Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich fühle mich sehr einsam..

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2022 um 11:10
H
hmprglt
12.10.22 um 0:22

Es ist mir etwas unangenehm, weil ich zum ersten mal darüber schreibe. Aber ich fühle mich (und bin es auch) sehr alleine. Es ist alles so düster in meinem Leben. Vor 1 Jahr zog mein langjähriger bester Freund nach ganz weit weg für eine Ausbildung. 2 weitere alte "sehr gute" (dachte ich zumindest) Freunde haben mich auch hintergangen. Und das waren die einzigen mit denen ich viel unternommen habe, raus ging etc. Eine Frau im Leben habe ich leider auch nicht. Hätte ich zwar gerne, aber dafür bin ich einfach ein Weichei um sie draussen anzusprechen (obwohl ich meiner Meinung nach nicht schlecht aussehe). Ich kann es einfach nicht. Es fühlt sich echt komisch an, wie sich alles in 6 Monaten komplett ändern kann. Ich weiß auch nicht wie es weitergehen wird in meinem Leben. 1-2 gute Freunde habe ich noch, die wohnen aber weit weg. Ich hab einfach keine Freunde mehr und das macht mich leider sehr traurig. Hattet ihr auch mal so eine Phase im Leben?

Mehr lesen

K
kieron_28680332
15.10.22 um 4:41
In Antwort auf hmprglt

Es ist mir etwas unangenehm, weil ich zum ersten mal darüber schreibe. Aber ich fühle mich (und bin es auch) sehr alleine. Es ist alles so düster in meinem Leben. Vor 1 Jahr zog mein langjähriger bester Freund nach ganz weit weg für eine Ausbildung. 2 weitere alte "sehr gute" (dachte ich zumindest) Freunde haben mich auch hintergangen. Und das waren die einzigen mit denen ich viel unternommen habe, raus ging etc. Eine Frau im Leben habe ich leider auch nicht. Hätte ich zwar gerne, aber dafür bin ich einfach ein Weichei um sie draussen anzusprechen (obwohl ich meiner Meinung nach nicht schlecht aussehe). Ich kann es einfach nicht. Es fühlt sich echt komisch an, wie sich alles in 6 Monaten komplett ändern kann. Ich weiß auch nicht wie es weitergehen wird in meinem Leben. 1-2 gute Freunde habe ich noch, die wohnen aber weit weg. Ich hab einfach keine Freunde mehr und das macht mich leider sehr traurig. Hattet ihr auch mal so eine Phase im Leben?

Ja das kenne ich. Glaube das viele das mal haben irgendwann im Leben...
ich ging dann einfach irgendwie unter Leute, zb einen Kurs machen... Zb tanzen...kochen...
Egal was, denn da hat man automatisch Kontakt zu anderen Menschen...
Und sonst gibts ja noch alte Freundschaften die vielleicht noch Potential haben?
Liebe Grüße Peter 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
j.valjean
15.10.22 um 11:10

Ich bin oft umgezogen. Als Kind war ich jedes Schuljahr in einer anderen Stadt. Im erwachsenen Alter bin ich jobmässig immer wieder umgezogen. Je weiter weg desto besser. Irgendwie halte ich Menschen auf Distanz, ich würde sie ehr als Kollegen/innen nennen als Freunde. Wenn sich wa ergibt, gehe ich mit jedem feiern, der mir sympathisch ist, falls nicht komme ich alleine gut klar. 

Ich war aber immer in beziehungen. Da fällt es nicht auf, dass man selbst keine Menschen hat die einen nahe stehen. Gefühlt übernehme ich die Freunde des Partners. Wenn man sich getrennt hat, zieht man weiter. 
Ich gaukel auch keinen irgendwas vor. Ich nehme die Menschen wie sie sind, aber manchmal merke ich, wenn jemand eine Erwartungshaltung an mich hat... Mehr Zeit verbringen, irgendwelche Pläne über ein Treffen in zig Wochen, dass ich dann komplett blocke.

Mir ist bewusst, dass ich mich damit irgendwann in eine Position bringe, dass ich vielleicht alleine da stehe. Aber ich fühle mich gut, unabhängig zu sein, frei von der Verpflichtung jemanden meine Zeit zu schenken und jederzeit gehen zu können ohne das es Wunden hinterlässt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige