Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauche euren Rat !

Ich brauche euren Rat !

30. September 2014 um 9:44 Letzte Antwort: 3. Oktober 2014 um 15:16

Hey Mädels, ich brauche euren Rat bzw. eure Meinung.

Ich habe seit über einem Jahr einen Freund und bin sehr glücklich mit ihm, unsere Beziehung beruht auf Vertrauen (dachte ich zumindest!) Nun zum eigentlichen Thema:

Ich (18) war gestern zufällig in der Nähe meines Freundes(22), der (wie ich dachte) in einer anderen Stadt ist, da er da studiert.
So nun hab ich aber sein Auto vor seiner Haustür gesehn, ihn angerufen und gefragt ob er daheim ist.

Er meinte nur von wegen er kommt erst morgen wieder heim. Da sah ich dass jemand in der Wohnung Licht anmache und sah meinen Freund am Fenster. Er sah auch mich und wollte sich wieder aus dem Staub machen bis er merkte, dass er augelogen ist und ich ihn schon entdeckt habe.

Auf meine Frage warum er mich denn angelogen hat meinte er nur, seine Freunde chillen grade bei ihm und er wollte was mit ihnen allein machen und dachte, ich wäre sauer wenn er das mir so sagen würde.

So erstmal wäre ich überhaupt nicht sauer da ich ihm natürlich seinen Freiraum lassen möchte ! Ich war stinksauer mich wegen so etwas anzulügen, vor seinen Kumpeln !
Ich fand es sehr respektlos von ihm und hab mich sofort aus dem Staub gemacht.

Ich stelle gerade unsere komplette Beziehung in Frage, ist das übertrieben? Wie würdet ihr reagieren bzw. könnt ihr meinen Freund verstehen? Wie soll ich jetzt bloß handeln ? Ich will nicht Schluss machen, aber ich hab das Gefühl dass unsere Beziehung keinen so großen Wert mehr für ihn hat.

Das ist übrigens unser erster Streit wir haben uns davor noch nie gestritten

Danke schonmal für euren Rat <3

Mehr lesen

30. September 2014 um 10:07

Männer
suchen, meiner Erfahrung nach, oft den Weg des geringsten Widerstandes und das ist sie Lüge. Sie wollen keine Konfrontation oder Diskussion. Wenn sie befürchten, dass eine Tatsache (in deinem Fall, dass dein Freund lieber mal Zeit mit seinen Kumpels verbringt als mit dir) zu Streitigkeiten führen könnte, lügen sie lieber um es sich leichter zu machen. So haben sie was sie wollten und dazu noch ihre Ruhe.

Was Männer dabei außer Acht lassen ist, dass wenn es rauskommt, die Hölle los ist...

Sag ihm einfach, dass dieses Verhalten absolut Scheiße ist und du nicht willst, dass er noch mal lügt.

Deswegen jetzt aber gleich Schluss zu machen, wäre quatsch.
Aber bleib wachsam, wenn er weiterhin lügt, steckt mehr dahinter als nur der Wunsch nach Ruhe und Frieden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2014 um 10:22

?
Wie meinst du das? Seine Befürchtung war ich wäre sauer, wenn er mir gesagt hätte er würde lieber Zeit mit seinen Kumpels verbringen. Da merkt man doch, dass er mich eigentlich garnicht richtig einschäzen kann, da ich natürlich überhaupt nicht sauer wäre !
Ich war lediglich sauer, dass er mich wegen so etwas angelogen hat !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2014 um 11:33
In Antwort auf nikole_12046708

?
Wie meinst du das? Seine Befürchtung war ich wäre sauer, wenn er mir gesagt hätte er würde lieber Zeit mit seinen Kumpels verbringen. Da merkt man doch, dass er mich eigentlich garnicht richtig einschäzen kann, da ich natürlich überhaupt nicht sauer wäre !
Ich war lediglich sauer, dass er mich wegen so etwas angelogen hat !

Männer wissen
sowas nicht. Egal wie lange man mit ihnen zusammen ist. Die wenigsten kommen drauf, dass Frauen nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen, wenn man ihnen vorher bescheid gibt und nicht erst hinterher.
Das hat nichts damit zu tun, dass er dich nicht kennt, er ist einfach konfliktscheu und hat befürchtet, dass es einen Konflikt geben könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du jetzt ein Problem draus machst, dann ist er in seiner Annahme im übrigen bestätigt und wird weiter so handeln und lügen wenn er glaubt, dass es so für ihn ruhiger abläuft...
Also lass gut sein, sag ihm dass er nicht lügen braucht, dass es für dich okay ist, wenn er Zeit mit seinen Kumpels verbringt und danach lächelst du. Dann wird er zufrieden sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2014 um 12:30

...
revenanto du bist heute ja lustig drauf,
mein exfreund hat mich zwei jahre lang angelogen und ich HASSE lügen! wenn ich wirklich so eine aufbrausende Dame wäre dann wäre das jetzt bestimmt nicht unser erster sondern unser dreißigster Streit.
Deine ironischen kommentare kannst du dir sparen mir geht es schon schlecht genug, danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2014 um 14:22

Dann tue
das!
Das mit dem wegschmeißen und das bitte zeitnah!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2014 um 15:16

Hmm
Sorry .. aber ich würde mir Gedanken darüber machen, ob es wirklich nur ein "Kumpels-abend" war?
Bist du dann noch bei ihm gewesen ?

Wie auch immer .. wenn man soooo lügt in einer Beziehung, dann frag ich mich, ob sie noch sinn macht ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen