Ich finde meinen Freund sexuell nicht mehr anziehend....
Hallo,
ich habe bisher noch nie in ein Forum geschrieben, aber das Thema macht mir langsam richtig zu schaffen, weshalb ich mir das einfach mal von der Seele schreiben möchte.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Als wir uns kennenlernten war er zwar nicht 100%ig mein Typ, aber er war süß und hatte etwas Besonderes an sich, wehalb ich mich sehr zu ihm hingezogen fühlte. Außerdem kommt es ja eh mehr auf die innerren Werte an und die sind bei ihm ganz toll. Er ist der beste Freund und Mann den ich mir nur vorstellen kann. Ich liebe ihn und will mein Leben mit ihm verbringen. Wir hatten in den ersten zwei Jahren der Beziehung seehr viel Sex, fast jeden Tag in der Woche. Aber danach wurde es langsam immer weniger, was definitiv von mir ausgeht. Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr und schlafe nur noch aus "Pflichtgefühl" mit ihm. Ich empfinde auch nicht mehr so viel dabei, manchmal denke ich sogar an andere Männer (keine Bestimmten).
Der Grund für das Ganze ist (denke ich) dass ich ihn nicht mehr attraktiv finde. Es hört sich zwar oberflächlich an aber ich denke wenn er sich etwas mehr Mühe geben würde und etwas abnehmen und vielleicht trainieren würde, würde ich ihn wieder attraktiver finden. Er hat ca. 6 Kilo zugenommen in den letzten 2 Jahren, wie gesagt er war schon von Anfang an nicht gerade mein Typ (hatte bis dahin eigtl. immer sehr sportliche durchtrainierte Typen). Er war schon damals etwas breiter gebaut, aber diese 6 Kilo machen sehr viel aus. Er hat jetzt einen Bauch bekommen und einen Doppelkinn...ich kann ihn niht mehr anschauen, Sex geht nur noch im Dunkeln.
Findet ihr das zu oberflächlich? Ich schon, aber ich kann nichts dafür. Ich weiß nciht was ich tun soll. Ich will ihn attraktiv finden, aber es geht nicht. Langsam regt mich das sogar auf wenn er in meiner Nähe ist. Ich habe aber Angst mit ihm darüber zu sprechen, ich hab Angst ihn damit zu verletzen, es noch schlimmer zu machen.
Kennt jemand dieses Gefühl. Würdet ihr mir raten mit ihm offen darüber zu reden? Was kann man noch tun?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort

Also wenn fünf, sechs Kilo deinen Kerl für dich unattraktiv machen dann lass das ganze lieber denn ihr werdet euch im Laufe der Jahre noch viel mehr ändern und nicht unbedingt verschönern....
Jemand geliebtes macht einen auch mit nicht Optimalfigur glücklich.
4 -Gefällt mir
Vorsichtig.
hey!
ich würde ihm auch sagen, dass du ihn nicht mehr so attraktiv findest wie früher, aber sei vorsichtig dabei! Wie würdest du dich denn fühlen, wenn er zu dir sagt, dass sich bei ihm gar nichts mehr regt, wenn du (nackt) vor ihm stehst? das tut weh und hilft dem selbstbewusstsein nicht.
Schlage doch zum beispiel vor zusammen gesünder zu leben und eine 'gesunde diät' mit viel gemüse und sowas zu machen. Hinzukommt dann vielleicht zu Weihnachten eine Partnermitgliedschaft im fitness studio oder sowas. Wenn du ihm vorschlägst etwas zusammen zu ändern, hälst du ihm nicht so die pistole vor die Brust. 'entweder du nimmst ab und trainierst oder ich mach schluss.' -das geht doch nicht!
5 -Gefällt mir
...ob es ausreicht, wenn er abnimmt....
Irgendwie klingt schon der Beginn der Beziehung wie ein Kompromiss. Auch wenn Du einen Satz weiter schreibst, dass er der beste Mann ist den Du Dir vorstellen kannst.
Möglich, dass Du bei einem Punkt bist, an dem Du diesen Kompromiss anzweifelst!!!
An ein paar Kilo mehr liegt es sehr wahrscheinlich nicht. Ich denke auch dass Diäten und Fitnesstudio kaum was bringen. Denn das Älterwerden bringen irgendwann neue körperliche Mängel mit sich, auch bei Dir. Man kann es letztlich nicht aufhalten. Soweit er keinen Sport mag, wirst Du mit der Fitnessstudioidee sowieso kaum Erfolg haben.
Die einzige Möglichkeit ist die waren Gründe der derzeitigen "Probleme", welche wahrscheinlich bei Dir selbst zu suchen sind, zu erforschen.
6 -Gefällt mir
Ich würde ihm nie...
die Pistole vor die Brust halten und sagen dass ich ihn verlasse wenn er nicht abnimmt.Ich will ihn ja gar nicht verlassen. Zusammen abnehmen und ins Fitnesstudio gehen klappt nicht, habe ich schon alles versucht. HAbe dabei selbst abgenommen, er hat aber weiterhin viel gegessen, auf der Arbeit und so. Hat nichts gebracht. Habe schon oft "Andeutungen" gemacht, dass er nich so viel essen soll oder mal wieder ins Fitnessstudio gehen aber das ignoriert er einfach oder lacht drüber weil er das für einen Witz hält...
1 -Gefällt mir
Ich würde ihm nie...
die Pistole vor die Brust halten und sagen dass ich ihn verlasse wenn er nicht abnimmt.Ich will ihn ja gar nicht verlassen. Zusammen abnehmen und ins Fitnesstudio gehen klappt nicht, habe ich schon alles versucht. HAbe dabei selbst abgenommen, er hat aber weiterhin viel gegessen, auf der Arbeit und so. Hat nichts gebracht. Habe schon oft "Andeutungen" gemacht, dass er nich so viel essen soll oder mal wieder ins Fitnessstudio gehen aber das ignoriert er einfach oder lacht drüber weil er das für einen Witz hält...
Wenn du es schon öfter subtil versucht hast...
... und er das nicht ernst nimmt, dann sag es ihm wirklich direkt! Dich scheint das ja immens zu stören - nachvollziehbar wie ich finde, 6 kg sieht man einfach. Suche eine ruhige Gesprächssituation und stelle klar, dass du es ernst meinst, er solle etwas für seinen Körper tun. Sag ihm dass du ihn liebst und es schade findest, dass er ein bisschen dicker geworden ist. Egal wie du es sagst - wahrscheinlich wird es ihn bei jeder Wortwahl ein bisschen verletzen, Kritik tut immer weh. Aber zeig ihm, dass du ihn so oder so liebst aber ein wenig mehr Sportlichkeit dir, auch im Bett, gut tun würde!
Wenn er merkt dass du es ernst meinst und er dich liebt, wird er dir besimmt den Gefallen tun Ist ja nicht so dass du ihm um ne Niere bittest oder so...
1 -Gefällt mir
Danke...
...für Eure Beiträge. Werde am Wochenende versuchen mit ihm zu reden. Ich glaube das Problem ist dass ihm das selbst gar nicht bewusst ist. Ich glaube er denkt dass er noch so ausieht wie vor drei Jahren.Ich habe mir gestern Fotos angeschaut von vor 3 Jahren und da merkt man schon deutlich den Unterschied zu Fotos vom letzten Monat. Meint ihr ich sollte ihm mal die unterschiedlichen Fotos zeigen damit er das selbst mal sieht und versteht??? Oder ist das eher unnötig?
2 -Gefällt mir
Danke...
...für Eure Beiträge. Werde am Wochenende versuchen mit ihm zu reden. Ich glaube das Problem ist dass ihm das selbst gar nicht bewusst ist. Ich glaube er denkt dass er noch so ausieht wie vor drei Jahren.Ich habe mir gestern Fotos angeschaut von vor 3 Jahren und da merkt man schon deutlich den Unterschied zu Fotos vom letzten Monat. Meint ihr ich sollte ihm mal die unterschiedlichen Fotos zeigen damit er das selbst mal sieht und versteht??? Oder ist das eher unnötig?
..unnötig und ....
...sehr wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt. Ich mein immer noch, Du solltest an Deiner Einstellung zu ihm arbeiten und nicht an seiner Figur.
Aber probier es ruhig aus und berichte, wir sind gespannt!
3 -Gefällt mir
Vielleicht...
..solltest du meinen Beitrag vorher richtig durchlesen bevor du sowas schreibst. Ich habe nicht gesagt dass er vorher durchtrainiert war, ganz und gar nicht, er war vorher schon nicht gerade der schlankste, aber ich fand das ok, obwohl ich normalerweise eher auf durchtrainierte Männer stehe. Aber ich hab mich in ihn verliebt weil er einen tollen Charakter hat und ich liebe ihn immer noch, daran zweifel ich nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack, manche mögen eher pummelige Männer, andere eben nicht, dafür kann ich doch nichts. Und die sechs kilo machen da eben doch viel aus, vor allem weil die sich im Gesicht und am Bauch angesezt haben und er dadurch deutlich dicker aussieht. Ich finde es ist wichtig in einer Beziehung den anderen auch attraktiv zu finden. Das Auge isst nun mal mit. Klar sind die inneren Werte wichtiger aber was tut man wenn der andere sich gehen läss und man ihn nicht mehr so anziehend findet. Soll man sich damit abfinden? Ich selbst achte auch auf mein Aussehen und erwarte das auch von meinem Partner.
11 -Gefällt mir
Naja
6kg sind halt 6kg! Mein Freund hat in den letzten Jahren auch zugenommen, ich würde mal auf 5kg schätzen, und mir fällt das definitiv auf... 6kg machen manchmal den Übergang von "schöne Figur" zu "schwabbelig" aus. Klar mag das oberflächlich, , aber ich finde dass ein Mensch dadurch einfach an sexueller Attraktivität verlieren kann. Es geht ja auch darum, was zu der Person passt! Es gibt Leute mit ein paar kg zu viel, die ich superheiß finde- mein Freund gehört nicht dazu, und er fühlt sich selbst auch nicht wohl damit. Wenns der TE nicht gefällt, ist das ihr gutes Recht, denn in einer Beziehung zunehmen ist meist der erste Schritt zum "sich gehen lassen".
6 -Gefällt mir
Naja..
..die Frage habe ich mir natürlich auch mal gestellt, ob es vielleicht andere Gründe dafür gibt...ob ich vielleicht mit etwas anderem Unzufrieden bin oder die Beziehung an sich nicht mehr funktioniert.Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es keine anderen Gründe gibt. Wir verstehen uns immernoch super, haben uns viel zu sagen, gehen oft zusammen aus, haben Spass und gehen sehr liebevoll miteinander um. Groß gestritten haben wir uns noch nie, reden immer gleich miteinander wenn ein Konflik absehbar ist sodass es meistens nicht zum Streit kommt. Eifersucht war auch noch nie ein Thema. Eigentlich die perfekte Beziehung so wie ich sie mir nur wünschen kann, außer dass ich eben nicht mehr so viel Lust auf Sex hab weil ich ihn momentan nicht soo anziehend finde. Aber nicht weil ich ihn grundsätzlich unattraktiv finde, sonder weil ich ihn so wie er jetzt ist nicht attraktiv finde. Mir ist natürlich bewusst wie oberflächlich das klingt, aber Aussehen ist mir halt doch auch wichtig und ich bin wirklich der Überzeugung dass wenn die Kilos weg sind, ich wieder mehr Lust auf Sex hätte. Ich würde es mir eigtl. auch wünschen dass wenn ihn irgendetwas so sehr an mir stört, dass ers mir sagt und ich daran arbeiten kann....es kommt natürlich immer darauf an wie man etwas sagt.
1 -Gefällt mir
Naja
6kg sind halt 6kg! Mein Freund hat in den letzten Jahren auch zugenommen, ich würde mal auf 5kg schätzen, und mir fällt das definitiv auf... 6kg machen manchmal den Übergang von "schöne Figur" zu "schwabbelig" aus. Klar mag das oberflächlich, , aber ich finde dass ein Mensch dadurch einfach an sexueller Attraktivität verlieren kann. Es geht ja auch darum, was zu der Person passt! Es gibt Leute mit ein paar kg zu viel, die ich superheiß finde- mein Freund gehört nicht dazu, und er fühlt sich selbst auch nicht wohl damit. Wenns der TE nicht gefällt, ist das ihr gutes Recht, denn in einer Beziehung zunehmen ist meist der erste Schritt zum "sich gehen lassen".
@ diesonne4
dir scheint es ähnlich zu gehen. Wie gehst du denn damit um? Hast du deinem Freund gesagt dass es dich stört?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Naja..
..die Frage habe ich mir natürlich auch mal gestellt, ob es vielleicht andere Gründe dafür gibt...ob ich vielleicht mit etwas anderem Unzufrieden bin oder die Beziehung an sich nicht mehr funktioniert.Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es keine anderen Gründe gibt. Wir verstehen uns immernoch super, haben uns viel zu sagen, gehen oft zusammen aus, haben Spass und gehen sehr liebevoll miteinander um. Groß gestritten haben wir uns noch nie, reden immer gleich miteinander wenn ein Konflik absehbar ist sodass es meistens nicht zum Streit kommt. Eifersucht war auch noch nie ein Thema. Eigentlich die perfekte Beziehung so wie ich sie mir nur wünschen kann, außer dass ich eben nicht mehr so viel Lust auf Sex hab weil ich ihn momentan nicht soo anziehend finde. Aber nicht weil ich ihn grundsätzlich unattraktiv finde, sonder weil ich ihn so wie er jetzt ist nicht attraktiv finde. Mir ist natürlich bewusst wie oberflächlich das klingt, aber Aussehen ist mir halt doch auch wichtig und ich bin wirklich der Überzeugung dass wenn die Kilos weg sind, ich wieder mehr Lust auf Sex hätte. Ich würde es mir eigtl. auch wünschen dass wenn ihn irgendetwas so sehr an mir stört, dass ers mir sagt und ich daran arbeiten kann....es kommt natürlich immer darauf an wie man etwas sagt.
Na ja, für die erotische Anziehung ist es auch wichtig, daß man gewisse Reibungspunkte hat
und bei Dir klingt das alles so harmonisch, eher als wäret Ihr Euch oder zumindest Er Dir selbstverständlich geworden. Und DAS kann definitiv ein Lustkiller sein.
Ich glaube, daß man mit einem bestimmten Aussehen bestimmte Eigenschaften verbindet, und wenn diese Eigenschaften nicht mehr da sind, dann kann man es auch SEHEN, auch wenn es da eigentlich nichts zu sehen gibt.
Übrigens ist es normal, wenn nach 1 bis 2 Jahren Partnerschaft die Sexualität verändert, dann ist die erste Verliebtheit vorbei und das hat auch hormonelle Konsequenzen. Apropopos Hormone: die Pille kann auch Ursache für Libido-Verlust sein...
LG, IAH
1 -Gefällt mir
Hallo,
ich habe bisher noch nie in ein Forum geschrieben, aber das Thema macht mir langsam richtig zu schaffen, weshalb ich mir das einfach mal von der Seele schreiben möchte.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Als wir uns kennenlernten war er zwar nicht 100%ig mein Typ, aber er war süß und hatte etwas Besonderes an sich, wehalb ich mich sehr zu ihm hingezogen fühlte. Außerdem kommt es ja eh mehr auf die innerren Werte an und die sind bei ihm ganz toll. Er ist der beste Freund und Mann den ich mir nur vorstellen kann. Ich liebe ihn und will mein Leben mit ihm verbringen. Wir hatten in den ersten zwei Jahren der Beziehung seehr viel Sex, fast jeden Tag in der Woche. Aber danach wurde es langsam immer weniger, was definitiv von mir ausgeht. Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr und schlafe nur noch aus "Pflichtgefühl" mit ihm. Ich empfinde auch nicht mehr so viel dabei, manchmal denke ich sogar an andere Männer (keine Bestimmten).
Der Grund für das Ganze ist (denke ich) dass ich ihn nicht mehr attraktiv finde. Es hört sich zwar oberflächlich an aber ich denke wenn er sich etwas mehr Mühe geben würde und etwas abnehmen und vielleicht trainieren würde, würde ich ihn wieder attraktiver finden. Er hat ca. 6 Kilo zugenommen in den letzten 2 Jahren, wie gesagt er war schon von Anfang an nicht gerade mein Typ (hatte bis dahin eigtl. immer sehr sportliche durchtrainierte Typen). Er war schon damals etwas breiter gebaut, aber diese 6 Kilo machen sehr viel aus. Er hat jetzt einen Bauch bekommen und einen Doppelkinn...ich kann ihn niht mehr anschauen, Sex geht nur noch im Dunkeln.
Findet ihr das zu oberflächlich? Ich schon, aber ich kann nichts dafür. Ich weiß nciht was ich tun soll. Ich will ihn attraktiv finden, aber es geht nicht. Langsam regt mich das sogar auf wenn er in meiner Nähe ist. Ich habe aber Angst mit ihm darüber zu sprechen, ich hab Angst ihn damit zu verletzen, es noch schlimmer zu machen.
Kennt jemand dieses Gefühl. Würdet ihr mir raten mit ihm offen darüber zu reden? Was kann man noch tun?
Ich kann dich total verstehen. Doch du hast es noch gut. Mein Mann hat seit unserer Hochzeit 20 Kilo zugenommen, 20. Wir schlafen seit über einem Jahr nicht miteinander. Ich kann es nicht mehr denn ich denke dabei an andere Männer. Ich denke aber auch so an andere Männer. Ich würde so gerne mal wieder einen Mann berühren der keinen dicken Bauch hat und keine weibliche Brust. Trotzdem ist mein Mann sehr lieb und ein guter Vater aber das wars auch.
4 -Gefällt mir
Ich finde das total verständlich, dass du einen fitten Mann haben möchtest. Das ist auch nicht nur eine optische Geschichte, sondern erzählt auch etwas über die Person.
Ist er bequem geworden? Oder ist es ihm egal, wie er auf dich wirkt? Das wäre tatsächlich sehr unattraktiv.
oder hat er eine schwierige Zeit hinter sich? Klingt zwar in deinem Post nicht danach, aber falls doch, müsstet ihr das Thema etwas anders angehen.
Gefällt mir
Naja
Sorry, aber in einer „gesunden“ sind 6 kg nicht der Grund fürs scheitern. Sie fand ihn vorher schon nicht attraktiv und das fällt ihr jetzt auf die Füße
Gefällt mir
conny
Lobenswert von Dir , Dich in einen Mann zu verlieben, der einen tollen Charakter hat und
" lieb" für Dich ist.
Aber ist das nicht der falsche Weg ?
Sollte nicht nur der Charakter, sondern auch die körperliche Attraktivität eine Rolle spielen bei der Partnerwahl ?
Sorry, aber ich kann Dir nur raten, Schluß zu machen, und bei der nächsten Partnerwahl, alle Kriterien zu berücksichtigen
3 -Gefällt mir
Hallo,
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass 6 Kilo zwischen attraktiv und nicht mehr attraktiv entscheiden.
Denke dein Problem ist eher, dass du ihn vorher auch schon nicht sehr anziehend gefunden hast. Innere Werte sind natürlich auch sehr wichtig aber zum Schluss muss halt beides passen.
Man verändert sich nunmal mit den Jahren und nicht jeder hält seine Figur. 6 Kilo finde ich fast schon lachhaft gegen das, was so mancher hier schreibt (da ist die Rede von 20, 30 kg). In meinem Bekanntenkreis habe ich das auch schon erlebt. Da hat die Dame aufgrund Hormonprobleme innerhalb einem Jahr 30 kg zugenommen. Ihr Mann steht ihr bei und denkt gar nicht an Trennung, weil ihm auch die inneren Werte wichtiger sind. Das nenne ich eine gefestigte Beziehung.
Wenn dich 6 Kilo schon so aus der Bahn werfen...puh.
Gefällt mir

Also wenn fünf, sechs Kilo deinen Kerl für dich unattraktiv machen dann lass das ganze lieber denn ihr werdet euch im Laufe der Jahre noch viel mehr ändern und nicht unbedingt verschönern....
Jemand geliebtes macht einen auch mit nicht Optimalfigur glücklich.
4 -Gefällt mir
Hallo,
Hallo,
ich sehe gerade, dass du das alles 2011 geschrieben hast.... seitdem ist ja schon ein gutes Stück Zeit vergangen.
Ich befinde mich gerade - meiner Auffassung nach - in exakt der selben Situation wie du damals.
Wie hast du die Situation gelöst?
Wie geht es dir jetzt?
Hat jemand anderes in diesem Forum schon einmal eine ähnliche Situation durchlebt und sie gut gelöst?
Mir würde es gerade enorm helfen, wenn Personen antworten würden die das alles schon hinter sich haben.
Ich bin für jeden Tipp offen und bedanke mich schon einmal im Voraus.
Gefällt mir
Mir geht es eins zu eins wie dir. Ich leide darunter auch extrem und werde selbst immer verzweifelter. Ich habe den Eindruck, daß ich dein Problem geschrieben hätte. Es ist wirklich eine furchtbare Situation. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen bzw sagen soll. OHNE wirklich zu verletzen oder was kaputt zu machen.
Gefällt mir
Wenn die Kg die Beziehung gefährden, dann kann die Liebe nicht so groß gewesen sein.
Optik entscheidet sicher über erstes Interesse.
Optik in Verbindung mit Charakter ob mehr draus wird und man zusammenkommt und ob es über eine anfängliche Faszination hinausgeht.
Ist erstenmal gefestigte, ehrliche und tiefe Liebe da, machen 5, 10, 15, 20 kg nichts aus. Man liebt das innerste nicht das äußere.
Das einem das eine oder andere an Veränderung besser oder schlechter gefällt, dass kann und darf sein. Aber dass man das Interesse an Partner verliert oder gar die ganze Beziehung in Frage stellt, sollte bei einer ansonsten glücklichen Beziehung nicht vorkommen. Dann hat es vorher schon gehakt, bzw. war nie eine wahre Liebe.
Gefällt mir