Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich dachte immer sowas passiert mir nicht.........

Ich dachte immer sowas passiert mir nicht.........

31. Dezember 2013 um 11:28

bis ich Ihn dann plötzlich mit anderen Augen sah!

Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung, es läuft mal gut und mal schlecht, aber im Grunde wissen wir beide genau was wir aneinander haben. Ich bin fast 30 und in meinem Leben noch nie fremd gegangen, bin eigentlich auch absolut dagegen.

Seit einem Jahr nun schwirrt ein anderer in meinem Kopf herum, anfangs tat ich es als Spinnerei ab, schenkte dem ganzen nicht allzuviel Bedeutung. Doch wenn er morgens der erste Gedanke beim Aufstehen ist und Abends der letzte vorm einschlafen, lässt es sich nicht mehr ganz so leicht ignorieren. Ich kenne meinen heimlichen "Schwarm" seit 6 Jahren, anfangs waren wir Arbeitskollegen und heute verbindet uns eine tiefe Freundschaft. Da auch mein Freund in der selben Firma gearbeitet hat kennen wir uns alle sehr gut, haben auch immer viel gemeinsam im Team unternommen, waren sogar gemeinsam auf Urlaub. Es war nie ein Thema für mich das da mehr sein könnte, doch irgendwann begann ich Ihn mit anderen Augen zu sehen, plötzlich war da mehr als freundschaftliche Gefühle. Wir haben immer schon viel herumgeblödelt und witzige Dinge zueinander gesagt (gaben uns z.B. Kosenamen-zum Spass), aber seit mein Herz verrückt spielt lege ich jedes seiner Worte auf die Waagschale und höre immer genau hin ob da vielleicht mehr dahinter steckt. Nachdem andere gemeinsame Freunde uns gefragt haben ob da mehr am laufen ist dachte ich, ok ich bild mir das nicht nur ein, auch meine Umwelt nimmt das wohl war. Meinem Freund gegenüber hatte ich natürlich ein schlechtes Gewissen obwohl nie etwas passiert ist. Seit einigen Wochen arbeiten wir alle nicht mehr zusammen und ich dachte, super das ist es wenn du ihn nicht dauernd siehst vergeht das alles von selbst. Anfangs war dem auch so, ich hatte nicht viel Zeit musste mich um den neuen Job kümmern. Vor zwei Tagen dann waren wir aus, paar leute aus dem alten Team treffen, natürlich war auch er da.......wir hatten dazwischen nur Sms Kontakt (belangloses- neue arbeit usw.), aber als er dann so da stand und wir uns angesehen haben, war alles wieder wie vorher auch. Und jetzt geht das ganze Drama in mir von vorne los.......was ist das bitte? Wie seht ihr das?

Mehr lesen

1. Januar 2014 um 11:36

Ein frohes neues 2014
wünsch ich euch und danke für eure Antworten.
Ich bin halt immer jemand gewesen der Dinge und vor allem Beziehungen nicht so leicht aufgibt, Es steht halt auch einiges auf dem Spiel, noch bin ich mir nicht im klaren darüber ob ER es wert ist das alles dafür aufzugeben.
Gestern zum Beispiel hab ich mit Absicht kein Sms zum Jahreswechsel gesendet, dachte mir lass es und wenn er auch an dich denkt kommt schon was. Nichts und ich dachte schon, gut er denkt gar nicht an dich, bis dann um 3 Uhr früh ein Sms kam mit dem üblichen bla bla und drunter dann ich hoffe wir sehen uns bald wieder, ich hab dich lieb.....klar hab ich mich gefreut aber es bringt mich wieder in Unruhe! Wer hätte gedacht das man mit 29 nochmal in die Teenagerzeit versetzt wird.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2014 um 14:17

Ja
hab ich! hab geantwortet das ich ihm auch ein schönes neues jahr wünsche und mich ebenfalls freue ihn wieder zu treffen......ich hab dich auch lieb hab ich weg gelassen......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 14:11

Ein Jahr
Wenn seit einem Jahr ein anderer in deinem Kopf rumspuckt, heisst das wohl, dass du mit der Beziehung nicht so richtig zufrieden bist. Habt ihr mal ernsthaft darüber gesprochen? Ansonsten bin ich bei Tenor der anderen, dass das kein gutes Zeichen für eure Beziehung ist.

In jedem Fall sei ehrlich zu deinem Freund. Wenn du ihn betrügst zerstörst du jede Liebe/Zuneigung/Achtung/Respekt, die mal zwischen euch war und ich glaub du magst ihn zumindest.

Ich hatte das vor 1,5 Jahren in ner üblen Variante und würde meine Ex immer noch nichtmal den kleinen Finger reichen, selbst wenn ich sie sonst sterben würde - so als Bsp was sowas anrichten kann.

Und was das in die Teenagerzeit zurückversetzen angeht - ich glaube und hoffe dass sowas nie vergeht . Wäre schade.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen