Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich Deutsch Er Algerier

Ich Deutsch Er Algerier

2. Mai 2012 um 0:45

Hi

Brauche dringend euren Rat,

Ich bin seit geraumer Zeit mit einem Algerier zusammen!

Er ist vom Beruf IT Ingeneur und lebt in Algerien!

Wir hatten geplant das er im Juli für eine Woche herkommt!

Jetzt der Knall, er hat seinen Job verloren! Und das wahrscheinlich weil er um eine Versetzung nach D gebeten hatte!

Wie bekomme ich mein Schatz jetzt nach D? Es ist ja nicht so das er nicht arbeiten will und dem Staat auf der Tasche liegt! Im Gegenteil! Er will arbeiten!

Wir wollen Heiraten und wissen nicht weiter...

Gibt es eine Möglichkeit ihn nach Deutschland zu bekommen ohne Grosse Kosten?

Vielen Dank für eure Antworten

SuSu

Mehr lesen

2. Mai 2012 um 20:18

Ich glaube ich sollte noch ein wenig erzählen
Hi

Also ich glaube ich sollte noch ein wenig weiter ausholen.

Er ist nicht der Typ Mann der den ganzen Tag in Chaträumen sitzt und eine Deutsche erobern will! Und nicht er wollte mich sondern ich ihn von Anfang an!

Er ist von Beruf IT Ingeneur und wollte hier auch sein Studium aufbessern und den Master machen! Er hatte bereits alles Visum und Bestätigung von der Uni!

Ich habe es selber gesehen und gelesen!

Er sollte im Mai den schnelltest machen um zu schauen wie weit er den Bachelor Status für Deutschland noch nach holen muss!

Doch leider kam seine Firma dazwischen wo er bleiben musste um auch genügen Geld für das Studium bis Oktober zu haben!

Er fragte auch bei der Uni ob er den Test eventuell 2 Tage später noch machen könnte was aber leider nicht ging! Hab ich auch schriftlich alles gesehen!!!

Ich finde es traurig das man Alle über ein Kamm schert! Wir in Deutschland sind doch auch nicht alle Nazis!!!

Klar es gibt viele die das ausnutzen aber ich bin keine alte und er kein jüngling!

Wir wollen einfach nur Glücklich sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 20:25

Jaaaa
Er weiss das er das nur mit einem Arbeitsnachweis und Rücklagen bekommt.

Deswegen wollte er auch die Beziehung beenden weil er einfach nicht weiss wie es weiter geht.

Er ist IT Ingeneur. Die Firma werde ich hier nicht nennen. Er ist bei dieser Firma mehrere Jahre tätig gewesen.

Er ist kein Dummer Algerier!
Im Gegenteil er spricht 4 Sprachen fliessend.

Lese bitte auch meinen Beitrag weiter unten.


Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2012 um 6:18

.Hallo suSu,.........


...habe erst heute deinen post gelesen und möchte gerne antworten.

Lass dich nicht entmutigen, natürlich kann man nicht alle Algerier wie überhaupt alle Menschen über einen Kamm scheren.

Allerdings solltet du ganz genau hinsehen, wie schon einige davor, vor allem haha, geraten haben!!

Es wäre wichtig zu wissen, wie gut du ihn kennst bzw. die Lebensweise / Mentalität / und auch die Rolle der Religion in seinem Land. Setz dich mit dem Islam und seinen Auswirkungen auf das tägliche Leben auseinander !

Flieg hin, für uns ist die Einreise leichter!
Mach dich mit allem vertraut, schau dir auch die Familie genau an! Sprecht ausführlich über eure Zukunftspläne.

Ich weiß, das alles klingt desillusionierend, ist aber wichtig. Natürlich wollt und sollt ihr glücklich sein, und das ist n i c h t unmöglich!!

Die Visumerlangung ist m.E. nicht einfach, aber möglich.
Und: Heirate nicht überstürzt!!

LG, viel Glück, drück dich,
umminti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 18:51

Hallo
habe gelesen dein ex war argerier darf ich dich mal fragen wie es in eurer beziehung so war ich frage deshalb weil ich seit fast drei jahren mit einem algerier moslemisch verheiratet bin und vor kurzem haben wir standesamtlich geheiratet. trotzdem weiss ich immernoch nicht wie er richtig tikt er ist sehr strenggläubig auch zu mir sehr streng ohne ihn zu fragen darf ich nicht raus,nicht schwimmen gehen usw.das ist doch nicht normal manchmal bin ich total am ende und weiss nicht mehr was ich machen solll aber auf der anderen seite liebe ich ihn sehr es ist echt verzwickt die situation ich hoffe es gibt hier frauen die das gleiche problem haben wie ich würde mich freuen von dir zu lesen lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 20:29

Hallo ihr liebe....
Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge!
Ist zwar etwas spät , musste aber erstmal wieder klar werden in der Birne


Also, wie ist es ausgegangen!
Hmmm ziemlich bescheiden und merkwürdig!


Er ist mittlerweile in Tunesien und arbeitet, er hatte sich auch von seiner Familie abgekapselt für ca 2 wochen!

Wir haben aber kein Kontakt!
Das weiss ich von seinem Bruder!
Ob es wahr ist oder nicht sei dahin gestellt !
Ich glaube da nix mehr, zu viele Teile die nicht wirklich zusammen passen!


Habe ein Kumpel in Indien der auch Moslem ist!
Er sagte schliess damit ab, da ist was faul!


Naja sonst geht es mir Super gut!

Sehe positive in die Zukunft!

Habe genug eigene Probleme die ich lösen muss!

UND...

Brauche keinen Mann der bei einer Niederlage gleich alles hin schmeisst!!! Und ich darf es abkratzen nee nee nee nicht mit mir


Habe jetzt nun eine schlechte Erfahrung gemacht ( wo ich echt nie gedacht hätte das es so endet) aber ich verurteile dennoch keine andere Kulture oder Religion! Es gibt berall schwarze Schafe


Liebe Grüße

SuSu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 20:31
In Antwort auf sanaz_12868615

Hallo
habe gelesen dein ex war argerier darf ich dich mal fragen wie es in eurer beziehung so war ich frage deshalb weil ich seit fast drei jahren mit einem algerier moslemisch verheiratet bin und vor kurzem haben wir standesamtlich geheiratet. trotzdem weiss ich immernoch nicht wie er richtig tikt er ist sehr strenggläubig auch zu mir sehr streng ohne ihn zu fragen darf ich nicht raus,nicht schwimmen gehen usw.das ist doch nicht normal manchmal bin ich total am ende und weiss nicht mehr was ich machen solll aber auf der anderen seite liebe ich ihn sehr es ist echt verzwickt die situation ich hoffe es gibt hier frauen die das gleiche problem haben wie ich würde mich freuen von dir zu lesen lg.

Hallo Susan
Wenn du magst können wir in PN darüber schreiben!

LG
SuSu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 20:32
In Antwort auf soo-ri_12863422

Hallo ihr liebe....
Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge!
Ist zwar etwas spät , musste aber erstmal wieder klar werden in der Birne


Also, wie ist es ausgegangen!
Hmmm ziemlich bescheiden und merkwürdig!


Er ist mittlerweile in Tunesien und arbeitet, er hatte sich auch von seiner Familie abgekapselt für ca 2 wochen!

Wir haben aber kein Kontakt!
Das weiss ich von seinem Bruder!
Ob es wahr ist oder nicht sei dahin gestellt !
Ich glaube da nix mehr, zu viele Teile die nicht wirklich zusammen passen!


Habe ein Kumpel in Indien der auch Moslem ist!
Er sagte schliess damit ab, da ist was faul!


Naja sonst geht es mir Super gut!

Sehe positive in die Zukunft!

Habe genug eigene Probleme die ich lösen muss!

UND...

Brauche keinen Mann der bei einer Niederlage gleich alles hin schmeisst!!! Und ich darf es abkratzen nee nee nee nicht mit mir


Habe jetzt nun eine schlechte Erfahrung gemacht ( wo ich echt nie gedacht hätte das es so endet) aber ich verurteile dennoch keine andere Kulture oder Religion! Es gibt berall schwarze Schafe


Liebe Grüße

SuSu

P.S.
Man war ich verzweifelt und bescheuert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 9:15
In Antwort auf soo-ri_12863422

Hallo Susan
Wenn du magst können wir in PN darüber schreiben!

LG
SuSu

Hallo
würde ich sehr gerne weiss aber leider nicht was du mit pn meinst da ich nicht oder so gut wie keine ahnung vom internet habe aber würde mich freuen wenn du dich melden würdest lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 23:55

Hallöchen ihr lieben,
Ahem lol ich hab wieder neuigkeiten grins

Am Pfingstsonntag machte ich meine Augen auf und schaute auf mein Handy!
Ich hatte bestimmt 10 nachrichten bei g mit heftigen Beschimpfungen!

Ratet mal von wem!!

Der Liebe Herr hat bzw hatte eine Verlobte in Frankreich!

Habe dieser guten Frau alles erklärt und Beweise geschickt das er mir sagte er wäre Single zbd noch so andere Sachen!



Nachdem sie das alles wusste wurde Ich von ihm bedroht und heftigs beschimpft!

Er drohte mir mich um zu bringen und später drohte er mir ich solle auf meinen Sohn gut achten!

Voll der Psycho!

Aber ihr Lieben, nun habe ich Gott sei Dank meine Ruheee!!!

Habe mit allen den Kontakt abgebrochen, es reicht echt!

Hoffe das Buch ist jetzt richtig zu!
Also Daumen drücken

Lg
Susu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 7:38

......
Wir waren auch nicht zusammen, wir wollten uns treffen und dann schauen!

Ich habe es der verlobten auch gesagt, ich war nur virtuell da, nicht real!

Er sagte zu seiner Verlobten als erstes ich wäre ein fakeprofil, dann war ich ja mit seinem Onkel verheiratet und als letztes nur eine Wette!

Das beste ist das sich die Verlobte 4 wochen nachdem es vorbei war, sich bei mir gemeldet hatte!
Da war ich froh endlich Ruhe zu haben, geht der Sch.... Von vorne los!

Ganz ehrlich hätte ich auch nie gedacht das mir so etwas passiert! Aber der Typ hat das Talent dein gehirn zu f.....!
Ich war nicht mehr ich selbst!
Das kann jedem passieren, nur bin ich zum Glück früh aufgewacht!

Selbst meine Freunde sagten : Du gerade Du???

Tja kann man nix machen nur lernen!!!

Lovinlove schätzchen warum ??????


Lg

Susu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 11:11

Ja das stimmt...
Aber wie schon geschrieben hatte er ne gute Taktik!

Ich habe vorher genauso gedacht wie du! Man sind die Bescheuert!

Aber er war schon speziell, zb hat er nie nach Geld,Geschenken ect gefragt! Was ich ihm auch nie geschickt hätte, so klar war ich noch in der Birne

Im Gegenteil, er fragte mich ob ich welches brauche!

Mittlerweile kann ich drüber Lachen!


Ich halte vom Internet mittlerweile garnichts mehr!
Klar man kann mal Chatten, telefonieren und sich über ... sehen aber das passiert mir nicht nochmal!!!

Und ich stimme dir auch zu, es sind nicht alle gleich!! Zum Glück

Lg
Susu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 18:40

Wir habe....
In englisch uns verständigt!

Ja ist leichter gesagt als wie getan mit dem raus filtern!
Er war von anfang an ein ganz normler Mann wo man es echt nicht hätte denken können das er so ne Type ist!

Ich hatte ihm am Anfang sogar wegen bezness konfrontriert!

Abgesichert ist er in Algerien! Er verdient viel für die Umstände dort!
Er fragte mich ja auch ob ich auch dort leben könne!

Erst als er merkte das ich Stück für Stück die Wahrheit raus bekommen habe fing er an das er sein Job usw verloren hätte!

Da wusste ich das es nur gelogen ist!

Naja, hab damit komplett abgeschlossen!

Ist aber schon schckierend zu was er in der Lage ist bzw was er mit seiner ex Verlobten alles aufgestellt hat!

LG
Susu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Ex macht schluss meldet sich aber immer noch..
Von: jayne_12542816
neu
18. Juni 2012 um 18:32
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen