Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich geh kaputt ..

Ich geh kaputt ..

22. September 2011 um 22:36

Hallo, ich weiss gar nicht ob ich das richtige Thema erwischt habe aber ich fang mal an.

Letztes Jahr hab ich durch Zufall einen ehemaligen Freund getroffen und wir haben uns direkt wieder perfekt verstanden. Er hat mir dann auch erzählt, dass er mit seiner Ex Schluß hat, weil sie fremd gegangen ist. Einen Tag später meinte er, dass wir unbedingt mal wieder was zusammen machen müssten, und was denn wäre, wenn er mich küssen würde. Naja ich hab mir nix dabei gedacht und dann fing es an, dass ich Nachts immer wieder zu ihm gefahren bin (das war Sommerferien-Zeit) und er dann auch sehr direkt wurde in dem SMS wie "Holst Du mir einen runter wenn du kommst?" kamen. Zu dem Zeitpunkt war ich leider schon verliebt. Trotzdem war ich clever genug und hab es nicht getan. Dann hatte unsere Klasse Abschlußfahrt, nach London. Er gab mir sogar noch seinen Pulli mit doch als ich in London war die Nachricht: "Ich bin wieder mit x zusammen!" eine Welt brach für mich zusammen, ich wusste der Kontakt würde bald abbrechen, und so war es. 2 Wochen später gab es riesen Streit, der so lange ging bis er 5 Monate später mit x Schluss hatte (im Februar)! Trotzdem änderte sich nix an meinen Gefühlen, ich war so oft am weinen wegen ihm und jede SMS war ein hoffnungsloser Versuch. Im April der Schock, SMS von ihm "Tut mir leid wie das mit uns gelaufen ist :*" schon da wusste ich, dass es nicht gut gehen kann und brach in Tränen aus. Aber wir trafen uns am nächsten Tag um alles zu klären, daraus wurde dann aber doch kuscheln & ich schlief bei ihm. Seitdem haben wir sehr oft was zsm gemacht uns jede freie Minute Sms geschrieben und ich hab fast jedes Wochenende bei ihm geschlafen. Aber das vertrauen war nie wieder so perfekt, ich hatte immer Angst eine andere würde mich ersetzen oder er hätte andere nebenbei. Aber er versprach mir immer wieder ich sei die einzige und gab mir auch oft das Gefühl. Es kamen so SMS wie "wofür brauch ich andere Mädchen, ich hab ja dich ". Naja wie es kommen musste fing es mit Petting an und hörte nach 4 Monaten (August) mit Sex auf, es war mein erstes Mal & dann auch noch ohne Beziehung. Eine Woche später feierte er seinen Geburtstag und danach schlief ixh bei ihm. Nachdem mir alle meine Freunde gesagt hatten, las ich seine SMS.. und sie hatten Recht, es gab noch 2 andere. Ich hab mir die Augen ausgeheult aber er hatte tief und fest geschlafen. Als ich Zuhause war, schrieb ich ihm eine Sms und schrieb ihn genau auf die beiden Mädchen an, aber er stritt es die ganze Zeit über ab. Einen Tag später erz er mir er hat ein Mädchen kennengelernt und trifft sich mit ihr (4 Wochen her). Seitdem ging alles bergab, er ist seit 2 Wochen mit ihr zusammen und ich bin nebensache. Wir haben uns dreimal getroffen und darüber geredet aber es endete immer wieder im Streit. Ein Mädchen hatte mir dann noch erzählt, sie hätte mit ihm geschlafen als ich was mit ihm hatte, das hat er bis vor 2 Wochen noch abgestritten dann war seine Ausrede "Es hätte dich verletzt wenn ich es zugegeben hätte". Naja, er hat mir oft gesagt er brauch mich und will mich als eine freundin nicht verlieren, doch seitdem er sie kennt hat er keine Zeit mehr für mich - jeden Tag ist er bei ihr! Dann wollte er auch noch, dass wir den Kontakt vor ihr geheim halten (seine neue war mit seiner ex befreundet)! Als ich das dann nicht mehr ausgehalten habe weil wir uns jeden Tag gestritten haben, habe ich den Kontakt abgebrochen weil er eh meinte wir brauchen Abstand. Seine Antwort "es war ne schöne Zeit, und du bedeutest mir etwas nur versteh, dass ich Abstand brauch". Ich kann das alles nicht mehr und ich stell mir so viele fragen: Warum sie? Hat er das mit mir nur aus spass gemacht, weil er Druck hatte? Gab es wirklich freundschaftliche Gefühle? ..
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich geh so kaputt daran.. Ich habe alles für ihn getan. Sogar Freunde & Familie aufgegeben..
Wie kann man so kalt sein? (
Falls es hilft, ich bin 16, er 19 & seine neue 20 Kind.

Mehr lesen

23. September 2011 um 9:02

Lies dir deinen Text durch,
denn im Grunde stehen alle Antworten darin. Doch leider, auch mir selbst ist als ich selbst am Boden war, nüchtern betrachtet emotional mißbraucht wurde, und mir meine Verliebtheit die Blicke vernebelt hatte, es auch nicht gelungen die Wahrheiten, welche ich eigentlich längst erkannt hatte, zu akzeptieren.

Lies deinen Text, und gib zusätzlich in Google "münchhausen brigitte zitronenfalter" ein, und "perverse kommunikation" (pervers heißt hier nicht sexuell pervers, sondern entartete Kommunikation in dem Sinne daß sie nicht zur Annäherung und Verständigung dient, sondern der Manipulation und Kontrolle, und gandenloser Eigennutz dahinter steckt). Vergleiche die Merkmale der "perversen Kommunikation" mit dem wie du deinen "Freund" beschreibst, und vergleiche daß, was die vielen Frauen in dem Thread of der Brigitte Webseite über ihre Männer schreiben mit seinem Verhalten. Du landest auch recht bald bei einem Buch "Die Masken der Niedertracht".

Freundschaftliche Gefühle? Meiner Meinung nach ziemlich sicher nicht. Und selbst wenn dann ist es immernoch egal, denn freundschaftliche Gefühle sind nicht ausreichend für das was du - zu Recht! - von einer Liebesbeziehung erwartest.

Der Typ muß nicht zwingend eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung haben. Vielleicht nutzt er nur die Gelegenheit richtig geile Männerträume auszuleben, und hat, und ich muß versuchen meinen Neid zu verbergen, eine Möglichkeit gefunden lauter Frauen flachzulegen. Letztlich spielt keine Rolle was genau ihn treibt. Weder das eine noch das andere ist das, was du willst.

Ich fürchte, du hast einen schweren Weg vor dir. Den ersten, und schwierigsten Schritt hast du allerdings bereits getan: Du hast gemerkt daß etwas nicht stimmt, und du bäumst dich auf. Die Augen sind geöffnet, und du kannst den Schlamassel um dich erkennen. Und das ist das entscheidende.

Ich glaube wir alle lernen, Frauen wie Männer, und wachsen an den Defiziten der anderen die uns zwingen, unsere eigenen Grenzen zu lernen, und zu verteidigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen