Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich gehe fremd !

Ich gehe fremd !

27. November 2013 um 9:24

ich liebe meinen freund überalles wir sind jetzt 1 1/2 jahre zusammen die beziehung ist soweit auch ok aber , er ist seit 3 monaten auf montage und ist nur am WE zuhause jetzt hab ich angefangen mit einem freund von mir zu schlafen. das blöde daran ist, er gibt mir das gefühl eine vollwertige frau zu sein ich fühle mich so geborgen bei ihm was bei meinem freund wenn er dann da ist nicht so ist ich weiss nicht was ioch tun soll nun hab ich auch das gefühl mich in meinen kumpel verliebt zu haben. meine welt steht koipf und ich halte das alles nicht mehr aus

Mehr lesen

27. November 2013 um 10:51

Meine meinung
wenn man am laufenden band monate lang alleine bist weil er auf montage ist ist es besser sich zu trennen.keine zukunft miteinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2013 um 12:07
In Antwort auf Pussi

Meine meinung
wenn man am laufenden band monate lang alleine bist weil er auf montage ist ist es besser sich zu trennen.keine zukunft miteinander

Wenn man es nicht mal schafft...
...seine eigene Läufigkeit unter Woche im Zaum zu halten, sollte man sich wirklich trennen.
Sie sagt ja selbst, dass er am WE da ist, also nix von wegen er ist monatelang nicht da.

Und soviel zum Thema "Ich liebe ihn über alles": Wenn man über alles liebt, betrügt man nicht. Bumm. So einfach ist das.

27. November 2013 um 16:04

Trenne dich! du verdienst ihn nicht!

27. November 2013 um 16:10

"Vielleicht solltest Du Dich auch mehr mit den Menschen beschäftigen als sie nur pauschal zu verurteilen"

Dito.

27. November 2013 um 19:35

Wie wärs mit..
dem Urteil, dass ich pauschalisiere und zwar nach deiner Meinung ohne Sinn und Verstand?

Da steckt schon was dahinter.
Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass das passiert, nachdem sie 1 1/2 Jahre zusammen sind. Nach etwa 1 Jahr Beziehung senkt sich der Neutrophinspiegel. Das sorgt für die Lust. Wenn ihr Typ also mal gerade 5 Tage weg ist, vögelt sie einen anderen. Weil ihr das _effektiv_ was gibt. Lässt vermuten, dass die TE Verliebtheit und Lust mit echter, tiefer Liebe verwechselt und das nicht auseinander halten kann (immerhin spricht sie im Grunde ja von wahrhaftiger Liebe). Sie sucht aber anscheinend die Eros-Liebe, die fehlt ihr ja. Daher ist der Spruch "Ich liebe ihn über alles" einfach naiv-theatralisch.
Das "Ich liebe ihn wirklich über alles" würde sich auf Agapae-Liebe beziehen und da geht man nicht fremd, nur weil der Partner unter der Woche halt nicht da ist. Die paar Tage sind mal ganz ehrlich gesagt nix - da kann man ja nicht mal sagen, dass sie "sexlos" leben muss. Die Agapae-Liebe ist zu stark gegenüber der unsteten Eros-Liebe, als dass sie unter ihr kaputt gehen kann. Wenn die Eros-Liebe jedoch über die Agapae-Liebe siegt, wie in diesem Fall, kann die Agapae nicht so stark sein. Damit ist es keine wahrhaftige Liebe, sondern "nur" eine unstete, lustvolle Liebe.

Zumal es kein negatives Werturteil ist, dass sie ihn eben nicht über alles liebt. Es ist einfach so, das kann man ganz sachlich anerkennen. Natürlich tut das erst mal weh, es so zu akzeptieren, weil man sich einfach an den Gedanken gewohnt hat, jemanden "über alles" zu lieben. Sich das einzugestehen, ist nie leicht - kannste auch gern unter dem Subforum "Langzeitbeziehungen" nachlesen, dass das für die Betroffenen meist sehr schwierig ist. Aber nur weil es manchmal schwer ist, sich Dinge einzugestehen, sollte man nicht davor die Augen verschließen oder als dritte Person schreien "Du bist ja voll gemein!".

Normal verkneif ich mir solche Abhandlungen in dem Forum, weil es hier wie Perlen vor die Säue ist. Und wahrscheinlich hast du immer noch nicht begriffen, was ich dir damit sagen will :-P
Ist auch egal, meine Meinung ist schon gut fundiert, danke dir trotzdem.

28. November 2013 um 8:48

...
doch er will eben auch das macht das anze sehr schwierig

28. November 2013 um 8:50
In Antwort auf henye_12112812

Wenn man es nicht mal schafft...
...seine eigene Läufigkeit unter Woche im Zaum zu halten, sollte man sich wirklich trennen.
Sie sagt ja selbst, dass er am WE da ist, also nix von wegen er ist monatelang nicht da.

Und soviel zum Thema "Ich liebe ihn über alles": Wenn man über alles liebt, betrügt man nicht. Bumm. So einfach ist das.

...
das hat nichts mit läufigkeit zu tun, ich bin sex süchtig ,und halte es, nicht 1 tag ohne aus . aber jemand der dieses problem nicht selbst hat oder kwennt, weiss nicht wie das ist

28. November 2013 um 10:57
In Antwort auf shinju_12484442

...
das hat nichts mit läufigkeit zu tun, ich bin sex süchtig ,und halte es, nicht 1 tag ohne aus . aber jemand der dieses problem nicht selbst hat oder kwennt, weiss nicht wie das ist

Weißt du überhaupt, was sexsucht bedeutet?
hast du dir mal angehört, was menschen empfinden, die unter sexsucht leiden?
es ist eine krankheit und daran ist nichts schön. Der sex an sich macht nicht einmal mehr wirklich spaß....die gehen teilweise daran kaputt.

Wenn du meinst, du leidest unter sexsucht, dann lass dich behandeln, aber ich gehe mal stark davon aus, es ist wie bei vielen anderen menschen einfach nur ne "ausrede"

28. November 2013 um 11:54
In Antwort auf shinju_12484442

...

Aha.
Ist das von offizieller Seite diagnostiziert?

Oben schreibst du, dass du dich in deinen Kumpel wohl verliebt hast. Sexsüchtige würden das übrigens nicht tun, es würde ihnen de facto nur um die Bedürfnisbefriedigung gehen. Also erst erklärst du, es läge daran, dass er dir emotional und selbstwerttechnisch was gibt und jetzt, dass du sexsüchtig bist. Spielen wir jetzt Bäumchen wechsel dich mit den Erklärungsversuchen?

Zumal: Selbst, wenn du sexsüchtig wärst -wobei ich stark von ausgehe, dass das nicht stimmt- hättest du nicht das Recht die Verantwortung für dein Handeln abzugeben ala "Ich kann nix dafür, ich muss das ja tun!"
Menschen mit pädophilen Neigungen können auch nicht einfach ihren Trieben nachgehen. Und es gibt genügend von denen, die um ihre Neigung wissen und stattdessen in Behandlung gehen, um ihre Mitmenschen zu schützen.
Menschen sind nicht nur Trieb, sondern haben den Intellekt und damit den freien Willen.

28. November 2013 um 12:17

Wenn man nach so kurzer Beziehungszeit schon fremdgehen muss,
hat das Ganze doch eh keine Zukunft.
Ich leg dir auch die Trennung nahe.

29. November 2013 um 17:12

Ich liebe ihn über alles und betrüge ihn als Zeichen ...
... der Liebe.

Ich habe auch sehr viel falsch gemacht in meiner Beziehung, aber so einen (Sorry) Mist, habe ich nicht abgelassen! Jemanden ÜBER ALLES LIEBEN und ihn trotzdem zu betrügen ist wie Konto plündern, Geld wegwerfen und dann heulen das man keine Kohle hat!

ER hat es gut, das er sich nur am WE von Die "lieben" lassen MUSS. DAS ist hochgradigst NAIV!

Hier noch etwas Lektüre zum Thema LIEBE:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

29. November 2013 um 23:15

Kleiner Tip
Hey Sweety , du bist in einer blöden Sutuation die jetzt eigentlich nur noch schlimmer werden kann wenn du nicht für klare verhältnisse sorgst.Wenn es so ist das du deinen Freund liebst und er dich auch liebt dann würde ich mit ihm reden - so schnell wie möglich.wenn eure liebe tief ist dann werdet ihr nach der "Beichte"einen weg finden mit der sache klarzukommen schilder ihm genau deine bedürfnisse (denn sonst kann er nicht darauf eingehen)undsorge für klare verhältnisse,ich weis es ist schwehr und er wird mit sicherheit danach das bedürfniss haben dich zu "kontrollieren"um wieder vertrauen aufzubauen,aber wenn er dich liebt dann wird alles gut werden - man kann an so einer sache auch wachsen,ich kenne ein paar beispiele wo die beziehung danach nochmal sehr viel intensiver wurde und der betrogene sich richtig viel mühe gegeben hat um seine partnerin glücklich zu machen damit sowas nicht mehr passiert - währe schön wenn du mir mitteilst wie es gelaufen ist-ich wünsche dir das eure beziehung stark genug ist,eine so lange zeit solltest du nicht wegwerfen wegen ein paar stunden sex !

2. Dezember 2013 um 1:59

Was soll der Freund machen?
Soll er Hartz IV beantragen, damit er dich jeden Tag poppen kann?

Du bist für ein unreifes Madl, welches den Sinn einer Beziehung noch nicht verstanden hat, aber Hauptsache von der Kohle leben wollen.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen