Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich denke noch immer viel zu sehr an IHM

Ich denke noch immer viel zu sehr an IHM

3. Januar 2011 um 19:16

Anfang 2006 hatte ich eine Beziehung diese ging knapp 2Jahre.
Es war meine erste große Liebe.
Und so ein Gefühl wie ich zu diesem Mann hatte, hatte ich seit dem nie mehr.
Er hat damals schluss gemacht, eine Welt ist für mich zusammen gebrochen. Ich habe mehr als ein Jahr gebraucht um damit klar zu kommen.
Danach hatte ich wieder eine Beziehung, lief aber nicht gut.
Nach dieser Beziehung hatte ich einige one night stands.
Nun bin ich seit 9Monaten wieder in einer Beziehung, eigentlich auch glücklich. Doch ich denke immer wieder an meine große Liebe. Vor ca. 6Monaten habe ich ihn mal wieder gesehen, haben uns auch kurz unterhalten.
Ich war so am zittern und brachte keinen Ton mehr raus, mein Herz klopfte wie verrückt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich denke jeden Tag an ihm, lese mir alte Liebesbriefe durch und schaue mir Bilder von uns an.
Ich weiß das er schon länger eine Freundin hat.
Ihn wieder an schreiben oder so traue ich mich nicht, da ich auch nichts kaputt machen möchte.
Und auch meine Beziehung möchte ich nicht kaputt machen, da ich eig. ja glücklich bin.

Nur diese Gedanken was kann ich tun, damit ich nicht immer ständig an meine große Liebe denke.

Danke für jede Antwort

LG

Mehr lesen

3. Januar 2011 um 19:26

Nicht gut...
du steigerst dich zu sehr in deine vergangenheit rein. du musst damit aufhören in der vergangenheit zu leben.

du bist schon nach ihm in der 2. beziehung. du musst loslassen lernen. die erste liebe ist für jeden was ganz besonderes aber vorbei ist vorbei.

ich erinnere mich auch noch an meine erste große liebe aber ich denke an die schönen zeiten, doch das liegt weit zurück und 2 jahre ist auch eine lange zeit. zeit für dich dich auf deine jetzige beziehung zu entsinnen. sonst rinnt diese dir am ende vielleicht auch noch durch die finger. dann gehts dir erst einmal schlecht.

manche und ich denk du gehörst mit dazu. vermissen immer am meisten die dinge die sie mal hatten und nicht mehr haben und merken dabei nicht was sie gerade haben.

denk an meine worte. behalte diese zeit in deinem kopf aber mach sie nicht zu einer sehnsucht denn vergangen ist vergangen. vor dir liegt die zukunft und jetzt bist du mit deinem freund in der gegenwart. besinne dich darauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest