Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich darf nichts!

Ich darf nichts!

12. Dezember 2011 um 22:23 Letzte Antwort: 13. Dezember 2011 um 0:53

Mein Vater erlaubt mir nichts. Alles verbietet er.
Ich bin 15. Für jedes Mal rausgehen muss ich um Erlaubnis fragen, immer sagen wo ich bin und was ich mache. Wann ich wieder da bin. Wenn es nach ihm gehen würde, sollte ich nur zur Schule gehen, lernen, im Haushalt mithelfen. Ja ich treffe mich auch mit Freundinnen und gehe zum Sport. Aber um 8 spätestens muss ich zuhause sein. Nicht mit Jungs treffen, keine Party nichts. Alle meine Freundinnen dürfen viel länger draussen bleiben. Viele gehen sogar schon auf Partys. Nur ich darf nie mit.
Was kann ich machen?

Mehr lesen

12. Dezember 2011 um 22:27

...was sagt Deine Mutter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2011 um 22:31

!
Richtig so. Das wirst du spaeter merken. Bei den ganzen 13 jaehrigen Mamas, verschwundenen Kinder, pädophile, kranke etc .... Dein Papa will nur sein kleines Maedchen beschuetzen. Sei froh drueber, einen Papa zu haben, der sich um dich sorgt. Er weiss was er tut.

"Was hat es zu bedeuten wenn ein Mann keinen Sex will. Ist es einfach normal oder muss ich jetzt daran zweifeln, dass mein Freund mich noch attraktiv findet???" lautete die Frage in einem anderen, älteren Thread von Dir.
Irgendwas stimmt mit Dir nicht!!

In Antwort auf chanda_12120520

...was sagt Deine Mutter?

Was mein Vater sagt wird gemacht
so ist das bei uns.
Manchmal sagt sie ihm, dass er mich gehen lassen soll, wenn es nur darum geht, dass ich mich mit Freundinnen treffen will. Aber wegen Jungs oder Party steht sie immer auf seiner Seite.

12. Dezember 2011 um 22:32

"Was hat es zu bedeuten wenn ein Mann keinen Sex will. Ist es einfach normal oder muss ich jetzt daran zweifeln, dass mein Freund mich noch attraktiv findet???" lautete die Frage in einem anderen, älteren Thread von Dir.
Irgendwas stimmt mit Dir nicht!!

Ich habe den Namen von einer Freundin genommen
will mich nicht selber hier anmelden.

12. Dezember 2011 um 22:43
In Antwort auf an0N_1287504899z

Was mein Vater sagt wird gemacht
so ist das bei uns.
Manchmal sagt sie ihm, dass er mich gehen lassen soll, wenn es nur darum geht, dass ich mich mit Freundinnen treffen will. Aber wegen Jungs oder Party steht sie immer auf seiner Seite.

....früher oder später....
...wird auch er Dich gehen lassen. Eigentlich kannst Du nicht viel machen, außer immer wieder mal zu bitten (ihn stets zu nerven hat wahrscheinlich kaum Sinn)! Daneben ist es hilfreich, wenn Du Dich auch im Alltag immer als brave Tochter präsentierst (gute Noten, im Haushalt helfen, Dich strikt an Vereinbarungen halten, das ganze Programm eben!).

Er sieht in Dir halt das kleine Mäderl! Das kannst Du nicht so schnell ändern. Hab Geduld, auch wenn man das in Deinem Alter schwer versteht!

12. Dezember 2011 um 22:52

Ja vor paar Tagen
bin ich zu spät gekommen. Waren nur 10 Minuten aber gleich habe ich Ärger bekommen. Aber normalerweise bin ich sehr zuverlässig. Helfe im Haushalt, habe gute Noten aber trotzdem lässt er nicht mit sich reden.

12. Dezember 2011 um 22:57

....früher oder später....
...wird auch er Dich gehen lassen. Eigentlich kannst Du nicht viel machen, außer immer wieder mal zu bitten (ihn stets zu nerven hat wahrscheinlich kaum Sinn)! Daneben ist es hilfreich, wenn Du Dich auch im Alltag immer als brave Tochter präsentierst (gute Noten, im Haushalt helfen, Dich strikt an Vereinbarungen halten, das ganze Programm eben!).

Er sieht in Dir halt das kleine Mäderl! Das kannst Du nicht so schnell ändern. Hab Geduld, auch wenn man das in Deinem Alter schwer versteht!

Aber warum dürfen alle mehr als ich
nein ihn nerven bringt nichts. Dann wird er nur noch strenger. Ich habe schon alles versucht.
Es hilft nichts. Aber ich will auch mein Leben leben und nicht nur immer zuhause sein müssen

12. Dezember 2011 um 23:00

Ich habe einen älteren Bruder
mit ihm darf ich länger raus, aber der will meist nichts mit mir machen und ausserdem kommandiert der mich immer nur rum. Ansonsten eine ältere Schwester habe ich leider auch nicht.

12. Dezember 2011 um 23:06

Er sagt immer
ich bin zu jung dafür. Und dann wegen Alkohol und der ganzen Jungs dort. Ich habe Freundinnen die kommen viel mehr und viel öfter zu spät als ich und dürfen trotzdem viel länger drausen bleiben.
Ja danke ich versuche es.

12. Dezember 2011 um 23:08

Aber warum dürfen alle mehr als ich
nein ihn nerven bringt nichts. Dann wird er nur noch strenger. Ich habe schon alles versucht.
Es hilft nichts. Aber ich will auch mein Leben leben und nicht nur immer zuhause sein müssen

Na, geh!!!
Dass ALLE mehr dürfen als Du, ist bestimmt nicht so.
Man versteht Dich ja! Allerdings gibt es leider kein geheimes Codewort, welches besorgte Väter locker macht.
Du musst halt einfach Geduld haben und es weiter versuchen. Natürlich ohne zu sehr zu nerven. Vielleicht ist Deine Mutter die bessere Anlaufstelle. Sie könnte vermitteln.

12. Dezember 2011 um 23:15

Na, geh!!!
Dass ALLE mehr dürfen als Du, ist bestimmt nicht so.
Man versteht Dich ja! Allerdings gibt es leider kein geheimes Codewort, welches besorgte Väter locker macht.
Du musst halt einfach Geduld haben und es weiter versuchen. Natürlich ohne zu sehr zu nerven. Vielleicht ist Deine Mutter die bessere Anlaufstelle. Sie könnte vermitteln.

Aber sie zu überzeugen ist auch schwer
meist sagt sie, ich soll zu meinem Vater gehen und fragen.
Nur wenn sie meint er übertreibt, dann mischt sie sich ein. Sonst steht sie immer hinter ihm. Ich habe auch mal überlegt ob ich einfach sage ich schlafe bei einer Freundin und dann gehe aber das traue ich mich irgendwi nicht

12. Dezember 2011 um 23:18

Nein alkohol oder andere drogen
würde ich sowieso nicht ausprobieren.
aber mit jungs will ich mich schon mal treffen. Habe ich auch schon. Aber das weiss er nicht.

12. Dezember 2011 um 23:27

Aber sie zu überzeugen ist auch schwer
meist sagt sie, ich soll zu meinem Vater gehen und fragen.
Nur wenn sie meint er übertreibt, dann mischt sie sich ein. Sonst steht sie immer hinter ihm. Ich habe auch mal überlegt ob ich einfach sage ich schlafe bei einer Freundin und dann gehe aber das traue ich mich irgendwi nicht

...hmmmm....
Vielleicht weiß Deine Mutter, dass es Ärger gibt, wenn sie gegen die Prinzipien Deines Vaters verstößt und Dir "zu viel" erlaubt. Ich würde es trotzdem über die Mutter versuchen, kann ja nicht schaden, wenn sie wenigstens ein gutes Wort bei ihm einlegt.

Tricks, wie zu sagen "ich übernachte bei einer Freundin" und dann quasi irgendwo anders auf ne Party zu gehen, darfst Du AUF KEINEN FALL machen. Da ist der Stress vorprogrammiert! Und das zurecht!!!

12. Dezember 2011 um 23:32

Aber bis auf das eine mal
bin ich doch verlässlich. Aber immer heisst es ich hätte nachts nichts draussen verloren. Mein Vater meinte mal zu mir, wenn ich unbedingt auf eine Party gehen will, dann kann ich mit 17 oder 18 in Begleitung von meinem Bruder gehen Toll das ist noch so lange und ausserdem will ich keinen Aufpasser.
Ich will ja gar nicht bis 2 uhr nachts aber ein bisschen länger wenigstens. Aber was soll draussen schon passieren. Ich wäre ja nicht alleine sondern mit Freundinnen.

12. Dezember 2011 um 23:41

Auch mädchen in meinem alter
haben einen Freund und gehen auf Partys.
Ich bin doch keine 12 mehr. Ja bis 8 spätestens darf ich raus. Aber trotzdem muss ich immer vorher fragen. Eine Freundin von mir darf viel länger abends raus und muss nie fragen. die darf einfach kommen und gehen, vorausgesetzt sie ist dann zu der uhrzeit wieder da. Aber ich muss ja immer zusätzlich noch jedes Mal fragen und Bescheid sagen. Und so oft sagt er nein und tut dann immer als wenn ich schon so viel draussen gewesen wäre und nur dumme gedanken im kopf habe.

12. Dezember 2011 um 23:43

Aber nur treffen
da war nichts sonst.
Und das verstehe ich nicht. Ich mache wirklich nichts. Da kenne ich viele die sind viel schlimmer als ich. und trotzdem darf ich nicht mich mit einem Jungen verabreden.

13. Dezember 2011 um 0:53

Na da hab ich ne idee...
werd 18

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen