Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich glaub, ich werd hingehalten...

Ich glaub, ich werd hingehalten...

30. August 2009 um 13:51

Och mensch, es könnte so schön sein...ist es aber nicht.
Habe meine Internetbekanntschaft nun schon zweimal getroffen. Nach dem ersten Treffen in seiner Stadt war er Feuer und Flamme, die Emails danach waren unglaublich euphorisch und süß.
Letztes Wochenende hat er mich dann bei mir besucht.
Beide Treffen waren toll, wir suchen beide keine Beziehung und hatten schon beim ersten Treffen Sex. Es war einfach nur schön.
Nach dem zweiten Treffen ist es allerdings irgendwie ein wenig anders.
Seine Emails sind nicht mehr so lieb, es kommt immer weniger "Kuss", oder ":-***" oder sowas.
Dann wollte ich ihn eigentlich wieder besuchen kommen. Er hat auch gesagt, dass er sich freuen würde er aber noch nicht so genau weiß, ob er kann, aber wir hatten erstmal nächstes Wochenende vereinbart.
Nun hat er geschrieben, dass es nichts wird, ohne einen Gegenvorschlag zu machen oder ein Wort des Bedauerns dazu zu schreiben.

Er schreibt zwar immernoch viel von sich, auch einfache Dinge, was er gerade so gemacht hat oder vorhat, aber nichts mehr, was ein bisschen mehr Zuneigung verraten würde.
Ich weiß, dass er einer ist, der sich schnell in einer Beziehung eingeengt fühlt, dass hatte er mir mal ganz am Anfang erzählt.

Ich weiß nicht, wie drastisch ich das deuten soll.
Er gefällt mir unglaublich gut. Ich würde ihn am liebsten sofort sehen. Aber ich glaube, dass das von seiner Seite aus nicht so ist. Ich habe die Vermutung, dass er sich noch mit anderen Mädels trifft, von denen mindestens eine momentan interessanter ist als ich.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Rar machen um sein Interesse wieder zu wecken in der Gefahr, dass er sich freut, dass er es im Sande verlaufen lassen kann?

Offen drauf ansprechen, in der Gefahr, dass es nicht stimmt und dass er sich dadurch erst recht bedrängt fühlt?

Er ist mir keine Rechenschaft schuldig, da wir beide eigentlich gesagt hatten, dass da nichts Ernsthaftes hintersteckt. Allerdings habe ich so das Gefühl, dass mich das nun doch mehr berührt, als mir lieb ist....


Mehr lesen

30. August 2009 um 14:08

Das selbe hatte ich auch..
ich hatte ihn auch im internet kennengelernt, nach ner weile kamm dann nicht wirklich noch viel von ihm, hatte ihm gesagt das ich glaube mich verliebt zu haben, er kamm mir mit ausreden (alter, entfernung) weswegen es nicht geht. treffen wollte er mich immernoch, ist natürlich sein vorteil wenn er eine dumme hat die mit ihm in die kiste geht. sind auch beim ersten treffen im bett gelandet.

ich kann dir sagen von meiner erfahrung, als ich mich rar gemacht hab hat er es so hingenommen und sich nicht weiter bemüht. wieso auch er wollte nicts festes.

was du versuchen kannst wenn ihr eigentlich täglich kontakt habt, den abzubrechen, also nicht anrufen nicht schreiben,.. ne woche würde ich das machen wenn da nichts kommt von ihm, dann ist es eigentlich schon klar das ihm daran nicht viel liegt. aber geht eben nur wenn ihr viel kontakt habt..

p.s. es macht nicht alles sinn, mir hat meiner ml aus heiterem himmel als er bei guten freunden war die er lange nicht gesehen hat das er an mich denkt. und trotzdem ist nicht mehr draus geworden.

ich wünsche dir viel glück, und wenn es dich anfängt unglücklich zu machen lass es nach.. es macht dich nicht glücklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 14:40
In Antwort auf ladyetana

Das selbe hatte ich auch..
ich hatte ihn auch im internet kennengelernt, nach ner weile kamm dann nicht wirklich noch viel von ihm, hatte ihm gesagt das ich glaube mich verliebt zu haben, er kamm mir mit ausreden (alter, entfernung) weswegen es nicht geht. treffen wollte er mich immernoch, ist natürlich sein vorteil wenn er eine dumme hat die mit ihm in die kiste geht. sind auch beim ersten treffen im bett gelandet.

ich kann dir sagen von meiner erfahrung, als ich mich rar gemacht hab hat er es so hingenommen und sich nicht weiter bemüht. wieso auch er wollte nicts festes.

was du versuchen kannst wenn ihr eigentlich täglich kontakt habt, den abzubrechen, also nicht anrufen nicht schreiben,.. ne woche würde ich das machen wenn da nichts kommt von ihm, dann ist es eigentlich schon klar das ihm daran nicht viel liegt. aber geht eben nur wenn ihr viel kontakt habt..

p.s. es macht nicht alles sinn, mir hat meiner ml aus heiterem himmel als er bei guten freunden war die er lange nicht gesehen hat das er an mich denkt. und trotzdem ist nicht mehr draus geworden.

ich wünsche dir viel glück, und wenn es dich anfängt unglücklich zu machen lass es nach.. es macht dich nicht glücklich.

Euer
Problem, ist die naivität, oder besser gesagt die Tatsache, dass ihr mit der Tür ins Haus gefallen seit.

Mein es ist klar, dass man sich distanziert, wenn man gleich am Anfang hört, ich hab mich verliebt etc., nochdazu wenn man eh so n Typ ist, der sich in ner Beziehung ,,eingeengt'' fühlt u dann sowas hört, bekommt man denk ich mal bisschen die Panik, oder was weiss ich...

Und ansonsten, zur TE, vl. will er nur mal abwarten was so passiert etc. oder er hat einfach das bekommen, was er wollte...sex etc. und jetzt bist du ihm langweilig geworden...kann alles sein, deswegen solltest du ihm vl. mal offen drauf ansprechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 14:49
In Antwort auf jeffrey110

Euer
Problem, ist die naivität, oder besser gesagt die Tatsache, dass ihr mit der Tür ins Haus gefallen seit.

Mein es ist klar, dass man sich distanziert, wenn man gleich am Anfang hört, ich hab mich verliebt etc., nochdazu wenn man eh so n Typ ist, der sich in ner Beziehung ,,eingeengt'' fühlt u dann sowas hört, bekommt man denk ich mal bisschen die Panik, oder was weiss ich...

Und ansonsten, zur TE, vl. will er nur mal abwarten was so passiert etc. oder er hat einfach das bekommen, was er wollte...sex etc. und jetzt bist du ihm langweilig geworden...kann alles sein, deswegen solltest du ihm vl. mal offen drauf ansprechen

Hey
genau das habe ich ja nicht gemacht. Ich hab seit letzten Dezember mit ihm Kontakt und obwohl er mich schon am ANfang fragte, ob ich nicht mal besuchen wolle, habe ich ihn erst im Juli getroffen.
Hab auch nix von wegen verliebt sein oder Beziehung oder so erzählt, eher im Gegenteil.
Ich dachte, ich hätte dadurch einen "Sonderstatus", weil ich eben genau das NICHT gemacht hatte, wovon er sich sonst eingeengt fühlt.
Aber wer weiß schon, was in den Männern vor sich geht.......

Vielleicht sollte ich jetzt wirklich erstmal ein wenig abwarten.
Offen ansprechen? Ich weiß nicht, ich glaub das trau ich mich nicht. Das kommt so verbindlich rüber und KANN eigentlich nur Kontaktabbruch zur Folge haben, denn ne Beziehung will er ja ganz eindeutig nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 3:50
In Antwort auf darkcat80

Hey
genau das habe ich ja nicht gemacht. Ich hab seit letzten Dezember mit ihm Kontakt und obwohl er mich schon am ANfang fragte, ob ich nicht mal besuchen wolle, habe ich ihn erst im Juli getroffen.
Hab auch nix von wegen verliebt sein oder Beziehung oder so erzählt, eher im Gegenteil.
Ich dachte, ich hätte dadurch einen "Sonderstatus", weil ich eben genau das NICHT gemacht hatte, wovon er sich sonst eingeengt fühlt.
Aber wer weiß schon, was in den Männern vor sich geht.......

Vielleicht sollte ich jetzt wirklich erstmal ein wenig abwarten.
Offen ansprechen? Ich weiß nicht, ich glaub das trau ich mich nicht. Das kommt so verbindlich rüber und KANN eigentlich nur Kontaktabbruch zur Folge haben, denn ne Beziehung will er ja ganz eindeutig nicht.

Hey Darkcat
Ich finde es ist keine gute Idee mit einem Mann gleich beim ersten Treffen in die Kiste zu springen.Vor allem da du wusstest,dass er keine feste Beziehung haben will. Viele wollen wirklich nur Sex und nutzen es schamlos aus.

Ist mir (leider,leider) auch schon mal passiert vor einigen Jahren.Ich habe aus meinem Fehler gelernt,sowas wird mir nicht mehr passieren.

Eine Frage:

Hat er dich zu sich nach Hause eingeladen beim ersten Mal?
Könnte sein,dass er in einer festen Beziehung steckt und deswegen so "vorsichtig" ist?

Lg,Vivienne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 11:25

Update: Mach mich gerade rar. Und nun?
Ich verstehe ihn nicht. Sein Verhalten war unverändert, zwar lieb und nett, aber nicht "besonders" lieb halt. Wir haben sonst immer täglich gemailt. Seine letzte Mail kam gestern morgen um ca. 8:00 Uhr. Normalerweise hätte ich ihm im Laufe des Tages zurückgeschrieben, aber hab's nicht gemacht.
Und werde es wohl auch heute nicht tun.

Was ich im moment beobachte: Er ist nun gestern und heute auch so gut wie gar nicht online gewesen, heute hat er sich nicht mal eingeloggt, obwohl er sonst um diese Uhrzeit eigentlich IMMER schon eingeloggt war.
Man kann ja einschalten, dass man bei Nachrichten per Email Bescheid bekommt.
Vermutlich ist es zu viel interpretiert, wenn ich schlussfolgere, dass er sich nicht einloggt, weil er nichts von mir bekommt, da er ja auch noch mit anderen schreibt.
Er war in den letzten Tagen auch häufiger mal auf meinem Profil, was er sonst eingentlich gar nicht mehr gemacht hatte. Aber daraus werde ich auch nicht schlau...
Der Typ verhält sich echt komisch.

Worst Case wäre, dass sein distanziertes Verhalten Absicht war, er nun merkt, dass es bei mir angekommen ist und sich nun beruhigt anderen "Dingen" widmen kann.

Was nun?
Wie lange soll ich warten?
Soll ich mich dann nach ein paar Tagen wieder melden und so tun als wär nix gewesen? Oder dann drauf ansprechen?
Oder gar tatsächlich abwarten, bis er sich meldet, in der Gefahr, dass er es nicht tut, weil er ahnt, dass da so eine Taktik von mir dahintersteckt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 11:28
In Antwort auf zoie_12105858

Hey Darkcat
Ich finde es ist keine gute Idee mit einem Mann gleich beim ersten Treffen in die Kiste zu springen.Vor allem da du wusstest,dass er keine feste Beziehung haben will. Viele wollen wirklich nur Sex und nutzen es schamlos aus.

Ist mir (leider,leider) auch schon mal passiert vor einigen Jahren.Ich habe aus meinem Fehler gelernt,sowas wird mir nicht mehr passieren.

Eine Frage:

Hat er dich zu sich nach Hause eingeladen beim ersten Mal?
Könnte sein,dass er in einer festen Beziehung steckt und deswegen so "vorsichtig" ist?

Lg,Vivienne

Hi
Ja, ich war bei ihm zu Hause, er ist definitiv Single, das weiß ich.
Wenn er das nicht mehr wäre, würde er mir das sagen, da gab es im Frühjahr, als wir uns noch nicht gesehen hatten, auch schon so eine Kurzzeit-Beziehung, da hat er mir auch gleich von erzählt.
Er ist in der Hinsicht schon ein offener und ehrlicher Typ, deswegen verstehe ich ja auch das jetzige VErhalten nicht, da das so nach Berechnung klingt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 11:35
In Antwort auf darkcat80

Hi
Ja, ich war bei ihm zu Hause, er ist definitiv Single, das weiß ich.
Wenn er das nicht mehr wäre, würde er mir das sagen, da gab es im Frühjahr, als wir uns noch nicht gesehen hatten, auch schon so eine Kurzzeit-Beziehung, da hat er mir auch gleich von erzählt.
Er ist in der Hinsicht schon ein offener und ehrlicher Typ, deswegen verstehe ich ja auch das jetzige VErhalten nicht, da das so nach Berechnung klingt...

Viel mehr tun,
als einfach dein Leben zu leben und weniger auf ihn fixiert zu sein, kannst du im Moment sowieso nicht. Lass den PC doch einfach mal stehen und lauere nicht ständig darauf, wann er sich einloggt und dass er deine Seite besucht.
Außerdem solltest du dir darüber klar werden, was du von einem potentiellen Partner willst: Wenn du eine feste Beziehung möchtest, ist es vielleicht besser, den Mann erst einmal kennen zu lernen, bevor du mit ihm Sex hast. Dann merkst du nämlich auch, ob er wirklich Interesse an dir hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 11:38

Warum fragst du das?
Willst du nicht in deinem tiefsten Inneren doch eine Beziehung - mit ihm?
Wenn du nichts Festes wollen würdest, dann würdest du dir wohl kaum derart den Kopf darüber zu brechen.
Ich denke er steht einfach nicht auf dich und will eben das Eisen im Feuer lassen bis er mal wieder ien Betthupferl nötig hat.
Such dir Jemand der es ernst mit dir meint.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 11:49
In Antwort auf rjabina

Viel mehr tun,
als einfach dein Leben zu leben und weniger auf ihn fixiert zu sein, kannst du im Moment sowieso nicht. Lass den PC doch einfach mal stehen und lauere nicht ständig darauf, wann er sich einloggt und dass er deine Seite besucht.
Außerdem solltest du dir darüber klar werden, was du von einem potentiellen Partner willst: Wenn du eine feste Beziehung möchtest, ist es vielleicht besser, den Mann erst einmal kennen zu lernen, bevor du mit ihm Sex hast. Dann merkst du nämlich auch, ob er wirklich Interesse an dir hat.

Na ja
Bevor ich ihn das erste Mal getroffen hatte, hatten wir 7 Monate lang Email-kontakt. Ist natürlich nicht dasselbe wie in "echt", aber ich bin schon der Meinung, dass ich ihn ziemlich gut kennengelernt habe.

Ich werd mich glaub ich jetzt einfach mal zurücknehmen und schauen, was passiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 11:52

...
Ich befürchte auch, dass der Zug irgendwie abgefahren ist und ja, offensichtlich hat sich in mir das Bedürfnis nach mehr entwickelt.
Angestachelt wurden meine Gefühle wohl auch von seinem Überschwang nach dem ersten Treffen. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich das ja gleich so al s Affäre eingetütet und abgeheftet.
Aber fieserweise hat er mir da schon Hoffnung auf mehr gemacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 11:55
In Antwort auf darkcat80

Na ja
Bevor ich ihn das erste Mal getroffen hatte, hatten wir 7 Monate lang Email-kontakt. Ist natürlich nicht dasselbe wie in "echt", aber ich bin schon der Meinung, dass ich ihn ziemlich gut kennengelernt habe.

Ich werd mich glaub ich jetzt einfach mal zurücknehmen und schauen, was passiert...

Du kennst seine Mails
bzw. was er vorgibt zu sein. Ihn kennst du deshalb noch lange nicht. Aber warum schreibt man sich 7 Monate, ohne sich zu treffen? Was hast du von diesem Kontakt erwartet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 12:02
In Antwort auf rjabina

Du kennst seine Mails
bzw. was er vorgibt zu sein. Ihn kennst du deshalb noch lange nicht. Aber warum schreibt man sich 7 Monate, ohne sich zu treffen? Was hast du von diesem Kontakt erwartet?

Anfänglich natürlich nichts...
Aber es waren auch andere Umstände dafür verantwortlich, hatte mic kurz vorher erst von meiner langjährigen Beziehung getrennt, bei ihm war da zwischendurch auch was.
Eigentlich haben wir uns immer nur sehr gut verstanden, waren auf einer Wellenlänge und seine Mails haben mir einfach Spaß gemacht.
Erst als ich gemerkt habe, dass er mir immer besser gefällt, habe ich angefangen, über ein Treffen nachzudenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 12:13

Öh
Soviel Spielraum zum Interpretieren hat er mir nach dem ersten Treffen nun wirklich nicht gelassen, wenn er z.B. eine Email schickt, in der er einfach nur ca. 200 Kuss-Smileys schreibt.
Oder meint, dass bei ihm noch alles wohlig nachklingen würde und er es wahnsinnig schön fand, mit mir im Arm aufzuwachen... weiches Haar...dass er gerne Küsse von mir hätte und die sich am besten demnächst abholt...bla...bla...blubb....
Kann ich mir jetzt auch in die Haare schmieren....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 12:36

Nein
natürlich nicht. Aber wenn er sich nach dem ersten Treffen so verhalten hätte wie jetzt nach dem zweiten, wären meine Gedanken vielleicht gar nicht in diese falsche Richtung abgedriftet.

Aber hilft jetzt auch alles nüscht.

Ich werd sehen, was von ihm noch kommt, ziehe mich erstmal auf den Beobachtungsposten zurück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jugendliebe wiedergetroffen - total aus der Bahn geworfen! Bitte gebt mir mal einen Rat!!!
Von: spring_12917903
neu
1. September 2009 um 12:35
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen