Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauche Ratschläge

Ich brauche Ratschläge

12. Juli 2017 um 15:53

Ich versuche das mal so kurz und knapp wie möglich zu halten.
Also mein Freund hat auf der Arbeit eine Kollegin die mit ihm auch direkt zusammen arbeiten muss. Vor einigen Monaten hat er angefangen mir von ihr zu erzählen bzw. Was sie ihm immer erzählt  (dazu zählen persönliche Angelegenheiten, Vorlieben usw.) parallel ist er mit ihr auf Facebook befreundet und dort haben die sich auch oft gegenseitig markiert (was er bei mir aber nicht macht). Irgendwann habe ich ihm gesagt dass es mich stört, woraufhin er dann auch damit aufgehört hat. ABER sie natürlich nicht und dann ging der ganze Stress los wir haben uns oft wegen ihr gestritten und ich habe ihm dann auch gesagt dass er mal mit ihr reden soll. Das hat er dann auch gemacht aber sie hat nicht aufgehört und ich wollte dass er sie einfach löscht. Er hat mir gesagt dass sie eine Arbeitskollegin ist, er keinen schlechten Eindruck machen darf und es deshalb nicht geht, was ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls hat mir das gereicht und ich habe sie selbst darauf angesprochen, sie hat ihn dann aus Provokation mir gegenüber weiter markiert, woraufhin wir natürlich wieder einen Streit hatten. Außerdem hat sie ihm persönlich nochmal gesagt dass es ihr egal ist was ich will und es nicht lässt. Er ist der Meinung dass ich es übertreibe.

Was kann ich gegen sie machen? Ich brauche unbedingt Hilfe ich will meine Beziehung deswegen nicht aufs Spiel setzten. 

LG Marie

Mehr lesen

12. Juli 2017 um 17:10

Ich finde auch, dass Du es übertreibst...

Zudem sind ein paar Likes bei FB doch das geringste Problem. Schliesslich sehen sie sich den ganzen Tag. Damit hast Du kein Problem?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2017 um 17:45
In Antwort auf marie1vj

Ich versuche das mal so kurz und knapp wie möglich zu halten.
Also mein Freund hat auf der Arbeit eine Kollegin die mit ihm auch direkt zusammen arbeiten muss. Vor einigen Monaten hat er angefangen mir von ihr zu erzählen bzw. Was sie ihm immer erzählt  (dazu zählen persönliche Angelegenheiten, Vorlieben usw.) parallel ist er mit ihr auf Facebook befreundet und dort haben die sich auch oft gegenseitig markiert (was er bei mir aber nicht macht). Irgendwann habe ich ihm gesagt dass es mich stört, woraufhin er dann auch damit aufgehört hat. ABER sie natürlich nicht und dann ging der ganze Stress los wir haben uns oft wegen ihr gestritten und ich habe ihm dann auch gesagt dass er mal mit ihr reden soll. Das hat er dann auch gemacht aber sie hat nicht aufgehört und ich wollte dass er sie einfach löscht. Er hat mir gesagt dass sie eine Arbeitskollegin ist, er keinen schlechten Eindruck machen darf und es deshalb nicht geht, was ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls hat mir das gereicht und ich habe sie selbst darauf angesprochen, sie hat ihn dann aus Provokation mir gegenüber weiter markiert, woraufhin wir natürlich wieder einen Streit hatten. Außerdem hat sie ihm persönlich nochmal gesagt dass es ihr egal ist was ich will und es nicht lässt. Er ist der Meinung dass ich es übertreibe.

Was kann ich gegen sie machen? Ich brauche unbedingt Hilfe ich will meine Beziehung deswegen nicht aufs Spiel setzten. 

LG Marie

Also wenn sie dich schon so provoziert, sitzt der Hase eindeutig schief.
Was ich damit meine, ist das sie was von deinem freund will und euere Beziehung eindeutig sabotieren will. Du solltest versuchen sie bloßstellen, schreib sie an und frag sie ob sie sich immer auf diese weise an vergebene männer ranmacht.
Andererseits könntest du auch konntern indem du bei jeder ihrer Markierungen einen schönen Spruch drunter setzt, der klarstellt, dass es dein freund ist den sie da markiert. 
Ansonsten hat Facebook glaub ich noch eine Funktion, die es anderen nicht mehr möglich macht demjenigen zu markieren. 
Viel Glück 

12. Juli 2017 um 18:25

Ich würde an deiner Stelle versuchen sie zu ignorieren je mehr du dich darauf einlässt und ihr zeigst wie sehr es dich stört desto eher wird sie weiter machen. Wenn sie merkt das es dir egal ist und du deinem Freund vertraust wird sie vll von selbst aufhören und merken das es keinen Sinn hat. Begib dich nicht auf ihr Niveau wenn sie es nötig hat eine Beziehung zu sabotieren um an einen Mann zu kommen dann ist das echt mies von ihr. Gib ihr nur nicht noch mehr Grund oder Anlass Öl ins Feuer zu gießen sonst hast du den Stress mit deinem Freund für den sie verantwortlich ist
lg

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen