Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich erhalte nach den ersten Date fast nie eine Rückmeldung

Ich erhalte nach den ersten Date fast nie eine Rückmeldung

27. Juli um 8:29

Hallo Forum,

ich wollte euch um einen Ratschlag bitten.

Bei mir liegt folgendes "Problem" vor.
Zu 99% melden sich die Frauen nach dem 1. Date nicht mehr. Dies ist bei Online-Dates und auch bei Dates mit Frauen die ich "im echten Leben kennenlerne. Leider weiss ich nicht woran es liegt. Meiner Meinung nach verlaufen die Dates meistens gut und es wird auch schon von den nächsten Treffen gesprochen. Diese finden allerdings nie statt. Bei Online Dates werde ich dann meistens blockiert oder bekomme keine Antwort mehr. Bei "Offline-Dates auch keine Rückmeldung. Natürlich hatte ich auch schonmal Dates, wo es einfach nicht gepasst hat. Das ist ja auch in Ordnung. Letzte Woche erst hatte ich wieder ein Date. Wir haben gelacht, sind persönlich geworden und hatten schon Pläne für nächstes Mal gemacht. Dann habe ich noch eine Nachricht bekommen, Danke für den schönen Abend und am nächsten Tag, wie mein Tag war etc. Dann habe ich nichts mehr bekommen auf meine Antwort. Beim anderen Date war es ähnlich. Sie hat mir auch geschrieben, danke für den Abend und danach leider nichts mehr. Manch andere blockieren mich auch einfach nur. Ich verstehe es echt nicht. Habe keine Fake-Bilder im Profil und sage auch sonst nur die Wahrheit. Die Frauen vom "echten Leben" wissen ja auch vorher schon wie genau ich aussehe und rüberkomme. Am Anfang dachte ich es liegt bei den Online-Dates vielleicht an meiner Körpergröße von 170 cm, aber das glaube ich auch nicht mehr, weil ich mittlerweile sogar meine Größe im voraus erwähne. Ich weiss nicht ob es relevant ist,aber eine Frau geküsst beim ersten Date habe ich noch nie. Vielleicht wisst ihr woran es liegen könnte? Wie gesagt, es sind auch nicht 2 - 3 Dates gewesen, sondern bestimmt über 20. Das Problem die Frauen anzusprechen etc. habe ich nicht. Aber nach dem 1.Treffen ist immer Schluss.
Falls es noch wichtig sein sollte ich bin 30 Jahre alt, wohne alleine und gehe einen guten Beruf nach. Dankeschön

Mehr lesen

27. Juli um 8:47
In Antwort auf willi881

Hallo Forum,

Zu 99% melden sich die Frauen nach dem 1. Date nicht mehr. Dies ist bei Online-Dates und auch bei Dates mit Frauen die ich "im echten Leben kennenlerne. Leider weiss ich nicht woran es liegt. Meiner Meinung nach verlaufen die Dates meistens gut und es wird auch schon von den nächsten Treffen gesprochen. Diese finden allerdings nie statt. Bei Online Dates werde ich dann meistens blockiert oder bekomme keine Antwort mehr. Bei "Offline-Dates auch keine Rückmeldung. Natürlich hatte ich auch schonmal Dates, wo es einfach nicht gepasst hat. Das ist ja auch in Ordnung. Letzte Woche erst hatte ich wieder ein Date. Wir haben gelacht, sind persönlich geworden und hatten schon Pläne für nächstes Mal gemacht. Dann habe ich noch eine Nachricht bekommen, Danke für den schönen Abend und am nächsten Tag, wie mein Tag war etc. Dann habe ich nichts mehr bekommen auf meine Antwort. Beim anderen Date war es ähnlich. Sie hat mir auch geschrieben, danke für den Abend und danach leider nichts mehr. Manch andere blockieren mich auch einfach nur. Ich verstehe es echt nicht. Habe keine Fake-Bilder im Profil und sage auch sonst nur die Wahrheit. Die Frauen vom "echten Leben" wissen ja auch vorher schon wie genau ich aussehe und rüberkomme. Am Anfang dachte ich es liegt bei den Online-Dates vielleicht an meiner Körpergröße von 170 cm, aber das glaube ich auch nicht mehr, weil ich mittlerweile sogar meine Größe im voraus erwähne. Ich weiss nicht ob es relevant ist,aber eine Frau geküsst beim ersten Date habe ich noch nie. Vielleicht wisst ihr woran es liegen könnte? Wie gesagt, es sind auch nicht 2 - 3 Dates gewesen, sondern bestimmt über 20. Das Problem die Frauen anzusprechen etc. habe ich nicht. Aber nach dem 1.Treffen ist immer Schluss. 
Falls es noch wichtig sein sollte ich bin 30 Jahre alt, wohne alleine und gehe einen guten Beruf nach. Dankeschön

Vielleicht wirkst du zu wenig interessant. Kann auch sein das du zu schüchtern wirkst & sie sich anschliessend mehr erhoft haben. 
Mangelnde Hygiene?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli um 8:49

... und viel mehr braucht und kann man dazu auch nicht sagen.
Außer vielleicht, dass so eine 'Suche' immer den Beigeschmack des erzwingen Wollens aus einer Not heraus hat.
Das Glück lässt sich aber weder bitten noch erzwingen.

Unverhofft kommt oft!

27. Juli um 8:54
In Antwort auf idkwhatsgo

Vielleicht wirkst du zu wenig interessant. Kann auch sein das du zu schüchtern wirkst & sie sich anschliessend mehr erhoft haben. 
Mangelnde Hygiene?

Wenn nur interessante Menschen Partner hätten, wären die meisten allein. Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Mal einfach sein Leben leben und mit sich selbst im Reinen sein. Sich klar machen, dass man allein nicht nur die Hälfte wert sondern komplett ist... Dann traut sich auch das Glück mal zur Tür rein...

Ui, heute bin ich aber mal ungewöhnlich nett...

27. Juli um 9:04
In Antwort auf didivah2.0

Wenn nur interessante Menschen Partner hätten, wären die meisten allein. Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Mal einfach sein Leben leben und mit sich selbst im Reinen sein. Sich klar machen, dass man allein nicht nur die Hälfte wert sondern komplett ist... Dann traut sich auch das Glück mal zur Tür rein...

Ui, heute bin ich aber mal ungewöhnlich nett...

Hast ja recht. Aber nach 20 Dates kein Ergebniss. Irgendetwas macht der Herr anscheinend falsch. 

27. Juli um 9:06

Mangelnde Hygiene?

Danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit  

Es kann sein, dass ich manchmal etwas schüchtern gewirkt habe. 

Was genau meinst, du damit, dass sie sich anschließend mehr erhofft hätten könnten? 

An der Hygiene etc. kann es übrigens nicht liegen 

27. Juli um 9:37

Hast ja recht. Aber nach 20 Dates kein Ergebniss. Irgendetwas macht der Herr anscheinend falsch. 

Ja ich kann dir sagen, was er falsch macht. Du hast es doch selbst schon geschrieben.

20 Dates!!!!!!

Er will es erzwingen und trifft sich offenbar mit jeder, die nicht 'Nein' sagt. Was soll denn dabei wirklich ernsthaftes rumkommen???

Hauptsache, endlich ne Freundin???

Nee, das wird nicht klappen! 

27. Juli um 9:58
In Antwort auf willi881

Hallo Forum,

Warum können Frauen nicht gut einparken? Weil sie ein schwaches räumliches Vorstellungsvermögen haben.

Deshalb können sie sich unter der Körpergröße von 1,70 m auch nicht viel vorstellen und sind dann überrascht und irritiert.

Schreib beim nächsten Mal 1,67 m und ziehe zum Date Schuhe mit etwas höheren Absätzen an.

Dann werden die Mädels sagen: "So krass ist es gar nicht, ich hatte ihn mir kleiner vorgestellt ... " 

27. Juli um 10:01

Also erstmal kann ich dich beruhigen, an der Körpergröße liegt es definitiv nicht. Ich kenne Männer, die sind noch kleiner als du und absolute Meisterverführer. ; )

Eine mögliche Theorie ... du bist einfach zu bedürftig. Anstatt schon beim ersten Kennenlernen mögliche Pläne für ein erneutes Treffen zu schmieden, würde ich das an deiner Stelle komplett ausklammern und mich voll und ganz auf den Abend mit der Dame fokussieren.

Was du gerne verstehen darfst ist, dass das einfach einen komischen Eindruck bei der Frau hinterlässt, nach dem Motto: "Hmm wir unterhalten uns erst seit zwei Stunden und er will schon Pläne für ein zweites Treffen besprechen? Komischer Typ, der scheint es ja echt nötig zu haben."

Ich gehe zum Beispiel mit einem komplett anderen Mindset an die Sache heran. Bevor ich über ein zweites Treffen nachdenke, muss ich erstmal herausfinden, ob ich die Frau überhaupt interessant genug finde. Sie muss sich für mich bewerben, nicht umgekehrt. ; ) Ok, sehr überspitzt gesagt, aber du weißt sicher was ich meine ...

Am nächsten Morgen kannst du ihr dann immer noch eine Nachricht schreiben: "Danke, für den schönen Abend mit dir. Ich freue mich sehr, wenn wir uns bald mal wiedersehen."

Das kommt meiner Meinung nach viel lockerer und einladender rüber, als direkt beim Date etwas verbindliches auszumachen.

27. Juli um 10:04

Noch ein Tipp. Frauen beim ersten Date zu küssen, erhöht deine Chance auf ein zweites Date enorm. ; )

27. Juli um 10:10
In Antwort auf nichtabgeholt

Warum können Frauen nicht gut einparken? Weil sie ein schwaches räumliches Vorstellungsvermögen haben.

Deshalb können sie sich unter der Körpergröße von 1,70 m auch nicht viel vorstellen und sind dann überrascht und irritiert.

Schreib beim nächsten Mal 1,67 m und ziehe zum Date Schuhe mit etwas höheren Absätzen an.

Dann werden die Mädels sagen: "So krass ist es gar nicht, ich hatte ihn mir kleiner vorgestellt ... " 

Klar, er täuscht mit hohen Absätzen ihr was vor und sie ihm mit nem Push up.

Und wenn dann zu ersten mal die Hüllen fallen, steht er plötzlich da wie ein Zwerg und sie mit Hängebusen bis zum Knie... Das sind ja die besten Vorraussetzungen für eine ehrliche und vertrauensvolle Beziehung...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli um 10:16

Klar, er täuscht mit hohen Absätzen ihr was vor und sie ihm mit nem Push up.

Und wenn dann zu ersten mal die Hüllen fallen, steht er plötzlich da wie ein Zwerg und sie mit Hängebusen bis zum Knie... Das sind ja die besten Vorraussetzungen für eine ehrliche und vertrauensvolle Beziehung...

Frauen täuschen doch immer etwas vor.

Oder kennst du eine Frau, die ungeschminkt und ungefärbt zum Date kommt?

27. Juli um 10:23

Frauen täuschen doch immer etwas vor.

Oder kennst du eine Frau, die ungeschminkt und ungefärbt zum Date kommt?

Wenn die Frau sich über seine Größe beschwert, dann könnte er ihr ja auch einfach sagen, dass er im erregten Zustand fast 1,90m ist ... kommt bestimmt auch gut an. Haha

27. Juli um 10:28
In Antwort auf custer

Wenn die Frau sich über seine Größe beschwert, dann könnte er ihr ja auch einfach sagen, dass er im erregten Zustand fast 1,90m ist ... kommt bestimmt auch gut an. Haha

Ja, Frauen mögen witzige Männer.

Und am Anfang lachen sie auch, wenn er über seine Schwächen Witze reißen kann. Später nicht mehr.

27. Juli um 10:28

Also ich hätte auf die 20 Dates auch gerne verzichten können, wenn sich etwas ergeben hätte. Es ist übrigens der Zeitraum Januar 2018 - Juli 2019. Also im Durschnitt ca. 1 Date pro Monat. Das ist denke ich nicht so viel. 

Ich hatte z.B. im Januar eine Dame getroffen, wo ich ein sehr gutes Gefühl hatte. Sie hatte beim 1 Date Vorschläge für das zweite Treffen gemacht etc.

Da habe ich auch nochmal eine Frage an custor. Gut, ich habe auch Vorschläge für das zweite Treffen gemacht, vielleicht war es etwas früh. Aber wie soll man sich verhalten wenn die Frau solche Vorschläge beim 1. Date macht oder mir direkt nach dem Date schreibt. Eigentlich habe ich dann auch geantwortet, weil finde es irgendwie komisch grundlos zu warten, bis man antwortet. 

27. Juli um 10:33

ich habe bisher fast ausnahmslos Frauen beim ersten Date geküsst (es sei denn, man fand sich wirklich grob unsympathisch, aber das kam selten vor) und noch nie eine Backpfeife oder ähnliches erhalten ... ganz im Gegenteil. Ich habe nur positive Reaktionen erlebt. ich weiß nicht, was du so von Dates gewohnt bist.

27. Juli um 10:35

Das zeigt, dass du null Ahnung von Psychologie und den Denkmustern von Frauen hast.

27. Juli um 10:42
In Antwort auf willi881

Also ich hätte auf die 20 Dates auch gerne verzichten können, wenn sich etwas ergeben hätte. Es ist übrigens der Zeitraum Januar 2018 - Juli 2019. Also im Durschnitt ca. 1 Date pro Monat. Das ist denke ich nicht so viel. 

Ich hatte z.B. im Januar eine Dame getroffen, wo ich ein sehr gutes Gefühl hatte. Sie hatte beim 1 Date Vorschläge für das zweite Treffen gemacht etc.

Da habe ich auch nochmal eine Frage an custor. Gut, ich habe auch Vorschläge für das zweite Treffen gemacht, vielleicht war es etwas früh. Aber wie soll man sich verhalten wenn die Frau solche Vorschläge beim 1. Date macht oder mir direkt nach dem Date schreibt. Eigentlich habe ich dann auch geantwortet, weil finde es irgendwie komisch grundlos zu warten, bis man antwortet. 

Wenn sie direkt beim ersten Treffen einen Vorschlag für ein Wiedersehen macht, du aber das Gefühl hast, dass dir das gerade zu schnell geht, dann kannst du das ja einfach ganz offen kommunizieren, ist ja kein Beinbruch ...

"Ich würde gerne noch den weiteren Verlauf des Abends abwarten, find' ich aber eine tolle Idee von dir."

Beim zweiten Punkt gebe ich dir Recht. Wenn sie dir nach dem Date schreibt und nach einem weiteren Treffen fragt, ist es natürlich quatsch, ewig mit der Antwort zu warten. Ich würde mich trotzdem etwas zurückhalten, um nicht mega bedürftig zu wirken.

z.B.: "Ich möchte dich auch echt gerne wiedersehen. Lass uns gerne mal Ende der Woche schauen, was wir machen. Ich melde mich. : )"

So in etwa ... und dann schlägst du halt zu dem besagten Zeitpunkt etwas Konkretes vor.

27. Juli um 10:43

Das zeigt, dass du null Ahnung von Psychologie und den Denkmustern von Frauen hast.

Warum sollte deiner Meinung nach seine Köpergröße eine "Schwäche" sein? Das würde ja bedeuten, dass schon mal grundsätzlich etwas nicht mit dem eigenen Selbstwert stimmt, wenn man seine Körpergröße als Schwäche ansieht ...

27. Juli um 10:55

Also eigentlich mache ich es ja genauso, ich schreibe ihr dann z.B. Gerne können wir ... Wir können es ja gerne Mitte nächster Woche besprechen. Meistens bekomme ich danach ja keine Antwort mehr. Bzw wurde vorher schon blockiert oder habe keine Nachricht mehr bekommen.  

Ich kann dann im Endeffekt nichts konkretes mehr vorschlagen.

27. Juli um 11:02
In Antwort auf willi881

Also eigentlich mache ich es ja genauso, ich schreibe ihr dann z.B. Gerne können wir ... Wir können es ja gerne Mitte nächster Woche besprechen. Meistens bekomme ich danach ja keine Antwort mehr. Bzw wurde vorher schon blockiert oder habe keine Nachricht mehr bekommen.  

Ich kann dann im Endeffekt nichts konkretes mehr vorschlagen.

Schreib mir gerne privat eine Nachricht, wenn du magst und erzähl mir mal kurz ein wenig über deine Lebensumstände ... wie alt du bist, was du so machst, was deine bisherigen Erfahrungen mit Frauen sind. 

Mit den bisher wenigen Anhaltspunkten, ist es wirklich sehr schwerz auszumachen. Ich denke aber jetzt schon, dass die Ursache wahrscheinlich weniger mit deinem Datingverhalten zu tun hat, sondern irgendwo "tiefer" begründet liegt ...

27. Juli um 11:03
In Antwort auf custer

Warum sollte deiner Meinung nach seine Köpergröße eine "Schwäche" sein? Das würde ja bedeuten, dass schon mal grundsätzlich etwas nicht mit dem eigenen Selbstwert stimmt, wenn man seine Körpergröße als Schwäche ansieht ...

Der eigene Selbstwert nützt wenig, wenn fast alle Frauen auf große Männer stehen. Es bringt ja nichts, wenn er sich selbst gefällt und bei Frauen durchs Raster fällt.

27. Juli um 11:12

Der eigene Selbstwert nützt wenig, wenn fast alle Frauen auf große Männer stehen. Es bringt ja nichts, wenn er sich selbst gefällt und bei Frauen durchs Raster fällt.

Klar gibt es auch Frauen die sagen: "Mit einem Mann unter 1,80m würde ich mich nie treffen." - aber ganz ehrlich, kann ihm doch egal sein ... es gibt mindestens genau so viele Frauen, denen das nichts ausmacht.

Es ist völlig legitim, dass es viele Frauen gibt, die auf große Männer stehen, aber es zwingt ihn doch niemand dazu, genau dieser Mann zu sein.

Frag gerne mal einen Querschnitt von Frauen, ob ihr Freund/Mann optisch absolut ihr Traumtyp ist. Ich kann dir die Antwort jetzt schon vorweg nehmen ... oftmals eher nicht. Und was bedeutet das? Das eben Frauen noch andere Dinge bei Männern anziehend finden, als optische Reize.

Alles verändert sich aus der Perspektive, von der man es betrachtett. Na klar kann ich durch's Leben gehen mit der Einstellung: "Oh man, ich bin so klein, keine Frau will mich." und halt nix reißen und nur rummotzen wie scheiße oberflächlich Frauen doch sind. Oder ich sage: "Hey ich bin zwar klein, aber in bin trotzdem ein verdammt cooler Kerl und ich kann richtig erfolgreich sein mit Frauen, wenn ich daran arbeite."

Du merkst den Unterschied, nee? 

27. Juli um 11:15

Er hat doch Recht. Ich muss bei meiner Größe auch Lügen, weil es die Frauen sonst verschreckt. 1,99 ließt sich harmloser als 2,07m. Im Alltag ist der Untetschied kein Problem. 
@TE ich find die frage unmöglich zu beantworten, es kann durchaus sein das jede Frau ihre eigenen Gründe hatte. Der einen hat dein Auto nicht gefallen, der anderen dein Beruf, der dritten dein Kleidungsgeschmack, der vierten deine Nägel, der fünften dein Parfum, vielleicht hast du auch kein sexuelles Interesse geweckt.  usw. Frauen sind sehr zimperlich. Während Frau A dein Auto kritisiert, findet Frau B es super.  Um heraus zu finden was du falsch machst, müsste man dein Profil und dich in rl treffen. Du wirst kaum deine Schwächen hier schreiben, wenn du sie nicht wahrnimmst als solche. Die Körpergröße ist ein Problem, wenn deine Dates 5-20 cm größer sind als du. 

Ich persönlich frage beim ersten Date nie nach einem zweiten, weil ich nicht möchte das die Frau in eine unangenehme Lage kommt. Verständlich, dass sie lügt um einer Szene o.ä. zu entweichen. Wenn ein Tag vergangen ist, und die beste Freundin alle details kennt, kannst du das erwähnen. 

27. Juli um 12:32

Ich habe die Körpergröße auch nicht als Schwäche gesehen. Ich habe das Thema eigentlich nur erwähnt, weil ich am Anfang den Online-Dates die Körpergröße nicht genannt habe. Sie mir allerdings auch nicht. Deswegen dachte ich es liegt vielleicht daran. Aber wie gesagt, in 2019 wusste jede Frau meine Körpergröße vor dem Date bzw. hat mich ja auch teilweise vorher gesehen. 

27. Juli um 13:36

Wie ist denn das Denkmuster von Frauen?

Nehmen wir an. Wir kennen uns nur vom sehen. Wir kommen ins Gespräch, von mir aus am Bahngleis und ich frage dich beim Gespräch nach deiner Nummer. Nehmen wir an, wir tauschen die Nr.aus und verabreden uns dann auch. Was denken Frauen dann im ersten Moment? Ich denke mal, sie denken, wirkte ganz sympathisch etc. kann man gerne Mal besser kennenlernen.   Wir lernen uns online kennen und verabreden uns? Was denkt ihr dann? Wahrscheinlich auch das gleiche?+ Mal schauen wie er in echt ist.

Wenn ihr beim ersten Treffen schon vom 2ten sprecht, steckt was dahinter oder ist es nur so daher gesagt? Was erwartet ihr generell beim ersten Date? 

27. Juli um 13:43

Das finde ich auch immer sehr komisch. Komischerweise auch immer nach den Date. 

Nein, ich habe keinen Mundgeruch und Fingernägel habe ich auch keine mehr  

Nein, Spass beiseite. Ich würde mich schon als sehr gepfegt bezeichnen und gehe auch generell immer sauber aus dem Haus etc.

Wie gesagt vielleicht komme ich manchmal etwas schüchtern rüber. Aber ansonsten wüsste ich es leider auch nicht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es am Aussehen liegt. Weil die Frau sieht mich ja vor dem Date (offline oder online). Sonst würde sie doch Wahrscheinlich garnicht zum Date erscheinen? 

27. Juli um 13:48

Hat mich wenigstens zum lachen gebracht, danke 

Ich bezweifle, dass es an der Körpergröße liegt. Mag sein, dass vielleicht das ein oder andere Online-Date die Größe falsch eingeschätzt hat, aber spätestens bei den Frauen, die er aus dem Real Life kennt, sollte es das Problem nicht geben. Die Körpergröße sehe ich schließlich sofort. Wenn das für mich ein No-Go ist, lasse ich mir doch direkt eine Ausrede einfallen und gehe nicht erst noch mit dem Kerl auf ein Date.

Ich finde es auch schwierig, so pauschal den Fehler auszumachen, ohne dich zu kennen. Manche Leute haben auch unangenehme Eigenschaften, die ihnen selbst gar nicht so auffallen. Wie ist denn die Chemie bei den Dates? Erzeugst du Körperkontakt, Romantik, Nähe? 

27. Juli um 13:59

Es kommt auf die Dates an. 
Romantik würde ich verneinen. Nähe kann ich nicht beurteilen, würde eher sagen das sich die Frau wohlfühlt. Körperkontakt nur manchmal und einen Abschiedskuss auf Wange.

27. Juli um 14:13
In Antwort auf corrisande

Hat mich wenigstens zum lachen gebracht, danke 

Ich bezweifle, dass es an der Körpergröße liegt. Mag sein, dass vielleicht das ein oder andere Online-Date die Größe falsch eingeschätzt hat, aber spätestens bei den Frauen, die er aus dem Real Life kennt, sollte es das Problem nicht geben. Die Körpergröße sehe ich schließlich sofort. Wenn das für mich ein No-Go ist, lasse ich mir doch direkt eine Ausrede einfallen und gehe nicht erst noch mit dem Kerl auf ein Date.

Ich finde es auch schwierig, so pauschal den Fehler auszumachen, ohne dich zu kennen. Manche Leute haben auch unangenehme Eigenschaften, die ihnen selbst gar nicht so auffallen. Wie ist denn die Chemie bei den Dates? Erzeugst du Körperkontakt, Romantik, Nähe? 

Wer feste No-Gos hat, wird sich vermutlich gar nicht erst mit ihm treffen.

Nun haben die meisten Leute mehrere Dates parallel oder in kurzen Abständen.
Und dann wird verglichen.

Der Spruch "aus den Augen aus dem Sinn" zeigt uns, dass wir Menschen schnell vergessen, die keinen nachhaltigen Eindruck auf uns gemacht haben.

Das bedeutet, sein Aussehen ist nicht störend, aber nicht der absolute Hammer. Allerdings ist sein Auftreten nicht interessant genug.

Wie wird eine Story interessant? Wenn sie uns berührt, wenn sie Atmosphäre schafft,
wenn sie viele Fragen aufwirft, aber nicht beantwortet. Dann bekommt man Lust auf den nächsten Teil.

27. Juli um 15:19

Fakt ist doch: Da ist ein Single. Ob männlich oder weiblich ist grad mal wurscht...
Derjenige möchte jedenfalls nicht länger allein sein und was macht er dann heutzutage: Er meldet sich in einer Singlebörse an und schaut - wie auf einer Speisekarte im Lokal - was ihm denn genehm sein könnte... Nur, auf der Speisekarte liest sich alles lecker.
Kein Koch schreibt: 'hab ich zusammengewurschtelt und kann nicht wirklich was aber bestellt es trotzdem... Ihr habt Hubger, also esst!

So viele, die ernsthaft in den Apps nach dem großen Glück suchen merken nicht, dass sie versuchen, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Ich jedenfalls habe mich immer erst dann mit Männern verabredet wenn vorher schon feststand, dass die Chemie stimmt. Heißt, ich kannte sie schon eine Weile aus dem Alltag. In echt! Ich suche mein Lokal auch immer danach aus, auf was ich Appetit habe. Nicht umgekehrt!

Ich weiß nicht, was jetzt bei dir im Argen liegt. Die Körpergröße allein ist es mit Sicherheit nicht. Damit würdest du es dir zu einfach machen. 

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder hast du im Rl doch etwas so abtörnendes an dir, dass die Frauen dich immer gleich blockieren, nachdem sie dich erlebt haben...

Oder aber, du suchst dir die falschen Frauen aus. Evtl fischst du nach aufgedonnerten Tussen, die nur nen Versorger für ein locker-flockiges Leben suchen - und dafür hast du nicht genug Schotter. Oder sie dir sonstwo haushoch überlegen. Ein Gerüstbauer bspw wird kaum einen gemeinsamen Gesprächs-Nenner mit einer Chirurgin finden...

Btw... Wissen deine Auserwählten schon vor dem Date, dass du nicht reich oder kein Professor bist bzw ihnen nicht den Rest ihres Lebens den A.rsch durch jedes Gebirge trägst? Was für Frauen datest du???

Nimm das jetzt bitte nicht persönich, denn ich kenne dich nicht und kann dich deshalb auch nicht einschätzen, aber:

Ich habe einen Bekannten, der auch seit Jahren sucht und Frauen auf solchen Portalen datet, wo ich ihm schon von vornherein sagen könnte, dass er sich den Weg sparen kann.
Er ist optisch ähnlich aufregend wie ne Flasche stilles Wasser, er ist permanent müde, immerzu negativ gestimmt und zum Lachen fährt er ins Ausland... Sucht sich aber permanent feurige  Frauen aus, denen schon im ersten Foto ins Gesicht geschrieben steht, dass sie käufliche Schlampen sind und das Leben ein einziges Hihih sein soll.
Da ist jedem normal denkenden Menschen klar, dass er sich wieder mal verrennt. Möglicherweise wünschst du dir ne Frau, die du nie haben kannst bzw die einfach nicht zu dir passt, egal wie sehr du es dir wünschst...

Ansprüche runterschrauben ist keine Option für dich?

27. Juli um 15:47

Also wie gesagt, ich habe nicht nur Oline Dates gehabt, sondern auch mit mehreren Frauen die ich zuvor kannte. Die Frauen wissen auch , worauf sie sich einlassen. Ich schreibe ja nicht nur einen Tag mit ihnen, dass Gespräch geht manchmal über Wochen bevor man sich trifft. 
Oft waren die Frauen in der selben Branche wie ich tätig. Daher haben sie auch ca. den selben Verdienst erzielt. Ich habe natürlich auch schon Frauen getroffen die gehaltstechnisch über mir,aber auch welche die unter mir lagen.  Ich habe übrigens nicht erwähnt, dass ich kein Professor bin und nicht reich wäre.

Mit den Ansprüchen, dass spielt bei mir glaube keine Rolle. Ich habe auch schon öfters Frauen getroffen, die nicht wirklich optisch mein Typ waren, aber trotzdem interessant. 

Wenn es nur am finanziellen liegen würde, würde ich diesen Part auch übernehmen können.

27. Juli um 15:58

Wieso lassen sich diese feurigen Frauen aber überhaupt auf deinem Kollegen ein? Ich meine, sie müssen ja auch zuvor sein Profilbild gesehen haben und sich ein Bild gemacht haben? Er muss ja auch irgendetwas haben, dass er sie überhaupt zum Date bekommt.

27. Juli um 16:36
In Antwort auf willi881

Danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit  

Es kann sein, dass ich manchmal etwas schüchtern gewirkt habe. 

Was genau meinst, du damit, dass sie sich anschließend mehr erhofft hätten könnten? 

An der Hygiene etc. kann es übrigens nicht liegen 

Mit Erhoffen meine ich, wenn du schüchtern bist dann gibst evtl. auch kurzgefasste Antworten. Fragst vllt wenig oder weisst gar nicht was Fragen. Eventuell musst du mehr Signale geben, Körperkontakt suchen, ihr sagen das sie gut aussieht etc.

27. Juli um 16:57
In Antwort auf willi881

Hallo Forum,

hm... hältst Du Dich denn selbst für attraktiv?

Oder bist Du etwa knauserig?

Wo fanden denn diese Dates statt? (ist auch wichtig)

27. Juli um 17:03
In Antwort auf willi881

Wieso lassen sich diese feurigen Frauen aber überhaupt auf deinem Kollegen ein? Ich meine, sie müssen ja auch zuvor sein Profilbild gesehen haben und sich ein Bild gemacht haben? Er muss ja auch irgendetwas haben, dass er sie überhaupt zum Date bekommt.

Ok. Dann lass uns ein Resümee ziehen: Du bist ein toller Mann und an dir liegt es nicht.

Ok.

Dann bleibt nur noch, dass du bei deinen ca 20 Dates zielsicher nur gestörte Frauen rausgepickt hast. Wenn dem  also so ist und das muss es ja, weil, wie gesagt, an dir kann es nicht liegen, warum suchst du dir dann solche Nullen aus?

27. Juli um 17:05
In Antwort auf gabriela1440

hm... hältst Du Dich denn selbst für attraktiv?

Oder bist Du etwa knauserig?

Wo fanden denn diese Dates statt? (ist auch wichtig)

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Aber ich würde schon sagen, dass ich vorzeigbar bin.

Die Dates haben in Bars, Restaurants oder "als Spaziergänge" stattgefundenen. 

Was genau verstehst du unter knauserig? 

27. Juli um 17:18
In Antwort auf willi881

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Aber ich würde schon sagen, dass ich vorzeigbar bin.

Die Dates haben in Bars, Restaurants oder "als Spaziergänge" stattgefundenen. 

Was genau verstehst du unter knauserig? 

..übernimmst Du im Restaurant oder in der Bar, automatisch die Rechnung - z.B.

oder teilt Ihr Euch das auf? Fragst Du sie vorher?

Wie sieht es bei Dir mit dem ''Augenkontakt'' aus ?

Ein humorvoller Mann ist bei Frauen meist sehr beliebt!

Aber WIE zeigst Du einer Frau, wenn Du sie magst oder sie Dir sogar absolut gefällt beim ersten Date ?

27. Juli um 17:22

Ok. Dann lass uns ein Resümee ziehen: Du bist ein toller Mann und an dir liegt es nicht.

Ok.

Dann bleibt nur noch, dass du bei deinen ca 20 Dates zielsicher nur gestörte Frauen rausgepickt hast. Wenn dem  also so ist und das muss es ja, weil, wie gesagt, an dir kann es nicht liegen, warum suchst du dir dann solche Nullen aus?

Das frage ich mich im Nachhinein auch.  

Nein, aber ich habe doch schon zu Beginn gesagt, dass es an mir liegt. Nur finde ich persönlich nicht, dass ich mich nur mit Frauen aus einer zu hohen Liga getroffen habe. Vielleicht waren auch Frauen in beide Richtungen dabei (Liga über und unter mir) aber trotzdem glaube ich schon, dass ich den Frauen auch etwas zu bieten habe. Ich habe zu Beginn auch geschrieben, dass ich einen ganz guten Job habe. 

Und bezüglich deines Kollegen, war es nur eine ernste Frage von mir. Er muss ja trotzdem interessant gewirkt haben, sonst hätten sich die Frauen doch auch nicht auf ein Date eingelassen. Oder sehe ich das falsch?

27. Juli um 17:26
In Antwort auf gabriela1440

..übernimmst Du im Restaurant oder in der Bar, automatisch die Rechnung - z.B.

oder teilt Ihr Euch das auf? Fragst Du sie vorher?

Wie sieht es bei Dir mit dem ''Augenkontakt'' aus ?

Ein humorvoller Mann ist bei Frauen meist sehr beliebt!

Aber WIE zeigst Du einer Frau, wenn Du sie magst oder sie Dir sogar absolut gefällt beim ersten Date ?

Es kommt drauf an. Normalerweise bezahle ich alles. Aber es kommt auch manchmal vor, dass die Frau teilen will. Dann mache ich es auch.

Ich mache dann ein Kompliment. Besonders auffällig zeige ich es nicht 

27. Juli um 17:44
In Antwort auf willi881

Hallo Forum,

Weiß du, was deinen Fall merkwürdig macht?

Dass es immer nach dem gleichen Schema läuft.

War denn keine Frau dabei, die bereits beim Date angedeutet hat, dass sie kein Interesse hat? Oder jemand, der die Begegnung vorzeitig abgebrochen hat? Dazu ein paar Andeutungen?

Aus den vielen Situationen kann man doch oft selbst Schlussfolgerungen und Erkenntnisse ziehen.

Allerdings findet man die große Resonanz und Begeisterung, wo beide sofort fasziniert voneinander sind, heute sehr selten.

27. Juli um 17:46

Ich finde es eher ein bisschen trivial. Und dahin gehen auch meine Vermutungen.

27. Juli um 17:49
In Antwort auf willi881

Das frage ich mich im Nachhinein auch.  

Nein, aber ich habe doch schon zu Beginn gesagt, dass es an mir liegt. Nur finde ich persönlich nicht, dass ich mich nur mit Frauen aus einer zu hohen Liga getroffen habe. Vielleicht waren auch Frauen in beide Richtungen dabei (Liga über und unter mir) aber trotzdem glaube ich schon, dass ich den Frauen auch etwas zu bieten habe. Ich habe zu Beginn auch geschrieben, dass ich einen ganz guten Job habe. 

Und bezüglich deines Kollegen, war es nur eine ernste Frage von mir. Er muss ja trotzdem interessant gewirkt haben, sonst hätten sich die Frauen doch auch nicht auf ein Date eingelassen. Oder sehe ich das falsch?

Ich weiß nicht warum sie sich überhaupt mit ihm getroffen haben. Ich  kanns dir ehrlich nicht sagen. Er hat mir mal das Foto gezeigt, dass er in den Portalen von sich zeigte. Super schönes Panorama und er seeehr vorteilhaft mittendrin, und bei weitem nicht so unscheinbar, wie in der Realität. 
Heißt, seine permanent hängenden Schultern sah man auf dem Foto nicht. Auch nicht seine Plauze und ne Flappe zog er auch nicht wie gewohnt. Es war insgesamt ein ganz angenehmes Bild. Wenn er aber vor mir stand, dann eben immer mit diesen hängenden Schultern....

Ich habe ihn, als er wieder ein Date hatte kurz vorher noch aufbauen wollen. 'Mach deine Schultern und deinen Rücken gerade, damit die Plauze sich nicht so vorwölbt, und bitte, lass dein Interesse erkennen! Egal wie müde du bist, zieh die Mundwinkel hoch und versuche wenigstens mal zu lächeln! Ansonsten, lass es und geh einfach nur pennen. 
Es war wirklich ein Kreuz mit ihm. War übrigens kein Kollege sondern ein Bekannter. Was aus ihm geworden ist weiß ich nicht. Nachdem er mir per WhatsApp irgendwann mitteilte: 'Ich wäre jetzt gerne bei dir', habe ich ihm eine Antwort gegeben, die keine Fragen offen ließ. Und seit dem habe ich nie wieder was von ihm gehört... Eigentlich schade, denn ich mochte ihn als Mensch.

Zwischendurch hatte er übrigens mal, wie ER meinte, eine kurze Beziehung. Er glaubte tatsächlich, dass die Prostituierte, die aus Polen kam und halb so alt war wie er, ihn wirklich liebte. Alle Versuche, ihn wachzurütteln, sind gescheitert. Und natürlich hat sie ihn nur verarscht und war weg, als seine Kohle alle war... 

Ich möchte dich um Himmels Willen nicht mit ihm auf eine Stufe stellen. Wahrhaftig nicht.

Ich komme nur immer wieder zum gleichen Schluss: Versuch nicht, Liebesglück zu erzwingen. Das geht einfach nicht. Hör auf zu suchen, leb dein Leben und sei dir selbst genug. Und dann schau, was kommt. Liebe kommt meist durch die Hintertür...

27. Juli um 17:52

Wie gesagt, ich habe versucht mich hier so darzustellen und auch zu präsentieren wie ich mich selbst sehe. Das Umfeld wusste auch nichts besonderes, nur wundern sich einige wieso man schon so lange Single ist und es sich nie etwas ergibt.

Ja, dass wundert mich ja auch. Bis jetzt habe ich auch keine "negativen" Erlebnise bei den Dates erlebt. Also Beleidigungen oder sonstiges. Einmal habe ich mich mit einer Person um 20 Uhr getroffen, sie sagte dann sofort zu mir, dass sie um 22 gehen muss weil dort der letzte Zug kommt. War aber auch nichts besonderes.

27. Juli um 17:58
In Antwort auf willi881

Es kommt drauf an. Normalerweise bezahle ich alles. Aber es kommt auch manchmal vor, dass die Frau teilen will. Dann mache ich es auch.

Ich mache dann ein Kompliment. Besonders auffällig zeige ich es nicht 

..von ''Vollkommenheit'' weit entfernt

dafür mangelt es an Romantik.

Womit machst Du Dich denn für eine Frau interessant ?

Mir ist aber eine andere Idee gekommen ...

Du wärst eher der Typ, der erst online Gespräche führt. Und genau hierbei könntest Du mal austesten, welche gemeinsamen Interessen eventuell vorhanden sind.

Z.B. Konzertbesuche oder Sportveranstaltungen, also kulturell eben. Frage sie, was sie am liebsten tut in ihrer Freizeit und gleiche ab für Dich, ob Du für sie Anerkennung spürst. Sei neugierig und finde heraus, wie sie kulinarisch drauf ist - kocht sie vielleicht sogar noch selbst oder ist sie eine Partymaus ?

Wie soll die Frau sein, die DU öfter treffen möchtest? Auch das sollte Dir bewusst sein! Und mit weniger solltest Du Dich auch nicht zufriedengeben wollen - es soll immerhin ja auch passen vom Intellekt her oder nicht?

27. Juli um 18:12

Eigentlich ist es bei mir immer der Fall das ich mit der Frau mindestens 1 Woche lang schreibe. Daher weiss sie auch vieles von mir etc. Im Januar hatte ich Mal mit einer Frau über 2 Monate also bis März geschrieben und sie dann getroffen. Wir hatten die selben Ansichten und auch Interessieren und haben auch die Bar zusammen ausgewählt. Habe auch den Arm um sie gelegt etc. Wir haben jeden Tag zuvor geschrieben und/oder telefoniert. Am Tag danach hat sie mit ihren Sohn (war alleinerziehend) Stadt XXX besucht. Am Abend vom Date hat sie noch geschrieben. Es war schön dich zu sehen, danke für die schöne Zeit etc. Am nächsten Tag habe ich ihr geschrieben wie der Ausflug war. Danach kam nie mehr eine Rückmeldung.

Womit mache ich mich interessant? 
Ich würde sagen, dass ich etwas ernstes Suche und auch versuche mich für Leben zu interessieren.

27. Juli um 18:13
In Antwort auf willi881

Hallo Forum,

Geh einfach auf die Straße und schau dir an wie viele hässliche/behinderte Männer mit hübschen Frauen unterwegs sind. Aber du solltest nicht stinken oder eklig sein. D.h., du darfst nicht stinken. Weder aus dem Mund noch sonst irgendwo.

Kauf dir das Buch "The Game" von Neil Strauss (Die Perfekte Masche). Da kannst du lernen wie man Frauen abbekommt. 

27. Juli um 18:24
In Antwort auf willi881

Eigentlich ist es bei mir immer der Fall das ich mit der Frau mindestens 1 Woche lang schreibe. Daher weiss sie auch vieles von mir etc. Im Januar hatte ich Mal mit einer Frau über 2 Monate also bis März geschrieben und sie dann getroffen. Wir hatten die selben Ansichten und auch Interessieren und haben auch die Bar zusammen ausgewählt. Habe auch den Arm um sie gelegt etc. Wir haben jeden Tag zuvor geschrieben und/oder telefoniert. Am Tag danach hat sie mit ihren Sohn (war alleinerziehend) Stadt XXX besucht. Am Abend vom Date hat sie noch geschrieben. Es war schön dich zu sehen, danke für die schöne Zeit etc. Am nächsten Tag habe ich ihr geschrieben wie der Ausflug war. Danach kam nie mehr eine Rückmeldung.

Womit mache ich mich interessant? 
Ich würde sagen, dass ich etwas ernstes Suche und auch versuche mich für Leben zu interessieren.

Am Abend vom Date hat sie noch geschrieben. Es war schön dich zu sehen, danke für die schöne Zeit etc. Am nächsten Tag habe ich ihr geschrieben wie der Ausflug war. Danach kam nie mehr eine Rückmeldung.

Ein falsches oder falsch verstandenes Wort von dir - und du kannst eine Frau abschreiben. Zumindest ganz am Anfang.

27. Juli um 18:28

Am Abend vom Date hat sie noch geschrieben. Es war schön dich zu sehen, danke für die schöne Zeit etc. Am nächsten Tag habe ich ihr geschrieben wie der Ausflug war. Danach kam nie mehr eine Rückmeldung.

Ein falsches oder falsch verstandenes Wort von dir - und du kannst eine Frau abschreiben. Zumindest ganz am Anfang.

Aber was war z.B. daran falsch? Ich habe ja vorher schon täglich geschrieben/telefoniert und wollte sie nur ganz normal fragen wie ihr Tag (bzw. in dem Fall der Ausflug war)

27. Juli um 18:50

Ich hatte letzte Woche Samstag das letze Date. Es ist anscheinend mal wieder der gleiche Fall. Aber Sie kann ich echt nochmal fragen. Falls sie sich nicht doch noch meldet. 

Frühere Diskussionen
Angst vor seiner Psycho- Ex
Von: pandemoni
neu
30. Juli um 14:38
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen