Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauche euren Rat

Ich brauche euren Rat

14. August 2015 um 17:39

2008 habe ich einen Mann kennengelernt, wir hatten eine einmonatige Affäre, welche ich dann auch beendet habe. Wir hatten dann bis März 2010 keinen Kontakt - also eher flüchtigen, wir sind Kollegen und arbeiten in der gleichen Firma. Mehr als ein Hallo und Wie geht's war es nicht, er hatte inzwischen geheiratet und wurde Vater in der Zeit als wir keinen Kontakt hatten. Im März 2010 hatte er sich dann wieder bei mir gemeldet und wir hatten dann unregelmäßigen Mailkontakt. irgendwie hat sich dann in 2011 eine affäre daraus entwickelt - ich war zu diesem Zeitpunkt Single. Anfang 2012 bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen. Ich habe die Affäre dann auch beendet. Er hat sich allerdings immer wieder mal bei mir gemeldet und hat immer wieder gefragt, ob ich denn nicht wieder Lust hätte. Ich konnte ihm bis letzten Herbst widerstehen. Jetzt haben wir seit einem Dreiviertel Jahr wieder eine Affäre. Ich habe es immer wieder versucht zu beenden aber ich komme nicht von ihm los. Werde jedesmal wieder schwach. Er sagt immer er will es nicht beenden. Wenn ich wieder Lust hätte soll ich auf ihn zukommen, er würde warten und wäre dann wieder für mich da!!!
Ich bin verzweifelt - ich weiß ich bin selbst schuld daran.
wie habt ihr es geschafft von eurer Affäre los zu kommen?

Mehr lesen

17. August 2015 um 19:25

Vielen Dank
Für deine Antwort.

Du hast recht ich muss mir erst mal klar werden was ich will und dann -wenn auch den harten Weg des Entzug/Entwöhnung - gehen. Was mir wahrscheinlich schwer fallen wird. Ich möchte die Affäre deshalb beenden, weil ich ihm nicht vertraue (ich weiß klingt blöd). Ich will es immer wieder beenden aber sagt immer, dass er das nicht möchte, weil es zu gut ist. Wir haben eine reine Sexaffäre. Deswegen würmt es mich so sehr warum ich das nicht so locker seh. Ich stell mir auch immer dieselben Frage, warum lässt er es mich nicht beenden, kann ich ihm vertrauen, warum hat er sich immer wieder bei mir gemeldet als wir von 2012 bis 2014 keine Affäre hatten?... Fragen über Fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2015 um 11:32
In Antwort auf motte0071

Vielen Dank
Für deine Antwort.

Du hast recht ich muss mir erst mal klar werden was ich will und dann -wenn auch den harten Weg des Entzug/Entwöhnung - gehen. Was mir wahrscheinlich schwer fallen wird. Ich möchte die Affäre deshalb beenden, weil ich ihm nicht vertraue (ich weiß klingt blöd). Ich will es immer wieder beenden aber sagt immer, dass er das nicht möchte, weil es zu gut ist. Wir haben eine reine Sexaffäre. Deswegen würmt es mich so sehr warum ich das nicht so locker seh. Ich stell mir auch immer dieselben Frage, warum lässt er es mich nicht beenden, kann ich ihm vertrauen, warum hat er sich immer wieder bei mir gemeldet als wir von 2012 bis 2014 keine Affäre hatten?... Fragen über Fragen

Vertrauen? Hä?
Du schreibst, dass du diesem Mann nicht vertrauen kannst?! Das klingt nicht nur unlogisch, das ist es auch!

Dieser Mann ist gebunden und Familienvater. Er benutzt dich für Sex, er will nicht mehr und auch nicht weniger.

Du bist gebunden.

Wo brauchst du in dem ganzen Konstrukt - mit Blick auf deine und auch seine Beziehung/Ehe - jetzt Vertrauen?

Es ist nur Sex! Sowohl für ihn - denn sonst hätte er nicht geheiratet und ein Kind bekommen - als auch für dich - denn sonst hättest du die Beziehung zu deinem Freund bereits beendet.

Du brauchst kein Vertrauen zu diesem Mann. Er ist es nicht wert, weil er zu Hause lügt und betrügt. So ein Mensch kommt für dich als Partner doch sicher eh nicht infrage - oder möchtest du dann von ihm mit einer anderen betrogen werden, während du zu Hause auf euer gemeinsames Kind aufpasst? Weiterhin nutzt du ihn dich auch nur für Sex, da kann er dir ja auch nicht vertrauen - denn du hast einen Freund!

Logische Schlussfolgerung: Lass die Finger von dem Typen oder beende deine Beziehung und bleib die heimliche Geliebte eines verheirateten Mannes, der sich mit Sicherheit nicht von seiner Familie trennen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2015 um 16:48

Cefeu
Wie immer toll und zutreffend geschrieben.

LG
Kleines 1968

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie gewinne ich sie wieder für mich
Von: emmi_12769052
neu
19. August 2015 um 15:19
Ich weiß nicht was ich tun soll...
Von: bethel_12494147
neu
19. August 2015 um 10:41
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen