Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich Deutsch,er Bosnier.Beziehung mit Zukunft ?

Ich Deutsch,er Bosnier.Beziehung mit Zukunft ?

14. März 2016 um 12:04

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und habe gehofft,ein wenig Klarheit zu bekommen.....
Ich,36 bin seit 4 Monaten in einer Beziehung zu einem Bosnier,42,katholisch
Ich bin noch verheiratet,aber die Scheidung steht schon fest.
Ich bin eigentlich schon verliebt in diesen Bosnier,wenn wir alleine sind ist alles total schön und liebevoll,er macht mir Tee,kocht sogar usw und der Sex ist der Wahnsinn
Mein Problem ist nur,das er in Gegenwart anderer Kroaten so ganz anders ist....da kommt der kleine Macho durch
In seiner Familie können alle deutsch,aber sprechen nur kroatisch wenn ich dabei bin.Ich steh dann daneben wie der totale Vollidiot Neulich habe ich ihm gesagt,das ich das unhöflich finde und er war sehr beleidigt und meinte ich müsse mich anpassen!
Je besser ich ihn kenne,merke ich das ich mit dieser ganzen Landsmann-Sache nicht so gut klarkomme wie gedacht.....Ich glaube unsere Ansichten unterscheiden sich doch sehr,und ich zweifle langsam ob ich mir alles nur schön rede
Was meint ihr,kennt hier vielleicht jemand diese Kultur und wie behandeln die Bosnier allgemein ihre Frauen?
Bekannte haben mich gewarnt,das die Frauen da nicht viel zu melden haben.....Ich hoffe,hier kann mich irgendjemand aufklären über diese Mentalität
Tausend Dank schon mal...

Mehr lesen

15. März 2016 um 8:31

Hej also erstmal
wenn er bosner ist redet er bosnisch nehm ich an, oder meinst du er hat kroatische freunde mit denen er sich auf Ihrer Landssprache unterhält.. Auch wenn dir Dprachen sehr ähnlich sind gibt es unterschiede

Ufff ich bin es immer so leid zu sehen wenn jemand anders schreibt dass sie gewarnt worden ist vor menschen dieser Nationalität weil die nämlich Frauen schlecht behandlen bzw unterdrücken...

Ich muss allerdings zugeben dass eine gewissen Anpassung schon klar sein muss, Bosnien ist ein Balkanland, und man achtet sehr auf die Familie, es ist speziell das er das gut heisst das du noch verheiratet bist und auch mit ihm schläfst...
Wie lange ist er und seine Familie denn schon in Deutschland?
Wenn du möchtest kannst mir auch gern eine Nachricht schreiben..
LG

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 11:45
In Antwort auf wahid_12921854

Hej also erstmal
wenn er bosner ist redet er bosnisch nehm ich an, oder meinst du er hat kroatische freunde mit denen er sich auf Ihrer Landssprache unterhält.. Auch wenn dir Dprachen sehr ähnlich sind gibt es unterschiede

Ufff ich bin es immer so leid zu sehen wenn jemand anders schreibt dass sie gewarnt worden ist vor menschen dieser Nationalität weil die nämlich Frauen schlecht behandlen bzw unterdrücken...

Ich muss allerdings zugeben dass eine gewissen Anpassung schon klar sein muss, Bosnien ist ein Balkanland, und man achtet sehr auf die Familie, es ist speziell das er das gut heisst das du noch verheiratet bist und auch mit ihm schläfst...
Wie lange ist er und seine Familie denn schon in Deutschland?
Wenn du möchtest kannst mir auch gern eine Nachricht schreiben..
LG

Warum sollte er damit auch Probleme haben?
Wenn die beiden trotz noch bestehender Ehe getrennte Wege gehen und die Scheidung ohnehin feststeht muss er sich doch keinen Kopf machen. Bin selber gerade in diesem Prozess und sehe kein Hindernis wenn ich demnächst mal jemanden kennenlernen sollte.
Und zeig mir einen Mann der Sex mit einer neuen Bekanntschaft ablehnen würde, sorry aber da sind unsere Balkanmänner richtige Helden darin An einen zu kommen der es langsam angeht findet man in der heutigen Zeit selten (leider). Außerdem sind die beiden in einem gewissen Alter wo man das eh nicht mehr so eng sieht.
Vorurteile gibt es immer, mag es selber nicht hören bzw. andere vor irgendetwas warnen weil jeder nun mal seine Erfahrungen machen muss. Hinterher ist man immer schlauer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 12:14
In Antwort auf 7nebo

Warum sollte er damit auch Probleme haben?
Wenn die beiden trotz noch bestehender Ehe getrennte Wege gehen und die Scheidung ohnehin feststeht muss er sich doch keinen Kopf machen. Bin selber gerade in diesem Prozess und sehe kein Hindernis wenn ich demnächst mal jemanden kennenlernen sollte.
Und zeig mir einen Mann der Sex mit einer neuen Bekanntschaft ablehnen würde, sorry aber da sind unsere Balkanmänner richtige Helden darin An einen zu kommen der es langsam angeht findet man in der heutigen Zeit selten (leider). Außerdem sind die beiden in einem gewissen Alter wo man das eh nicht mehr so eng sieht.
Vorurteile gibt es immer, mag es selber nicht hören bzw. andere vor irgendetwas warnen weil jeder nun mal seine Erfahrungen machen muss. Hinterher ist man immer schlauer

Mag sein
In Deutschland sind die Gepflogenheiten ein wenig anders.. Unsere Balkanmänner? Woher kommst du?
Das mit dem Alter möcht ich gar nicht vestreiten, aber wenn ein Mann mit Herkunft in einem wie du sagst balkanland hat ist das nunmal anderd man möchte eine anständige Frau bei der man keine Bedenken haben muss das sie mit irgendeinem ins Bett steigt, deswegen hab ich das angeaprochen..

15. März 2016 um 13:56

Mag sein
In Deutschland sind die Gepflogenheiten ein wenig anders.. Unsere Balkanmänner? Woher kommst du?
Das mit dem Alter möcht ich gar nicht vestreiten, aber wenn ein Mann mit Herkunft in einem wie du sagst balkanland hat ist das nunmal anderd man möchte eine anständige Frau bei der man keine Bedenken haben muss das sie mit irgendeinem ins Bett steigt, deswegen hab ich das angeaprochen..

Ich bin Kroatin
Da die beiden eine Beziehung führen und keine Affäre wird er sie und ihre Lebensart denke ich zu schätzen wissen. Sie hatte ein Leben vor ihm, genauso wie er.
Unhöflich finde ich es auf jeden Fall das man sie bei Unterhaltungen sprachlich ausgrenzt. Sowas macht man einfach nicht, da gebe ich Misko Recht. Aber das spricht dann wohl eher für seine Leute die sich ausgrenzen wollen und nur ihresgleichen akzeptieren (kenne das selber zu genüge). Da sollte er aber mal ein Machtwort sprechen wenn es mal wieder zu so einer Situation kommt

15. März 2016 um 18:12

Kroaten
sind auch eher westlich und soory wenn man sich nicht ein wenig anpassen möchte kann man auch einen eigenen Landsmann nehmen, musst dich nirgends anpassen )

15. März 2016 um 18:13

Wenn er sagt
er ust bosnier? wo ist der sinn?

19. März 2016 um 16:19

Sprache verbindet
Mein Freund ist Serbe und da habe ich einfach serbisch gelernt, damit ich mitreden kann

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2016 um 21:42

Fernbeziehung...
Er lebt in Serbien ich in Deutschland

19. März 2016 um 21:51

Aha...
Und woher hast du diese Info?

19. März 2016 um 21:53

Sprichst...
Du kein kroatisch?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2016 um 22:08

Ach
mal wieder die die hass verbreitet..
Ich dachte nur gegen Moslems? Aber es geht allgemein um Ausländer?
Das ist quatsh wenns passt dann passts, ohne kompromisse geht es nicht, aber dafür sollte jeder bereit sein..

19. März 2016 um 22:29

Ach
mal wieder die die hass verbreitet..
Ich dachte nur gegen Moslems? Aber es geht allgemein um Ausländer?
Das ist quatsh wenns passt dann passts, ohne kompromisse geht es nicht, aber dafür sollte jeder bereit sein..

Bin...
...ganz deiner Meinung!

19. März 2016 um 22:31
In Antwort auf clelia_880990

Bin...
...ganz deiner Meinung!

Ich meine...
....natürlich Sena! Bevor hier noch ein Missverständnis entsteht!

20. März 2016 um 11:04

...
Weil ihr doch schon so lange zusammen seit, da dachte ich du sprichst kroatisch...

20. März 2016 um 11:26
In Antwort auf clelia_880990

...
Weil ihr doch schon so lange zusammen seit, da dachte ich du sprichst kroatisch...

Sollte man
annehmen, aber wie mir schon sehr oft aufgefallen ist hier, wollen die Frauen gar nicht die Herkunft und sprache des Mannes kennenlernen, weil er ja in deutschland lebt, am besten ja alles vergessen..
Traurig

20. März 2016 um 12:15

Na
grade 2 antworten weiter oben hast du genau das gesagt was ich meine.
Ich zitiere" Ich weiss auch nicht wiso ich die Sprach lernen sollte wir leben in Deutschland nicht in Kroatien"
Einfach nur Schade sowas, gebau deswegen vergessen immer mer ihre Herkunft weil sie einen Partner haben der dies nicht unterstüzt..
Wenigstens aktzeptierrst dus das euere Kinder die Sprache lernen könenn..
Immer mehr Männer lassen sich so unterbuttern, Niemand sollte vergessen wer man ist und woher man kommt.

20. März 2016 um 13:03

Na
grade 2 antworten weiter oben hast du genau das gesagt was ich meine.
Ich zitiere" Ich weiss auch nicht wiso ich die Sprach lernen sollte wir leben in Deutschland nicht in Kroatien"
Einfach nur Schade sowas, gebau deswegen vergessen immer mer ihre Herkunft weil sie einen Partner haben der dies nicht unterstüzt..
Wenigstens aktzeptierrst dus das euere Kinder die Sprache lernen könenn..
Immer mehr Männer lassen sich so unterbuttern, Niemand sollte vergessen wer man ist und woher man kommt.

...
Uz ljubav se najlepse uci Wir könnten uns auf Englisch unterhalten, aber das möchte ich nicht...Anfangs hatten wir einen Kauderwelsch aus Deutsch, Englisch und Serbisch...Mittlerweile schreiben wir uns nur noch auf Serbisch... Seine Eltern fühlten sich einmal etwas zurückgesetzt, weil sie dachten wir würden uns auf Englisch unterhalten, damit sie uns nicht verstehen und das möchte ich nicht...Und ich finde es sehr schön mich mit seiner Oma unterhalten zu können...Egal für welches Land wir uns entscheiden werden, ich übe weiter....

20. März 2016 um 13:07

Eigentlich...
sollte hier doch ein Meinungsaustausch stattfinden...Aber irgendwie hat es eine nicht so schöne Ebene erreicht...Schade, finde andere Meinungen immer sehr interessant..

20. März 2016 um 13:47

Ich klinke mich aus
....

23. März 2016 um 20:03

Araberin/albanerin mit montenegriner
Hallo ich habe mal ne frag
Also ich bin halb araberin und halb albanerin ich bin verheiratet mit einem montenegriner wir sind beide moslem und erwarten unser erstes kind.
Wor lieben uns sehr meine eltern lieben ihn aber auch seine lieben mich doch ich komm einfach nicht mit der mentalität oder einstellung dieser familie klar
Die frau hat nichts zu sagen vielleicht hat jemand ein ähnliches problem was soll ich machen ?

24. März 2016 um 22:15
In Antwort auf ingrid_12163305

Araberin/albanerin mit montenegriner
Hallo ich habe mal ne frag
Also ich bin halb araberin und halb albanerin ich bin verheiratet mit einem montenegriner wir sind beide moslem und erwarten unser erstes kind.
Wor lieben uns sehr meine eltern lieben ihn aber auch seine lieben mich doch ich komm einfach nicht mit der mentalität oder einstellung dieser familie klar
Die frau hat nichts zu sagen vielleicht hat jemand ein ähnliches problem was soll ich machen ?

Hmm
schade dass du das erst jetzt feststellst, wie behandelt denn dein mann dich? Gibt er die ebenfalls das Gefühl ds du nichts zu sgen hast?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2016 um 22:22

Vergiss es.. sorry
aber solange es noch nicht so ernst ist kannst du ja noch abhauen
Bin selbst mit einem kroatischen Bosnier verheiratet und wir haben aufgrund seiner Wurzeln/seiner Familie NUR Probleme.
Anfangs war eigentlich alles okay. Er ist auch super lieb, versucht mir alles recht zu machen.
Aber als unsere Tochter auf die Welt kam war mit einem Schlag alles vorbei. Alles aufgrund dieses Nationalstolzes, Konkurrenz der Familien, also seiner Famile usw. Er kann sich da auch überhaupt nicht durchsetzten, ich muss alles akzeptieren.. was ich natürlich auch nicht kann. Sie reden in meinem Beisein auch nur kroatisch.
Das ist meine Erfahrung, aber scheinbar ist es ja bei deinem Freund ähnlich.

Viel Glück, wie auch immer

16. Mai 2016 um 22:36
In Antwort auf kleenes1985

Vergiss es.. sorry
aber solange es noch nicht so ernst ist kannst du ja noch abhauen
Bin selbst mit einem kroatischen Bosnier verheiratet und wir haben aufgrund seiner Wurzeln/seiner Familie NUR Probleme.
Anfangs war eigentlich alles okay. Er ist auch super lieb, versucht mir alles recht zu machen.
Aber als unsere Tochter auf die Welt kam war mit einem Schlag alles vorbei. Alles aufgrund dieses Nationalstolzes, Konkurrenz der Familien, also seiner Famile usw. Er kann sich da auch überhaupt nicht durchsetzten, ich muss alles akzeptieren.. was ich natürlich auch nicht kann. Sie reden in meinem Beisein auch nur kroatisch.
Das ist meine Erfahrung, aber scheinbar ist es ja bei deinem Freund ähnlich.

Viel Glück, wie auch immer

Ähm katholischen
also einem Kroaten

Frühere Diskussionen
Wie soll es weitergehen?
Von: narca_12904981
neu
16. Mai 2016 um 22:27
Suche dringend Lockvogel im Raum Stuttgart
Von: delwyn_12128328
neu