Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich finde meine Freundin nicht attraktiv

Letzte Nachricht: 8. Dezember 2021 um 19:54
N
neuerbenutzer
03.12.21 um 19:44

Ich bin mit meiner Freundin seit gut 2 Jahren zusammen. Ich hatte schon immer den Wunsch, eine Freundin mit einem idealen Körper zu haben. Diesen Wunsch habe ich so gut es geht vergessen oder unterdrückt seit ich mit ihr zusammen bin. Ich liebe sie, sie ist wirklich toll. Jedoch ist mein Wunsch im Weg. Sie hat nicht diesen Körper, den ich wünschte, bei meiner Freundin zu sehen. Sie ist auch nicht dick, sondern etwas dazwischen. 
Ich möchte diesen Wunsch nicht haben. Ich finde es ungerecht und dumm für sie, dass ich so einen Wunsch hege. Ich möchte diesen nicht haben, aber es beschäftigt mich andauern. In der Öffentlichkeit sehe ich andere Frauen an und denke mir, wow. Auch das möchte ich nicht tun müssen. 
Ich finde keine gute Lösung für mein Problem. Ich kann meiner Freundin kaum sagen, dass sie abnehmen und trainieren soll. 

Mehr lesen

K
kuchenmassaker
08.12.21 um 8:54

Es gibt keine ideale Figur! Und du hast dich in deine Freundin verliebt, selbst, wenn sie angeblich nicht deinem Schönheitsideal entspricht. Warum hat sich das jetzt verändert?

Wie wäre es, wenn du dich daran erinnerst, was du an deiner Freundin schätzt und liebst? Es kommt darauf an, dass man den Menschen, mit dem man zusammen ist, so gern hat, wie er ist. Dass man eine gute Zeit zusammen hat. Ich habe gehört, dass es Personen gibt, die viel Wert auf die Außenwirkung von sich und der Partnerin/dem Partner legen - sprich, wie die soziale Umwelt sie als Paar optisch wahr nimmt. Wenn das der Fall ist: Nimm Abstand davon! Die gesellschaftlichen Schönheitsideale sind konstruiert und nicht deine eigenen. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
atusa_25831119
08.12.21 um 19:54
In Antwort auf kuchenmassaker

Es gibt keine ideale Figur! Und du hast dich in deine Freundin verliebt, selbst, wenn sie angeblich nicht deinem Schönheitsideal entspricht. Warum hat sich das jetzt verändert?

Wie wäre es, wenn du dich daran erinnerst, was du an deiner Freundin schätzt und liebst? Es kommt darauf an, dass man den Menschen, mit dem man zusammen ist, so gern hat, wie er ist. Dass man eine gute Zeit zusammen hat. Ich habe gehört, dass es Personen gibt, die viel Wert auf die Außenwirkung von sich und der Partnerin/dem Partner legen - sprich, wie die soziale Umwelt sie als Paar optisch wahr nimmt. Wenn das der Fall ist: Nimm Abstand davon! Die gesellschaftlichen Schönheitsideale sind konstruiert und nicht deine eigenen. 

Schöner Text. Sehe ich auch so. 

Gefällt mir

Anzeige