Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauche euren Rat

Ich brauche euren Rat

21. Februar 2015 um 3:37

Erst mal etwas zu meiner Person. Ich bin 16 Jahre alt , single und hatte bisher keine Beziehung.
Alles fing vor ca 5 Monaten an. Ich hab mich in ein hübsches Mädchen verliebt, mit dem ich mich 2 Monaten lang regelmäßig getroffen habe. Als ich ihr gesagt habe, was ich für sie empfinde, hat sie gesagt sie möchte keine Beziehung eingehen und brach den Kontakt ab. Danach folgten mehrere Wochen in denen es mir richtig mies ging... Ich habe mir geschworen das ich das Thema Mädels etwas ruhen lasse. Doch nun zu meinem jetzigen Problem: Vor 2 Wochen schrieb mich plötzlich ein Mädchen außer der Schule. Die Nummer hatte sie von meinem Freund (das hat sie mir später erzählt). Wir haben dann etwas geschrieben und haben uns auch an den folgenden Tagen in der Schule getroffen. Über wa hat sie mich dann gefragt, ob ich single bin. Als ich die Frage bejahte hat sie mich gefragt ob ich schon eine Beziehung hatte und ob ich schon ein Mädchen geküsst habe. Diese Frage war mir sehr unangenehm da ich noch keine Beziehung hatte und noch kein Mädchen geküsst habe . Daraufhin sagte sie aber das es ihr nichts ausmacht. Am Tag darauf haben wir wieder geschrieben und sie hat mir erzählt, das es ihr richtig schlecht geht weil sie sich von niemanden unterstützt fühlt. Außerdem hat sie gesagt das sie jmd braucht der immer für sie da ist auch wenn es ihr schlecht geht. Sollte das eine Anspielung sein? Mein Freund hat mir erzählt, das Sie mich attraktiv und sehr nett findet und sich eine Beziehung mit mir gut vorstellen kann. Ich würde mich mal gerne mit ihr alleine irgendwo treffen, doch irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden. Ich habe immer im Hinterkopf dass das alles wieder so enden kann wie mit dem Mädchen davor... Ich möchte mich wirklich gern verabreden weil sie nett & hüsch ist und wir uns gut verstehen, doch irgendwas hindert mich daran... Es ist halb 4 und ich kann einfach nicht schlafen weil ich nicht weiß was ich machen soll Sry für meinen ganzen Roman, ich hoffe jemand hat ein paar Ratschläge für mich oder kann die Situation etwas einschätzen. Ich kann einfach nicht mehr klar denken...

Mehr lesen

21. Februar 2015 um 6:52

Kann es sein, dass
dein bauchgefühl dir da schwer zu schaffen macht?

normalerweise will man mit jemanden zusammen sein, weil man ihn interessant, hinreissend oder absolut atemberaubend findet.
sie gibt als begründung an, sie brauche jemanden, der immer für sie da ist, auch wenn es ihr schlecht geht.

so eine bemerkung hört sich einfach ungesund an - "immer" für sie da sein - und würde meine alarmglocken laut klingeln lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2015 um 10:04

Wer nicht wagt der nicht gewinnt!
Ich kann dir nur raten den Schritt zu machen.

Hätte sie kein Interesse an dir würde sie dir nicht regelmäßig? schreiben. Ist die Frage über was ihr sonst so schreibt. Ob es eher oberflächlich ist wie normale "Freunde" oder eher tiefgründiger.....

Die Frage ist.... Hat sie evtl mal angedeutet das sie sich mit dir alleine treffen möchte oder ähnliches?

Wenn dies der Fall ist hast du doch eigentlich nichts zu verlieren. Klar wenn es in die Hose geht bist du wieder da wo du vorher auch schon warst, ABER

eine Garantie gibt es NIE....

Ich drück dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2015 um 12:25

Danke für eure schnellen Antworten
Sie hat mich auch gefragt, was für ein Typ ich bin und ob eine Beziehung will. Sie hat erzählt das Sie schon eine Beziehung hatte aber diese zerbrach da ihr Freund sich in eine andere verliebte... Zu der Frage ob sie Probleme hat ... Ja sie hat etwas Stress mit ihren Eltern. Sie ist im Moment am Bewerbungen schreiben und ihre Eltern haben immer etwas auszusetzen. Dabei sind die Bewerbungen Musterlösungen aus der Schule und ich fand ihre Bewerbungen echt in Ordnung. Sie hat mir erzählt das sie es halt nicht versteht warum sie nur Motzen und das sie niemanden hat der sie mal unterstützt... Was ich ganz vergessen hab zu schrieben ... Sie nutzt fast jede Möglichkeit herzchen zu schickten. Einmal hab ich ihr viel Glück für einen Test gewünscht und darauf hat sie geschrieben das sie es voll süß findet das ich das nicht vergessen hab (sie hat mir ca eine Woche davor erzählt das siebfür den Test lernt) und hat wieder paar Herzchen angehängt. Ich weiß ja nicht ... vlt schreibt sie einfach gern Herzchen
Ich finde Sie wirklich nett und wir haben auch die gleichen Interessen doch irgendwie bring ich es nicht fertig etwas mit ihr alleine zu unternehmen. Als hätte ich da eine Blockade... Das Problem ist das ich nichtmal weiß warum das so ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2015 um 22:46

Hi daphne,
Ich denke, es wird das beste sein, wenn ich mich dazu überwinde mich mit ihr zu treffen ... was mir sicher nicht leicht fallen wird. Sie ist ja sehr nett und wir verstehen uns auch gut, darum verstehe ich nicht wieso ich so ein Bauchgefühl hab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2015 um 1:43

Ich frag Sie später ob sie am nächsten We Zeit hat.
Sie schaut gerne Filme ... Ich frag Sie einfach ob wir ins Kino gehen wollen und danach noch spazieren laufen oder einfach Iwo quatschen. Ich halte euch auf den laufenden wenn ihr wollt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen