du spürst, dass Deine Unternehmungen mit Anrufe, SMS, Fragen, etc. nicht fruchten.#

also das mach ich nicht; wir sehen uns zwar jeden tag, aber das beruht auf gegenseitigkeit, dh er ruft meist von selber an, weil ich tagsüber sowieso mit lernen beschäftigt bin (er auch), aber es kommt meist von ihm, dass er sich meldet, und fragt, ob wir was machen,... und wenn ich unterwegs bin, mit freunden auf einen kaffee oder so, dann will er auch immer wissen, wo und mit wem ich war;... ich weiß er ist auch eifersüchtig, nur denke, ich dass er einfach anders reagiert, wie ich, er kann es dann einfach verdrängen; ich geh anders damit um, ich schaffe es nicht, es langfristig, zu verdrängen; irgendwann bin ich dann so angespannt, dass ich mal in tränen ausbreche oder leicht reizbar bin,...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2008 um 12:51
In Antwort auf piper_12921524

Das ist eifersucht
rede offen mit ihm darüber, so wie du es jetzt hier im forum beschrieben hast. erkläre ihm, wie du dich fühlst.

er wird dann sicherlich erklären, wie er zu der anderen steht.
noch was... mach dir nicht zu viele gedanken, sondern geniesse deine beziehung

Eifersucht oder Kontrolle oder Beides ? Er klammert die Beziehung kaputt !
Hilfe, mein Mann klammert immer mehr. Wir sind seit 20 Jahren zusammen und haben 2 Kinder, da entwickelt sich diese tolle Verliebtheit doch irgendwie zurück und es entsteht etwas anderes Tiefes. Doch mein Mann will das nicht wahrhaben. Er will nur mit mir zusammensein, hat keinen Freundeskreis, mit dem er mal was alleine unternehmen will und verlangt das von mir auch. Das Problem ist, dass wir auch noch zusammen arbeiten, d.h. 24 Std. Zusammensein. Ich habe das Gefühl, ich ersticke hier in diesem " trauten Beisammensein ". Die Kinder werden langsam größer und selbständiger, so dass man auch mal wieder was unternehmen kann und das MUSS dann nur mit ihm sein. Ich habe ihn wirklich lieb und er vergöttert mich regelrecht ( macht Geschenke, Blumen,.... ) aber ist mein Bestreben nach Ausgehen auch mal mit einer Freundin ( Kino, Essen gehen, Altstadtbummel.... ) so ungewöhnlich ??? Er kontrolliert mein Emailpostfach, glaubt, ich hätte was mit einem Anderen und ich habe ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich vielleicht auch mal einen lustigen Abend OHNE IHN haben möchte ( nicht ständig, aber 1 oder 2 x im Monat ?)
Ich bin schon ganz meschugge hier und weiß nicht mehr weiter....was meint ihr dazu ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2008 um 12:58

Wenn du bereits solche starken körperlichen Auswirkungen erfährst,
dann solltest du dir wirklich Hilfe von Fachleuten holen. Womöglich sind deine Ängste verlassen zu werden, schon in der Kindheit gelegt worden, früher Klinikaufenthalt, getrennt sein von der Mutter, keine Ahnung. Bevor du dich wirklich quälst, lass dir helfen. Tausend mal
hinfallen ist nicht schlimm, nur das Liegenbleiben.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2008 um 13:28

Schlechte Erfahrungen gemacht?
Kann es sein, dass du in einer vorherigen Beziehung mit dem Thema Vertrauen und Eifersucht mal schlechte Erfahrungen gemacht hast?

Vertrauen ist sooo wichtig in einer Beziehung, versuch mal drüber nachzudenken und evtl. prof. Hilfe zu holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ex oder neue beziehung??????
Von: malie_12051882
neu
20. September 2008 um 8:57
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen