Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich finde einfach keinen Freund

Ich finde einfach keinen Freund

15. November 2012 um 21:11

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin 25 und hatte noch nie in meinem Leben einen Freund. Das zieht mich total runter.

Nun ist es auch so, dass ich bereits zweimal ganz schlimm verliebt war und sogar (trotz meiner Schüchternheit) in beiden Fällen den ersten Schritt gemacht hatte. Ich war mir damals sehr sicher, dass diese Männer mit mir flirten und hatte meinen ganzen Mut zusammen genommen. Beim ersten Mal hab ich mir sofort eine Abfuhr eingeholt, der zweite Mann hat mir erst Hoffnungen gemacht, dann aber doch beschlossen, dass er mit Kolleginnen nix anfangen will. Kurze Zeit später war er dann mit einer anderen Kollegin zusammen. Das war so demütigend, dass ich daraufhin beschloss, nach diesen beiden Reinfällen erst einmal den Traum von der Liebe so tief zu begraben, dass ich mir nicht mehr selbst wehtun kann.

Seitdem ist jetzt ein Jahr vergangen und ich bin es leid.

Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich Männer kennenlernen soll. Ich hab fast keine Freunde mehr, mit denen ich irgendwohin gehen kann, weil ich mich in den letzten Jahren so zurückgezogen hab. Und alleine hab ich Angst, an den Falschen zu geraten. (Es gab in meiner Vergangenheit einige unschöne Erlebnisse mit Männern, die meinten, sie könnten mich mit Gewalt gefügig machen.)

Trotzdem will ich meinen Glauben an die Männerwelt noch nicht aufgeben. Es ist mir nur irgendwie peinlich, dass ich noch nie einen Freund hatte. Die meisten finden das einfach nur komisch. Besonders meine Familie setzt mich unter Druck. Als Einzelkind lastet die Hoffnung auf baldigen Nachwuchs ganz allein auf meinen schmalen Schultern... und ich selbst will das ja auch mal irgendwann. Ich weiß halt nur nicht, wie das gehen soll.

Woran merkt Frau überhaupt, ob sich ein Mann für sie interessiert? Also für sie als Wesen, nicht als Sexobjekt.

Und wie signalisiert man als Frau Interesse, sodass Mann es merkt, ohne sich dabei unnötig weit vorzuwagen?







Mehr lesen

15. November 2012 um 21:35

Ja, klingt irgendwie logisch
nur dass manche männer halt auch schüchtern sind und sich nicht trauen... also um mich bemüht hat sich noch keiner, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilferuf an alle geschiedenen Väter
Von: rabab_11973792
neu
15. November 2012 um 20:28
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen