Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauche platz

Ich brauche platz

5. August 2013 um 1:14

Hey ich hoffe ich wirk jetzt nicht total lächerlich, aber mich bedrückt etwas. Ich bin 17 und mein Freund etwas älter (ich weiß, das hat nichts damit zu tun, aber ich weiß nicht, wie ich anfangen soll). Wir sind noch nicht so lange zusammen, aber doch schon ein paar Monate, und die letzte Zeit, find ich, brauch ich mehr Freiraum. Wir verbringen jede Minute zusammen, auch wenns nur SMS sind. Am Anfang fand ich das noch echt süß, aber ich bekomm Angst, dass es mich irgendwann nerven könnte, dass er mich nerven könnte. Er kontrolliert mich schon fast. Er achtet darauf, dass ich genug esse und er schreibt er einfach ständig, dass er jetzt kuscheln mag etc. Ich weiß, ich soll nicht meckern, weil ich eigentlich echt Glück hab, aber letztens war ich auf einer Party (ohne ihn) und von dort hab ich ihm geschrieben, dass ich jetzt Lust hätte und dann hat er erst gemeint, er ruft an oder holt mich ab, und ich hab ihm gesagt, dass ich lieber da bleiben würde und bisschen Spaß haben mag, und er hat dann gemeint, da würd noch was passieren und da sind doch so viele Jungs etc und ich könnte doch mit ihm schlafen;.. aber ich wollte halt dort bleiben und Spaß haben. Und dann hat er gesagt, er ist sauer, und ich soll nach hause fahren, aber ich wollte einfach nicht und dann hat er gesagt er wusste das würde passieren und er ist mir egal bla bla

Also der Punkt ist eigentlich nur, dass ich gern ein bisschen mehr Zeit und Platz für mich haben würde, aber ich kann ihm das nicht sagen, weil er dann denkt, ich mag ihn nicht mehr oder so. Das ist bei uns alles sowieso etwas wackelig im Moment, und wer weiß, vielleicht wird mir der Freiraum auch nicht gefallen und ich werd wieder zu ihm wollen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen und/oder Tipps für mich?
Manchmal denk ich auch, ich bin zu jung für ihn und darum ist er so oder darum versteh ich ihn nicht; das wäre Schwachsinn, aber ich weiß nicht mehr. Ich will ihm ja nicht wehtun, ich bin einfach nicht so der Kuscheltyp, ich will auch mal ohne ihn Party machen und Spaß haben, ohne dass er gleich denkt, da passiert was.
Ich wollt jetzt echt nicht fies sein.

Mehr lesen

5. August 2013 um 14:18

Eigentlich
weiß ich ja, wie es ohne ist. Wir haben auch schon gestritten, und dann kein Kontakt mehr gehabt, das war echt hart, weil ich ihn unglaublich vermisst hab, auch wenns nur ein Tag war, an dem ich nichts von ihm gehört hab. Ich hab nur Angst, er ist dann irgendwie sauer/traurig/enttäuscht, wenn ich ihm das sage, und vielleicht macht er ja auch Schluss, weil ich mir vorstellen kann, dass sowas wehtut. Wenn mir jemand sagen würde, meine Nähe ist ihm zu viel und nervt, würd ich Schluss machen, und ich weiß nicht, wie ich ihm das sagen soll. Ich will ja nicht, dass er aufhört, Zeit mit mir verbringen zu wollen; ich weiß irgendwie selbst nicht, was ich will. Ich bin verwirrt oder so. Keine Ahnung. x

Gefällt mir

6. August 2013 um 2:09

Nein, du bist nicht zu jung für ihn.
Sein Verhalten ist unreif. Jeder Mensch braucht Freiraum und er hat das zu akzeptieren. Nur weil er mit sich alleine nichts anzufangen weiß, muss er nicht über deine Zeit bestimmen. Mach ihm das schnellst möglich klar, bevor es bei euch zur Gewohnheit wird, dass er dich durch seine Launen manipuliert!

Gefällt mir

6. August 2013 um 3:35
In Antwort auf studentin91

Nein, du bist nicht zu jung für ihn.
Sein Verhalten ist unreif. Jeder Mensch braucht Freiraum und er hat das zu akzeptieren. Nur weil er mit sich alleine nichts anzufangen weiß, muss er nicht über deine Zeit bestimmen. Mach ihm das schnellst möglich klar, bevor es bei euch zur Gewohnheit wird, dass er dich durch seine Launen manipuliert!

Danke
für eure antworten, ich nehm mir das alles zu herzen und denk über alles nochmal nach, wobei ich denk, ich werd ihm nicht sagen, dass ich mehr freiraum brauche. ich werd lernen müssen es zu lieben :')

Gefällt mir

6. August 2013 um 8:44

Ich mein
einfach aufhören mich zu beschweren, ich denk mal, er ist nur so, weil er mich sehr mag, und da will ich jetzt nicht undankbar sein und ihm sagen, ich brauch Abstand.
aber trotzdem danke für eure antworten.

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:49

Ihr seid Klammeräffchen
Beide......aber vom Feinsten. Wieviel älter ist er denn? Wohl eher nicht nur "etwas"......wenn er schon so um Deine Nahrungsaufnahme besorgt ist......(?) Oder hast Du Magersuchttendenzen?

Auf jeden Fall nehmt ihr euch aus Angst vorm Alleinsein, die Freiheiten! Er Deine wohl mehr, als Du seine. Oder kontrollierst Du ihm auch hinterher?

Wenn Du auf einer Party bist, wo es Dir gefällt und Du auch ohne ihn, gerne noch länger bleiben willst, dann sagst Du das freundlich, aber bestimmt. Kleine therapeutische Übung. Mit jedem Male wird es besser!

Und wenn er dann mault, dann ignorierst Du seine SmS.
Keine "Nörgel-Sms" wird von Dir beantwortet. Am besten schaltest Du das Handy einfach mal aus, wenn Du auf Party bist.

Der haut schon nicht ab, dafür ist er viel zu doll abhängig von Dir. Wen soll er denn dann kontrollieren, wenn Du tatsächlich wirklich mal weg sein solltest.
Du hast die Anfrage hier gestartet, weil Du merkst, dass das irgendwie alles schräge ist mit euch, nun lies Dir auch mal die Beiträge durch und nimm Ratschläge an. Ansonsten brauchtest Du das doch hier gar nicht einstellen, es sei denn, es ist mal wieder einer der Fakes hier.......

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen