Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauche euren rat

Ich brauche euren rat

30. Mai 2005 um 9:04

hi liebe gemeinde,

so das hier ist mein erster beitrag und schon würde ich gerne eure hilfe in anspruch nehmen ich war mir ja vorher nicht so sicher, ob ich hier als mann überhaupt posten sollte, aber als ich mir das forum ein wenig durchgelesen habe, hab ich gesehen, dass ich ja nicht der einzige bin. nun also zu meinem problem:

ich habe seit recht kurzer zeit einen neuen job. ich bin dort einer von drei männern, der rest sind alles frauen. naja, dachte ich mir, ist ja eigentlich echt super, ich komme ja normalerweise mit frauen eh besser klar als mit den meisten männern. nun kam dann irgendwann was kommen musste, ich fing an, mich für eine kollegin zu interessieren und wir fingen an, etwas zusammen zu unternehmen. das war jetzt etwa vor gut drei wochen. seit dem haben wir wirklich sehr viel zusammen gemacht, wenn wir zusammen telefonieren dauert es immer mindestens zwei stunden. meistens ist es dann auch der akku der das gespräch beendet. es ist schon fast gespenstisch. wir reden zusammen über sachen, die wir beide sonst noch keinem davor erzählt haben. es ist eine vertrautheit zwischen uns, wie ich sie sonst noch zu keinem menschen gespürt habe. es passt eben einfach alles, wie zwei zahnräder die ineinander greifen. nun haben wir eben am samstag wieder den abend zusammen verbracht, es war natürlich wieder toll. ich habe sie dann irgendwann nachhause gebracht. da sie mich nicht fragte, ob ich mit hoch kommen wolle, bin ich also dann wieder nach hause gedümpelt.
ich habe dann noch eine weile nachgedacht und hab dann den entschluss gefasst, sie am sonntag morgen anzurufen und meine karten auf den tisch zu legen (leider telefonisch, sie hatte keine zeit für ein treffen). das tat ich dann auch: ich sagte ihr, dass ich es sehr schön fände, wenn sich zwischen uns mehr als nur eine gute freundschaft entwickeln könnte. sie meinte dann, es sei gedankenübertragung und sie habe auch die ganze nacht wachgelegen und auch jetzt noch vor meinem anruf drüber nachgedacht. sie kam dabei zu dem ergebnis, dass sie schon will, aber noch keine neue beziehung eingehen könne, da sie ihre alte beziehung noch nicht genug verarbeitet hat. ich muss dazu sagen, sie hat vor zwei monaten eine fünfjährige beziehung beendet. sie meinte aber, sie habe auf jeden fall interesse. sie könne es aber auch verstehen, wenn ich nicht warten wolle und was anderes anfange, es sei zwar schade aber verstehen könne sie es.
nun ja. ich habe ihr gesagt, dass sich die gelegenheit zwar bieten würde (was auch stimmt), ich das aber auf keinen fall machen wollte, denn ich bin der überzeugung, dass wir beide wohl sehr lange suchen müssten um jemanden zu finden, der besser passt. auch fände ich es der anderen gegenüber nicht fair. außerdem glaube ich kaum, dass es ein postives bild macht, wenn sie sieht, dass ich die erst beste gelegenheit ausnutze. so sehr haben mich meine hormone dann doch nicht im griff

also was meint ihr? soll ich abwarten was passiert? unter druck will ich sie ja auf keinen fall setzen.

vielen dank für eure hilfe schon mal im voraus!

Mehr lesen

30. Mai 2005 um 13:56

Sie sagte es schon deutlich ,
und meinte es sicherlich auch so.

Lass ihr einfach Zeit.Vielleicht ein paar Monate.

Und ich wünsche Dir viel Glück.
Kann ein bisschen dauern,aber könnte ja fürs Leben werden,oder ?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2005 um 14:52
In Antwort auf BrunhildeP

Sie sagte es schon deutlich ,
und meinte es sicherlich auch so.

Lass ihr einfach Zeit.Vielleicht ein paar Monate.

Und ich wünsche Dir viel Glück.
Kann ein bisschen dauern,aber könnte ja fürs Leben werden,oder ?
LG

Danke
na das deckt sich doch so ungefähr mit meinem bauchgefühl. dann werde ich mal abwarten was noch so passiert, wert ist sie es mir auf jeden fall.
zu deinem letzten punkt: oh je so weit denkst du? ich hab mir das irgendwann abgewöhnt, als es dann zum wiederholten male nicht so gekommen ist wie ich mir das vorstellt hatte. aber egal, anderes thema in diesem fall jedenfalls muss ich ganz ehrlich sagen: vorstellen könnte ich es mir schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2005 um 19:12
In Antwort auf timur_12889597

Danke
na das deckt sich doch so ungefähr mit meinem bauchgefühl. dann werde ich mal abwarten was noch so passiert, wert ist sie es mir auf jeden fall.
zu deinem letzten punkt: oh je so weit denkst du? ich hab mir das irgendwann abgewöhnt, als es dann zum wiederholten male nicht so gekommen ist wie ich mir das vorstellt hatte. aber egal, anderes thema in diesem fall jedenfalls muss ich ganz ehrlich sagen: vorstellen könnte ich es mir schon

Hallo
Hey,

also wenn sie dir wirklich was bedeutet, dann habe viel Geduld.
Sei einfach als guter Freund für sie da, so lernt ihr euch auch noch besser kennen.

Wünsche euch viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen