Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauche eure meinung zu meinem freund, kosovo albaner

Ich brauche eure meinung zu meinem freund, kosovo albaner

14. April 2011 um 2:11 Letzte Antwort: 10. März 2014 um 20:22

hallo zusammen.

versuche mich kurz zu halten...
ich bin deutsche und er im kosovo geboren. wir sind beide 30, kennen uns ein jahr.
ich habe zwei kinder aus der vorigen beziehung, 3 u.4 jahre alt.
in deutschland ist er seit 18 jahren, spricht so gut wie akzentfrei.
seinen (seit 4 jahren angeblich deutschen pass) habe ich nie gesehen.
die eltern nicht kennengelernt.
die geschwister kennen mich alle, sind sehr nett. auch zu meinen söhnen, naja, es war erst ein treffen, aber gut.
er ist moslem, aber nimmt es "nicht für ernst", genau wie der jüngere bruder.
die eltern dulden das wohl.
die schwestern und cousinen scheinen mir "sehr vernünftig", fast bieder, haben alle keinen freund und das mit anfang,mitte 20.
er fährt alle 4 jahre in seine heimat, die eltern jedes jahr.
er sagt, würde er eine deutsche frau heiraten, hätte der vater gesagt, würde er enterbt!
unsere beziehung läuft soweit sehr gut.
ich habe noch nie so einen zärtlichen und anhänglichen mann erlebt. schon gar nicht einen deutschen!
gut, jetzt sagt ihr, die "südländer problematik"..versuchen ab und an den macho raushängen zu lassen..meiner auch...aber nur minimal, oder jedenfalls so, dass ich ihm kontra gebe.
und er das dann akzeptiert, bzw. er das auch braucht ..

er fragt seit einiger zeit wann er meine eltern kennenlernen darf.. ich lasse mir zu recht mit sowas zeit.

nach allem was man so liest,
meint ihr diese beziehung hat zukunft?
ich denke schon, oder!
oder bin ich zu naiv?!
mir ist klar, dass die eltern auf mich nicht gut reagieren würden, zumal ich zwei kinder von einem anderen mann habe!
aber vorab gesagt, ich habe nicht vor die nächste zeit zu heiraten.

aber er sagte halt schon öfter, dass er mich sofort heiraten würde, weil ich seine traumfrau bin und es wäre ihm egal was die eltern sagen..

kann ich sowas glauben oder lass ich es lieber sein?
liebe grüße an alle

Mehr lesen

14. April 2011 um 7:11

Den Pass
würd ich mir schon zeigen lassen, bzw. wenn er den hat, dann müsste er ja auch im Besitz eines Personalausweises sein.

Auch würd ich mich fragen warum der Gute mit 30 noch immer nicht verheiratet ist. Normal ist das für einen Kosovare nicht.

Pauschal kann man dir gar nichts raten, weil die Menschen verschieden sind und Du hier zu wenig einzelheiten schreibst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2011 um 8:08
In Antwort auf reene_11904443

Den Pass
würd ich mir schon zeigen lassen, bzw. wenn er den hat, dann müsste er ja auch im Besitz eines Personalausweises sein.

Auch würd ich mich fragen warum der Gute mit 30 noch immer nicht verheiratet ist. Normal ist das für einen Kosovare nicht.

Pauschal kann man dir gar nichts raten, weil die Menschen verschieden sind und Du hier zu wenig einzelheiten schreibst.


"Auch würd ich mich fragen warum der Gute mit 30 noch immer nicht verheiratet ist. Normal ist das für einen Kosovare nicht."

das war auch mein erster gedanke,vielleicht war er mal verheiratet und so am deutschen pass gekommen,wird ihn auch mal fragen.

naja wenn du der überzeugung bist das er trotz gegenstand von seinen eltern dich heiraten würde dann frage ich mich warum er dich seinen eltern noch nicht vorgestellt hat?

wie geht ihr denn auf der strasse mit einander um?ihr müsst doch angst haben das die familie euch sieht.Ich meine angeblich tolerieren sie es ja das er nicht mal nach seiner religion lebt.dann können sie es auch mit dir tolerieren,oder?

komisch ist es auch das die geschwister da so mit ziehen.

Du fragst ob di beziehung eine zukunft hat?können wir dir nicht beantwortenmen und meine meinung ist ein klares nein alleine wenn es stimmt mit sein eltern,stellt sich kaum ein mann gegen seine eltern,es ist sowas von selten wie eine nadel im heuhaufen.

wünscht dir viel glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2011 um 10:03

Danke euch!
also den pass mir zeigen zu lassen, daran habe ich noch nicht gedacht.
aber wenn er schonmal verheiratet war.. dann sollte ich mich wirklich schwer täuschen...denn ganz zu anfang habe ich ihn danach natürlich schon befragt, aber er sagte NEIN.
er hatte nur angeblich eine (deutsche) freundin, die ihn (angeblich) betrogen hat und er sie daraufhin verlassen hat.
WAS ICH ABER NICHT GLAUBE! denn den kerl braucht man nicht zu betrügen, nicht in einer so kurzen beziehung.

er wohnte bis wir zusammen gezogen sind auch noch bei seinen eltern, genau wie der ganze rest der familie, die nach deutschland gegangen ist. alle unter einem dach.
DAS IST DAS was mich stutzig gemacht hat immer!

naja, aber man hört ja immer wieder, bei den albanern wäre das normal, also irgendwann denkt man da nicht mehr drüber nach.

also sein bruder hat auch eine deutsche freundin mit kind aus vorheriger ehe. sie ist aber auch noch nicht zu hause gewesen bei der familie.
mein freund und sein bruder sagen,
sie wollen gar keine frau aus dem kosovo, sie wolllen eine deutsche, weil die eigenständiger sind..

die eltern wohnen 50 km von uns weg,
er fährt so einmal die woche hin, also verstecken müssen wir uns nicht, würde ich auch ohnehin nicht,
denn ich bin alt genug, habe meine kinder die mir sowieso das wichtigste sind und wo es mich nicht interessieren sollte, was jemand denkt. wir leben in deutschland, da muß sich halt jeder anpassen.
aber meine rumänische freundin rät absolut zur vorsicht bei ihm und seinen landsleuten, deshalb mache ich mir gedanken..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2011 um 14:21


Welche Zukunft malst du dir aus? Sein Vater hat ihm schon gesagt was Sache ist, wenn er eine Deutsche heiratet. Das lässt schon mal ganz tief blicken, denn wenn du irgendwann mal die Forderung nach Heirat stellst, kann er immer noch sagen, daß er dir von anfang an gesagt hat was Sache ist. Nicht viele stellen sich gegen die Eltern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2011 um 20:10

Hmm
schwierig würde ich sagen.seine eltern bzw. vater will es nicht ob er sich dann gegen sie stellt ist ne andere sache.er ist 30 er müsste also alt genug sein um das hinzukriegen.ich weiß jetzt nicht was ihr geredet habt aber würde er dich denn heiraten?ob es eine zukunft hat?nur wenn er sich gegen seine familie stellt ansonsten wird das nix.ein ''makel' hast du ja deine kinder.das ehen die natürlich garnicht gerne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2014 um 20:22

Meine meinung hart aber wahr
Wehe als ob der dich nimmt mit Kinder der will dich nur poppen sonst nix hahah der nimmmt sich eine Jungfrau aus dem Kosovo so ne bauer die ihre fresse hält und nix sagts so welche männer wollen eine uneigenständige frau hahha sorryy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen