Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauche euren Rat - Ich habe das Gefühl, mein Freund möchte nicht viel mit mir unternehmen

Ich brauche euren Rat - Ich habe das Gefühl, mein Freund möchte nicht viel mit mir unternehmen

30. Juni um 10:15 Letzte Antwort: 30. Juni um 10:41

Zur Situation: Wir sind seit einem Jahr zusammen und hatten langezeit eine Fernbeziehung, nun wohne ich bei ihm. Er arbeitet momentan viel und hat lange Arbeitswege, so dass wir meistens nur 2h (incl. Abendessen, Duschen ect.) für uns haben. An Samstagen trifft er sich regelmäßig mit seinen Jungs (dazu bin ich zwar eingeladen, aber irgendwie komme ich mir als einzige Frau seltsam vor und bin nur ab und an dabei). Am Sonntag ist sein "Erholungstag" an dem er sich von seinem vorabendlichen Kneipenbesuch erholen muss und meistens vorm Fernseher sitzt.
Ich verstehe, dass er momentan wenig Zeit hat, aber ich komme mir zunehmend nebensächlich vor. Das war vor meinem Umzug anders -_-

Ich habe ihn darauf angesprochen. Am Anfang war seine Reaktion sehr verständnisvoll und er hat meinem Wunsch zugestimmt, wandern zu gehen. Er hat auch von Urlaubsplänene gesprochen und andere Dinge die er noch mit mir erleben will. Aber bisher ist es bei leeren Worten geblieben. Beim nächsten Gespräch sagte er, er versteht mich, dass ich darüber traurig bin, aber er braucht auch seine Zeit für sich und seine Freunde, die ihm wichtig sind. Vor ein paar Tagen meinte er, ich soll mir überlegen ob ich denke, dass er der richtige Partner für mich ist. An anderen Tagen spricht er davon mich heiraten zu wollen und wünscht sich Kinder mit mir.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie ich das interpretieren und wie ich darauf reagieren soll. Kann es nur eine Phase sein oder passt es einfach nicht zwischen uns und er erzählt mir nur was ich hören will? 
 

Mehr lesen

30. Juni um 10:36

Wenn dein Freund JEDEN Samstag lieber etwas mit seinen Freunden statt mit dir macht, dann weißt du doch, woran du bist.

Und dass er jeden Samstag so dolle macht, dass ihr nicht mal am Sonntag etwas unternehmen könnt, auch das spricht Bände.

Du hast keinerlei Priorität und bist nicht mal einen Kompromiss wert.

Er hat schon recht, wenn er sagt dass du dir überlegen solltest, ob er der Richtige ist.

Er ist egoistisch und legt keinen Wert auf Qualitätszeit mit dir.

Überlege dir, ob du dir nicht mehr wert bist.

Gefällt mir
30. Juni um 10:41

DU bist bei ihm eingezogen und er erwartet, dass DU dich seinem Lebensstil anpasst. 

Wenn du mehr vom Leben willst, ist dein Partner nicht der Richtige.

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club