Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bräuchte mal euren Rat, danke ♥

Ich bräuchte mal euren Rat, danke ♥

13. September um 18:49 Letzte Antwort: 14. September um 7:59

Hallo

Vielen Dank erstmal im voraus, dass ich euch fragen kann. 
Ich befinde mich gerade in einer schwierigen Zeit, da mein Freund sich vor 3 Tagen per whats App von mir getrennt hat. 
Wir waren 1,5 Jahre zusammen und hatten eine recht schöne und harmonische Beziehung, jedenfalls empfand ich das so. Unsere Familien kannten sich bereits und eigentlich hatten wir geplant auch nächstes Jahr zusammenzuziehen.
Da ich leider manchmal nicht genau wusste, ob er mich liebt, habe ich ihm leider per whats App gefragt, ob er sich vorstellen könnte mit mir in 3 oder vier Jahren Kinder zu haben. 
Dies führte dazu, dass er mir letztendlich gestand seit Beginn der Beziehung keine Gefühle für mich zu haben. Sprich 1,5 ausschließlich freundschaftliche Gefühle hatte. Und da ihm diese Frage gestellt hatte, war im klar, dass er mir nicht das geben könne, was ich mir mit ihm wünschte. 
Ich fühle mich gerade sehr verletzt und mache mir auch dummerweise so ein schlechtes Gewissen, da ich diese Frage doch lieber persönlich hätte setllen sollen. Aber auch das hätte an seiner Antwort sicherlich nichts geändert. 

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich mit der Situation umgehen kann? 

Mehr lesen

13. September um 19:14

Ist mir auch schon mal fast ähnlich passiert. 

Warum fühlst du dich schlecht, diese Frage gestellt zu haben? Letztendlich ist es egal,  ob über whatsapp oder persönlich.

Wenn das wirklich stimmen sollte, was er sagt (was ich nicht glaube), dann kannst du ja nur froh sein, dass es früher als später passiert ist. 

Schau, die Tür hat er zugemacht. Lass sie zu, eine andere geht dafür irgendwo auf.  VERSPROCHEN!

4 LikesGefällt mir
14. September um 5:06
In Antwort auf frauevi

Ist mir auch schon mal fast ähnlich passiert. 

Warum fühlst du dich schlecht, diese Frage gestellt zu haben? Letztendlich ist es egal,  ob über whatsapp oder persönlich.

Wenn das wirklich stimmen sollte, was er sagt (was ich nicht glaube), dann kannst du ja nur froh sein, dass es früher als später passiert ist. 

Schau, die Tür hat er zugemacht. Lass sie zu, eine andere geht dafür irgendwo auf.  VERSPROCHEN!

Hallo
Vielen vielen Dank für deine Antwort ♥
Ich dachte nur, dass er vielleicht noch ein wenig Zeit bräuchte und die Frage zu früh kam oder ihn überfordert hat. Nur dann hätte man ja nicht die ganze Beziehung nicht beendet, sondern dem Partner gesagt, dass man nicht bereit wäre,oder? 

Ich weiß das ist alles unsinnig, aber irgendwie verschwindet dieser Gedanke noch nicht aus meinem Kopf.

Ich danke dir nochmals für deine liebe Antwort  

Gefällt mir
14. September um 6:00

Nein, er hat ehrlich gesagt, dass er dich nicht liebt und es beendet. Würde er sich nur wegen der Kinderfrage noch nicht sicher sein, hätte er doch deswegen nicht gleich alles beendet. Er hat halt gemerkt, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Letztendlich besser so als wenn er es noch weitergeführt hätte. Klar ist das für dich bitter, aber irgendwo gibt es den passenden Mann auch für dich! 

Gefällt mir
14. September um 7:34
In Antwort auf pustew

Nein, er hat ehrlich gesagt, dass er dich nicht liebt und es beendet. Würde er sich nur wegen der Kinderfrage noch nicht sicher sein, hätte er doch deswegen nicht gleich alles beendet. Er hat halt gemerkt, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Letztendlich besser so als wenn er es noch weitergeführt hätte. Klar ist das für dich bitter, aber irgendwo gibt es den passenden Mann auch für dich! 

Danke für eure ehrliche Meinung. Ja es wird hart, aber ihr habt vollkommen recht.  

Gefällt mir
14. September um 7:59

Mir ging es fast gleich,finde das ganz übel per , WhatsApp,oder so ,das zu einem ,erst meldete er sich nicht mehr ,bei mir bzw reagieri nicht auf meine Nachricht,dann kam irgendein belangloser Text ,das es nicht mehr passt .bla bla,  Wochen drauf schrieb er aber wieder weil er was wollte , auf keinen falls mehr darauf einlassen ,abhaken , vergessen ,ist das beste, ansonsten nagt es nur ihn einen rum

Gefällt mir